Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] Francisca Urio » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"It's a woman's world" - offizielle Veröffentlichung der Single am 23.04.2010



Zitat:
Exklusiv für LASCANA hat Francisca Urio den Song:
“It´s a woman's world” – eine mitreißende Uptempo-Nummer – geschrieben und komponiert.

Der Titel des Songs ist nicht nur identisch mit dem Slogan des Unternehmens. Franciscas Botschaft: Es geht um starke Frauen, um alpha-girls. Frauen können sowohl feminin als auch stark sein – dafür ist sie selbst der beste Beweis.

1000 GRATIS-Downloads des Songs stehen noch vor der offiziellen Veröffentlichung am 23.04.2010 auf der Website von LASCANA exklusiv bereit. / gratis downloaden

In einer Limitid Edition legt LASCANA den Song und das Musik-Video als CD dem Katalog bei. Der Katalog mit CD ist kostenlos im Online-Shop oder in den Filialen von LASCANA bundesweit erhältlich.


Quelle:http://www.francisca-urio.de/


Offizielles Video


http://www.lascana.de/francisca-urio/son...o-womans-world/

25.03.2010 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus der Biografie

Zitat:

....
Sie hat unzählige Engagements bei hochkarätigen Gala-Events und arbeitet mit internationalen Songwritern und namhaften Produzenten an ihrem Debüt-Album.

Im April 2010 ist es soweit. Die erste Single von Francisca Urio erscheint: „It’s a woman’s world“. Ihre Botschaft: Frauen können sowohl feminin als auch stark sein – dafür ist die vielseitige Künstlerin selbst der beste Beweis. Francisca ist jetzt das neue Gesicht der Dessous-, Wäsche- und Bademodenmarke LASCANA. Jens Fehnders - Geschäftsführer von LASCANA - erklärt warum: „Wir sind eine Erlebnismarke und Francisca live singen zu hören - ist ein Erlebnis.“ Zwei weitere Singles sind in Arbeit und das Album mit eigenen Pop- und Dance-Songs wird diesen Sommer erscheinen. Und die Sängerin und Songwriterin schreibt neue Kapitel: Die Alpha-Girl Story geht weiter...

---


Quelle: http://www.francisca-urio.de/

25.03.2010 15:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am 23. April kommt Deine Single raus. Was ist das für ein Gefühl?
Das ist ein tolles Gefühl. Ich freue mich total und bin auch aufgeregt.
Da steckt viel Liebe und Kreativität drin.

Du schreibst Deine Songs zum größten Teil selbst. Von der Idee bis zum fertigen Song. Was passiert da alles?
Die Idee zu einem Song entsteht meistens ganz spontan. Wenn mir was einfällt, nehme
oder schreibe ich es schnell auf. Anschließend wird die Idee im Studio ausgebaut und
es wird ein Demo aufgenommen. Ich hole mir dann gerne Feedback von den Leuten, mit
denen ich zusammenarbeite, wie meinen Produzenten. Und wenn wir alle der Meinung
sind, dass der Song Potential hat, wird er produziert.

Worum geht es in Deiner Single "It´s a woman´s world"?
Es geht um starke Frauen, um alpha-girls. Ich bin der Überzeugung, dass in jeder Frau
ein alpha-girl steckt. Der einen ist es mehr, der anderen weniger bewusst. Wir Frauen
müssen zu unseren Stärken und Talenten stehen und es gibt nichts, was wir nicht
anpacken können.

Nenne uns spontan 3 starke Frauen, die Dir einfallen?
Meine Mama. Sie hat mich großgezogen und mir viel beigebracht. Außerdem hat sie
immer gekämpft für unsere Familie, wie eine Löwin. Dann die aktuelle First Lady,
Michelle Obama. Allein, dass sie sich für den Slogan "Yes we can" stark gemacht hat,
zeigt, dass sie es drauf hat. Hm, und jetzt noch ein alpha-girl aus dem Musikbusiness. Beyoncé, sie ist tough, sexy und weiß, was sie will.

Du bist das neue Gesicht von LASCANA. Wie kam es zu dieser Zusammenarbeit?
Ich wurde angefragt und war gleich begeistert. Auf dem Cover vom neuen Katalog zu erscheinen, ist für mich eine große Ehre. Außerdem bin ich LASCANA-Fan.
Das Konzept von LASCANA: "Von Frauen für Frauen" finde ich toll. Damit konnte ich
mich gleich identifizieren.

Du hast nicht viel an auf den Katalog-Fotos!?
Stimmt! (lacht) Ich präsentiere Dessous, da zeigt man viel Haut.

Wie ist es, in Wäsche zu shooten?
Eigentlich ganz natürlich. Am Strand trägt man auch nicht mehr. Aber gemein ist, dass
man am Set die Einzige ist, die die Hüllen fallen lässt. Außerdem war das Shooting im
Winter. Alle anderen waren schön dick angezogen. Ich habe mich aber trotzdem super
wohl gefühlt. Nach ein paar Minuten ist man drin und friert auch nicht mehr. Dann ist
man voll auf´s shooten konzentriert.

Wie hältst Du Dich fit?
Mit Sport. Ich gehe gerne joggen. Bin auch schon 2x den Berlin-Marathon gelaufen.
Und auf der Bühne verbrennt man auch sehr gut. Ernährung ist bei mir gleichermaßen Thema. Ich esse gerne und viel, aber möglichst nährstoffhaltig. Bin auch grad auf
dem Bio-Trip.

Was hast Du noch geplant für 2010?
Zwei weitere Singles sind in Arbeit und im Sommer kommt mein Album raus.
Dann plane ich eine große Tour. Das wird mein Jahr!

Wie wird Dein Album klingen?
Nach mir, hoffe ich Ich mache POP. Einflüsse von Dance, Soul und Disco wird man spüren können. Fette Beats sind natürlich Programm.

Was zeichnet Dich als Künstlerin aus?
Das Schöne ist, dass es bei der Musik eigentlich keine direkte Konkurrenz gibt.
Man selbst hört ja auch nicht nur Songs von einem Künstler.
Was mich auszeichnet? Im Fokus steht natürlich meine Stimme.
Und sonst stecke ich als Person auch in allem, was ich angehe, 100%tig drin.
Musik ist für mich ein Lebensgefühl, das ich mit ganz vielen Menschen teilen möchte.

Wie trainierst Du Deine Stimme?

Vor jedem Auftritt oder jeder Studioaufnahme singe ich mich richtig ein. Die Stimme
muss schon aufgewärmt sein, dann kann man gleich mit voller Power singen.
Ich hatte keine Gesangsausbildung. Natürlich habe ich mir in den Jahren eine Technik angeeignet, aber ich singe schon immer nach Gefühl.

Welche Musik hat Dich geprägt?
Besonders die Platten von meinem Dad. Und das waren nicht wenige.
Von Michael Jackson, Kool and the Gang, The Commodores, Marvin Gaye, über
Whitney Houston, Janet Jackson, Chic, Donna Summer u.v.m.

Ist Dir Erfolg wichtig?
Ja. Aber es ist die Frage, wie man Erfolg für sich definiert. Ich möchte schon, dass eine
Sache, die ich anpacke, erfolgreich wird. Aber ohne Krampf. Ich mache auch nur, was
mir wirklich Spaß macht. Bin total der freiheitsliebende Mensch, Wassermann eben.

Wie sieht Dein Leben in 10 Jahren aus?
Familie, viele Kinder, ein Bauernhof, ein Haus im Süden am Meer.
Ich toure durch die Welt. Alle, die ich gern habe, sind gesund und in meiner Nähe.
Das wär schön .


Quelle: http://www.francisca-urio.de/

25.03.2010 16:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Single : "We are one "

Erscheinungstermin: 22.04.2011


Live Version:
http://www.youtube.com/watch?v=jF5zXbfYNoo




http://www.amazon.de/We-Are-One-Francisc...02101002&sr=1-1

06.04.2011 15:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Album "Alpha Girl" erscheint am 10.06.2011


http://www.amazon.de/Alpha-Girl-Francisc...02101174&sr=1-2

06.04.2011 15:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"We are one" unterlegt als "Sport1-Hymne" momentan den Sport1-Werbespot..

16.04.2011 20:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Frau akzeptiert keine Grenzen: Mit jeder Menge Talent und ihrem unwiderstehlichen Lachen wickelt Francisca Urio die Welt von Berlin bis Dodoma um den kleinen Finger. Die deutsch-afrikanische Powerfrau mit der großen Stimme ist sinnlich, selbstbewusst und unglaublich sympathisch.

"Alpha Girl" ist glühend heißer Pop - frech und unbeschwert wie sie selbst - gemischt mit anschmiegsamen R'n'B Rhythmen und all der Lässigkeit, die nur eine Künstlerin von ihrem Format mitbringen kann. Neben der ersten Single "We Are One" und "It's a Woman's World", strotzt das Album nur so vor starken Statements, coolen Beats und Ohrwurmverdächtigen Melodien, die zumeist aus Franciscas eigener Feder stammen. Francisca Urio ist eine Frau, die gar nicht will, dass ihr die Welt regungslos zu Füssen liegt - sie soll aufstehen und mittanzen!


Quelle: http://www.rough-trade.net/2011/05/06/fr...rio-alpha-girl/

10.05.2011 16:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Franciscas Album erscheint jetzt erst am 29.07.2011

13.05.2011 14:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Making of Video “Stomp your feet”
18. Mai 2011 Hallo Ihr Lieben,

am Montag haben wir das Video zu meiner
neuen Single “Stomp your feet” gedreht.
Location war eine alte Fabrikhalle in Berlin.
Der Dreh hat super viel Spaß gemacht.
Hier schonmal ein paar Making of Bilder…

LG, Eure Franci!



Quelle: http://www.francisca-urio.de

22.05.2011 16:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen





Werbevideo inklusive “Stomp your feet” Ausschnitt
http://www.amazon.de/Alpha-Girl-Francisc...02101174&sr=1-2

27.05.2011 19:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Love

ich kann es schon kaum erwarten.. ungeduldig

27.05.2011 19:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Stomp your Feet" erscheint als Download am 01.07.2011


Quelle: http://www.francisca-urio.de



Offizielles Video

http://www.myvideo.de/watch/8171668/Fran...Stomp_Your_Feet

16.06.2011 14:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
BBG


Dabei seit: 14.05.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
Love

ich kann es schon kaum erwarten.. ungeduldig


Sie gibt einfach nicht auf, ein Album kündigt sie ja schon seit Ende 2007 an und nie hat es geklappt.
Als Sängerin ist sie gut, keine Frage, aber sie hat mich damals schon nicht erreicht, sie war "zu perfekt", zu kalt.
Mögen sich aber ein paar hundert Käufer finden, damit die Kosten halbwegs wieder eingespielt werden

__________________
Ende des Beitrags

19.06.2011 18:30 Email an BBG senden Homepage von BBG Beiträge von BBG suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Trackliste


1 I've got the music in me
2 Stomp your feet
3 I won't call the police
4 Mother nature
5 We are one
6 It's a woman's world
7 With or without you
8 On the radio
9 Breaking free
10 Ain't no reason
11 How can I ease the pain
12 Lift me up
13 It's a woman's world (Rockstroh Remix)


Hörproben
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...rl/hnum/4939300

26.06.2011 14:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Stomp your Feet" bei amazon als Download


http://www.amazon.de/Stomp-your-feet/dp/...09285589&sr=1-3

02.07.2011 19:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum