Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Kruzifix - das ist doch im Ergebnis dasselbe! meckern großes Grinsen

14.10.2006 22:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
kann natürlich noch gesteigert werden:
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/regeln.php

Zitat:
... ...
Überlegen Sie deshalb vorher lieber zweimal, bevor Sie den Beitrag einsetzen. ...

...
...
...
der rest ist auch sehr interessant.
so hätten bekannte medienforen o.ä. nie entstehen können Zahn

ja, schoo...
aber im grunde enthält es doch die regeln,
die ich mir schon seit ewigkeiten eher bereits ins hirn potentieller mitdiskutanten
da oder dort eingemeisselt wünsche:
hier ist ein mensch, der möchte anderen menschen (bitte) etwas anderes mitteilen
als nur, dass er gerade ruelpst oder wuergen muss...?
wuenschenswert IST doch, 'zur sache' zu diskutieren und zur thematik beitragen...
ja, das hat was... Zahn

in sachforen (womöglich noch jene, in denen u.a. rechtsstreitigkeiten thema sind) würde es wohl niemand wagen lediglich einen smilie unter ein vielleicht fuer manchen mitdiskutanten ernstes thema zu setzen...?

da ist dann so ein eher furchteinfloessendes regelwerk
werkzeug zum spam-entfernen
( = 'definition der grenze der vor ort tolerierten meinungsaeusserung') .

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

15.10.2006 16:57 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

RE: Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
die piazza freie zeit brachte mal ganz andere erfahrungen:
nach grob 6 jahren habe ich es geschafft, in einem forum wurde mein account gelöscht!
das ich das noch erleben durfte, grenzt schon an ein wunder großes Grinsen
dies nach 0 sperren und 0 verwarnungen weltweit - sozusagen..

ich hatte einen presseartikel auszugsweise gepostet, mit der quelle hintendran. allgemein üblich und wohl auch nicht weiter schlimm, könnte man meinen....
nur dumm, dass ich die forenregeln wohl nicht ausreichend gelesen hatte, die dies verbieten.
so wurde dem dortigen admin von anwälten im forum geraten das zu unterbinden.
zulässig war nur den artikel !mit eigenen worten! wiederzugeben und dann nur den den link zu posten!
von meinem beitrag war ausser einem hinweis auf die forenregeln nichts mehr über.
so wollte ich meinen ganzen beitrag gelöscht haben, denn welchen nutzen hat er noch?
nach einem netten "schriftwechsel" über den sinn dieser - aus meiner sicht absolut übertrieben - aktion war dann nicht nur der eine, sondern alle meine beiträge samt account weg... Pfui


vielleicht hat hier jemand noch andere / ähnliche erfahrungen gemacht? online


Tja es gab dieses Frühjahr nach diversen Gerichtsurteilen zu Fremdkontent in Foren und Blogs leider so
unglücklich scharfe Urteile, dass diverse Anwälte zum Schluss kamen, dass der Forenbetreiber in jedem Falle
für jegliche Inhalt verantwortlich zeichne, und daher entsprechend haftbar sei. Die einen schätzen daher das Betreiberrisiko für sehr hoch ein und raten zu solchen Radikalkuren.
Frei nach : shoot first --- ask later.

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.10.2006 14:32 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Tünnes und Schäl
Mitglied

Dabei seit: 17.10.2006

RE: Gesperrt, verwarnt und andere Forenerlebnisse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Frei nach : shoot first --- ask later.


lachdoch
Da haben wir hier ja nochmal Glück gehabt! anbeten

__________________
Ich weiss, was du diesen Oktober getan hast!!!

22.10.2006 14:05 Email an Tünnes und Schäl senden Beiträge von Tünnes und Schäl suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

medienforen-promi-poster im brennpunkt der presse:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/454/126260/

03.08.2007 23:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kommentare dazu (in der SZ) sind noch viel interessanter,
erst recht, wie die SZ auf Dammerl und sein Forum gerieten.

04.08.2007 21:30 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hast Du einen Link zu Dammerls Forum? ungeduldig

04.08.2007 22:30 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hast Du einen Link zu Dammerls Forum? ungeduldig

Ist Down.

http://www.mixx-es.de/board/index.php

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

04.08.2007 22:39 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hast Du einen Link zu Dammerls Forum? ungeduldig


http://mixx-es.de/board/

ist aber erst morgen wieder online

04.08.2007 22:41 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähm, das ist das Mixx? Ich dachte, Dammerl hätte ein politisches Forum oder so. verschämt
Danke trotzdem! Bussi

04.08.2007 23:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Hausfrau2007


Dabei seit: 06.03.2007

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

als bekennende HouseFrouw und MegaThread-Insassin bekommt frau ja nicht soviel mit, möchte aber folgendes bekennen:


ja, ich lese auch ab und an im mixx. verschämt

warum der dortige Cheffe allerdings die forenweit berüchtigten Outlaws und Nervbolzen aka Mocke nebstEntourage, Ama, SamTheSpatz, Lampe etc gewähren läßt, ist wohl eher seiner eigenen Eitelkeit und Trafficgeilheit als dem gesunden Menschenverstand zuzurechnen.

Leiderleider hat die Berliner Zeitung den @ Dammerl auch nicht erwähnt, obwohl man die Kontaktaufnahme großspurig breitgetreten hat. Zahn

guckst Du:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...e_3/675096.html

Advantage scotty:

Den Adler gesperrt
Mocke gesperrt
Lamprey gesperrt
Dammerl gesperrt


anbeten

04.08.2007 23:55 Email an Hausfrau2007 senden Beiträge von Hausfrau2007 suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Pikantje
Hast Du einen Link zu Dammerls Forum? ungeduldig


http://mixx-es.de/board/

ist aber erst morgen wieder online


Ich nehme an grosses reinemachen ist da angesagt Zahn

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

05.08.2007 10:36 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das ganze war heute sogar den lokalen radiosendern eine nachrichtenmeldung wert...
schade, dass ich DAS forum nicht vorher kannte verschämt

10.08.2007 19:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
das ganze war heute sogar den lokalen radiosendern eine nachrichtenmeldung wert...
schade, dass ich DAS forum nicht vorher kannte verschämt


Nun es ist viel abhanden gekommen, bzw unter verschluss großes Grinsen

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

10.08.2007 19:38 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So ist das immer bei Politikern großes Grinsen

meister b, welcher laendliche Radiosender war das denn?

12.08.2007 06:28 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
meister b, welcher laendliche Radiosender war das denn?

Klick hat man aber nichts wesentliches verpassst großes Grinsen

12.08.2007 22:00 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Hast Du einen Link zu Dammerls Forum? ungeduldig


Wer hat das nicht? winkewinke

29.11.2007 20:53
MikeRohsoft
erstmal bei Penny



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der namenlose macht ein auf Bianca

"Die halbwegs Gscheiten werden auch so erkennen,
dass die Sperre unnötig und ungerechtfertigt war."

__________________

Verstehen, wie das Internet Funktioniert: Unbezahlbar!

Home Shopping ist wie Kaffeefahrt nur ohne Bus.

29.01.2008 14:20 Email an MikeRohsoft senden Beiträge von MikeRohsoft suchen Füge MikeRohsoft in deine Contact-Liste ein
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti ....




Hallo Emma! Was machst du denn hier, for Chrissake? Zahn geschockt nix geht mehr

02.02.2008 23:00
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MikeRohsoft
Der namenlose macht ein auf Bianca


Wer war oder ist denn Bianca? winkewinke

02.02.2008 23:01
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum