Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Korruption - Nimm was du kriegen kannst » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Korruption - Nimm was du kriegen kannst Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin ich eigentlich die einzige hier, die sich über solche Zustände wie bei VW, der Deutschen Bank und Siemens aufregt? Beispiel Siemens: Auf der Führungsetage herrscht da offenbar ein Filz wie in besten Mafiakreisen, BenQ wird erst verscherbelt, dann werden die Menschen schamlos auf die Straße gesetzt, und zum Dank dafür werden dem Siemens-Konzern gerade jetzt von der Bundeswehr Aufträge in Milliardenhöhe zugeschanzt, und die Aktienkurse steigen munter in die Höhe, weil nur so richtig fette Schweinereien von der Börse mit Wolllust fett honoriert werden.

Sämtliche Verfahren werden wie üblich eingestellt werden, die unfähigen und korrupten Spitzenmanager sich auf Millionenpensionen gebettet einen luxoriösen Lebensabend machen, und der gemeine Arbeitnehmer (Ex-) und Steuerzahler schaut mal wieder verdattert in die Röhre.
Mal ehrlich, kriegt ihr da nicht auch das Kotzen?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.01.2007 15:48 Beiträge von Schlumpfine suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freilich, und das schon seit einiger Zeit.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

28.01.2007 16:52 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Korruption.Bestechung.Landschaftspflege.legal.illegal.scheißegal....

Also ich plädiere ja dafür wenn schon korrupt, dann überall und für alle zugänglich.
Welcher Bauauftrag geht denn heut ohne übern Tisch?
Welcher Politker der später in diversen Aufsichtsrats- und Vorstandsitzen auftaucht und sich so legal kaufen ist noch sauber ?
Wo sind die Grenzen, wo beginnt Korruption und wo endet Sie ?
Aus meiner Sicht ist das Verwerfliche heute, daß die Leute immer gieriger und unersättlicher werden.
Früher gabs mal hier und da eine Kleinigkeit dazu, heute muss es schon eine Reise sein, ein neues Bad oder halt ein paar Parties mit Nutten in EdelHotels.

Wenn z.B. meine Bank mich zum Fussballspiel in die VIP Lounge einlädt, ist das nun korruptt oder nicht, wernn ich es annehme ? In dem Moment wo ich denen Aufträge erteile, in dem Wissen das es andere billiger können, dann schon oder ?
Was ist mit Weihnachtspräsenten ?
Was ist wenn jeder Bestellung ein Leckerli beiliegt ?
Klar kleine Fische, aber wo fängt es an und wo hört es auf ?
Ich nehme prinzipiell gar nichts an Geschenken, evtl. Ausflüge oder Seminare laß ich meinen Geschäftsführer wissen (schriftlich) und warte dann auf sein OK.

Ich war auch schon in vielen Ländern die in der TRansparency Liste ganz weit vorne stehen, und auch ein total korruptes Land hat seine Vorteile, nicht das ich es begrüße, aber es ist in gewisser Weise ehrlicher!
Wobei mal ganz klar gesagt sein muß, es geht nicht immer nur um GELD , vieles läuft auch korrupt nur über persönliche Beziehungen, warum kriegt XY eine Ausbildung gesponsert obwohl jeder weiß das er es unter normalen Umständen nie erhalten hätte-
warum wird eine Strafttat und die Verfolgung(ERmittlung) dieser einfach eingestellt.
ein Hand wäscht die andere!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

21.02.2007 11:52 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Phlegma
Mitglied



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir leben längst in einer Wirtschaftsdiktatur in der die Politiker nur noch ausführende Organe der Wirtschaftsriesen sind, leider kann ich mir auch keine Partei vorstellen, die (tatsächlich) anders handeln würde.
Die Menschen haben resigniert, weil sie wissen, dass sie selbst mit ihrer "Wahl" daran nichts ändern werden.
Einen Ausweg weiß ich auch nicht verwirrt

__________________

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Zahn

152

21.02.2007 13:32 Email an Phlegma senden Homepage von Phlegma Beiträge von Phlegma suchen Füge Phlegma in deine Contact-Liste ein
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phlegma
Wir leben längst in einer Wirtschaftsdiktatur in der die Politiker nur noch ausführende Organe der Wirtschaftsriesen sind, leider kann ich mir auch keine Partei vorstellen, die (tatsächlich) anders handeln würde.
Die Menschen haben resigniert, weil sie wissen, dass sie selbst mit ihrer "Wahl" daran nichts ändern werden.


Ganz genau, so ist es!

Zitat:
Original von Phlegma
Einen Ausweg weiß ich auch nicht verwirrt


Mehr direkte Demokratie. Nicht nur alle 4 Jahre mal ein Kreuzchen machen und dann den Entscheidungen hilflos ausgeliefert sein!
Meinst du, wenn z.B. die Gesundheitsreform vom Volk bestätigt werden müsste, kämen die durch mit so einem Murx, von dem von vornherein schon alle wissen, dass es nur teurer und bürokratischer und für die Mehrheit schlechter wird? Never!

Mein Vorschlag wäre eine Mottoshow, in der die Politiker der verschiedenen Parteien und Interessenvertreter ihre Meinung erläutern können, und anschließend stimmt das Volk ab. (Durch Telefon und SMS käme sogar noch Kohle rein, und die Steuern könnten gesenkt werden, hey, das wär doch mal was... großes Grinsen ) Und alle 2 Monate werden die unfähigsten Minister nominiert und rausgewählt...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.02.2007 13:13 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Mein Vorschlag wäre eine Mottoshow, in der die Politiker der verschiedenen Parteien und Interessenvertreter ihre Meinung erläutern können, und anschließend stimmt das Volk ab. (Durch Telefon und SMS käme sogar noch Kohle rein, und die Steuern könnten gesenkt werden, hey, das wär doch mal was... großes Grinsen ) Und alle 2 Monate werden die unfähigsten Minister nominiert und rausgewählt...

Da sich die Minister aber gegenseitig nominieren (hat John de Mol so festgelegt), werden wie im echten Leben immer nur die guten Jungs und Mädels zur Abwahl gestellt.

Ein Politiker, der aufgrund der jüngsten Klimaforschungsergebnisse nun beispielsweise fordert, dass Autos nur noch 90 km/h fahren dürfen, 90 g CO2 pro km rausblasen dürfen, der Flugzeugverkehr auf 10% reduziert werden muss, die Atomenergie auf über 80% Anteil steigen muss usw., der würde doch für mindestens so größenwahnsinnig gehalten werden wie der eine oder andere Russlandüberfaller der letzten zweidreihundert Jahre. Dabei wäre das wirklich mal ein Signal für die Zukunft.

Man riskiert doch nichts weiter als den Zusammenbruch der Wirtschaft und eine gepflegte Anarchie im Land. Logisch, dass das keiner verantworten will. Man hat ja vielleicht noch 50 gute Jahre, das dürfte den meisten reichen.

Wann wurde jemals in die Zukunft investiert ohne dass es auf Kosten anderer Bevölkerungsgruppen/Nationen geschah?

22.02.2007 17:10 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und alle sitzen da wie das Karnickel vor der Schlange.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

22.02.2007 18:33 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, das war im Prinzip durchaus ernst gemeint, wieso sollte man den technischen Fortschritt nicht auch in der Politik nutzen und sowas wie eine Demokratie einführen in Deutschland?


"Was ist der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" (Joseph Ackermann, äh, nein Brecht wars.)

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.02.2007 12:45 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Konzernchef Obermann erläutert Umbaupläne

Telekom gliedert bis zu 50.000 Mitarbeiter aus

"Die Deutsche Telekom will 49.000 bis 50.000 Mitarbeiter in konzerneigene Gesellschaften ausgliedern. Diese Zahlen nannte Konzernchef René Obermann in Bonn als Größenordnung. Bisher hatte er von mindestens 45.000 Mitarbeitern gesprochen. Mit der Ausgliederung dieser Beschäftigten in eine neue Einheit mit dem Namen "T-Service" will die Telekom Personalkosten senken. Die ausgegliederten Mitarbeiter sollen länger und zu niedrigeren Löhnen arbeiten." (Quelle: Tagesschau.de)

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

01.03.2007 13:19 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Airbus-Sparplan "Power8" vorgestellt

10.000 Stellen in vier Jahren

"Der angeschlagene europäische Flugzeugbauer Airbus will in den kommenden vier Jahren 10.000 Stellen abbauen. Davon sollen 3700 in Deutschland wegfallen, teilte Unternehmenschef Louis Gallois in Toulouse mit. Weitere 4300 Stellen entfallen auf Frankreich - davon 1100 auf die Airbus-Zentrale in Toulouse -, 1600 auf Großbritannien und 400 auf Spanien. 5000 der genannten Stellen seien mit "Zeitarbeitskräften oder Unterauftragnehmern" besetzt.

"Schuld ist der schwache Dollar"

Konzernchef Gallois sagte auf einer Pressekonferenz, der Hauptgrund für die Umstrukturierung "Power8" sei der schwache Dollar - und nicht das Debakel um den A380. Als zweiten Grund nannte Gallois strukturelle Probleme, die dazu führten, dass Airbus zu viele Arbeiten selber ausführe." (Quelle: Tagesschau.de)

Aber nein, was denn für Managermentfehler??

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

01.03.2007 13:22 Beiträge von Schlumpfine suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Die ausgegliederten Mitarbeiter sollen länger und zu niedrigeren Löhnen arbeiten." (Quelle: Tagesschau.de)



Ich glaube kaum, dass der bekannt schlechte Telekom-Service dadurch besser wird! verwirrt

19.03.2007 09:42
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Er gilt als politischer „Hardliner“ - und er ist es auch in eigener Sache: Ungeachtet wachsenden Drucks wegen Vorwürfen der Vetternwirtschaft will Weltbank-Präsident Paul Wolfowitz im Amt bleiben. (...) Wolfowitz leitet seit zwei Jahren die Organisation, deren Hauptaufgabe es ist, mit Milliarden-Zuschüssen und Krediten die Armut in der Dritten Welt zu bekämpfen. Doch Wolfowitz kennen die US-Bürger vor allem als früheren Stellvertreter von Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und als einen der „Architekten“ des Irak-Krieges. Innerhalb der Weltbank wollte Wolfowitz „Korruption und Günstlingswirtschaft“ ausrotten. Ausgerechnet Wolfowitz aber ist Hauptakteur eines eindeutigen Falls von Günstlingswirtschaft."
Er hat mal kurz seiner Lebensgefährtin einen neuen Posten und ein Rekordgehalt verschafft. Super vertrauenswürdig, findet Herr Bush.
(mehr dazu hier:
http://www.rundschau-online.de/html/arti...130308840.shtml )

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

17.04.2007 17:45 Beiträge von Schlumpfine suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Siemens: Schmiergeld-Pierer tritt zurüclk

"Pierer stand seit Wochen wegen der Schmiergeld-Affäre des Konzerns unter Druck. Das System schwarzer Kassen war in seiner Zeit als Vorstandschef von 1992 bis 2005 aufgebaut worden. Mehrere seiner früheren Vertrauten waren in den Strudel der Siemens-Affäre geraten. Er bestreitet, von den Vorgängen gewusst zu haben - ebenso wenig wie von der Bestechung von Mitarbeitern des italienischen Energiekonzerns Enel (über die derzeit in Darmstadt vor Gericht verhandelt wird) und von den Millionentransfers an den Chef der Arbeitnehmerorganisation AUB.

Aufsichtsrats-Vizechef Josef Ackermann ließ in der Nacht mitteilen, der Aufsichtsrat nehme Pierers Entscheidung " mit großem Bedauern und Respekt zur Kenntnis".
(...)
Der Spitzenmanager war lange Zeit einer der angesehensten Wirtschaftslenker in Deutschland. 2005 wurde er wirtschaftspolitischer Chefberater von Angela Merkel, schon zuvor hatte er besondere Kontakte vor allem zu Gerhard Schröder und Edmund Stoiber. Seit 2006 ist er Chef des Rats für Innovation und Wachstum der Bundesregierung "

Als solcher wird er uns wohl auch erhalten bleiben. Viellleicht gibts ja bald Pierer IV... geschockt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

21.04.2007 11:58 Beiträge von Schlumpfine suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

anbeten
GG Art. 1 (1)
Die Wünsche der Wirtschaft sind unantastbar

anbeten

heulen

Oder

Satt "Dem Deutschen Volke" nun "Der Deutschen Wirtschaft"

An der Westfassade des Reichstagsgebäudes lachen

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

27.04.2007 20:59 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Korruption in Sachsen
"Eine Affäre um Rotlicht und Blaulicht
Sachsens Verfassungsschutz hat ein Geflecht aus Korruption, Betrug und Prostitution ermittelt, in das Unternehmer, Politiker, Richter und Polizisten verwickelt sein sollen. Die Akten liegen jedoch im Panzerschrank. Der oberste Datenschützer des Landes will sie sogar schreddern.

Der sächsische Verfassungsschutz ist einem seltsamen Kartell nach Art der Organisierten Kriminalität auf die Spur gekommen. Die Vorwürfe, die den Freistaat seit Wochenbeginn erschüttern, drehen sich um Immobiliendeals und Kinderprostitution, Korruption und dubiose Todesfälle. Involviert in das kriminelle Geflecht sollen nicht nur Bauunternehmen und Immobilienhändler sein, sondern auch ranghohe Politiker, leitende Staatsanwälte, Polizisten und Richter. Doch Sachsens Datenschützer Andreas Schurig will die geheimen Akten schreddern lassen. Der Grund: Die Informationen seien vom Verfassungsschutz illegal gesammelt worden.

Anfang Oktober 2006 gab der Datenschutzbeauftragte im Dresdner Landtag eine bemerkenswerte Pressekonferenz. Sachsens Verfassungsschutz habe selbst mehrfach Verfassungsbruch begangen, bemängelte Schurig. Wegen der „fortgesetzten rechtswidrigen Beobachtung der Organisierten Kriminalität (OK)“ müsse er den Geheimdienst beanstanden. Das „schwerwiegende Fehlverhalten” des Nachrichtendienstes sei „bundesweit einmalig“. Der Aufschrei war groß – bis am vorigen Wochenende durchsickerte, welche Dimension die beanstandeten Fälle offenbar hatten. Die rund 15.500 Blatt streng geheimer Akten des Komplexes „Abseits“, die in einem abhörsicheren Raum des Verfassungsschutzes aufgereiht sind, berichten von mafiösen Strukturen bis in Führungsetagen von Politik, Justiz und Polizei hinein. Eine Melange, die die Landesregierung in arge Bedrängnis bringen kann."
weiter...

geschockt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

30.05.2007 13:20 Beiträge von Schlumpfine suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

VW-Affäre
SPD-Abgeordneter Uhl legt Mandat nieder
Hans-Jürgen Uhl hat sein Bundestagsmandat niedergelegt. Der frühere Betriebsrat habe in den vergangenen Monaten in der VW-Affäre mehrfach nicht die Wahrheit gesagt und auch seine eidesstattlichen Versicherungen seien "zu erheblichen Teilen falsch", erklärte der 55-Jährige am Dienstag.

Da hat er sich bestimmt an den Radlern orientier mit sein Outing


Den Rest gibt es hier

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

30.05.2007 13:42 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum