Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Popstars » [Popstars 5] Grerüchteküche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ausscheiden kann man eigentlich nur noch in der nächsten folge. in der übernächsten kommt nur sowas wie "popstars privat" oder ähnliches. ich denke mal da wird es keine entscheidung mehr geben. verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 05:37.

04.11.2006 17:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wollte noch keinen neuen thread für die kommenden sendungen aufmachen, daher eine vorschau hier:

09.11.2006
Casting in der Heimatstadt, Workshops in Ischgl und Training im Bandhaus bei München. Das alles haben die verbliebenen Mädchen bereits hinter sich. Doch nun erwarten sie die Abschlussprüfungen. Für folgende Kategorien erhalten die Mädchen Punkte: Harmoniegesang, Soulgesang, Ausdauer, Staging, Performance und Starqualität. Für wen endet hier die Reise?

16.11.2006
Wieder bebt die Bühne des Münchner Nachtwerk-Clubs. Doch diesmal haben die Kandidatinnen prominente Verstärkung: US5 und Ex-No-Angel Sandy teilen die Bühne mit den potenziellen Popstars. Die Mädchen präsentieren einige Songs des demnächst erscheinenden Albums. Außerdem: die besten Szenen aus den vergangenen Folgen und Highlights von den Treffen mit ihren Familien.

Quelle

04.11.2006 19:28 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

finale ist in köln

06.11.2006 20:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
finale ist in köln


das halte ich fuer ein gre-ruecht! Zahn


.
.
.


noch eins:

...
ich habe da um zwei ecken aber anscheinend doch recht glaubwürdig gehört, dass eliana, kristina, elvira und vanessa bald als band "ultramagic" eine grosse karriere starten...
...


angeblich will der tv-totale RAAB den popelstaas-machern beweisen, was man mit deren ausschuss alles so machen kann!!!111 meckern

lachen

http://www.ioff.de/showthread.php?t=2637...73#post10841948

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.11.2006 22:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von meister b
finale ist in köln


das halte ich fuer ein gre-ruecht! Zahn

verwirrt



Zitat:
Leo ist definitiv wieder in Göttingen und zwar nicht, weil die Band eine Pause macht. Ihr Vater hat ja bei uns angerufen, um ihren weiteren schulischen Weg zu besprechen (sie hat ja viel verpasst). Die Sendung scheint sehr zeitversetzt ausgestrahlt zu werden, aber in der Band ist sie ganz sicher nicht. Warum sollte ich so etwas behaupten wenn es nicht stimmt? Ich mag Leo doch und hätte sie gerne in der Band gesehen.

Quelle

10.11.2006 23:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
...

verwirrt
... ...


also nochmal:

was hat eine real-aussage (= finale in colonia)
mit gre-ruechten zu tun?

sowas kann man doch unter TERMiNEN oder Finale-Thread nachlesen...? Zahn

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.11.2006 23:09 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

obwohl es in den umfragen gut ausschaut fuer leo

SONNTAGS
...waehrend der WDH|BRAV0|13:25

Leo ..... 501(25,7%) < 28,9 < 29,8
Bahar .. 286(14,6%) < 14,9 > 14,6
Mandy . 595(30,5%) > 29,7 < 30,5
Ari ...... 571(29,3%) > 26,5 > 25,1

prosieben
videotext 325

.
.


gibt mir dieses neue (?) bild zu denken >>>





ich schlussfolgere:

leo haut von selber ab,
selma rueckt nach.

weitere schlussfolgerung:

wenn selma wiederkaeme,
ist bahar so gut wie RAUS...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

12.11.2006 13:13 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich den link anschaut, wird das bild der 4. bandhausfolge zugeordnet.
letzte woche lief die fünfte.
leo war in der letzten folge bei der hip hop wm.
je nach schnitt und zusammenstellung der episoden könnte die wm aber auch schon in der betreffenden 4. folge gewesen sein. verwirrt

12.11.2006 19:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die laenge von aris haaren spricht jedenfalls dafuer,
dass es sich um ein neues foto handelt -
vielleicht auch nur einen schuss vor den bug von leo
nach der devise:
maedel, wenn du JETZT nicht spurst ( im wahrsten sinne )
- dann holen wir selma zurueck. Zahn

.
.

naja...

http://www.piazza-forum.de/thread.php?po...3448#post303448

Zitat:
Original von close

...

Die Final-Kandidatinnen >>>

Romina, Bahar, Mandy, Ari, Senna, Kati

23.11.2006 (?????) wird dann die entscheidung

romina oder senna

vermutlich das abschluss telefon voting stellen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

12.11.2006 20:16 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

achja...

16.11.
Special Sendung
die ersten Songs aus dem Album

und

-geruecht-

http://www.ioff.de/showthread.php?postid...02#post10859602

>> Leo 'fliegt raus'.

aber woher stammt dieses weihnachtliche foto?



.
.

die antwort ist einfach:

falls leo nun doch in die group will ( von wegen abitur etc. )
und im finale mitmacht und dort zum voting gestellt wuerde,
dann wird sie in die group kommen.


die fans werden sie dort reinvoten.


Sonntag 10:00 | 20:30
Sonntag #### | 2634 Stimmen
Leo ..... 25,7% < 30,6
Bahar .. 14,6% < 14,8
Mandy . 30,5% > 30,1
Ari ...... 29,3% > 24,6

prosieben
videotext 325

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

12.11.2006 20:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Veejayone
im OFF

glaubt was von

I´M GONNA FREAK YA

als erster New Angels Single
vernommen zu haben.

http://www.ioff.de/showthread.php?t=2639...34#post10897190

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

16.11.2006 21:41 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sollten die mädels nicht auf dem fhm titel? im dezember sind sie das noch nicht..

18.11.2006 08:47 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

floet Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies hier passt auch gut in die Gerüchteküche der Piazza
und bevor es woanders wieder verschwindet -
poste ich es hier als Backup:
...

das damalige Statement von Noah Sow (Popstars-Jurorin zur Bro'Sis ??? staffel)
-ihr Newsletter-
ebenfalls auf zahlreichen Seiten eingestellt, deshalb ... in Vollversion:



Die Wahrheit über Popstars (Noah Packt aus - ex popstars jury)
Liebe Freunde, Opfer und Kolleginnen, pünktlich wie die Maurer kommt hier endlich mal mein newsletter für diese Dekade. Gemaule über zu seltene Post von mir deute ich als Kompliment. Sicher habt Ihr Verständnis dafür, daß ich in letzter Zeit ein bißchen extrem ausgelastet war, u.a. durch die bezaubernde Produktion "Popstars", in der ich als Jurymitglied fungieren durfte. Besonders Aufmerksamen unter Euch ist nun aufgefallen, daß ich mitten in der Ausstrahlung der Staffel plötzlich nicht mehr auftauche. Deswegen habt Ihr mir zahlreiche mails geschrieben. Gleichzeitig habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele, die mich durch meine

Radioshows/Musik/TV-Auftritte bereits kannten, Unverständnis darüber geäußert haben, daß ich bei RTL2-Popstars "mitspiele". Ich glaube, Ihr newsletterabonnenten habt es verdient, daß Ihr als erste erfahrt, was wirklich passiert ist, und aus erster (meiner) Hand eine Ansage zu bekommen bevor die Boulevardpresse -wie bereits angedroht- ihre eigene zwangsläufig nicht ganz so blendend informierte Version der Noah Sow Popstars Soap in 3 Akten verbreitet. Ich fang ganz vorne an:

1. Akt: WARUM. Die Produktionsfirma (für nicht-Branchenangehörige: das ist NICHT der Sender sondern eine freie Firma, die das Zeug "produziert" und dann an den Sender verkloppt; das ist so ähnlich wie der Unterschied zwischen Produzent und Plattenfirma) fragte mich, ob ich als Produzentin, Sängerin und Medieninsiderin Lust hätte, die Jury mitzumachen. Da ich persönlich leider immer wieder im Laufe meines Lebens mit nervigen Vorurteilen konfrontiert werde und darüber beleidigt, traurig und sauer bin, habe ich mal die ganzen Primärgedanken, die mir bei so einem Angebot spontan kamen (a la abgekartet, abzocke, plastik, billig, peinlich, uncool...) beiseite gelassen und mich dazu gezwungen, nun nicht gleich bei mir dumme Vorurteile über andere und ihre Arbeit zuzulassen. Obwohl es eigentlich überflüssig war, habe ich halt darauf hingewiesen, daß es mit mir keinen Fake gibt, und nach langem hin und her (man fragte mich im Vorfeld interessante Dinge; u.a., ob ich -wohlgemerkt wegen meines Stachelhalsbandes- zufällig "eine Autonome" sei) hat man sich wohl dazu durchgerungen, daß die Credibility, die mit mir erreichbar sein mag, das Risiko wert sei. Die Castings (also 3 Tage in jeder Stadt, erst Massenauflauf mit ca. 10-Sekunden-Vorsingen pro Nase, dann "Recall" mit eingehender Streßprüfung der Besten) waren noch okay. Es war zwar für alle Beteiligten hart aber ich bin es durch meinen Beruf schon gewöhnt, über 20 Stunden zu arbeiten. Die "Kandidaten", die sowas nicht möchten, können ja jederzeit gehen. Bis auf einige wenige äußerst seltsame Vorkommnisse fand ich die meiste Zeit noch spannend; sowas ist ein großes Experiment, bei dem wohl jeder von Euch mal mitgemacht hätte, schon allein um mal hinter die Kulissen zu kucken. Die gröbsten Bevormundungen der Jury waren hier noch relativ glimpflich abzuschmettern. Ich schrieb wann immer ich konnte "Popstars Tagebuch" und mußte mich selbst wundern, wie der Putz langsam abbröckelte.

2. Akt: WIE. Ab dem "Flughafen" bekam ich ein Problem. Kurze Erklärung vorab: Die übrigbleibenden jeweils ca. 10 besten "Kandidaten" aus jeder Stadt wurden an den Düsseldorfer Flughafen gebeten um dort nochmal einen Tag lang beim Tanzen und Singen zu zeigen was sie draufhaben. Cirka die Hälfte von ihnen darf direkt im Anschluß mit in den Workshop nach Ibiza fliegen, die anderen bleiben hier. Mit gepackten Koffern antanzen und sich von ihren mitgebrachten Angehörigen verabschieden dürfen vorher alle. Bei dieser Sendung hatte ich zwar nicht ganz zum erstenmal aber doch zum erstenmal mehr als nur vage das Gefühl, daß die Emotionen der "Kandidaten" nicht nur so wie sie auftauchen gefilmt werden sondern extra "gezüchtet" wurden. Daß man also nicht nur beispielsweise die Kamera drauf hält wenn jemand heult, sondern daß mit Absicht eine Situation geschaffen wird, in der man erwartet daß jemand heult. Und genau das ist für mich der entscheidende "no-no-Unterschied": ersteres ist für mich okay; da muß man durch wenn man Fernsehen machen will; letzteres ist völlig daneben, überflüssig und charakterlos. Im Workshop selbst wurde es noch bunter: keine Produktion kann mir erzählen, daß es einen guten Grund dafür gibt, die Jury zu ignorieren, zu verspotten, zu Marionetten machen zu wollen und die "Kandidaten" nicht einem harten Training zu unterziehen und ihre Aktionen/Reaktionen zu filmen sondern mit Absicht Situationen zu schaffen, die begünstigen, daß sie sich schlecht fühlen oder sogar körperlich darunter leiden. Wenn es hieß "wir wollen Emotionen" steckte dahinter meiner Auffassung nach immer die Übersetzung "scheiße, die heulen irgendwie nicht", und nach meinem Gefühl passte den Machern nur nicht, daß die Kandidaten dieses Jahr keine nervenzerrüttete Flennsusen-Ansammlung waren sondern erwachsene Profis, die einfach keinen Grund hatten, wegen jedem Scheiß zu heulen. Genau das bringt aber bekanntlich Quote. Daß die Produktionsfirma dabei so weit gehen würde, hat mich schockiert. Ich persönlich hatte absolute Hochachtung vor den Workshop-Kandidaten und kann nur sagen, daß bis auf minimalste Ausnahmen alle irre begabt, professionell, talentiert und sympathisch waren, und es tat mir sehr leid, mit ansehen zu müssen, wie sie wie Blödmannsgehilfen behandelt werden. Wenn es an die Lebensträume von Leuten geht, die diese sogar schon in greifbare Nähe gerückt bekommen, würde sich wohl jeder tagsüber ein paar Stunden von einem seltsamen Typen anschreien lassen und aus Angst vor öffentlichem "Versagen" noch einige andere danebene Quälereien über sich ergehen lassen. Den Druck unter dem man sich in einer derartigen Situation immer mit unmittelbar vorgehaltenem Köder befindet, können wir alle uns kaum vorstellen. Ich hatte nach sehr kurzer Zeit das Gefühl, daß die Produktion völlig ignorierte, daß es hier um MENSCHEN geht, die erstens versuchen ihren Traum zu erreichen, zweitens darauf auch ein Recht haben, drittens deswegen noch lange nicht wie der letzte Assi behandelt werden dürfen (dem Assi am Set gings zehnmal besser als den Leuten, die sich täglich bis zu über 20 Stunden gratis für TV Aufnahmen zur Verfügung stellten; ersterer bekam nämlich genug zu trinken, regelmäßig Abendessen und wurde nicht vor laufender Kamera geweckt) und viertens nicht nach Farbe und Größe zu sortieren sind. Zugegeben, ich habs sogar versucht, mitzuspielen und mir einzureden, ich würde das alles zu eng sehen und das wäre schon okay so und ich sei unprofessionell wenn ich nicht dabei mitwirke, Leute unter extremen Druck zu setzen blablabla... und so kam es auch zustande, daß ich schon nur noch frustriert und zynisch dabei zusehen konnte, als die einzigen beiden Kandidaten, die nachweislich keine Silbe singen konnten, durchgeschleift wurden, weil man bei ihnen ordentlich was zu kucken hat, dafür aber begabte VokalistInnen (die im übrigen nicht minder sexy waren sondern vielleicht bloß ein bißchen weniger kindergartenkompatibel) ausscheiden mußten. Tag für Tag habe ich mich einfach mehr geschämt, zu diesem Team mit dem unmöglichen Menschenbild und entgleisten Umgangston zu gehören. Meine Einwände, das Arbeitspensum sei nicht hart sondern überzogen, der Umgangston sei künftig bitte zumindest politisch korrekt zu halten und das künstliche noch-mehr-Unter-Druck-Setzen bei "Verkündungen" sei in dieser ohnehin schon endlos stressigen Situation der KandidatInnen nicht mehr nötig sondern eher daneben, wurden abwechselnd ignoriert oder mit hysterischen Ansagen wie "wir haben jetzt keine Zeit uns über sowas zu unterhalten" quittiert.

(fortsetzung)

26.11.2006 14:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

(fortsetzung)

3. Akt: AUSBRUCH aus FORT KOTZ Nach einigen Details, die ich von dem Vertreter der Plattenfirma des zukünftigen "Acts" erfahren durfte, weil ihm nicht mal zu peinlich ist, laut auszusprechen was andernorts als unmoralisch oder sittenwirdig gilt, und den Vorkommnissen der vorhergegangenen Tage, war meine Bereitschaft, weiter die Schnauze zu halten schon auf Null. Gleichzeitig erreichte die Sinnlosigkeit meines Jurydaseins ihren Höhepunkt als ich mich weigern wollte, unter lauter talentierten Leuten diejenigen auszusuchen, die der Geschäftsführer persönlich am anziehendsten fand. Meine Meinung wurde bestenfalls noch gehört aber keinesfalls mehr berücksichtigt. In den letzten Tagen hatte man das Konzept der "Einzelgespräche" (zur on-camera-Verkündung, wer weitermachen darf, und wer rausfliegt um danach zwar kein Popstar zu werden, sich aber trotzdem im Bikini auf Ibiza weiter filmen zu lassen) mehrmals geändert um "die größtmöglichen Emotionen" hinzukriegen, und nachdem -bis auf die Zusammenbrüche tagsüber unter Wassermangel beim Tanztraining- immer noch niemand so richtig heulen wollte, und es mit der Auswahl der "Kandidaten" gleichzeitig eng wurde, standen die Macher so unter Druck, daß noch mal ganz neue und extrafiese Saiten aufgezogen wurden. Ich saß am Jurytisch und mir wurde ein Zettel hingelegt, auf dem stand, wen ich als Jurymitglied nicht mehr gut finde und wen die Jury dabei haben möchte. Verfasst hat den Zettel nicht die Jury. Dazu gabs noch einen zynischen Spruch zur Erklärung. Mir wurde schlecht. ich schämte mich. Ich war außerstande, noch was zu sagen weil ich wußte: wenn ich jetzt anfange, habe ich 5 Beleidigungsklagen am Hals und tue den Typen den großen Gefallen, vor laufender Kamera quotenträchtig durchzudrehen/zu beschimpfen/zu heulen. Ich saß da, versuchte, zu checken, was hier eigentlich abgeht, daß tatsächlich von mir verlangt wurde, freudig dafür einzustehen und zu verkünden, was ich nicht im geringsten mitentschieden hatte, und habe (was mir -leider- generell sehr selten passiert) geschockt die Sprache verloren. Währenddessen wurden schon die ersten Opfer zum "Verhör" reingeführt, also zur möglichst zähflüssigen und wischiwaschi-gehaltenen Verkündung ob sie heute Abend rausfliegen oder nicht, damit sie schön erst am Schluß der Ansage heulen. Während die paralysierten Kandidaten auf dem "Entscheidungsstuhl" mir in die Augen kuckten kam ich mir richtig beschissen vor, denn ich sollte ihnen sagen, was im Drehbuch vorgesehen war, womit ich aber nichts zu tun haben wollte. Die Leute taten mir leid und ich wollte sagen "hau bloß ab, du kannst sowieso nicht beeinflussen ob du genommen wirst oder nicht, es tut mir leid, das hat kein Mensch nötig" etc. aber es kam überhaupt kein Ton mehr raus. Die Produktion fragte förmlich an, ob ich dann bescheid sagen würde, wenn ich wieder so weit sei, weiterzumachen. Ich stand auf und sagte ich brauche ne Pause. Ging in den Keller der Disco, in der der Dreh war, dekorierte ein bißchen um, räumte wieder auf und nahm mein Mikro ab. Gleichzeitig haute ein Stockwerk höher ein begabter Vocalist einen Aschenbecher an seinem Kopf kaputt nachdem ein Jurymitglied ihm sagte, er "könne nicht rappen". Wenig später erfuhr ich von einer Kandidatin, daß auf ihre Anfrage hin, wo ich denn bei der Verkündung geblieben sei, "der Typ, der die Fäden zieht und Zigarre geraucht hat", gesagt habe, "Noah ist jetzt nicht mehr in der Jury dabei".


EPILOG: Danach ging es mir besser. Ich sammelte die Gratulationen derjenigen Produktionsmitarbeiter, die meinen Ausstieg gerechtfertigt und cool fanden, telefonierte, machte einen Tag frei, an dem sich keiner der an der Produktion Verantwortlichen bei mir meldete, nahm danach den nächsten Flieger zurück in die Zivilisation und konnte mir endlich wieder selbst ins Gesicht sehen. Für meine abgehobenen ich-bin-die-Jury-und-damit-Barbara-Salesch-Sprüche, für vorschnelle Verurteilungen von einzelnen Kandidaten und fürs zu lange Mitspielen bei einem unnötig gemeinen Spiel, das für die Hauptpersonen keines ist, sondern bitterer Ernst, schäme ich mich noch heute. Deswegen habe ich den Kandidatinnen und Kandidaten auch einen Brief mit Entschuldigungen und Musikbusiness-Tipps geschrieben; ich hoffe, die nehmen meine Entschuldigungen an. Auch die Produktion bekam -nur damit keine Mißverständnisse aufkommen- einen ausführlichen Erklärungsbrief von mir. Heute könnte ich kaum mehr sagen, welche der "Kandidaten" ich weiterkommen lassen möchte, denn wen ich gut finde, dem möchte ich langjährige Zusammenarbeit mit solchen Auftraggebern -selbst im Traumberuf- ehrlich gesagt gar nicht wünschen. Manchmal frage ich mich jetzt, ob ich naiv bin/war und mir von vorneherein hätte denken sollen, daß das genau so abläuft (ich glaube ja) oder ob es nicht vielleicht gut ist, daß ich es ausprobieren wollte (ich glaube: auch ja), weil ich es zwar geahnt habe, jetzt aber wenigstens genau WEISS wie es da zugeht - und das schließlich der entscheidende Unterschied ist, den ich auch immer von anderen zu machen verlange, bevor sie über mich herziehen. Ihr wißt jetzt jedenfalls genauestens bescheid; im nächsten newsletter erläutere ich vielleicht (aufgrund der erhöhten Nachfrage in letzter Zeit), wie man als Künstler versuchen kann, sich aus einem sittenwidrigen Knebelvertrag zu befreien und wie die Telefonnummer meines Musikanwalts lautet. Nur für den Fall daß Ihr sowas mal braucht... Daß ich jetzt dem TV ab nächstem Jahr komplett den Rücken kehre, ist nach der ganzen unerträglichen Geschichte nur konsequent, mir außerdem ein Bedürfnis, und ab Januar nehme ich auf der voraussichtlich schönen Insel Martinique meinen Lebensurlaub. Zu meiner beruflichen Situation/Medienausstieg und meiner vorerst letzten Moderation, der "Einslive Krone", ebenfalls im nächsten newsletter mehr. Wenn Ihr mir schreibt, was Ihr von all dem haltet, freue ich mich über Eure Reaktion egal wie sie ausfällt und sammle Eure Stimmen als historische Zeitdokumente ;-) & ciao,

Alle die Knebelverträge unterschrieben haben, geht zum Anwalt !!!

Schlagt sie mit ihren eigenen Waffen, geht zu anderen Medien/Presse !!!

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.11.2006 14:53 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gepostet auf
http://www.ioff.de/showthread.php?t=264476&page=2

Beitrag aus dem Pro7 Forum :

Insiderxxx schrieb:

... ...
Ich befürchte, dass mein Beitrag nicht lange existieren wird (erwiesenermaßen wegen des schlechten Krisen-Managements bei ProSieben), aber ich halte es trotzdem für notwendig, diese Informationen zu veröffentlichen.

Ich möchte der Aufforderung des Admins dieses Forums Folge leisten und die Spekulationen beenden:
Ich lese hier Begriffe wie "unfair", "das können die doch nicht machen" und "Verarsche" - ok, ich plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, werde mich aber hüten, meinen Namen preis zu geben.

Hier geht es nicht um Fairness - weder den zukünftigen "Band"-Mitgliedern, noch dem Zuschauer gegenüber.

Es geht hier um das härtest umkämpfte Business - das TV- bzw. Musikgeschäft.
Hier zählen Abverkäufe, Einschaltquoten, Marktanteile und Margen.
Gefühle sind lediglich gut IM Produkt für den Verkauf und damit den Gewinn, nicht aber im Business selbst.

Für Produktionen wie diese werden extra entsprechende Redaktions-Teams gebildet, die exakte Drehbücher entwickeln - oder glaubt ihr etwa, dass die ganzen "schönen" (Background-)Stories echt sind?
Alles muss passen, alles wird aufeinander abgestimmt.
Die Charaktere und die Stories dazu werden aufwändig angefertigt und entwickelt - nichts wird dem Zufall überlassen.
Ist einer der Charaktere nicht massen-kompatibel oder gar ähnlich einem bereits bestehenden Charakter im Musikgeschäft, wird für ihn/sie eine entsprechend andere Story "erfunden" und ihm/ihr ggfs. die geplante Charakter-Änderung auferlegt, an die er/sie sich zu halten hat.

Solange also die Protagonisten (so nennt man die Teilnehmer solcher Reality-Soaps) nach den Drehbüchern "funktionieren", funktioniert auch das Geschäft.

Meint einer oder eine der Protagonisten, sie müsse ihren Kopf durchsetzen und ihr "eigenes Ding fahren" (Vorsicht: Die "coolen" Kontra-Aktionen einzelner Teilnehmer sind z. T. absichtlich ins Drehbuch integriert worden und eine Kandidatin wird hierfür speziell ausgewählt, die dann diese Rolle spielen muss, denn so erreicht man sog. "additive" Sympathien bei den Zuschauern), wird sie oder er in einem kurzen eindringlichen Gespräch "zurecht gerückt" - reicht das nicht aus, war's das dann für diejenige oder denjenigen (siehe Beispiele bei DSDS etc.).
Die Begründungen hierfür sind dann meist "keine Lust mehr", "krank" etc. etc.

Man darf niemals vergessen - hinter diesem System sitzen komplette Wirtschaftsindustrien:
- da sind einerseits sog. "Erst-Verwerter" (hier Musik- & TV-Industrie) und
- andererseits die sog. "Zweit- und Dritt-Verwerter" (also Radio, Zeitung, Zeitschriften etc.), die für derartige Konzepte einen exakten Kostenplan erstellt haben - und der muss eingehalten werden.

Ein Reinfall, Fehler oder ähnliches bedeuten Millionen-Verluste und das wäre untragbar.
Demnach wird nichts - aber auch gar nichts - dem Zufall überlassen.

Tele-Votings sind sog. "must-haves" (engl., notwendige Elemente), um die Zuschauer (also uns/Euch) bei Laune zu halten und den Eindruck zu vermitteln, sie könnten die Entscheidung beeinflussen.

So hart es klingen mag - das ist eine perfekt inszenierte Illusion!
Tele-Votings haben nur einen einzigen primären Zweck:
Sie decken mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil der Entwicklungs- und Produktionskosten.
Nicht umsonst kostet jeder Anruf 49 Cent - es ginge ja auch kostenlos, aber warum sollte man das machen?
Der Zuschauer zahlt ja nicht nur für die vermeintliche Entscheidungsbeteiligung, sondern auch noch dafür, dass er Werbung sieht (die Einnahmen aus den sog. "Werbe-Inseln", also den Werbungsbereichen während der Show, fließen auch noch mit ein und sind ganz extrem von den Zuschauerzahlen und Marktanteilen abhängig).

Und niemand glaubt doch im Ernst, dass man mittels eines Anrufs wirklich Einfluss auf die Entscheidung hat, oder?
Falls doch, überlegt doch einfach mal nur, wie gefährlich dies für einen Sender (und die Maschinerie hinter der jeweiligen Sendung) wäre.
Man wäre als Sender diesem Tele-Voting und dem Gemüt der Zuschauer komplett ausgeliefert.
Man stelle sich nur vor, eine ganze Gruppe von Fans, ein Konkurrent am Markt (anderer Sender etc.) würden sich organisieren und gemeinsam gezielt den schlechtesten Kandidaten wählen (trat übrigens in den Anfängen der Tele-Votings auf, als Zuschauer wirklich noch Einfluss nehmen konnten, aber das ist längst Geschichte).
Was also, wenn ein solcher Fall einträte?
Unmöglich - also wird dem Zuschauer weiterhin etwas vorgegaukelt, was niemals wirklich überprüft werden kann und mittllerweile mittels Notaren und verschlossenen Umschlägen perfekt inszentiert ist.

Nun zu den Protagonisten selbst:
Das allerletzte Zahnrad in diesem komplexen System ist der Sänger oder die Sängerin.
Das war immer so und wird auch immer so bleiben, denn sie sind alle austauschbar - jetzt und jederzeit ("...da draußen warten die Hungrigen, die ebenso bereit sind, sich für einen vermeintlichen Traum selbst aufzugeben").

"Milli Vanilli" haben dies ehedem eindrucksvoll bewiesen, dass selbst Person und Stimme nicht zusammengehören müssen. Also, wäre es denkbar, selbst die bereits produzierten Songs zu verwenden, weil der Sänger/die Sängerin jederzeit austauschbar sind und niemand wirklich einen echten Gesangsvergleich durchführen wird.

Wer meint, dass sich eine der Teilnehmerinnen im Nachinein öffentlich beschwert, weil er/sie evtl. ausgetauscht wurde (wie es hier im Forum auch angenommen wurde), der irrt gewaltig.
Die Verträge sind x-mal durch die besten Medien-Anwaltskanzleien Deutschlands gelaufen und auf Herz, Nieren und alle Eventualitäten geprüft worden.
In all diesen Fällen muss vom Kandidaten ausserdem ein sog. "NDA" (Non-Disclosure Agreement) o. ä. unterschrieben werden, was der Person meist eine langjährige Schweigepflicht (auf bestimmte Teilbereiche des Sendungs-Ablaufes etc.) auferlegt und bei Verstoß, eine illusorisch hohe Summe an Schadensersatz beinhaltet.
Glaubt mir, da traut sich keine der Kandidaten auch nur ein Wort diesbezüglich zu äußern...

So, und mit dieser Vorab-Info zu dem jetzigen Scenario.

Was sich hier abgespielt hat ist keinesfalls geplant gewesen, wie manche vermuten.
Es handelt sich um ein sog. "Worst Case"-Scenario ("Schlimmster Fall"), in dem man als TV-Sender (wegen der zentralen, öffentlichen Aufmerksamkeit) üblicherweise wie folgt vorgeht:

1) Sämtliche Beeinflussungen durch "Fremd-Elemente" (hier: User) so schnell wie möglich eliminieren. Daher das Abschalten des Forums-Severs. Überlastung ist absoluter Quatsch und ist lediglich eine Erklärung, die einerseits beruhigen und andererseits der Öffentlichkeit vermeintlich zeigen soll, wie viel sich im Forum auf ProSieben deswegen angeblich tut. Damit kann man die Informationsflüsse kanalisieren und Spekulationen eindämmen.

2) Krisen-Management mit detaillierter Bestands-Analyse und Aktions-Verfahren -> Erstellung einer plausiblen (einheitlichen!) Antwort für die Öffentlichkeit (sog. "De-Eskalation")

3) Lieferung von Nachweisen zur Festigung der Aussage -> 5 hastig erstellte - schlechte (wg. Zeitdruck!) - Kopien

4) und - das ist das spannendste und langwierigste Verfahren - tatsächliche Sekundär-Reaktion (also, wie verhält man sich in der Show?)

ProSieben diskutiert derzeit drei Möglichkeiten (nur diese sind auch relevant):

Möglichkeit 1 - Ignorierung des Vorfalls:
ProSieben wird auf diesen Vorfall nicht mehr reagieren und erhofft sich somit eine minimale öffentliche Auswirkung - ganz nach dem Motto: "Je mehr man darauf reagiert, desto unglaubwürdiger und widersprüchlicher werden die Aussagen. Also, besser nichts mehr sagen und hoffen, dass der Fall bis zur Sendung - und erst recht bis zur Veröffentlichung der Tonträger - vergessen ist."
Die Kandidatinnen bleiben also genau in der Konstellation, wie auf dem ursprünglichen Cover und bereits in einigen Veröffentlichungen (Bild, Amazon etc.) zu sehen war.

Möglichkeit 2 - Kontra-Aktion:
ProSieben setzt in der Show wirklich eine andere Kombination von Kandidatinnen für die endgültige Band zusammen (ihr erinnert Euch: Es ist vollkommen egal, wen die Zuschauer per Tele-Voting wählen - hier geht es um das Ansehen eines Senders und dessen Glaubwürdigkeit), um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es keinesfalls vorher schon klar war und man ja auch immer darauf hingewiesen habe.
Dass sich keine der Teilnehmerinnen beschweren wird, ist aus den o. g. Vorab-Erläuterungen ersichtlich und nennt sich dann "Kolateral-Schaden" (ein häßliches Wort, ich weiß).

Möglichkeit 3 - PR-Gag (was bereits hier im Forum vermutet wurde, aber die unwahrscheinlichste Variante ist):
Warum?
Ganz einfach, der Sender hätte erstens nur einen marginalen Einfluss auf die öffentliche Diskussion dieser Aussage und zweitens würde er sämtlichen Spekulationen neuen Nährboden verschaffen: "Wenn das bereits im voraus geplant war, was war dann noch alles bereits geplant?"

Zum Abschluss:
Dieser Vorfall ist für ProSieben und die beteiligten Unternehmen eine Katastrophe (auch wenn bestimmte Teile in den Unternehmen dies noch nicht so einstufen) auf ganzer Linie, denn damit ist das wichtigste Element - nämlich ihr, das notwendige Ziel- und Kaufpublikum - verunsichert und damit sinken nicht nur die Marktanteile und Call-Ins (hier: Tele-Voting), sondern auch die Abverkäufe des Produkts auf ein Minimum.

Ach, keine Bange an alle Unkenrufer:

Die kommende Sendung wird erheblich bessere Einschaltquoten bzw. Marktanteile haben, aber die Abverkäufe werden spätestens bei der zweiten Single-Auskopplung eher bescheiden sein.

Danach wird die Gruppe sowieso nur noch Einkaufszentren und Autohäuser einweihen...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

26.11.2006 15:19 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

-PAUSE-

26.11.2006 15:23 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich bleibt also die Frage,
ob wir von Frau Nina Hagen
mal irgendwann ein paar klare Worte lesen oder hören werden? Zahn Doc meistens

.
.

anm.:
grundsätzlich gibt mir das
Insiderxxx
posting nicht so viel -
wesentliche teile davon sind fuer uns
spätestens seit BB1 tagen
zusammenreimbare dinge,
die man als teil des entertainments akzeptiert hat
und
ob irgendwelche blagen für mammi und pappis mehr oder weniger sauer verdientes geld
klingelton-abos oder eben die neueste popstars-produktion kaufen
ist nur ein peripheres / imaginäres problem:
'besch*ssen' werden alle sowieso und jederzeit...

hier der FÜR MICH
interessante teil:

Wer meint, dass sich eine der Teilnehmerinnen im Nachinein öffentlich beschwert, weil er/sie evtl. ausgetauscht wurde , der irrt ...

Die Verträge sind x-mal durch die besten Medien-Anwaltskanzleien Deutschlands gelaufen und auf Herz, Nieren und alle Eventualitäten geprüft worden.

In all diesen Fällen muss vom Kandidaten ausserdem ein sog. "NDA" (Non-Disclosure Agreement) o. ä. unterschrieben werden, was der Person meist eine langjährige Schweigepflicht (auf bestimmte Teilbereiche des Sendungs-Ablaufes etc.) auferlegt und bei Verstoß, eine illusorisch hohe Summe an Schadensersatz beinhaltet.
Glaubt mir, da traut sich keine der Kandidaten auch nur ein Wort diesbezöglich zu äußern...

...

Was sich hier abgespielt hat ist keinesfalls geplant gewesen, wie manche vermuten.
Es handelt sich um ein sog. "Worst Case"-Scenario

...

3) Lieferung von Nachweisen zur Festigung der Aussage -> 5 hastig erstellte - schlechte (wg. Zeitdruck!) - Kopien
(= die angeblich bereits vorher erstellten anderen COVERS der Maxi-Single
die einfach mit photoshop zusammengepappt wurden
von einem offensichtlich unter zeitdruck arbeitenden grafikerteam... Zahn )

...

( und:
was ja dann auch tatsächlich gemacht WURDE: )


Möglichkeit 2 - Kontra-Aktion:

ProSieben setzt in der Show wirklich eine andere Kombination von Kandidatinnen für die endgültige Band zusammen

(HiER : austausch der von falk gewünschten Kati
gegen Senna !!! imho das vorzeitige ende der gruppe bereits vorprogrammiert - aber darauf kommt es nicht an - es geht nur darum, daß prosieben und helfershelfer demnächst wieder eine weitere staffel machen können und schuld sind am mißerfolg dann selbstverständlich Bro'Sis, Preluders, Nu Pagadi und Monrose selbst - die waren einfach zu faul oder zu blöd oder haben lieber in discos auf Tischen getanzt oder drogen konsumiert - wenn mal irgendwann die journaille nachhaken sollte... Augenzwinkern )

siehe auch
Kati war das Bauernopfer für den Faux-pas auf Amazon.de
ioff.de/showthread.php?t=264437

...

fortsetzung folgt in diesem theater:
wir warten auf DSDS XXXL

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 12:51.

26.11.2006 15:30 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein weiterer beleg fuer die these

' Kati war bauernopfer fuer die produktion
nach der amazon - panne '


>>>

http://www.ioff.de/showthread.php?t=2644...=7#post10985538

Katis Band sucht seit 05.11. Ersatz
für "Kati, die ja jetzt bei den Popstars ist"...

>>>

zu bereits diesem zeitpunkt ist man anscheinend also davon ausgegangen
(wusste?)
dass kati in der group sein wuerde...


,
,

mir ist sowieso unverstaendlich,
warum nicht Ari und Kati noch in der group sind...
dann waeren es 5
und irgendwann sowieso 4
und vielleicht dann 3 bis zum eigenen erfolg oder scheitern (siehe preluders, nu pagadi und no angels)

wenn von monrose demnaechst dann senna-darling abhaut,
dann ist es doch vorbei mit dem ganzen schmuh?
oder holen die DANN kati? Zahn
oder Ari? Zahn
oder Selma? Zahn
oder Preluders-Anne? Zahn
oder Indira Bro'sis?
oder Doreen Nu Pagadi? Zahn
oder ...?

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 05:37.

26.11.2006 17:23 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Senna schwanger?
Die Girl-Band Monrose steht vor ihrer ersten Zerreißprobe

Keine drei Tage nach dem Herzschlag-Finale in der Pro7-Castingshow "Popstars" steht die neue Mädchenband "Monrose" vor ihrer ersten Zerreißprobe. Senna (26) soll schwanger sein! Kommt Kati nun doch noch zum Zug?

Bisher ist es nur ein Internet-Gerücht, aber wenn es stimmt, dass Senna wirklich ein Baby erwartet, dürfte alles für die Katz gewesen sein. Dann müssen die Popstars-Karten neu gemischt werden. Denn mit einer Schwangeren im Team kann die neue Band "Monrose" unmöglich die Tour-Strapazen der nächsten Monate durchstehen.

Berliner Kurier

26.11.2006 18:54 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Katis Band sucht seit 05.11. Ersatz
für "Kati, die ja jetzt bei den Popstars ist"...


vom 05.11:
Zitat:
Secret Garden sucht Ersatz für Kati und Alex. Gesang, Chorgesang. Super Gelegenheit für mit den Besten Musikern der Szene auf der Bühne zu stehen.

Quelle

vom 14.11:
Zitat:
Hallo,
wir suchen eine Nachfolgerin für Kati, die jetzt bei Postars ist. Ich bin sicher, Ihr kennt sie alle. Wir wissen natürlich, dass Sie verdammt schwer zu ersetzen ist, aber auch sie stand mit uns zum ersten Mal mit einer Live Band auf der Bühne. Also traut Euch ruhig. Es ist eine fantasische Gelegenheit mit den absolut besten Musikern zu spielen. Ihr solltet Harmony sicher sein und wissen, dass zum Musikbusiness viel Arbeit gehört.
Komplette Struktur vorhanden. Plattedeal möglich.

Quelle

Homepage Ingo Sandhofen:
http://www.ingo-sandhofen.de/

26.11.2006 19:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum