Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

cool Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die piazza freie zeit brachte mal ganz andere erfahrungen:
nach grob 6 jahren habe ich es geschafft, in einem forum wurde mein account gelöscht!
das ich das noch erleben durfte, grenzt schon an ein wunder großes Grinsen
dies nach 0 sperren und 0 verwarnungen weltweit - sozusagen..

ich hatte einen presseartikel auszugsweise gepostet, mit der quelle hintendran. allgemein üblich und wohl auch nicht weiter schlimm, könnte man meinen....
nur dumm, dass ich die forenregeln wohl nicht ausreichend gelesen hatte, die dies verbieten.
so wurde dem dortigen admin von anwälten im forum geraten das zu unterbinden.
zulässig war nur den artikel !mit eigenen worten! wiederzugeben und dann nur den den link zu posten!
von meinem beitrag war ausser einem hinweis auf die forenregeln nichts mehr über.
so wollte ich meinen ganzen beitrag gelöscht haben, denn welchen nutzen hat er noch?
nach einem netten "schriftwechsel" über den sinn dieser - aus meiner sicht absolut übertrieben - aktion war dann nicht nur der eine, sondern alle meine beiträge samt account weg... Pfui


vielleicht hat hier jemand noch andere / ähnliche erfahrungen gemacht? online

15.07.2006 12:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der umgang mit dem user in deutschen foren
ist sowieso seit mittlerweile jahren allem anderen denn der (einstmaligen) 'freespeech-tradition des www' verpflichtet...

die letzten jahre hat es diverse verschärfungen gegeben
speziell copyright-bezogenes und posten von medien-publikationen ist kein kavaliers-delikt mehr.

die freiheit 'einen link zu posten' war ja bereits seit längerem eine höchst fragliche:
änderte sich der content war man selber bösewicht (dank bill clinton's dingens international damals ein wenig abgefangen und dank einer entsprechenden erklärung jedes webmasters "...Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, ..." (siehe hier unten im forum) -
beschwerte sich der 'An-ge-linkte' über nicht erwünschten traffic etc.
musste u.U. der link entfernt werden.

ich prophezeie mal:
als nächstes werden die bilder-postereien verfolgt:
nun denn:
es lebe die wieder-auferstehung des rein textbezogenen internet - dort,
wo der autor auch wirklich derjenige sein muss(te), der die zeilen verfasst hat -
gleichbedeutend dem guten alten 'meinungs-austausch'
ohne einem einzigen satz fremdtext:
sonst eben geld dafür bezahlen -
die leute wollen geld sehen
(wollten die schon immer, aber jetzt wird das eben auch rechtlich durchgesetzt).

.
.

Zitat:
Original von meister b
... ...
hat hier jemand noch andere / ähnliche erfahrungen gemacht? online


ich bin nicht scharf drauf -
aus diesem grunde schaue ich mir meine plätze vorher immer recht genau an und bin mit der einschätzung danach immer gut gefahren.
'orte' an denen einem jeder satz auf der goldwaage präsentiert wird sind z.B. eher löschgefährdete locations -
es gibt aber auch 'vielerlei andere zeichen' für foren wo man besser keinen post absetzt.

was mir z.B. öfters passierte:
'plätze' die einfach dichtgemacht wurden
und weg waren alle postings,
die ganze geschichte ausradiert,
u.U. jahrelange mit-arbeit i.A. ...

ich hasse so etwas.
aber: that's life.
man muss es halt verknusen können, daß morgen 'alles weg ist'.

das ist -letztendlich- die option unter der 'wir' hier u.a. virtuell existieren:
ein 'bleiberecht' ist da nur persönliche illusion...
:ruhig:

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

15.07.2006 18:43 Homepage von close Beiträge von close suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in 5 Jahren heise.de habe ich lediglich eine Verwarnung kassiert, weil ich was Negatives über Mac-User geschrieben habe heulen

Ganze Accounts samt Beiträgen löschen ist sowieso Schwachfug, weil man dann noch händisch alle Zitate entfernen muß und viele Threads danach völlig zusammenhanglos wirken.

Andererseits ist das Internet leider mehr und mehr zum Spielfeld unterbeschäftiger Anwälte geworden, so daß man als Betreiber immer ein waches Auge auf die Inhalte haben sollte.

15.07.2006 18:48
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
in 5 Jahren heise.de habe ich lediglich eine Verwarnung kassiert, weil ich was Negatives über Mac-User geschrieben habe ...
das erinnert mich daran, wie ich beim hagger-treff nachts um 3 im focus-chat '97/'98 (= das war ein forum mit IP neben dem beitrag geschockt )
bei ähnlicher gelegenheit (=tirade gegen mac-user)
meine erste windows-bombe in empfang nehmen durfte.
das waren noch zeiten... *seufz*.
Zitat:
Original von Doc
...
ist das Internet leider mehr und mehr zum Spielfeld unterbeschäftiger Anwälte geworden, ...
wer keine arbeit hat, der holt sich eben selber welche 'auf den tisch'... Augenzwinkern

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

15.07.2006 19:03 Homepage von close Beiträge von close suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier gleich um die Ecke ein Forum, da hat man immer noch nicht gelernt, dass politische Diskussionen in I-Net-Foren nicht taugen. Oder man will es nicht lernen.

Dafür hält man sich aber für määääächtig schlau ..... :rubbel:

Nebenbei ...Für Diskussionen über Fußball gilt das Gleiche !!! großes Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.08.2006 08:23 Beiträge von pausbert suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, wo das eine Extrem auf das andere Extrem trifft, lässt sich auch über Kochrezepte streiten. pfeifen

03.08.2006 10:05 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Naja, wo das eine Extrem auf das andere Extrem trifft, lässt sich auch über Kochrezepte streiten. pfeifen



nicken

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.08.2006 12:24 Beiträge von pausbert suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon ein Forum erlebt, da waren die so heftig aneinander geraten das sie sich schon Schläge angeboten haben und den dazugehörigen Adressenaustausch oder Treffpunktach so...
Einige sind dann gesperrt worden.
Nur es gibt dort zu viele Idioten da hab ich mich auch nicht mehr lange aufgehalten winkewinke

Die Erfahrung gelöscht zu werden hab ich persönlich noch nicht gemacht aber schon mal ne Verwarnung fürs zuspammen mehr war nichtfieses Lachen

__________________
nur der HSV

11.08.2006 20:02 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
Kiliani
Gast


RE: Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b

nur dumm, dass ich die forenregeln wohl nicht ausreichend gelesen hatte, die dies verbieten.
so wurde dem dortigen admin von anwälten im forum geraten das zu unterbinden.
zulässig war nur den artikel !mit eigenen worten! wiederzugeben und dann nur den den link zu posten!



Es gibt anscheind wirklich zu viele unterbeschäftigte Anwälte ...... oh Mann...

06.09.2006 06:22
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein ausgeklügeltes verwarnsystem gibt es hier zu bewundern

das wird auch verwarnt:
Zitat:
Unnötige, doppelte und themenfremde Beiträge sowie Beiträge, deren äußere Form außerordentlich zu wünschen übrig läßt

Prost

14.10.2006 13:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

Was ist DAS denn? Ich hab mal die erste Seite gelesen, das ist ja unglaublich. Wenn man das von Dir zitierte konsequent verfolgt, ist jedes Forum bald leer. großes Grinsen

14.10.2006 15:40 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kann natürlich noch gesteigert werden:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/regeln.php

Zitat:
Achten Sie bitte in Ihren Beiträgen auf Ihr Schriftbild, Ihre Rechtschreibung und Ihre Grammatik. Es ist in Foren nicht gerne gesehen wenn Beiträge gespickt mit Fehlern oder ohne nachzuvollziehenden Sinn und Zusammenhang eingesetzt werden. Überlegen Sie deshalb vorher lieber zweimal, bevor Sie den Beitrag einsetzen. Sehr nützlich und hilfreich ist auch die Vorschaufunktion des Forums.

Zitat:
Reine "Danke" Beiträge oder Beiträge wie zB. "Tolle Bilder", "Das Gebäude ist hässlich" ( Anmerkung: Warum ist es Ihrer Meinung hässlich? Mit der Aussage allein "ist hässlich" kann kein Gespräch, keine Diskussion entstehen und bereichert das Thema nicht gerade) und generell Beiträge ohne Inhalt die nur dem Zwecke dienen den Beitragszähler in die Höhe zu treiben sind zu unterlassen. Für reine Danksagungen kann das Renoméesystem benutzt werden.

Zitat:
Ein Beitrag soll – bis auf wenige Ausnahmen – nicht nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen.

der rest ist auch sehr interessant.
so hätten bekannte medienforen o.ä. nie entstehen können Zahn

14.10.2006 16:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! Bussi

14.10.2006 16:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hihi! großes Grinsen

14.10.2006 16:22 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut, daß wir keinen Beitragszähler haben! weg

Handelt es sich dabei vielleicht mehr um ein Fachforum, in dem "Dienstliches" ausgetauscht wird? keine Ahnung

14.10.2006 16:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun bei meinem ersten beispiel war ich auch einige zeit sehr aktiv. irgendwann durften dann aber zu einem bestimmten sender keine beiträge mehr geschrieben werden, er durfte auch nicht erwähnt werden. dort sieht man wohl eher das problem der rufschädigung sollte zu negativ gegen eine station geschrieben werden. umgebrochen auf das medienforum müsste der dortige admin also eine standleitung zu einer größeren anwaltkanzlei haben...
das zweite würde ich nicht als so extrem fachlich einstufen. fachforum wäre z.b. eher sowas hier ..

14.10.2006 16:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am besten wäre wahrscheinlich, wenn der Admin selbst Anwalt ist! Zahn

14.10.2006 16:39 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Faustregel 1:

je größer das Regelwerk, desto größer die Möglichkeit, die Grenzen und Ausnahmen auszutesten. Insofern schießt man sich damit selber ins Knie, weil es immer Leute mit zuviel Zeit geben wird, die genau das probieren. Siehe ein benachbartes "Medienforum" Augenzwinkern


daraus ergibt sich Faustregel 2:

Es ist immer nur einer Chef, nämlich der, der seinen Kopp hinhalten muß. Nix mit "Team", einer hält den Arsch hin und macht, was er für richtig hält. Sperrt er A, ist gut und fertig. Foren gibts wie Sand am Meer.


also:

so wenig Regeln we möglich

wer fragt, hat verloren.


kringeln

14.10.2006 21:36
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
so wenig Regeln we möglich


Beifall
Die User müssen allerdings einigermaßen artig sein. Zahn

14.10.2006 21:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Die User müssen allerdings einigermaßen artig sein. Zahn



nein, erwachsen. Oder zumindest klug genug, zu wissen, wo der Spaß aufhört smile

14.10.2006 22:06
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum