Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Mike Leon Grosch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DTM verwandelt KÖ in Rennstrecke
Schnelle Wagen, heiße Reifen und Musik


Zitat:
(RPO) Die Vorbereitungen zur Saison-Präsentation der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag auf der Kö laufen auf Hochtouren: Bevor Stars wie Mika Häkkinen zu Show-Fahrten auf die Piste gehen, muss die "Rennstrecke" vorbereitet werden. Für den "normalen" Autofahrer bedeutet dies einige Einschränkungen.

Bereits in der vergangenen Woche wurde der Video-Würfel, auf dem die Show-Rennen gezeigt werden, auf dem Corneliusplatz aufgebaut. Zurzeit hat die Vorbereitung der "Rennstrecke" Priorität. Rund um den Renntermin ist es nötig, einige Straßen im Einzug der Königsallee zu sperren. Die Stadt empfiehlt allen Besuchern, mit Bus und Bahn anzureisen.


Auf die Fans des Motorsports wartet am Sonntag ein volles Unterhaltungsprogramm. Neben der britischen Pop-Band All Saints wird auch „Ex-Deutschland sucht den Superstar-Kandidat“ Mike Leon Grosch den Fans auf der Kö so richtig einheizen. Gegen 12 Uhr präsentiert er erstmals öffentlich Songs aus seinem neuen Album, das noch in diesem Jahr erscheint.

Ab 13 Uhr zeigen sich dann die DTM-Stars den Fans. Bei der Startfeldpräsentation werden alle 20 DTM-Piloten, unter ihnen der zweifache Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen (Mercedes-Benz) und der Le Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (Audi), entlang der Strecke Autogramme schreiben.

Der Finne hat gute Erinnerungen an Düsseldorf. „Bereits im vergangenen Jahr hatten Fahrer und Zuschauer viel Spaß bei der Präsentation und die Leute kamen ganz nah an uns heran“, blickt Häkkinen zurück.

Auch Audi-Pilot Timo Scheider freut sich auf die Präsentation: „Mitten auf der Kö mit den DTM-Autos zu fahren ist ein besonderes Erlebnis.“ Neben den Demonstrationsfahrten der DTM-Autos werden auch Rennstarts simuliert und natürlich werden die Fahrer wieder die beliebten Donuts in den Asphalt brennen.

Gegen 17.40 Uhr gibt die britische Pop-Band All Saints für alle Besucher ein Live-Konzert, ehe gegen 18.15 Uhr die DTM-Piloten zum Abschluss im DTM-Fahrerlager noch einmal Autogramme schreiben. Die ARD überträgt die Sportschau ab 18 Uhr live aus Düsseldorf.



Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/r...hrichten/427147

12.04.2007 15:43 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mike Leon Grosch im Interview
Der DSDS-Zweite erhebt schwere Vorwürfe



Bei Kerner lästerte Pop-Titan Dieter Bohlen vor kurzem über den letztjährigen Finalisten Mike Leon Grosch: "Der sitzt doch auch nur noch zu Hause und starrt die Tapeten an." Worte, die gesessen haben und die weh tun. Am Sonntag zeigte sich Grosch erstmals seit Längerem wieder in der Öffentlichkeit. Bei der DTM-Präsentation auf der Düsseldorfer "Kö" spielte er vor 180.000 Zuschauern mit seiner neu zusammengestellten Band vier Songs. Im Interview vor seinem Auftritt zeigte er sich enttäuscht über die Äußerungen von Bohlen und warnte seine Nachfolger: "Niemand bereitet dich vor auf das, was danach kommt. Du fühlst dich wie ein echter Star und ein paar Tage nach deiner letzten Show ist alles vorbei." Gegenüber T-Online erzählte er weiter: "Kein Mensch ruft dich an und wenn du selber anrufst, geht keiner ran. Das geht wirklich an die Nerven."

Kein Schwein kümmert sich um dich

Wenn Bohlen sagt, man bräuchte ein erstklassiges Team um sich, dann hat er sicher recht. Aber woher sollen die jungen Talente dieses Team bekommen? Mike Leon Grosch, der Zweitplazierte der letzten Staffel erhebt dem Sender gegenüber schwere Vorwürfe: "Als alles zu Ende war, hatte ich einen echten Durchhänger. Aber da wird dir wochen- und monatelang erzählt, du bist das größte Talent im deutschen Pop-Geschäft und dann geht gar nichts mehr. Da fängt man wirklich an zu zweifeln, ob man alles richtig gemacht hat." Der Wechsel zwischen Stress und totaler Leere komme ganz plötzlich. "In den ersten beiden Wochen wirst du noch eingedeckt mit Terminen und Interviews und dann ist plötzlich alles vorbei", erklärte Grosch gegenüber T-Online.


Im Sommer will er durchstarten

Aus seinem "Loch" hat er sich inzwischen aber wieder befreit. Für den Spätherbst hat der DSDS-Zweite ein neues Album "mit schönen, souligen Titeln" angekündigt. Auf der "Kö" präsentierte Grosch sich mit "kleiner" Besetzung: "Bei den Open-Airs im Sommer haben wir noch Bläser und Backgroundsängerinnen mit dabei", verriet er im T-Online-Interview. Dass er das Singen nicht verlernt hat, bewies der 30-Jährige seinen Fans gleich mit dem ersten Song "I Heard It Through The Grapevine" von Marvin Gaye. Mit dem selben Titel war Mark Medlock am vergangenen Samstag in der sechsten Mottoshow angetreten und hatte so seine Probleme mit dem schwierigen Song gehabt...


Quelle:http://onunterhaltung.t-online.de/c/10/8...0/10806340.html

17.04.2007 15:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
18.04.2007

Interview mit Mike Leon Grosch: Neues Projekt und alte Wunden



(tol). Mike Leon Grosch, letztjähriger Zweiter bei „Deutschland sucht den Superstar“, hat zusammen mit Trekstor, einem Hersteller von MP3-Playern, und Lunanova den Song „Brand new toy“ eingespielt. Dazu reiste der 30-Jährige eigens nach Manchester und nahm das Stück in den „Revolution Studios“ auf. Musikalisch begleitet wurde er unter anderen von Mike Byron-Hehir, dem Gitarristen von Barclay James Harvest. „Brand new Toy“ kann kostenlos heruntergeladen werden unter www.lunanova.de. Sascha Speidel sprach mit Grosch über sein neues Projekt und über alte Wunden.



Zum Interview:
http://www.cityinfonetz.de/index.php?artikel_id=35634436

19.04.2007 15:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
SUPERSTAR FRISCH VERLIEBT
Mike Leon hat ’ne Neue




Auch wenn das Foto oben rechts einen anderen Eindruck vermittelt: Mike Leon Grosch (30) ist frisch verliebt!
Der Kölner Sänger hat eine Neue. Christin heißt sie und stammt aus Wolfsburg (Niedersachsen). „Ja, sie ist meine Freundin“, bestätigt Mike gegenüber EXPRESS.

Findet der Vize-Sieger der dritten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ nun endlich auch seine „Superfrau“? Das letzte Jahr war für Mike in Hormonfragen ein ständiges Auf und Ab. Millionen Zuschauer verfolgten im TV, wie er sich in die Halb-Amerikanerin Vanessa Jean Dedmon (20) verliebte. Sogar das Wort Hochzeit nahmen beide in den Mund. Doch schon wenige Wochen nach dem DSDS-Finale war alles aus.

Zu Mikes 30. Geburtstag im November sah man den früheren Handyverkäufer mit neuer hübscher Begleitung: Miriam (20), eine dunkelhaarige Kölnerin.

Jetzt der Wechsel auf Blond. Fest steht: Mike hat Geschmack. Bald geht es für beide in den Liebes-Urlaub nach Kalifornien. Doch auch beruflich greift Mike wieder an: „Im Sommer gehe ich mit meiner Band auf Tournee.“


Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?...d=1177082158794

09.05.2007 20:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner erfreulicher Auszug aus einem Brief von Mike Leon Grosch an seine Fans

Zitat:
...wir arbeiten gerade am musiklischem, plattenvertrag rückt auch immer näher...


Quelle:http://mike-grosch.foren-city.de/

22.05.2007 16:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues von Mike Leon Grosch anbeten

Zitat:
...

ich habe noch eine gute und eine schlechte nachricht.

wie man's kennt, die schlechte zuerst:
ich habe mich am montag von meinem lieben manager rainer moslener
(frontline artists) getrennt. alles ohne böses blut, aber ich habe einfach festgestellt, dass wir menschlich
und fachlich stets verschiedener meinung
waren und daher habe ich mich entschlossen, dass wir von nun an, getrennte wege gehen. (bitte schreibt ihm keine mails als reaktionen.
es ist alles okay, so wie es ist.)

und nun die gute nachricht....
ja, ich habe wieder einen plattenvertrag.

wer es ist, verrate ich aus strategischen gründen noch nicht,
da wir das ganze pressemässig natürlich schön erzählen wollen, aber ich habe mir gedacht, bevor ihr es
aus der zeitung entnehmt, sage ich es euch hiermit "persönlich".
ich freue mich wie ein kleines kind auf weihnachten und kann es gar nicht erwarten, bis es nächste woche endlich wieder ins tonstudio geht.
dort werden wir einige stücke ausprobieren, um zu sehen, welche nummer als mögliche single geeignet sein könnte.
seid nicht beunruhigt, wenn ihr eine lange zeit nichts davon hören werdet, denn das ganze wird erst nach "außen"
verraten, wenn alles schon fertig ist und ich denke, das wird dann schon minimum mitte august werden.


die plattenfirma ist toll und unterstützt mich sehr.
ich habe so entschlossen darum gekämpft und alles, aber wirklich alles
ist diesmal auf meinem mist gewachsen. all die ideen, die ich in dieser
zeit gesammelt habe, kann ich nun verwirklichen und es ist wahnsinn,
was alles dahinter steckt. bin im letzten halben jahr sehr gereift, hatte
meine ups und downs, bin zerbrochen und hab mich wieder zusammengeklebt
und ich hoffe, dass ich jetzt endlich wieder zeigen kann, was in mir steckt.

...


Quelle: http://mike-grosch.foren-city.de/

14.06.2007 15:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Märchen ist offiziell: Superstar liebt Kreuzheider Abiturientin

DSDS-Vize Mike Leon Grosch (30) zeigte sich beim Abiball mit Freundin Kristin Schmidt (20)


Zitat:
Es ist eine Liebesgeschichte aus der Volkswagenstadt wie aus dem Drehbuch: Vize-Superstar Mike Leon Grosch (30), der in der dritten Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) im Finale gegen Tobias Regner verlor, ist verliebt. Die Auserwählte ist die 20-jährige Kristin Schmidt aus Rühen (Landkreis Gifhorn), die unlängst am Gymnasium Kreuzheide ihr Abitur ablegte. Exklusiv erfuhren die WN vom jungen Pärchen, das sich gerade auf dem Weg in den Urlaub befindet: "Ja, wir sind ein Paar und verdammt glücklich".

Durch ein Fan-Forum im Internet lernten die beiden sich vor einem Jahr kennen, und wie es der Zufall will, trat Grosch für einige Wochen beim Wintermärchen der Autostadt als Künstler auf. Regelmäßiger Gast an der Eisbahn war Kristin Schmidt. "Wir haben uns oft und lange unterhalten – an der Eisbahn und auch im Ritz-Carlton, wo Mike gewohnt hat", verriet die Abiturientin den WN schon im Februar. Nach einem Interview bei der Hafenclub-Partyreihe der Autostadt berichteten die WN bereits im Stadtgeflüster: "Grosch will in Zukunft auch privat öfter in die Region kommen". Und er hielt sein Versprechen: Im Hafenclub wurde er danach öfter küssend mit Kristin im VIP-Bereich gesehen.

Nach seiner gescheiterten Beziehung mit DSDS-Kandidatin Vanessa Jean Dedmon und einer Affäre in Berlin scheint Grosch, der musikalisch im Herbst wieder voll durchstarten will, nun seine große Liebe gefunden zu haben. "Kristin ist toll – es harmoniert einfach alles perfekt", sagte Grosch, den die WN gemeinsam mit seiner Freundin Kristin auf dem Handy in Köln erreichten – Minuten vor dem Abflug in einen zweiwöchigen gemeinsamen Urlaub.

Zuletzt zeigten sich Grosch und Schmidt beim Abiball des Gymnasiums Kreuzheide turtelnd und verliebt. "Dass da was läuft, wurde auf unserer Schule schon lange diskutiert, und beim Abiball hat es dann jeder selbst gesehen", bestätigt Abiturient René Ziebold (19) aus Rühen. Sogar auf die Bühne des Vorsfelder Schützenhauses zog es den Ex-Superstar beim Abiball. Unter anderem sang er seinen Hit Love's Devine von Seal, mit dem er schon in der TV-Sendung die Herzen der Zuschauer erreichte.

Interessant: Das Impressum seiner offiziellen Homepage verrät, dass Grosch nun von der Braunschweiger Agentur World Concerts GmbH vertreten wird – vielleicht ein Zeichen für eine dauerhafte Liaison?


Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2165/artid/6944692

03.07.2007 16:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Bereue DSDS nicht"
Mike Leon Grosch über die Zeit danach
Hamm (miri). Was macht eigentlich Mike Leon Grosch? Um den 30-jährigen Ex-Finalisten der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ist es still geworden. Am Samstag meldet er sich mit einem Auftritt beim Hammer Kurparkfest zurück. Im Wochenblatt-Interview sprach der Sänger über die Zeit nach dem Medienrummel, die Suche nach einer neuen Plattenfirma und das Ziel weiterzumachen.

Zitat:


Mike, Sie haben mich über eineinhalb Stunden warten lassen. Sind Sie oft unpünktlich oder nur heute ausnahmsweise?

Mike Leon Grosch: Es tut mir Leid! Der Jet Lag! Ich kam gestern zurück aus den Staaten, habe mich für eine Stunde hingelegt und verschlafen, Sie anzurufen. Ja, ich bin oft unpünktlich, aber zuverlässig. Ein Wort ist ein Wort.


Müssen die Veranstalter und Fans jetzt Angst haben, dass sich Ihr Auftritt beim Kurparkfest verzögert?

Grosch: Nein, denn das Gute ist ja immer, dass es vorher den Soundcheck gibt und dann muss ich schon viel früher da sein, dass mir gar nichts Anderes übrig bleibt, als pünktlich auf der Bühne zu stehen.

Reden wir über Deutschland sucht den Superstar: Warum wird es nach einer Nummer-1-Single, einem Album und einer Tour still um die DSDS-Finalisten?


Grosch: Oh, jetzt wird‘s ernst. Jetzt wird‘s richtig ernst. Aber das ist endlich mal eine schöne, direkte Frage, weil das Kuriose ist tatsächlich, dass ich indirekt immer darauf angesprochen werde. Man muss sagen, dass die Zuschauer und CD-Käufer wenig Geduld mit Castingstars haben. Etablierten Musikgrößen wie den Red Hot Chili Peppers oder Prince verzeihen sie dagegen, wenn sie erst nach Jahren ein neues Album veröffentlichen. Von gecasteten Künstlern oder generell Newcomern erwarten die Leute eine ständige Medienpräsenz. Es muss regelmäßig knallen. Das ist meine Erklärung. So funktioniert das System. Ich möchte überhaupt nicht die Schuld auf andere schieben...


Sie haben aber schwere Vorwürfe gegen RTL erhoben, fühlten sich nach dem Medienrummel vom Sender im Stich gelassen. Was hätte Ihrer Meinung nach besser laufen müssen?


Grosch: Sehen wir uns andere gecastete Künstler wie No Angels an. Da wurde von vorne bis hinten alles durchgeplant. Die Sendung "Popstars" lief damals auf RTL2 und alle anderen Fernsehsender haben mitgespielt. Weder Pro7 noch Sat1 oder ARD haben sich gegen dieses RTL2-Produkt verschlossen.

Anders als bei DSDS?


Grosch: Ja, danach hat sich niemand um mich gekümmert. Ich hatte meinen Nummer-1-Hit, das Album, eine super Tour. Dann kam die zweite Single, die auf Platz 30 landete, was in meinen Augen toll ist, muss man auch erst einmal schaffen. Die Plattenfirma sah das allerdings anders, hatte andere Maßstäbe und sagte: Mike, wir wollen dich nicht mehr.


Haben Sie vorhergesehen, dass Sony BMG Ihren Vertrag nicht verlängert?


Grosch: Ich wusste, dass er limitiert ist, aber ich wusste nicht, dass es so schnell passiert.


Also war es ein ziemlicher Schock.


Grosch: Ja, es war ein Schock! Es war ganz klar ein A...tritt. Vor allen Dingen, weil ich nicht vorgewarnt war. Niemand hat mich kritisiert.


Worin sehen Sie die Ursache für Ihren Karriereknick?


Grosch: Ich glaube, dass es das System ist. Während meiner Tour wurde schon an der nächsten DSDS-Staffel gebastelt. Ich mache nicht nur den Castingshows Vorwürfe, sondern zeige mit dem Finger auf die gesamte Musikindustrie. Es werden keine langfristigen Erfolge gesucht, es ist immer nur das schnelle Geld. Es gibt genug Leute, die davon träumen, einmal oben zu stehen, und viele Träume zerplatzen danach. Ich habe so viele Leute getroffen, die mal richtig bekannt waren und es noch versuchen. Ich bin einer von denen, die das Musikmachen noch nicht aufgegeben haben. So lange die Leute mir nicht sagen: Mike, deine Stimme ist zum Heulen oder du gehst uns auf die Nerven, so lange das nicht passiert...

... machen Sie weiter.

Grosch: Natürlich.

Sie haben momentan keinen Plattenvertrag, sind also auf der Suche?

Grosch: Ja, heikle Frage. Das ist noch in der Schwebe. Ich habe mich in den USA mit einem Produzententeam getroffen, das ziemlich namhaft ist. Ich darf leider nicht verraten, um welches es sich handelt. Wirklich nicht! Es muss die große Bombe werden. Aber man kann ja mal den erfolgreichsten Produzenten der Welt googlen, dann müsste man ihn treffen. Die Chemie zwischen uns ist super-genial. Wir sind uns sehr schnell einig geworden, dass er ein neues Album produzieren möchte. Jetzt müssen wir den Schuh umdrehen: Wir haben einen Produzenten, der das Album machen würde und brauchen nun die Plattenfirma. Der Produzent ist ein Typ, der mich versteht und der an mich glaubt.

Wie ist denn sein Vorname?

Grosch: Hm, was darf ich denn noch verraten?! Er hat zum Beispiel den größten Teil aller Whitney-Houston-Hits produziert.


Dann können Sie ihn schon ganz verraten.


Grosch: Nee, das darf ich nicht. Ich möchte es auch nicht, weil es etwas Großes werden soll. Das ist auch im Moment nur die Idee, die wir versuchen wollen, umzusetzen. Das Musikgeschäft steckt voller Feiglinge und auch voller Visionäre und er ist einer der Visionäre. Deshalb bin ich wirklich mal gespannt. Wir prüfen, ob es sich finanziell durchsetzen lässt, weil der Produzent hat eine komplett andere Vorstellung davon, was bei den Verkaufszahlen herumkommen soll. Ihm schwebt nicht nur eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum vor.


Haben Sie auf der Suche nach neuen Partnern gemerkt, dass Ihnen Ihr Karrierestart in einer Castingshow negativ angerechnet wird?


Grosch: Ja, das war der einzige Grund. Mir wurde ständig gesagt, ich hätte mich nicht bei DSDS bewerben sollen. Dann entgegne ich, dass mich aber ohne die Show heute niemand kennen würde. Eine gute Stimme allein reicht nicht mehr. Es muss ein Konzept dahinter stehen. Ich bereue es auch nicht, Kandidat geworden zu sein. Es gibt so viele Leute, die versuchen, mir einzureden, dass es mir geschadet hat. Denen sage ich aber, dass es für mich das Tollste war. Es war nur eben Segen und Fluch zugleich: Wie ich ins All geschossen wurde, so hat mich keiner aufgefangen. Ich hätte mir teilweise gewünscht, dass mir die Verantwortlichen oder auch neue Plattenfirmen, mit denen wir versucht haben, anzubändeln, etwas Negatives sagen. Aber alle haben gesagt: Mike, du bist super, aber DSDS - das pack‘ ich nicht an. Jetzt steht das Casting der fünften Staffel an, was ich so nicht schlimm finde. Ich finde es nur schlimm, dass Mark Medlock jetzt dasselbe passiert wie all den DSDS-Finalisten vor ihm. Die Leute werden die neue Staffel wieder gucken. Der Fernsehzuschauer ist aber nicht zwangsläufig der CD-Käufer. Auf Festivals, auf denen ich singe, begegne ich andauernd Besuchern, die DSDS nur selten eingeschaltet haben, mich gar nicht damit in Verbindung bringen, sondern einfach auf meine Musik stehen. Ich finde, das ist ein schönes Fazit, dass all das, was jetzt passiert, auf meinem Mist gewachsen ist.

An welchen Projekten arbeiten Sie zurzeit?


Grosch: An verschieden. Zum Beispiel habe ich mit dem befreundeten Kölner DJ Siland Songs eingespielt. Das hat viel Spaß gemacht.


Und das nächste Großprojekt ist ein Album?


Grosch: Ja, das muss sein. Das muss jetzt schnell gehen.

Seit einem Jahr haben Sie eine Freundin. Gibt‘s jetzt weniger Autogrammwünsche?


Grosch: Nee, gar nicht. Ich bin ja ganz glücklich, dass die Leute, die mich gut finden, so unterschiedlichen Alters sind. Ich habe überwiegend erwachsenes Publikum und ziemlich viele Männer dabei. Ich find‘s cool, dass mich nicht nur Leute gut finden, die parallel Tokio Hotel hören, sondern auch viele, die CDs von Phil Collins und Lionel Richie im Regal haben.


Welchge Songs singen Sie beim Kurparkfest?


Grosch: Das ist das ganz neue Konzept: Wir covern die größten Hits der 60er.


Warum singen Sie nicht Ihre eigenen Lieder?


Grosch: Meine große Leidenschaft sind die Soul-, Hippie-, Flowerpower-Songs der 60er und die haben wir modernisiert und sie kamen bisher total gut beim Publikum an. Vom ersten Album singe ich aber die beiden Singles.


Quelle:http://www.wochenblatt-hamm.de

14.08.2007 16:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Mike Leon Grosch
im Interview mit HammTV
[29.07.07 13:26 ]

Zitat:
Das Kurparkfest 2007 in Hamm war wieder ein Open-Air-Festival der Superlative. HammTV sprach mit dem Musiker Mike Leon Grosch über seine Beziehung zur Musik, den Alltag eines Musikers, neue Projete und die unterschiedlichen Casting-Formate "Deutschland sucht den Superstar (DSDS)" und "Popstars".

Mike Leon Grosch ist 2006 durch die dritte Staffel der RTL Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden.


Zum Video-Interview: http://www.hammtv.de/Mike-Leon-Grosch-im...V_00002599.html

14.08.2007 16:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon hat auf seiner My Space Seite einen neuen Song namens "The Letter"

http://www.myspace.com/mikegrosch

klingt gar nicht mal so schlecht.....

14.08.2007 16:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Teil 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch war vorhin im RTL Spendenmarathon Chat smile

Er hat alle meine Fragen sogar beantwortet... anbeten (*Gast30361)



Zitat:
Moderator: Hallo Mike ! Schön das du Zeit hast !! kann es los gehen ?
SpendenPromi: ja es kann losgehen

Moderator hat eine Nachricht von Gast29594: hi mike hast du noch mit welchen kontakt von dsds und wenn ja mit wem?

MarkMedlockFan19 fragt: MIKE BRINGST DU BALD WIEDER EIN ALBUM RAUS
SpendenPromi:ja, wir arbeiten ganz fleissig daran

Gast28525 fragt: ich finde das riesig das DU wieder mit machst
SpendenPromi:ich freue mich auch. bi halt nur nicht so schnell mit dem getippe.

Gast31417 fragt: +hast du noch kontakt mit vanessa
lSpendenPromi:eider nicht mehr. aber mit tobi noch sehr intensiv

Gast32258 fragt: Hallo Mike, lebst du eigentlich noch in Köln?
SpendenPromi:ja immer noch in köln, meine traumstadt

Gast14033 fragt: Hallo Mike, sag mal machst du nur noch musik oder arbeitest du noch was anderes?
neben singen, shoppe ich für mein leben gern oder koche lecker lecker

Gast31115 fragt: Hallo,Mike versteigerst du auch etwas von dir ???
SpendenPromi: leider kam das agnze sehr kurzfristig, daher klappte das nicht mehr für die sendung....

Gast25362 fragt: zum 80 000000 Was ist dein Lieblingessen
SpendenPromi:sorry für die späte antwort. am liebsten esse ich koreanisch von mama

Gast32361 fragt: hallo mike.ich soll dich schön von meinem Sohn ( 5 jahre ) grüßen..er hört sehr gerne deine songs
SpendenPromi: wie cool. liebe grüße zurück. was ist denn sein lieblingssong?

Gast17310 fragt: Hi,Wohntest du mal in Velbert ? als du bei DSDS wahrst stand es bei uns in der Zeitung
SpendenPromi:nein, habe lange in wuppertal gewohnt. aber meine eltern wohnen ion velbert.

*Gast30361 fragt: Mike was sind deine pläne für die zukunft..?
SpendenPromi: möchte gerne mein nächstes album auf die beine stellen und arbeite sehr hart daran....


Gast25384 fragt: Mike wann bringst du wieder eine Single raus?
SpendenPromi:mal schauen, erst mal wieder eine plattenfirma finden. das ist schwer, das kann ich euch verraten.

MarkMedlockFan19 fragt: HALLO MIKE WAS MACHST WEIHNACHTEN
SpendenPromi:daheim mit der ganzen familie, freu mich drauf.

MarkMedlockFan19 fragt: MIKE WIRST DU NÄCHTES JAHR AUF TOUR GEHEN
SpendenPromi:ganz sicher.

schnitti_fan fragt: Mike hast du eigendlich geschwister?
SpendenPromi: nein, bin ein einzelkind. hätte aber immer gerne geschwister gehabt....

Gast71019 fragt: Hi Mike, gibt es auch eine Webseite von dir?
SpendenPromi:ja, bin auf www.mike-grosch.de zu finden und bei myspace unter: www.myspace.com/mikegrosch

melissa210607 fragt: Mike,Lächel mal für uns in die cam
SpendenPromi: guck mal....

Gast25362 fragt: Mike,was sind deine hobbys??? und ich heiße auch vanessa grüß dich aus bielefeld
SpendenPromi: liebe grüße nach bielefeld.

Gast25384 fragt: Bist du vergeben?
SpendenPromi:ja bin seit fast 10 monaten sehr glücklich

Gast77322 fragt: deine Mutter kommt doch aus Asien ich meine es war Korea?sprichst du auch diese Sprache?
SpendenPromi:stimmt, korea. spreche auch ganz gut koreanisch

dreamladyxlx fragt: ´bist du wirklich live da
SpendenPromi:ja, live und in farbe....

Gast71019 fragt: Freust du dich schon auf die Nacht der Superstars in Balingen?
SpendenPromi: oh ja, sehr! endlich bin ich dann mal wieder im stuttgarter raum.

schnitti_fan fragt: Möchtest du gerne mal kinder haben??wenn ja wie viele denn ?
SpendenPromi:oh, im moment denke ich noch gar nicht an kinder, aber später sicher bestimmt.

*Gast30361 fragt: Mike hast du mal Mark Medlock schonmal persönlich kennengelernt::ß
SpendenPromi:ja, beim letzten dsds finale konnten wir kurz sprechen.


dreamladyxlx fragt: du bist echt ein netter mensch fande es schdae das du nicht gewonnen hast dsds
SpendenPromi:danke schön, ganz lieb von dir....

melissa210607 fragt: Wie Findest du Den Neuen superstar mark medlock
SpendenPromi:ein sehr netter typ, sehr außergewöhnlich

Gast77322 fragt: Deine Lieder die du in den Mottoshows gesunge hast hatten die eine besondere Bedeutung für dich? Love Divine könnte und höre ich oft stundenlang dein bester Auftritt Lg Sandra
SpendenPromi: ja, hinter den liedern bei der mottoshows steckte immer eine kleine geschichte.

Gast77322 fragt: Deine Lieder die du in den Mottoshows gesunge hast hatten die eine besondere Bedeutung für dich? Love Divine könnte und höre ich oft stundenlang dein bester Auftritt Lg Sandra
SpendenPromi: ja, hinter den liedern bei der mottoshows steckte immer eine kleine geschichte.

Gast14261 fragt: Was ist dein größer Wunsch???
SpendenPromi:mein größter wunsch ist es, dass ich und meine liebsten gesund bleiben. was wichtigeres kann es nie geben

melissa210607 fragt: könntest du dir verstellen mit mark medlock eine singel aufzunehmen??
SpendenPromi:nein, mark und ich gehen musikalisch sehr weit auseinander.

Gast25362 fragt: Hättest du auch gern so viel unterstützung wie mark medlock von Dieter Bohlen
SpendenPromi: leider nein, wir habenuns gut verstanden, aber ich habe nicht die große unterstützung von ihm erhalten.

Gast31818 fragt: +Was sind deine Lieblingstiere?
SpendenPromi:hunde, ich liebe hunde. ganz besonders meinen hund "freitag"

Gast14261 fragt: Wirst du auf der Straße oft erkannt??
SpendenPromi: ja täglich und immer. immer noch ein seltsames gefühl

*Gast30361 fragt: Schreibst du deine Texte selber?
SpendenPromi: ja, das mache ich.


schnitti_fan fragt: hattest du schon schlechte erfahrung mit irgendwelchen leuten auf der straße
SpendenPromi: kurioserweise noch nie. die leute sind immer ganz lieb

melissa210607 fragt: Hast du Tattos Oder Piercings ??
SpendenPromi:ja, am kompletten oberkörper und am rechten bein. und brustpiercing

MarkMedlockFan19 fragt: warst du dieses Jahr im Urlaub
SpendenPromi:ja, war im sommer in kalifornien. der wahnsinn

schnitti_fan fragt: achja was ich mal sagen wollte du hast ne echt geile stimmte!!!
SpendenPromi:COOL! danke....

Gast19772 fragt: Mit wie viel Jahren hast du angefangen zu singen???
SpendenPromi: ich glaube seitdem ich ein kleines kind war.

melissa210607 fragt: Hast Du Flugangs`??
SpendenPromi:oh ja, aber wie.... ganz ganz schlimm.

Gast32429 fragt: Mike? hast du jemals gedacht das du soweit kommst bei DSDS??
SpendenPromi:nein, das haätte ich niemals für möglich gehalten.

Gast18478 fragt: +mike du bist tottal hüpsch und deine freundin kann froh sein ein hüpschen zu haben
SpendenPromi:danke schön, wie lieb von dir...

Gast95418 fragt: hast du in der zeit von dsds mal stress mit einem der Kollegen gehabt?!
SpendenPromi: nein, eigentlich nie. überhaupt gab es nie zoff in der dsds villa

23.11.2007 19:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Teil 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gast32429 fragt: Mike? ab wo hast du gedacht das du bei DSDS rausfliegst?also wo hattest du das im Gefühl?
SpendenPromi:ich bin ja so gesehen niemals rausgeflogen. hab ja nur im finale verloren und das war schon ein seltsames gefühl.

schnitti_fan fragt: Möchtest du mal den Titelsong zu einem Film schreiben???
: SpendenPromi:tolle frage, ja sehr gerne. am liebsten ein witziges lied zu einer komödie oder so.

*Gast30361 fragt: Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen...?
SpendenPromi:meinen hund, meine freundin und red bull....


Gast77322 fragt: ähm ich weiss das es öfters stress gegeben hat zb mit Stephan Darnstädt oder wie der hiess.ist es schwer mit sovielen verschiedenen Charaktere zusammen zu leben
SpendenPromi: oh ja, das stimmt, sorry, daran hab ich nicht mehr gedacht. ja, die zeit mit stephan war wirklich sehr schwierig....

Gast22315 fragt: Was hast du für Tattoos?
SpendenPromi: auf dem oberkörper ein stammeszeichen der mayas (ureinwohner südamerikas) und am bein einen japanischen koi karpfen....

MarkMedlockFan19 fragt: Was hast du für eine Augenfarbe
SpendenPromi: gaaaanz dunkelbraun

Gast25384 fragt: Was ist dein Lebensziel?
SpendenPromi:mein lebensziel? gesund altern und wenn ich irgendwann sterbe, zurückzuschauen und der meinung zu sein, alles richtig gemacht zu haben....

Gast22928 fragt: Hi Mike, hier ist Biene (FC) , ist alles ok bei Dir und wie geht es Freitag? Dicken Gruß von mir
SpendenPromi: hallo biene, toll, dass der fan club auch hier vertreten ist....

*Gast30361 fragt: Hast du einen Manager an deiner Seite oder machst du alles alleine?
SpendenPromi:habe ein tolles management, mache und organisiere aber auch viel allein.


Gast23221 fragt: Was schenkst du deiner Freundin zu Weihnachten?
Moderator: Mike richte die Cam mal richtig bitte
SpendenPromi:das wird noch nicht verraten


Gast23611 fragt: schreibe aus serbien.heisse Biljana und wuerde gerne wissen warum man nicht aus dem Ausland spenden kann?cao
SpendenPromi: gute frage, das kann ich dir leider nicht sagen....

MarkMedlockFan19 fragt: Was für ein Sternzeichen bist du
SpendenPromi:skorpion....

MarkMedlockFan19 fragt: Was für ein Sternzeichen bist du
SpendenPromi:hatte am 2. november geburtstag.

Gast29594 fragt: hast du schon was gespendet??
SpendenPromi: ja, ich singe mit bei der nacht der superstars am 15.12. in balingen und werde einen teil meiner gage spenden

Gast12141 fragt: GEHST DU GERNE INS KINO?
SpendenPromi:oh ja, ich liebe kino filme. american gangster war spitze.

Gast12411 fragt: + Mike liebst du deine fans?? BITTE ANTWORTE MIR SCHRIEIBE DIR ZUm 7 mal ^^
SpendenPromi: entschuldige die späte antwort. ja, meine fans und mein fanclub sind die wichtigste säule meine karriere. ohne euch boin ich ein niemand.

Gast12141 fragt: UND HAST DU EINEN ABSOLUTEN LIEBLINGSFILM?
SpendenPromi: ja, ich liebe fight club mit brad pitt.

Gast29594 fragt: macht das jeder bei der nacht der superstars oder spendest nur du deine gage?
SpendenPromi:nein, das mache nur ich. aber ich will mich da nicht aufspielen. die anderen spenden auch immer viel.

schnitti_fan fragt: Magst du Dieter Bohlen??
SpendenPromi:ja, ich mag ihn sehr. ein ehrlicher und cooler typ.

Gast31417 fragt: +HAAAAALLLLLLOOOOOOOO SPENDEST DU NOCH FÜR EIN ANDERES PROJEKT`??????
SpendenPromi:ich engagiere mich für viele hilfsprojekte und widme mich kranken tieren.

*Gast30361: Auf welcher Sprache singst du lieber...?
SpendenPromi:schwarz


Gast88319 fragt: Antworte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS IST DEIN LIEBLINGSESSEN?
SpendenPromi:immer mit der ruhe. grins. am liebsten esse ich koreanisch.

Gast26114 fragt: Hast du auch prominente Freunde biitte schreib miir kein star hat bis jetzt zurück geschrieben
SpendenPromi: ja, ich kenne sie mittlerweile fast alle. giovanni, der ex sänger von brosis, ist ein guter freund geworden

Moonchild73 fragt: Wie lange wirst Du heute am Telefon sitzen und beim Marathon mithelfen?
SpendenPromi:bis mir die finger abfallen....

Gast12141 fragt: WÜRDEST DU AUCH MAL GERNE IN EINER SOAP MIT SPIELEN??
SpendenPromi: ja, wäre sicher interessant. ich kann nur nicht so gut texte auswenidig lernen, da singe ich lieber.

schnitti_fan fragt: Magst du Deutsche Songs????
SpendenPromi: ja, total.

Gast29594 fragt: chattest du auch so mal zwischendurch???bist ziemlich schnell im tippen
SpendenPromi:findest du, ich finde ich bin total lahm....

Gast22791 fragt: +HAST DU GESCHWISTER????????????????
SpendenPromi:nein, bin einzelkind.

Gast29163 fragt: Mike , Magst du alle Sänger die es so in Deutschland Gibts?
SpendenPromi:nein, aber wer mag schon alle. aber viele mag ich gerne.

Gast26261 fragt: Was ist deine absolute Lieblingsband ???
SpendenPromi:ich höre gerne katie melua, lenny krawitz, seal oder john mayer.


Gast23291 fragt: Hallo mike antworte bitte was machst du freizeitlich so gruss aus bottrop gez:Florian
SpendenPromi:hallo florian, liebe grüße nach bottrop. in meiner freizeit gehe ich gerne shoppen

Gast15057 fragt: bitte bitte antworte wann kommt deine nächste platte raus??
SpendenPromi:das steht leider noch in den sternen

Gast27862 fragt: Was gefällt dir an unserem Köln am besten???
SpendenPromi:die menschen

*Gast30361 fragt: Gibt es eigentlich gespräche mit möglischen Plattenfirmen..?
SpendenPromi: ja, die gibt es.


Gast32581 fragt: was hälst du von stefan raabs `` gegenaktion`` von DsDS ?
SpendenPromi: finde ich toll. hab da auch einen lieblingssänger. "gregor" finde ich am coolsten

MarkMedlockFan19 fragt: Hallo Mike antworte bitte was machst du Silvester
SpendenPromi:feiern mit freunden, vielleicht bin ich aber auch im ausland für ein konzert.

Gast27798 fragt: Hi Mike, find ich nett, dass du dir die Zeit nimmst für die Chatter hier. Lieben Gruss aus Bergisch Gladbach, Louise
SpendenPromi: liebe grüße nach gladbach!

*Gast30361 fragt: Verlaufen die Plattenfirmengespräche zu deiner zufriedenheit..?
SpendenPromi:leider nicht. ist leider ein sehr komisches business, aber ich kämpfe einfach weiter....


Gast30631 fragt: Hey Mike erklär mit bitte mal was ist die nach der superstars eigentlich? und zum 10 mal das ich dann fliege weil ich immer das gleiche schreibe bitte antworte gruß kelli
SpendenPromi: verstehe die frage nicht....

Gast27621 fragt: WO BIST DU DENN GEBOREN
SpendenPromi:in wuppertal

Gast26261 fragt: Was für Musik typ magstdu /hörstdu ?? Ich höre gerne Hip Hop!!
SpendenPromi:ich höre gerne soul, accoustic und alte lieder.
dreamladyxlx fragt: HAST DU KINDER??
SpendenPromi: nein

Gast34311 fragt: Wenn du die Wahl hättest, würdest du wieder zu einer Casting Show gehen?
SpendenPromi:um ehrlich zu sein, ich glaube nicht. nicht falsch verstehen, dsds war toll, aber man hat danach einfach einen komischen stempel auf der stirn. und in anderen ländern gehen die anders mit casting künstlern um.

Gast30631 fragt: Hey Mike, erklär mit bitte mal was ist die nacht der superstars eigentlich ist? ich schriebe und es wird nie beantwortet. Gruß Kelli
SpendenPromi:die nacht der superstars ist ein tolles konzert. findet statt am 15.12. in balingen, bei stuttgart und dabei ist juliette schoppmann, tobi regner, mark medlock und ich.

Gast29594 fragt: seit wann bist du heute schon beim spendenmarathon?
SpendenPromi:seit etwa zwei stunden. ich muss jetzt gleich auch leider raus hier, da ich wieder ans spendentelefon ran muss.

Gast34311 fragt: Wie meinst du das, dass in anderen Ländern die Leute anders mit Casting Künstlern um gehen?
SpendenPromi: na in den usa feiern die ihre casting künstler, hier in deutschland ist das anders....

Gast33181 fragt: Muss das kurz korrigieren Mike, ``Die Nacht der Superstars`` findet am 14.12. u. 15.12 statt u. DU trittst am 14.12. auf
SpendenPromi:nein, die beiden tage werden aller vorraussicht nach zusammengelegt.

Gast22928 fragt: Mike, bisu am ende des spendenmarathons um 18 Uhr mit wolfram im gespräch
SpendenPromi: ja, wir werden sicherlich noch ein bierchen zusammen trinken. so, ich muss los.

Moderator: Mike danke dir !
Moderator fragt: Mike danke dir !
SpendenPromi:ciao, winke winke!

23.11.2007 19:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview mit Mike Leon Grosch

Zitat:
Wie hat sich Dein Leben seit der Zeit bei DSDS verändert?
Na, einmal komplett um 180 Grad. Egal, ob du morgens zum Bäcker gehst oder an der Tanke deine Säule bezahlst - jeder erkennt dich.
Außerdem hatte ich vorher ein sicheres monatliches Einkommen, jetzt lebe ich als Musiker von Auftritt zu Auftritt, von der Hand in den Mund und jeder denkt, du wärst Millionär.

Was hat Dich dazu bewegt bei DSDS zum Casting zu gehen?
Ich wollte unbedingt mal den Dieter aus der Nähe sehen.

Wie gehst Du denn mit Deinem Casting Image um?
Gegenfrage: Wusstest du, dass das Wort „Casting“ im englischen gar nicht so verwendet wird?
Dort heißt es „Talent-Show“. Destinys Child, N’Sync, Christina Stürmer, Leona Lewis - alle wurden gecastet. Nur bei uns in Deutschland haben diese Formate eher den Kübelböck - Unterhaltungsfaktor, was ich sehr schade finde, denn das Volk mag dich und möchte dich auch nach der Sendung weiter singen hören, aber die Plattenfirmen lassen dich lieber fallen wie eine heiße Kartoffel.

Seit wann machst Du Musik und wie kam es dazu?
Ich bin nicht das klassische Talent, das seit 20 Jahren Musik macht.
Habe immer zum Spaß gesungen, in Karaoke Bars oder auf Hochzeiten für heiratende Freunde. Dann kam der Aufruf zu DSDS und ich dachte mir, mal schauen, was der Dieter zu mir sagt und so stand ich da mit kurzen Hosen und Flip-Flop, den Rest kennt ihr ja.

Welche Pläne hast Du für die Zukunft?
Mein sehnlichster Wunsch ist es, mein nächstes Album auf die Beine zu stellen.
Nach dem ganzen Hype vor zwei Jahren ist es still geworden. Nun sammle ich gute Leute um mich herum und schreibe an eigenen Songs. ich lasse mir viel zeit für diesen Prozess und hoffe wie jeder, der erst gefeiert und dann vergessen wurde, auf eine zweite Chance.

Was unterscheidet Dich von anderen Musik-Acts?
Bei mir kommt nichts aus der Maschine, wir stehen mit 11 Mann auf der Bühne und geben Vollgas. mit Bläsern, Background-Chor und großem Kino.
Das ist nichts neues, aber ich werde immer wieder von Veranstaltern gefragt, ob wir nicht auch, wie all die anderen, lieber Playback singen wollen. tzzz….

Wie sieht es in Deinem Privatleben aus? Lässt sich das mit Deinem Job vereinen?
Ja, meine Familie und Freunde (nicht viele sind geblieben) halten zu mir und halten mir den Rücken frei. Wir lieben, leben, lachen und weinen gemeinsam und ich bin der gleiche Kerl geblieben, der ich immer war.

Hast Du noch Kontakt zu anderen Kandidaten bei DSDS?
Leider haben wir uns aus den Augen verloren. Mit Tobi schreibe ich noch ab und zu und wir waren vor einigen Wochen abends ein Bierchen trinken, aber zu Leuten aus dem Team, dass uns damals betreut hat, habe ich noch guten Kontakt. In Köln läuft man sich ja häufig über den Weg.

Wie ist es, wenn man seinen Song zum ersten Mal hört/sieht?
Hmmm, sehr seltsam. man fährt die Autobahn entlang und hört plötzlich seinen eigenen Song. Dann heißt es Fenster runter, Kippe an und ganz laut mitsingen.

Was steht bei Dir zuhause im Kühlschrank und was würde man dort nie finden?
Senf. Ich bestreiche fast alles mit Senf.

Was war bisher Dein peinlichstes und Dein bestes Bühnenerlebnis? Gab es schon irgendwelche Pannen auf der Bühne?
Ich glaube, das bisher schönste war das Konzert in Wuppertal. Die haben dort echt jede Bewegung, jeden Ton von mir gefeiert. Oder das Konzert in Rinteln, wo die Fans nach dem Gig „You are the Champion“ gesungen haben. Oder Hannover vor 60.000 Menschen- oder, oder, oder….
Peinlich? Oh Gott, bei jeder Show passiert etwas Peinliches. Entweder stolper ich über die Kabel und schalte meinem Bassisten Ray den Strom ab, hau mir das Mikro gegen die Zähne oder spring von der Bühne runter ins Publikum und finde danach den Weg zur Bühne nicht mehr zurück….

Was ist Deine absolut schlechteste Eigenschaft? Hast Du irgendwelche Laster, von denen Du nicht lassen kannst?
Naja, ich rauche viel, trinke oft, esse zu fettig, arbeite zu viel und schlafe zu wenig.
Habe aber seit Anfang des Jahres mein komplettes Leben umgestellt. Nur noch Salat, Obst, Wasser, Fahrradfahren und früh ins Bett. (ist aber ganz schön langweilig….)

Möchtest Du Deinen Fans und unseren Lesern noch etwas mitteilen?
Ja, auch wenn ihr mich nicht sehen könnt – ich bin immer noch da und komme vielleicht irgendwann wieder.
Bleibt gesund und glaubt nicht immer das, was man euch erzählen möchte

Vielen Dank, dass Du Dir für dieses Interview Zeit genommen hast!
Sehr gern….Alles Gute..


Quelle: http://www.event-magazin.eu (01. Februar 2008 )

14.02.2008 14:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch kann man jetzt auch als Synchronsprecher buchen

Eine Stimmprobe gibt es hier: http://www.stimmgerecht.de/schau/gromik.php

16.02.2008 16:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch ist Jurymitglied für einen Modelwettbewerb

hierfür hat er auch einen Song namens " Yeah" geschrieben und eingesungen den man auf der Homepage anhören bzw auch kostenlos runterladen kann

http://www.die-eine-2008.de/ ( Unten auf der Seite)



Ausserdem schreibt Mike Leon auf seiner Homepage Blogeintrage ...dort kann man dann nachlesen wie es mit Mikes musikalischer Karriere weitergehen wird

http://www.mike-leon-grosch.de/



Am 31.8.2008 ist er übrigens beim "Perfekten Promi Dinner" zu sehen

20.07.2008 13:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch verstärkt das ffn-Team

Zitat:
Anfang April bekommt ffn prominenten Zuwachs: Mike Leon Grosch verstärkt das Moderatoren-Team. Bekannt wurde Mike Leon Grosch 2006 durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der Publikumsliebling überzeugte mit seiner markanten Stimme und belegte den zweiten Platz. Seine Begeisterung für Musik führte ihn schließlich zum Radio. 2009 absolvierte er ein Volontariat bei einem Aachener Radiosender.

Programmdirektorin Ina Tenz freut sich auf den 34-jährigen Wuppertaler: „Mike Leon Grosch ist für uns in erster Linie ein großes Radiotalent. Er begeistert sich für unser Medium, zeigt viel Kreativität und Präsenz und passt somit hervorragend in unser ffn-Team!“ Und auch Mike Leon Grosch selbst ist gespannt auf seine neue Aufgabe: “Radio muss schnell und innovativ sein. Radio muss Spaß machen und die Menschen erreichen. Das alles ist ffn. Ich freue mich auf eine tolle Zeit in Niedersachsen.”

Mike Leon Grosch wird künftig nicht nur on air bei radio ffn zu hören sein, sondern auch das strategische On Air Design von Niedersachsens erfolgreichstem Privatsender unterstützen.




Quelle: http://www.radioszene.de/?p=22012

12.03.2011 16:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Vize Grosch lebt jetzt in Hannover


Zitat:
] Er wollte Superstar werden, jetzt arbeitet er als Radiomoderator. Vor fünf Jahren hat Mike Leon Grosch (34) den zweiten Platz beim RTL-Casting „Deutschland sucht den Superstar“ belegt, Freitag hat er seinen neuen Job bei Radio ffn an der Stiftstraße begonnen

Wie er seine Zeit in der Show heute bewertet? „Die Sendung ist ein gutes Sprungbrett“, findet Grosch. „Aber man muss sich bewusst sein, dass irgendwann kein Hahn mehr nach dir kräht. Jede Tür, die sich während der Show öffnet, ist zu, sobald der Hype vorbei ist.“ Bei ihm nach nicht einmal zwei Jahren. Im März 2006 hatte er im Finale gesungen, 2007 habe er noch Aufträge bekommen. „Aber dann standen unsere Nach-Nachfolger fest, dann wirst du egal.“

Fans hätten ihn beim Einkaufen zwar immer noch um Autogramme oder Handy-Fotos gebeten. „Du wirst auf der Straße erkannt, dann gehst du wieder nach Hause und weißt nicht, wie du die Miete bezahlen sollst.“ Klar, lasse einen das depressiv werden. „Zu Hause sitzt du nur da und starrst an die Wand.“ Geblieben sei ihm vom Rummel seine Bekanntheit, aber nicht das, was ihm doch so wichtig war: die Musik.

Er habe sich dann überlegt, wie es weitergehen sollte. „Nach der Show war ich Gast in mehr als 200 Radiosendern gewesen“, erzählt er. „Das hat mir immer Spaß gemacht, und man hat mir gesagt, ich hätte eine gute Radiostimme.“ Also bewarb er sich um ein Volontariat beim Lokalsender Antenne AC in Aachen. Die hannoverschen Kollegen warben ihn dort ab, als Grosch die Ausbildung beendet hatte. Im Nachtprogramm soll er nun als Moderator getestet werden, vom 13. auf den 14. April führt er von null bis fünf Uhr zum ersten Mal durch eine Sendung.

Und abends, wenn er in seiner Wohnung im Pelikanviertel sitzt, arbeitet er an einem neuen Album. Denn den Traum von der Musik träumt er weiter. Seit Weihnachten schreibe er an Songs, zum ersten Mal auf Deutsch. „Akkustisch-souliges Singer-Songwriter-Zeugs“, beschreibt er.
Ach ja, die aktuelle Superstars-Staffel, die werde er Samstagabend nicht einschalten.



Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...tzt-in-Hannover

04.04.2011 15:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch verstärkt ffn-Morningshow
Niedersachsens beste Morningshow mit ffn-Morgenmän Franky ist ab jetzt zu Viert!

http://www.radioszene.de/24284/mike-leon...orningshow.html

02.05.2011 16:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mike Leon Grosch
Mittwoch.

Liebe Freunde, ich wollte euch eigentlich eine Überraschung machen, denn vor 4 Wochen war ich beim Casting zur neuen Staffel von "The Voice Of Germany". Die "Vor-Jury" von der Produktionsfirma war begeistert und man sagte mir, dass dann die richtigen "Blind Auditions" gegen Juli kommen werden.
Heute gab's dann überraschenderweise eine Absage.... Wie ich gehört habe, hat man eine andere Person aus dem ehem. DsdS-Pool gefunden, die noch aktueller ist. Und da man nicht zuviele ehem. Casting-Kandidaten will, hat man sich für den Berühmteren entschieden.
Und ich Dummkopf hab ernsthaft gedacht, hier geht's wirklich NUR um die STIMME....
Danke RTL für dieses ewige DsdS-Tattoo.



Quelle: http://www.facebook.com/pages/Mike-Leon-...188090327973648

30.06.2012 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum