Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Loose change » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Achtung Loose change Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert es, dass hier zu dem Film noch kein Thread eröffnet worden ist...

"Loose Change" sollte eine fiktive Geschichte über die Ereignisse des 11. September 2001 werden, in der aufgedeckt wird, dass die Attentate nicht von irgendwelchen Terroristen, sondern von der US-Regierung inziniert wurde. Im Laufe von zwei Jahren, mit mehr und mehr Informationen, wurde aus dem fiktiven Film eine Dokumentation, des heute 22 jährigen Amerikaners Dylan Avery, der ziemlich viele, durchaus unangenehme und bis heute unbeantwortete Fragen stellt.

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich die 80min. Zeit nehmen und selber urteilen.

Loose change

Loose change bei google

24.09.2006 22:17 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier wahrscheinlich noch nicht angesprochen worden, weil es eh nur wieder Ärger gibt.

Mein einziges post zu diesem Thema:

Viele Dinge die dort behauptet wurden sind sehr wohl wiederlegt. Nur wird der Verschwörungstheorethiker sowas nicht zur Kenntnis nehmen. Ich gebe zu, der Film ist schön gemacht, aber wer diesen Schwachsinn glaubt ...

Bei der größe dieser Operation (Sprengung der WTC Türme, Rakete ins Pentagon), glaubt doch keiner im Ernst, dass es nicht nach fünf Jahren schon jemand gegeben hätte, der geplappert hätt.

Und wie gesagt. Vieles was dort behauptet wird, ist wissenschaflich wiederlegt. Zudem sprüht der Film nur so vor Fehlern.

In diesem Sinne: winkewinke

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

25.09.2006 08:08 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

interessant sind die fragestellungen.
natürlich hat der knabe das ordentlich reisserisch aufpoliert (im übrigen recht professionell), den ausgewogene berichterstellung bringt keine einschaltquoten...Augenzwinkern

allerdings: verschwörungstheoretiker hin und her: wir haben hier eine menge aufgeworfene fragen, ich hätte jetzt ganz gerne mal die antworten dazu, irgendwelche, egal... großes Grinsen

meist höre ich wie von pausbert, das es wiederlegungen gibt, nur: ich kenne keine... großes Grinsen

das der gesunde menschenverstand etliches schon ad absurdum führt, sei dabei unbenommen.

25.09.2006 14:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz allgemein habe ich die Beobachtung und Erfahrung gemacht, dass es immer wieder zufällige oder als zufällig dargestellte katastrofale Ereignisse gibt, die ganz bestimmten Leuten oder Gruppierungen just zu einem bestimmten Zeitpunkt hervorragend in den Kram passen, um mit Hilfe der Folgenausmalung dieser Ereignisse politische und wirtschaftliche Ziele durchzusetzen, die sonst nicht gängig wären.

Anders gesagt, ich bin ziemlich entfernt von der Meinung, dass alles nur im Selbstlauf passiert.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

25.09.2006 18:47 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Das ist hier wahrscheinlich noch nicht angesprochen worden, weil es eh nur wieder Ärger gibt.


"Ärger" gibt es nur, wenn unsachlich diskutiert wird...ohne jetzt wieder alte Kamellen aufzuwärmen.

Ansonsten akzeptiere ich deine Meinung zu dem Thema, damit habe ich kein Problem.


Wie Drüüde schrieb, würde auch ich einige Fragen die dieser Film aufwirft, gerne beantwortet wissen. Warum fand keiner die Blackboxes, aber den Pass eines Attentäters? Warum wurden die Aufnahmen der Tankstelle und des Hotels neben dem Pentagon nie freigegeben? Was veranlasste die Börsianer zwei Tage vor dem 11.9. übermass mit den Aktien der Fluggesellschaft zu handeln? Welche Erklärung gibt es dafür, dass angeblich ein ganzen Flugzeug verglüht ist, aber alle Passagiere identifiziert werden konnten? Wie konnte Osama bin Laden in einem amerikanisch geführten Krankenhaus behandelt werden, obwohl er seit 1998 steckbrieflich gesucht wurde?

Darauf gibt es bis jetzt keine Antworten. Oder ich habe sie bis heute übersehen. keine Ahnung

25.09.2006 22:28 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

Darauf gibt es bis jetzt keine Antworten. Oder ich habe sie bis heute übersehen. keine Ahnung


Das ist ganz verständlich. Auch sehr komplexe Vorgänge werden nur von Menschen geplant, die etwas nicht berücksichtigen oder sich irren können. Solche Unterlassungen, sofern sie ein scharfsinniger Denker erkennt, stören dann an der glatten Darstellung wie ein Nagel in einem gehobelten Brett.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.09.2006 09:33 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

Darauf gibt es bis jetzt keine Antworten. Oder ich habe sie bis heute übersehen. keine Ahnung



Bitte ...

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

29.09.2006 08:36 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

besten dank, das ist in der tat ein sehr ordentliches "gegengewicht".

01.10.2006 19:44 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab mich jetzt mal ein paar Tage mit dem link beschäftigt...danke pausbert.

Fazit: Einiges ist sehr aufschlussreich und beantwortet die aufgeworfenen Fragen sehr ausführlich (schade nur, dass meine Englischkenntnisse nicht ausreichend sind, um fraglichen Fehlinterpretationen nachgehen zu können und einige links führen leider nur noch ins Nirvana)
Alles konnte mich aber nicht überzeugen. Es werden oft Gegenfragen gestellt, anstatt schlüssige Antworten zu geben.

Was mich allerdings sehr gestört hat: Nicht jeder der nachfragt, ist gleich ein Verschwörungstrottel... so und ähnlich werden die Leute auf dieser Seite betitelt, die nicht gleich alles schlucken, was ihnen vor die Füsse gekippt wird.


Interessant dazu: heise

05.10.2006 20:25 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema jetzt eine Reportage im ZDF.

11.09.2007 19:20 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist schon alles etwas merkwürdig. Die Amis kontrollieren jeden Schiet, aber von den Vorbereitungen haben sie nix gewußt? Kurze Zeit später liefern sie Listen über die Täter? keine Ahnung
Das kann alles Zufall sein, aber es hat einen Beigeschmack. Ob die ganze Wahrheit jemals ans Licht kommt?

11.09.2007 23:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Tja, das ist schon alles etwas merkwürdig. Die Amis kontrollieren jeden Schiet, aber von den Vorbereitungen haben sie nix gewußt? Kurze Zeit später liefern sie Listen über die Täter? keine Ahnung
Das kann alles Zufall sein, aber es hat einen Beigeschmack. Ob die ganze Wahrheit jemals ans Licht kommt?




Im Leben nicht, denke nur mal an den Kennedy Mord, da gibt es bis heute viele Ungereimtheiten .............. die wahrscheinlich gar nicht aufgeklärt werden sollen. verwirrt

__________________

22.09.2007 17:46 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen ein grosser Versicherungsbetrug mit wissen der Lobby von G.W Bush.

Und natürlich auch ein Börsenbetrug da ja einige Leute mit Leerverkäufen eine goldene Nase verdient haben.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

22.09.2007 17:50 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Leben nicht, denke nur mal an den Kennedy Mord, da gibt es bis heute viele Ungereimtheiten .............. die wahrscheinlich gar nicht aufgeklärt werden sollen.


Letztens waren wieder 2 Berichte zu dem Thema im TV, die ich sehr interessant fand. Demnach war es die Mafia, mal was anderes, für mich aber vorstellbar.
War da nichtmal was, das xx Jahre nach der Tat die Unterlagen vom CIA oder wo die liegen veröffentlicht werden sollen? keine Ahnung
Ich hoffe, daß ich das noch erlebe! Zahn


Zitat:
Und natürlich auch ein Börsenbetrug da ja einige Leute mit Leerverkäufen eine goldene Nase verdient haben.


Das würde natürlich bedeuten, daß es ein vorher bekannter Anschlag war, von dem "Anleger" Kenntnis hatten. geschockt
Aber auszuschließen ist auch das leider nicht ... alles ein abgekartetes Spiel?

Ob in einem solchen Fall die Eingeweihten dauerhaft dichthalten werden? verwirrt

22.09.2007 18:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Zitat:
Im Leben nicht, denke nur mal an den Kennedy Mord, da gibt es bis heute viele Ungereimtheiten .............. die wahrscheinlich gar nicht aufgeklärt werden sollen.


Letztens waren wieder 2 Berichte zu dem Thema im TV, die ich sehr interessant fand. Demnach war es die Mafia, mal was anderes, für mich aber vorstellbar.
War da nichtmal was, das xx Jahre nach der Tat die Unterlagen vom CIA oder wo die liegen veröffentlicht werden sollen? keine Ahnung
Ich hoffe, daß ich das noch erlebe! Zahn

verwirrt



Normalerweise nach 25 Jahren ...............


es sei denn die nationale Sicherheit wird als Begründung vorgeschoben, dann wird es nie veröffentlich.


Bei den Amis ist alles möglich,



wie heißt es doch so schön


'Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten'

lachen

__________________

22.09.2007 20:53 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, is klar. großes Grinsen

Aber ich meine mich zu erinnern, daß es da ein Datum gibt - 50 Jahre danach oder irgendsowas - und darauf warte ich jetzt! Zahn

22.09.2007 20:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Amerika (Administration) 1941 wusste das Pearl Harbor von den Japanern angegriffen wird wurde ja auch irgendwann veröffentlicht.

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

22.09.2007 20:57 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na also, man muß nur Geduld haben. großes Grinsen

22.09.2007 21:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Na also, man muß nur Geduld haben. großes Grinsen


und viel Zeit Zahn

lachen

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

22.09.2007 21:20 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

popcorn

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

22.09.2007 21:25 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum