Piazza Forum » DSDS » DSDS 4 » [DSDS 4] Gerüchteküche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

floet [DSDS 4] Gerüchteküche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach dem großen erfolg im popstars-sub ein tread zu allen gerüchten und spekulationen und enthüllungen rund um dsds
(diesmal richtig geschrieben Augenzwinkern )

03.02.2007 13:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

über eine kandidatin welche im recall geflogen ist

Zitat:
Zu Hause sollte dann jeder der letzten 120 dieser Runde einen Fragebogen zum musikalischen Werdegang ausfüllen. Katharina Kersten schrieb alles akribisch auf: Dass sie bereits ihre erste CD aufgenommen hat, dass sie mit anderen Rheinsbergern eine Band gegründet hat, dass sie schon eigene Lieder schreibt und vertont, und dass sie als Solistin und Bandsängerin der Big-Band "Big Brass" schon Preise gewonnen hat.

Danach flog sie beim nächsten Casting plötzlich nach nur vier Takten raus. "Ich war für Dieter Bohlen wohl nicht mehr die große Entdeckung, weil andere mein Talent entdeckt hatten und ich schon musikalische Erfolge vorweisen kann", vermutet Katharina Kersten. Auch andere talentierte Mädchen und Jungen, die schon vor DSDS erfolgreich gewesen waren, seien "kalt abserviert" worden.

Quelle

03.02.2007 13:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Allan Garnelis, 29, hat es bei der heute beginnenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (RTL, 20.15 Uhr) von 28 597 Bewerbern unter die letzten 40 geschafft. Dann sagten ihm Dieter Bohlen und der Rest der Jury adieu. Im fudder-Interview erzählt der Kollnauer seinen ganz persönlichen Castingwahnsinn in fünf Akten.
Klick

auch zu diesem thema:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/fer...ld-erst-schoen/
http://www.bildblog.de/?p=2045
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,463118,00.html




aus einer zusammenfassung des ursprungsartikels:
Zitat:
Die Entscheidung, welche Kandidaten das Finale erreichten, stünde schon längst fest, sagt Allan Garnelis. Der so genannte Recall sei bereits Anfang Dezember aufgezeichnet worden. Alle Kandidaten außer de 20 Finalisten seien bereits seit Wochen ausgeschieden.

Zitat:
Beim ersten Casting in Stuttgart habe er nicht vor der Jury, sondern vor Toningenieuren singen müssen, so Garnelis. Erst die Kandidaten, die diese Probe bestanden hätten, hätten sich der Jury vorstellen dürfen.

also nichts wirklich neues...

03.02.2007 17:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wichtiger lieferant für alles wichtige und unwichtige auch bei dieser staffel das wunderbare RTL-FORUM

03.02.2007 17:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

im rtl-forum glaubt man die reihenfolge des ausscheidens der kandidaten an einem gmx-bericht festmachen zu können:

Zitat:
naja, obwohl ich nicht grade ein Fan dieser Theorien rund um die Tatsache, dass ein Superstar schon feststeht bin, habe ich beim Rumsurfen etwas schon ziemlich seltsames entdeckt... ich hab mir ältere Meldungen bei GMX angesehen und festgestellt, dass die Beschreibungen der Kandidaten zumindest soweit ich es am Ende beurteilen kann gut mit der bisherigen Ausscheidereihenfolge übereinstimmt... Diese Nachricht war mir schon früher (vor der ersten Top20-Show) bekannt und wurde seitdem nicht mehr überarbeitet... hab mir anfangs nicht viel draus gemacht, aber als ich genauer hinsah, merkte ich, dass es da irgendwie Parallelen gibt...

So sähe die Reihenfolge der Platzierungen im Laufe der Show folgendermaßen aus:

1. Lauren
2. Mark
3. Francisca
4. Jonathan
5. Thomas
6. Lisa
7. Julia
8. Martin
9. Max
10. Laura
11. Sarah
12. Priscilla
13. Tristan
14. Arcangelo
15. Dennis
16. Roman
17. Madleine
18. Dominika
19. Nebiha
20. Aleksan
21. Lindsay
RTL-Thread


GMX-Bericht

19.02.2007 23:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

großes Grinsen erste analyse angedeuteter geruechte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
...
(diesmal richtig geschrieben Augenzwinkern )
Prost kringeln Beifall pfui Spinne

.
.

(von mir erstmal) keine geruecht, sondern generelle gedanken zu geruechten und strategien um diese auf wahrheitsgehalt zu checken
>>>

nach allem, was wir ueber DSDS mittlerweile bereits wissen
werden 'DEUTSCHE' bewerber (in namen und optik) und maennliche Teilnehmer bevorzugt (sofern sie ausreichend talent zeigen)

daher kann man beim top10, 1.Mottoshow stand jetzt davon ausgehen,
dass
1. Thomas Enns
2. Max Buskohl
3. Martin Stosch
4. Jonathan Enns

5. Lisa Bund
6. Julia Falke
7. Laura Martin

in etwa dieser reihenfolge die favoriten-reihenfolge darstellen.

jedes geruecht,
welches GAENZLiCH etwas anderes behauptet, waere so bereits als humbug entlarvt.

.
.

dieses DSDS, behaupte ich einfach mal -
sind maenner sowie frauen ausgewogen gleichstark/-schwach.

wir koennen also z.B.

mark medlock und Francisca Urio
gleichsetzen (beide werden in die top5 hineinkommen [und dadurch oben gelistete aus dem rennen werfen] aber eben DSDS nicht gewinnen).

OHNE medlock und urio ( die ich beide in einer perfekten welt als nummer 1 und nummer 2 dieses DSDS einstufe )
saehe die DSDS reihenfolge also (ungefaehr) SO aus

1. Thomas Enns
2. Lisa Bund
3. Max Buskohl
4. Julia Falke
5. Martin Stosch
6. Jonathan Enns
7. Laura Martin



weiterhin, behaupte ich, wird thomas enns, wenn er sich steigert und nicht patzt - normalerweise DSDS gewinnen.
thomas enns waere (ob es mir passt oder nicht) der IDEALE DSDS-gewinner in alexander-tradition: gutaussehend/maedchenschwarm, massenkompatibel und dazu auch noch ein deutscher name - PLUS latino-aussehen.
er waere -dementsprechend- NOCH erfolgreicher als es alexander je sein koennte, vermutlich mit glueck auch im ausland.
das alles spraeche stark fuer einen DSDS-sieger thomas enns.

weiterhin wird das diesjaehrige enfant terrible der staffel, lauren talbot,
noch dafuer sorgen dass mindestens 2 kandidaten VOR IHR gehen werden -
dass waeren nach meiner rechnung also

6. Jonathan Enns
7. Laura Martin

mit pech sogar noch

4. Julia Falke
5. Martin Stosch

dann ist auch lauren draussen.

die top5 waeren dann

1. Thomas Enns
2. Lisa Bund
3. Max Buskohl

plus mark medlock und Francisca Urio

an dieser stelle werden uns dann entweder

Francisca Urio oder Max Buskohl

verlassen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.02.2007 09:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

(forts.)

die TOP4

demensprechend erstklassig optisch sowie stimmlich besetzt:

1. Thomas Enns
2. Lisa Bund
3. Mark Medlock oder Max Buskohl
4. Francisca Urio (behaupte ich einfach mal)

...ab diesem punkt waere eigentlich alles egal -
aber unter der praeferenz, dass am besten Thomas Enns gewaenne,
muesste die

TOP2 so aussehen:

1. Thomas Enns
versus
2. Lisa Bund oder Francisca Urio

und zwar deswegen,
weil ein Mann - Frau Finale immer attraktiver ist
und dann meist der Mann gewinnt.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

20.02.2007 21:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

angeblich soll es folgende mottoshows geben:

Zitat:
so soll es sein, habe ich gehört
1. mottoshow: die größten hits aller zeiten
2. mottoshow: die hits der 80er und 90er jahre
3. mottoshow: lovesongs
4. mottoshow: deutschrock
5. mottoshow: balladen
6. mottoshow: nummer 1 hits
7. mottoshow: soul
8. mottoshow: 2k (2000 - 2007)
9. mottoshow: finale

Quelle

02.03.2007 08:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
angeblich soll es folgende mottoshows geben:

Zitat:
so soll es sein, habe ich gehört
1. mottoshow: die größten hits aller zeiten
2. mottoshow: die hits der 80er und 90er jahre
3. mottoshow: lovesongs
4. mottoshow: deutschrock
5. mottoshow: balladen
6. mottoshow: nummer 1 hits
7. mottoshow: soul
8. mottoshow: 2k (2000 - 2007)
9. mottoshow: finale

Quelle



Falls die Themen wirklich stimmen sollten finde ich es schade das diesmal die Big Band Show wegfällt....die Show war doch eigentlich immer das Highlight schlechthin.....ansonsten finde ich klasse das endlich mal eine Mottshow kommt wo nur deutsch gesungen wird....wurde ja auch mal Zeit....besonders freue ich mich dann auf Marks Auftritt...denn der singt auf deutsch auch gar nicht mal so schlecht.... anbeten

02.03.2007 17:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein angebliches Vorab-Voting in der Jam
(haette einen warnen koennen,
sagt vielleicht aber noch andere interessante sachen....?)

Max Buskohl 19,54 %

Lisa Bund 18,93 %

Mark Medlock 17,87 %

Martin Stosch 17,55 %

Lauren Talbot 12,54 %

Francisca Urio 6,88 % - AUSGESCHIEDEN

Thomas Enns 5,78 %

.
.


das naechste mal muesste also 'spaetestens' Thomas Enns dransein (verstehen tu' ich das nicht, aber das koennte die stimmung in der zielgruppe sein...).

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

01.04.2007 00:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

im forum von francisca glänzt ein angeblicher rtl mitarbeiter mit unglaublichen insider-infos. im allgemeinen dinge die jedem casting-show interessiertem bereits längst bekannt sein sollten:

Zitat:
Der Rauswurf war eine logische Konsequenz.
Ich darf und will hier meinen wirklichen Namen nicht nennen, da ich sonst Schwierigkeiten bekommen würde. Will aber zu diesem Thema doch etwas anmerken:

1.) Zuerst möchte ich Spekulationen, die Votings seien gefälscht, entgegentreten. Die Votings werden von unserem Notar beobachtet und ausgewertet.

2.) Könnt ihr Euch alle noch an die 1. Staffel DSDS erinnern? Dort lief es anders, da die Jury bis zum letzten Kandidaten "die Hand drauf hatte". RTL hatte nach der ersten Staffel die Idee, Anrufer über ein Votingsystem entscheiden zu lassen.
Ihr fragt Euch warum?
Ganz einfach: Dies bringt MASSENWEISE Einnahmen, weil viele Anrufer dieses System nutzen. In Sekunden kommen so mehrere 100.000 Euro zusammen. Auf diese Einnahmen will der Sender nicht verzichten, da RTL genauso wie die anderen privaten Sender keine GEZ-Gebühren bekommt und sich nur aus Werbeeinnahmen, Sponsoring, usw. verlassen muss.

Somit kann es auch keine vernüftigen Entscheidungen bei der Auswahl des Superstars geben, da die Fans abschießend entscheiden. Eine echte fachliche Entscheidung ist somit nicht mehr möglich. Mich würde nicht wundern, wenn nächste Woche wieder jemand gehen muß, der gut singen kann.

Franziska ist in ihrem Alter auch nicht mehr der Schwarm der Kids. Kids identifizieren sich gerne mit ihresgleichen. Diese müssen ein paar Fehler haben, Macken die sie selbst auch besitzen, usw.
Franziska hatte in Ihrer Präsentation keine Fehler, war immer makelfrei: Sie war einfach zu perfekt.

Perfekt zu sein im Leben kann leider Fans kosten.

Quelle

meine antwort:
Zitat:
ich habe an casting shows alles gesehen was es gibt, daher im allgemeinen nichts neues geschrieben. nur frage ich mich wie kommst du zur obigen annahme? m.w. es ist bestandteil der lizenz von 19entertainmaint die entscheidung durch ein televoting herbeizuführen. dies war auch schon in der ersten staffel so. sonst wäre wohl kaum gracia wegen einem unterschied von 7000 stimmen ausgeschieden.

Quelle

der angebliche rtl mitarbeiter hat es mit seinem geschreibsel sogar in den tagesspiegel geschafft. die hatten wohl keine lust auf wirkliche recherche und tippen mal schnell ab. qualitäts-journalismus sieht anderst aus. Zahn
Zitat:
Auf der Homepage der abgewählten Sängerin nennt ein angeblicher RTL-Mitarbeiter zusätzliche Einnahmen durch die Telefonabstimmung als Grund, warum RTL an diesem Konzept festhalten wolle. In Sekunden kämen dadurch mehrere 100 000 Euro zusammen. „Die Beteiligung der Zuschauer sieht das Prinzip von DSDS weltweit nun mal so vor“, sagt Anke Eickmeyer, zuständige Redakteurin bei RTL. Der Rummel um den abgewählten „Superstar“ wird Francisca Urio jedenfalls nicht schaden, einen Produzenten zu finden. Und wenn doch, dann bleibt ihr noch ihr Job als Moderatorin beim Berliner Jazz-Radio 101.9.

Tagesspiegel

02.04.2007 22:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer ist Ihr Favorit auf die Superstar-Krone?
Mark Medlock 5959 Stimmen (49%)
Lisa Bund 2894 Stimmen (24%)
Thomas Enns 461 Stimmen (4%)
Martin Stosch 312 Stimmen (3%)
Lauren Talbot 739 Stimmen (6%)
Max Buskohl 1718 Stimmen (14%)
Quelle

04.04.2007 20:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

geschockt Anna Nicole Smith lebt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wollte keinen lisa bund thread aufmachen... verschämt






gepostet und gescannt von blubul
unter
http://www.ioff.de/showthread.php?p=12288608#post12288608


mit dieser [zyn]gelungenen[/zyn] YAM! praesentation duerfte sie die herzen (oder sowas) der deutschen playboy-leser erreicht haben -
alles klar: lisa gewinnt DSDS4, wir haben die siegerin gefunden. Augenzwinkern

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

06.04.2007 15:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So zahlt der Wettanbieter Starbet bei einem Sieg des charismatischen Mark Madlock bei einem Einsatz von 100 Euro "nur" 160 Euro aus. Der 28-Jährige ist damit klarer Favorit vor Lisa Bund (Quote 3,0), Max Buskohl (Quote 4,0) und Martin Stosch (Quote 12,0). Bei einem Erfolg von Lauren Talbot gibt es für 100 Euro Einsatz satte 3.000 Euro Retour.

Quelle

14.04.2007 17:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Buskohls Vater Carl Carlton (eigentlich Karl Walter Ahlerich Buskohl) ist schon ewig in dem Geschäft unterwegs, in dem auch Bohlen so erfolgreich ist: dem Music-Biz. Der alte Buskohl rockte als Gitarrist schon mit Udo Lindenberg, Peter Maffay, Nina Hagen und Manfred Mann, arbeitet heute vor allem als Produzent.
Wir fragen uns schon lange: Warum tut sich Max die Bohlen-Show überhaupt an? Hätte Buskohl Senior seinem Sohn nicht auch ohne "DSDS" einen Plattenvertarg verschaffen können? Oder gibt es da etwa längst einen lukrativen Dreiecks-Deal zwischen Buskohl, RTL und einer (noch unbekannten) Plattenfirma? Über diese Möglichkeit wird man ja zumindest mal nachdenken dürfen...

loovt


http://www.carl-carlton.de/en/home.html

19.04.2007 22:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerd Graf Bernadotte:
Zitat:
"Ich weiß von drei Kandidaten, deren Eltern an den Votings teilnahmen und ihre horrenden Telefonrechnungen nicht bezahlen können."

Zitat:
Den 10-Jahres-Vertrag hält er für sittenwidrig. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin erhält demnach 100 000 Euro, muss davon aber 20 Prozent an einen ihm bzw. ihr unbekannten Manager abgeben, der von den Machern der Show ausgesucht wurde.

Quelle


Zitat:
Graf Bernadotte kennt sich aus im Geschäft, er betreute viele Superstar-Kandidaten nach deren Ausscheiden. "Ich weiß von drei Kandidaten, deren Eltern an den Votings teilnahmen und ihre horrenden Telefonrechnungen nicht bezahlen können. Das ist totale Abzocke." Der Gewinner der DSDS-Staffel erhalte einen 10-Jahres-Vertrag und 100 000 Euro. "20 Prozent davon muss er an seinen Manager abgeben, der von den Machern ausgesucht wurde und den er noch nie gesehen hat. Die Kandidaten haben ihre Seele verkauft." Die Verträge seien schon wegen der langen Laufzeit sittenwidrig. Die RTL-Sprecherin: "Bei uns geht alles mit rechten Dingen zu. Wir sind die einzige Show in 39 Ländern, die sich von einem Notar überprüfen lässt."

Welt

24.04.2007 21:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum