Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Umtausch Bahntickets » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Fragezeichen Umtausch Bahntickets Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Bahntickets nach Frankfurt und zurück für den 6.11., da ich dort an einem Tagesseminar teilnehmen werde. Jetzt hab ich mir überlegt, daß es ja nicht schlecht wäre, schon am Sonntag dorthin zu fahren und die Stadt anzugucken. Die Übernachtung zahle ich halt selbst. Da die Fahrt ja von der Firma bezahlt wird, ist das ne günstige Gelegenheit. großes Grinsen Jetzt die Frage: was nimmt die Bahn/das Reisebüro für die Umbuchung der Hinfahrt? Es handelt sich um stinknormale Tickets ohne jegliche Vergünstigung und nach Auskunft des Reisebüros beim Kauf kann man die tauschen. keine Ahnung

Ich erweitere die Frage: und wenn man das Zeuch ganz zurückgibt? verschämt

06.10.2006 21:39 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir da nicht helfen. Meine letzte Bahnfahrt war vor etwa 17 Jahren. Ich habe gehört, seitdem soll sich Einiges geändert haben in dem Verein.skeptisch

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

07.10.2006 22:49 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn man das tickt online gebucht hat, gibt es auch eine stornomöglichkeit. wie das mit den auf herkömmlichen wege gekauften ist --> keine ahnung! verschämt

07.10.2006 23:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich hab´s inzwischen geklärt. Trotzdem Danke, Foreigner, für Deine Anteilnahme. großes Grinsen
Wider Erwarten ist das ganz problemlos: da es sich um stinknormale Tickets handelt ohne jegliche Preisvorteile, kann man die einfach so umbuchen - ohne weitere Kosten. Bei der Bahn. Ich glaub das erst, wenn´s passiert ist. Zahn
Ich hab allerdings noch nicht nach der kompletten Rückgabe gefragt. Nach der sieht es derzeit allerdings aus. Selber fahren ist irgendwie billiger und zeitlich geschickter. großes Grinsen

Ich werde berichten. verschämt

07.10.2006 23:46 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum