Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Mike Leon Grosch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SUPERSTAR VON NIPPES
Mike Leon jetzt Leutnant der „Appelsinefunke”


Von CHRISTIAN WIERMER
„Die Uniformen der Bürgerwehr haben mich schon als kleines Kind fasziniert“, sagt Mike Leon Grosch. Er ist jetzt Mitglied in dem Nippeser Traditionscorps: „Kein PR-Gag. Ich meine es ernst.“

http://www.express.de/XP/xpbild/7099861203_XL%2C0.jpg
Foto: Zik

"Ich bin so was von stolz. Dass ich ´mal wirklich ein Appelsinefunk werde, hätte ich nie gedacht.“ Mike Leon Grosch (29) Montag in der Zentrale der Nippeser Bürgerwehr.
Während Präsident Manfred Wolff (59) dem Vize-Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ einen Aufnahmeantrag rüberschob, nahm Richard Fonk (60), der Herr der Kleiderkammer, schon mal Maß.

Ein Krätzchen (Hutgröße 59) und ein Appelsinefunk-Sweat-Shirt mit Namens-Gravur hat Mike schon bekommen. Und am 2. Januar wird die aktuelle Nummer 1 der Single-Charts auch offiziell als Leutnant der Reserve vereidigt.

„Ein kleiner Traum wird wahr“, freute sich der passionierte Straßen-Karnevalist Mike, der sich vor wenigen Wochen im EXPRESS die Mitgliedschaft wünschte.

Manfred Wolff und sein Vorstand reagierten sofort: „Wir nehmen ihn auf, weil er und wir selbst es ernst meinen.“

„Stimmt“, pflichtet Mike bei. „Ich freue mich schon total auf die erste Sitzung als Appelsinefunk.“

Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite?...3448102813®id=1

10.05.2006 15:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt jetzt Hörproben vom Album

http://www.abella.de/detailanz/produk...prid=483473

12.05.2006 10:59 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu den Hörproben
Love´s Divine und We ´ve got Tonight klingen so als ob sie es gerade Live singen..ist wirklich wie ich finde kein Unterscheid zu erkennen..genauso wie in der Show damals
zu den anderen Liedern bzw insgesamt so zum Album sag ich erstmal noch nichts...sondern nur eins
ich freu mich auf die Tour pfeifen

15.05.2006 13:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Die wilden 13": der woodZ Promicheck!
Dreizehn Fragen und dreizehn Antworten. Diesmal mit der deutschen Antwort auf Joe Cocker
- oder anders: dem Vize-"Superstar" Mike Leon Grosch ...


1. Das mag ich an mir:
Mein Brustpiercing und meinen Ehrgeiz.

2. Das hasse ich an mir:
Meine Unpünktlichkeit.

3. Was wolltest du als Kind werden?
Müllmann, Polizist.

4. Wen wolltest du schon immer mal kennen lernen?
Jacky Chan.

5. Was war dein bisher übelster Job?
Pizza-Fahrer.

6.. Was darf in deinem Kühlschrank auf keinen Fall fehlen?
Senf.

7. Drei Dinge, die du mit auf 'ne einsame Insel nehmen würdest:
Ein weißes Unterhemd, Taucherbrille, meine Band.

8. Wem möchtest du auf keinem Fall in der Sauna begegnen?
Roberto Blanco.

9. Etwas, für das es sich lohnt, morgens aufzustehen:
Ein geiles, fettes Frühstück.

10. Etwas, das noch überflüssiger ist als der elektrische Büchsenöffner:
Tomatensaft im Flugzeug.

11. Wenn ich ein Tier wäre, ...
... wäre ich ein Schimpanse.

12. Wenn ich König von Deutschland wäre, ...
... gäbe es kein Tempolimit!

13. Dein Kandidat für das Un-Wort des Jahres:
"Wo bist du mein Sonnenlischt?"


Quelle:http://www.woodz-mag.com/cms/article_mul...yle&art=article

16.05.2006 13:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sessions@AOL mit Mike Leon Grosch

Nachdem vor zwei Wochen sein DSDS- Kollege Tobias Regner seine
session@AOL einspielte, kommt nun heute, 18. Mai, Mike Leon Grosch
ins Hamburger Studio. Dort wird er ganz persönliche Versionen seines
ersten Albums aufnehmen, die exklusiv allen Internetnutzern unter
www.aol.de/musik ab dem 26.05. als Stream zum Anschauen bereit
stehen

19.05.2006 14:03 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Hörproben von Mikes Album
diesmal etwas länger und in richtiger Reihenfolge

http://www.rtl.de/musik/superstar3_918856.php

19.05.2006 15:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gentlemen oder Draufgänger? Der zärtliche Küsser gegen den duftenden Boxer
Tobias vs. Mike Leon


Rock gegen Romantik. Blond gegen Schwarz. In den Musikcharts kämpfen Tobias Regner (24, „I Still Burn“) und Mike Leon Grosch (29, „Don’t Let It Get You Down“) seit Wochen erbittert um die vordersten Plätze. Bei ihrer gemeinsamen Tour, die Freitag startet, singen der „DSDS“-Gewinner und der Zweitplazierte allerdings zusammen. Ziehen sich Gegensätze etwa an? Oder ergänzen sich die beiden? VIVABAMS traf Mike und Tobi zum ehrlichen Vergleichscheck.

Zum Interview: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/ak...gen-tobias.html

24.05.2006 13:52 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Charts KW 21: Texas Lightning holen sich den Spitzenplatz zurück

....

Auffallend diese Woche: Acht Titel in den Top 20 stammen von nationalen Acts wie Seeed, Mike Leon Grosch und Rosenstolz. In den Album-Charts sind sogar zehn der 20 Topseller von hiesigen Künstlern.
....

Quelle:http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1...ridtb/112/pid/1

24.05.2006 13:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch - "Absolute"
Absolut Mike Leon - Überraschung ausgeschlossen


Lass dich nicht unterkriegen - Mike Leon Grosch hat mit dem Titel seiner ersten Single unbewusst goldrichtig gelegen: Gerade mal eine Woche hielt sich "Don't Let It Get You Down", der erste Song des Zweitplatzierten bei "Deutschland sucht den Superstar", auf Platz eins der Charts, verlor damit klar den Kampf gegen "I Still Burn" von Tobias Regner, der sich immerhin vier Wochen lang über die Spitzenposition freuen konnte. Doch von einem solchen Rückschlag lässt Mike Leon sich natürlich nicht abschrecken. Zwei Monate nach dem DSDS-Finale veröffentlicht auch er nun sein Debüt-Album. Die Fans seiner Reibeisenstimme erwarten 15 typische Mike-Leon-Songs, alle anderen müssen sich fragen: War das etwa schon alles, was der DSDS-Zweite zu bieten hat?


Alles neu macht der Mike?
Mike hatte für sein Debüt-Album wesentlich mehr Zeit zur Verfügung als Tobias Regner, und dennoch scheint es, dass der rockige DSDS-Champion Tobi mehr aus seiner Chance machen konnte. Keine Frage, Mike Leons Songs sind durch die Bank sehr schön, bieten allesamt nette Pop-Rock-Soul-Melodien und Mike singt so Reibeisen-gut wie wir es von Mike eben gewohnt sind. Vielleicht ist das aber genau das Problem. Denn das außergewöhnliche Hörerlebnis, der Song, der einen vom Sessel reißt, fehlt leider. Schade ist auch, dass nicht alle 15 Songs brandneue Eigenkompositionen, sondern bereits aus DSDS bekannte Coverversionen sind: Seals "Love's Divine", immerhin bereits auf der "Love Songs"-Compilation vertreten, muss noch einmal herhalten, genauso wie "We've Got Tonight", das Mike wie auch bei DSDS im Duett mit seiner Liebsten Vanessa schmachtet.

Album ohne größere Highlights
Mike Leon gibt Lenny Kravitz, Phil Collins, Bruce Springsteen, Xavier Naidoo, 50 Cent sowie Evanescence und The Prodigy als seine musikalischen Vorbilder an. Von deren Vielfalt ist auf "Absolute" aber leider nicht viel zu hören. Dennoch ist es gelungen, auf der CD ein paar prominente Namen zu versammeln: "Wonderful" stammt aus der Feder von Bryan Adams, was man dem Song auch sofort anhört, Laith Al-Deen steuerte den Track "No Ordinary Love" zu Mikes Debüt-Album bei. Neben den bereits genannten "Love's Divine" und "We've Got Tonight" intoniert Mike außerdem Eric Claptons Klassiker "Wonderful Tonight", was stilistisch und atmosphärisch zum Kölner passt, aber leider ebenfalls nur nachgesungen ist, eigene Ideen fehlen völlig. Fazit: Ein gelungenes Album, die Songs heben Mike Leons Stärken hervor, sind schön anzuhören. Doch das große Highlight, die Überraschung fehlt. Wer Mike Leon Grosch pur genießen will und auf außergewöhnliche Hörerlebnisse verzichten kann, macht mit "Absolute" aber garantiert nichts falsch.

Quelle:http://www2.onunterhaltung.t-online.de/d...60/7983600.html

26.05.2006 13:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sessions@AOL mit Mike Leon Grosch

Nachdem vor zwei Wochen sein DSDS- Kollege Tobias Regner seine
session@AOL einspielte, kommt nun heute, 18. Mai, Mike Leon Grosch
ins Hamburger Studio. Dort wird er ganz persönliche Versionen seines
ersten Albums aufnehmen, die exklusiv allen Internetnutzern unter
http://www.aol.de/musik ab dem 26.05. als Stream zum Anschauen bereit
stehen.



Das Konzert ist jetzt auf der jeweiligen Seite zu sehen....
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik

26.05.2006 14:44 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Ich will nicht nerven"

Mike Leon Grosch zieht mit Tobias Regner gleich und veröffentlicht sein Debüt "Absolute"

Da standen sie auf der Bühne, am 18. März, die letzten beiden Verbliebenen der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Vieles sprach für Mike Leon Grosch, der mit seiner rauchig-rauen Stimme Fans und besonders Dieter Bohlen allwöchentlich vom Juroren-Hocker riss. Gewonnen hat schließlich sein Kontrahent, der bayerische Rocker Tobias Regner. Macht aber nichts: Sony BMG beschloss eilig, auch dem 29-jährigen Mike ein eigenes Album nach dem Finale zu bescheren. Nun ist es da, mit dem ausgesprochen positiven Titel "Absolute". Absolut emotional. Absolut schusselig hingegen war Mike Leon Grosch kurz vor dem Interviewtermin: Morgens hatte er sich aus Versehen den geliebten Bart abgesäbelt ...

Das komplette Interview: http://www.hispeed.ch/unterhaltung/media...rtikelId=170399

29.05.2006 14:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Base sponsert DSDS-Star Mike Leon Grosch

Die Mobilfunkanbieter Base ist neuer Sponsor von Popstar Mike Leon Grosch. Der bei der letzten RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" zweitplatzierte Sänger, der mit "Don't let it get you down" einen ersten Hit landete, wird bei seiner aktuellen Tournee von Base unterstützt. Darüber hinaus wird Grosch künftig im Rahmen der Base-Werbung präsent sein und für künftige gemeinsame Aktionen zur Verfügung stehen. So wird er sich unter anderem aktiv an der Suche und Auswahl neuer Werbe-Protagonisten für die TV- und Anzeigenkampagne von Base beteiligen.

Für Michael Krammer, CEO der Base-Muttergesellschaft E-Plus, ist Grosch ein idealer Werbepartner: Grosch sei jung, menschlich und gerade heraus. "Er spricht eine breite Zielgruppe an, die auch für Base offen ist", so Krammer. Außerdem setze das Untermnehmen eine erfolgreiche Partnerschaft aus der Vergangenheit fort. "Schließlich war Mike Leon Grosch bis März unser Mitarbeiter."

Quelle:http://www.horizont.net/news/marketing/p...ow.prl?id=63646

01.06.2006 12:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

nee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Superstar auf RTL: Mike Leon Grosch - Und plötzlich ruft keiner mehr an

Superstar auf RTL: Mike Leon Grosch - Und plötzlich ruft keiner mehr an

Deutschland sucht den Superstar, RTL, Sa. 20.15: Eine Jury, ohne Respekt vor den Kandidaten und Kandidaten, die sich für nichts zu schade sind, um ins Fernsehen zu kommen. Wenn RTL heute Abend den „Superstar“ sucht, ist klar, dass es in den ersten Folgen der neuen Staffel um alles geht, nur nicht darum, Gesangstalente zu finden. „Das war doch beim letzten Mal genauso“, zeigt sich Mike Leon Grosch moderat. „Die guten Sänger werden erst in den späteren Shows gezeigt.“

Der 30-Jährige muss es wissen. Schließlich war er im vergangenen Jahr einer der großen Helden der Show, wurde als zweiter Sieger gefeiert, bekam einen Plattenvertrag, ging auf Deutschland-Tournee und landete sogar auf Platz eins der deutschen Single-Charts. Elf Wochen war er in der deutchen Verkaufshitparade vertreten. Glorreiche Zeiten, an die sich der gebürtige Wuppertaler zehn Monate nach der pompösen Finalshow mit Wehmut erinnert. „Es ist schon hart, wie schnell man vergessen wird“, sagt er. „Und damit meine ich nicht die Leute auf der Straße.“
„Es ist bequemer, neue ,Superstars’ zu suchen“
Seine Kritik richte sichan das „System“, an Organisatoren, Konzertveranstalter, an die, „die meine Karriere geplant hatten“. Ende des Jahres ist sein Plattenvertrag mit Sony BMG ausgelaufen. Von einer Verlängerung wollte niemand etwas wissen. „Die Plattenfirma glaubt total an mich und hat noch viel mit mir vor“, hatte der Sänger im Oktober noch euphorisch auf seiner Internetseite mitgeteilt. Gründe, warum jetzt plötzlich alles vorbei war, habe man ihm nicht genannt.

„Es ist eben niemand mehr da, der sich die Zeit nimmt, einen Künstler aufzubauen“, sagt er. Da sei es bequemer, einfach wieder nach neuen „Superstars“ zu suchen. Auch RTL holt sich den ehemaligen Quotenbringer nur noch ab und zu als Kandidat für Gameshows ins Studio.

Für Gesangsauftritte bucht RTL ihn nicht
Im vergangenen Frühjahr bescherte er dem Sender durch ein öffentliches zelebriertes Privatleben und das Auftauchen seines verschollen geglaubten Vaters ein außerordentliches Medieninteresse. Doch für Gesangsauftritte scheint er bei dem Sender nicht mehr in Frage zu kommen. „Aber ich mache niemandem dort einen Vorwurf, verstehe mich immer noch mit allen gut“, sagt Mike Leon Grosch, klug genug, nicht die Hand zu beißen, die ihn einst gefüttert hat.

Es habe ein bisschen gedauert, bis er damit klar kam, dass das Telefon plötzlich nicht mehr andauernd klingelte. Manchmal habe er sich dann gesagt: „Gewöhn Dich an den Gedanken, nie mehr Musik zu machen.“ Aber inzwischen ist der ehemalige Handyverkäufer wieder fest entschlossen, nicht mehr in einen bürgerlichen Beruf zurückzukehren – immerhin hatte ihm Dieter Bohlen einst vor einem Millionen-Publikum versprochen, dass er nie mehr in einem Telefonladen stehen müsse. „Und wenn ich nebenbei Taxi fahre oder als Backgroundsänger arbeite – ich will Musik machen“, sagt Grosch.

Sein neuer Manager ist gerade mit zwei großen Plattenfirmen im Gespräch, sagt der Sänger. Und die seien nicht abgeneigt. In den kommenden Wochen hat Mike Leon Grosch einige Gesangsauftritte in der VW-Autostadt in Wolfsburg.

Ob er sich dazwischen „Deutschland sucht den Superstar“ ansehen wird, weiß er nicht. „Kann sein, dass es ein bisschen wehtun wird. Es war einfach so eine schöne Zeit“, sagt Grosch. Und dann ist da noch etwas: „Die gleichen Leute, die sich jetzt um die neuen Kandidaten kümmern, gehen bei mir nicht mehr ans Telefon.“


Quelle: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=141370

27.01.2007 23:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mike Leon Grosch hat ein neues Musik-Management http://www.frontline-artists.de/


Sein neuer Manager heisst Rainer Moslener und hat u.a auch damals mit den No Angels zusammengearbeitet

Ausserdem gibt es dort weitere Neuigkeiten zu lesen

Zitat:
23.02.2007
- Mike Leon Grosch in Manchester

Mike hat in Manchester neue Songs aufgenommen. Mehr
demnächst unter Künstler / Mike Leon Grosch

24.02.2007 15:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen runter! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Absturz von Ex-Superstar Mike

Köln – Im März vergangenen Jahres war er der Schmuse-Sänger mit der „presslufthammermäßigen Stimme“ (O-Ton Bohlen) – jetzt ist Mike Leon Grosch (30) ein frustrierter und übergewichtiger Arbeitsloser, der Pizza in sich hineinstopft.

Es ist der tiefe Fall eines Superstars, dem die „DSDS“-Jury vor einem Jahr eine ganz große Karriere voraussagte. Ein Album hat der Kölner seitdem veröffentlicht, seine erste Single „Don’t Let It Get You Down“ war ein Hit. Seitdem hat man von Mike Leon immer weniger gehört – und seit Monaten nichts mehr.


Quelle:
http://www.bild.t-online.de...rag-futsch.html

11.03.2007 15:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
LUNANOVA hebt zur CeBIT 2007 neu ab
TrekStor setzt Sound Projekt mit Mike Leon Grosch und Thea Austin fort



(PR-inside.com 09.03.2007 13:12:21) - Lorsch/Hannover, 09.03.2007 - TrekStor (www.trekstor.de), führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, baut seine Aktivitäten innerhalb der Musikindustrie weiter aus. Das Lorscher Unternehmen setzt zur CeBIT 2007 vom 15. bis 21. März in Hannover, Halle 1, Stand A61 in Hannover sein LUNANOVA - TrekStor Sound Project mit der Vorstellung weiterer bekannter Künstler fort. Einer davon ist der Chart- und Heartbreaker Mike Leon Grosch, der auf der diesjährigen CeBIT am TrekStor-Stand (Halle 1, Stand A61) sein Können unter Beweis stellen wird. LUNANOVA steht für exklusive Musikproduktionen, die im Internet kostenfrei zum Download unter www.lunanova.de verfügbar sind.

'Mit LUNANOVA fördern wir Künstler mit großem Potenzial und geben Ihnen eine Plattform, um sich einem breiten Publikum zu zeigen', erklärt Daniel Szmigiel, Geschäftsführer von TrekStor. 'LUNANOVA soll keinen Gewinn durch den Download der Musikstücke erwirtschaften. Da Musik aber keineswegs kostenfrei produziert und zum Download angeboten werden kann, übernimmt TrekStor alle anfallenden Kosten des Projekts LUNANOVA.'

LUNANOVA featuring Mike Leon Grosch
Zusammen mit Mike Leon Grosch, der
durch seinen Auftritt in "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde, reiste LUNANOVA nach Manchester und hauchte dem Song 'Brand New Toy' neues Leben ein. Der Remix des Songs entstand in den Revolution Studios Manchester, einem der besten Studios Englands. Unterstützt wurde der 30-jährige Kölner von Mike Byron-Hehir, dem Gitarristen von Barclay James Harvest. Unter www.lunanova.de steht 'Brand New Toy' nun kostenlos zum Download bereit.


LUNANOVA featuring Thea Austin
Auch in Downtown Los Angeles hat die LUNANOVA-Crew an einem geschichts-trächtigen Ort gearbeitet. Im Studio A der Westlake Studios Los Angeles/USA, in dem schon neben Madonna, U2 und den Rolling Stones Michael Jackson seinen Megahit 'Thriller' aufnahm, wurde nun der Song 'Fascinated' produziert. Vor dem Mikrofon stand eine echte Soul Diva - Thea Austin. In Deutschland ist sie besser bekannt als die Stimme von SNAP. 'Rhythm is a Dancer' hat sie mit ihrer gewaltigen Stimme zu einem echten, weltweiten Chartstürmer gemacht.

Auf www.lunanova.de können sich die Musikfans nicht nur die Songs in verschiedenen Stilen herunterladen, sondern auch die Studiomovies ansehen und dabei viele Eindrücke von der Zusammenarbeit von LUNANOVA und den beiden beliebten Stars bekommen.

LUNANOVA verschenkt Musik - TrekStor macht's möglich
LUNANOVA produziert mit unterschiedlichsten Künstlertypen exklusive Songs. Entscheidend ist dabei das künstlerische Format der Sänger, nicht die aktuelle Chartplatzierung. Alle Songs sind kostenlos und können ausschließlich auf der Webseite www.lunanova.de als MP3 mit dazugehörigem Cover, Wallpaper und Screensaver herunter geladen werden. TrekStor übernimmt dabei alle Kosten für die Downloads der produzierten Lieder auf der LUNANOVA-Webseite. Mit dem LUNANOVA TrekStor Sound Project bestätigt TrekStor seinen Ruf als moderne und musikaffine Marke erneut und baut seine Kompetenz im Musik-Business weiter aus.

Mike Leon Grosch auf der CeBIT live
Am 17. März 2007 präsentiert Chart- und Heartbreaker Mike Leon Grosch auf der Party am TrekStor-Stand (Halle 1, Stand A61) ab 18 Uhr seinen LUNANOVA-Hit 'Brand New Toy'.


Quelle: http://www.pr-inside.com/de/trekstor-set...-mit-r61269.htm

11.03.2007 15:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Neuigkeiten.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit gestern kann man den Song "Brand new Toy" von Mike bei http://www.lunanova.de/ kostenlos herunterladen

Unter der Rubrik "Backstage" gibt es ausserdem ein Video von den Aufnahmen
und noch einige andere interessante Dinge sind dort rund um Mike zu finden....

Zitat:

Einen Verlierer kann man ihn wahrlich nicht nennen. Der 30-jährige Kölner Mike Leon Grosch belegte bei der TV-Show "DSDS" zwar knapp den zweiten Platz, aber mit seiner einzigartigen Stimmgewalt überzeugte er alle Zuschauer und stellte sein Können unter Beweis.

Mike Leon Grosch startete mit seiner ersten Single "Don´t let it get you down" und verdrängte den DSDS Sieger Tobias Regner von seinem Thron. Der Titel belegte Platz 1 der Charts. Sein Debüt-Album "Absolute" folgte und der Name wurde Programm:
Von 0 auf Platz 2 in der ersten Woche nach Veröffentlichung.

Zusammen mit LUNANOVA reiste der Chart- & Heartbreaker nach Manchester und hauchte dem Song "BRAND NEW TOY" Leben ein.
Untergebracht im alt-ehrwürdigen "Govenour´s House" verbrachte man mehrere Tage im traditionsreichen Revolution Studio, welches von außen wie ein ganz normales, altes englisches Häusschen aus roten Ziegelsteinen aussieht. Von innen eines der besten Studios Englands.

Einen ebenso britischen Soundteppich legte LUNANOVA unter die Lyrics von "Brand New Toy", unterstützt von Mike Byron-Hehir (Barclay James Harvest), welcher Mike Leon Grosch als Gitarrist zur Verfügung stand.

Der 30-jährige Kölner beeindruckte mit einer unglaublich einfühlsamen Stimme, welche sich wie ein samtiger Mantel um den Song legt. Gleichzeitig aber auch eine einzigartige Stimmgewalt, die den Chorus zum Vibrieren bringt...
Großes Kino für die Ohren!


Quelle: http://www.lunanova.de/

15.03.2007 20:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Ausführliches Interview mit Mike Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Cebit 2007 findet wieder statt. Auch Trekstor hatte wieder einen Stand auf der Messe und stellte ihr exklusives Projekt „Lunanova“ vor. Dafür war für die Standparty, die im Anschluss ab 18 Uhr am 17.3.2007 stattfand auch Mike Leon Grosch, „Me and the Heat“ und Jessica Wahls eingeplant.
Die Band „Me and the Heat“ begeisterte das Publikum und brachte die Halle zum Toben. Sie stellten unter anderem mit „Like the Way I Do“ und „Who Knew“ ihr Können unter Beweis. Als Mike Leon Grosch auf die Bühne kam, flippte das Publikum, was aus vielen Fans die extra nur für ihn angereist war, aus. Mike Leon Grosch sang insgesamt 3 Songs. Dabei war unter anderem ein gelungenes Cover von Seal’s Klassiker „Love’s Divine“ den Mike zu seinem Eigen machte. Anschließend spielte Jessica Wahls mit großer Zustimmung.
Das Event-Magazin hatte exklusiv die Möglichkeit ein Interview mit Mike Leon Grosch und Lunanova bestehend aus Bernhard Götz und Oliver Hochscheid zu führen.


Zitat:
Wie kam das Projekt mit Lunanova zustande?

Oliver: Für uns ist und war klar, dass wir nur Künstler mit einer Stimme verpflichten wollen, die hohen Widererkennungswert besitzt. Durch DSDS sind wir auf Mike Leon Grosch aufmerksam geworden und klar ist/war, dass Mike – DIE STIMME mit Widererkennungswert ist. Daher haben wir ihn angerufen und ihn um eine Zusammenarbeit mit Lunanova gebeten. Wir haben ihm erzählt, dass wir vorhaben mit ihm einen Song zu covern und mit ihm dafür nach Manchester in die traditionsreichen Revolution Studios zu reisen.

Mike: Ich habe nach dem Anruf den ganzen Abend zuhause an meinem PC gesessen und bin alle möglichen Songs, die zu meiner Stimme passen durchgegangen. Für mich war klar, dass es ein typischer Song wie Joe Cocker etc. sein musste, damit meine Stimme zur Geltung kommt. Allerdings kam dann Lunanova mit der Idee zu BRAND NEW TOY – dem „Liedchen der Jeremy Days von 1986“.

Man musste große Überzeugungsarbeit bei mir leistet, dass ich gerade diesem Song mit Lunanova's Unterstützung neues Leben einhauche. Ich habe mir die Meinung meiner Freunde und Familienmitglieder geholt und mich schlussendlich für die Aufnahme zu diesem Song entschieden.

Warum sollte es gerade BRAND NEW TOY werden?

Oliver: Wir fanden, dass gerade dieses Lied zu unserem Vorhaben passte daraus mit Mike eine Soul-Nummer zu produzieren. Für uns ist MIKE – SOUL PUR und aus dem ursprünglichen „Liedchen von 1986 wurde DER Soulsong von Mike Leon Grosch 2007“. Das es die richtige Entscheidung war und wir ganze Arbeit geleistet haben, sehen wir nun daran, dass wir bereits in 2 Tagen 1200 Downloads haben und dies gleichzusetzen ist mit einem Platz 10 in den Charts.

Und das so ziemlich ohne Werbung, oder?

Mike:
Ganz ohne Werbung. Das Ganze hat sich zum Selbstläufer entwickelt und ich hoffe, dass es so noch weiter geht. Benjamin Boyce oder Thea Austin Fans kommen auf die Seite von Lunanova und entdecken dort auch meinen Song und denken „ach den lad ich mir doch auch mal runter“ und umgekehrt wird das sicherlich auch bei meinen Fans sein. Schließlich kommt man dann zu der Erkenntnis, dass ein Benjamin Boyce, ehemaliger Boygroup-Sänger, doch auch eine total geniale Stimme hat und sich sein Song super anhört. So hoffe ich, dass die Fans kommender Projekte evtl. auch meinen Song mit downloaden und das selbe über mich sagen werden. Ich würde es mir sehr wünschen und somit hätte das seine Wirkung erzielt.


Wie war die Zusammenarbeit in Manchester? Dein Video auf der HP von Lunanova spielt für uns eine total relaxte Stimmung rüber.

Mike:
Ohhhh jaa… so war es auch. Genauso wie es im Video aussieht WAR es auch. Es war eine superschöne relaxte Stimmung und in dem Video wird noch lang nicht all das rüber gebracht wie wir es wirklich erlebt haben. Mit dem Material was wir gesammelt haben, hätten wir noch 5 Videos produzieren können. Wenn ich mir das Video heute ansehe, finde ich, dass da noch einige wichtige Szenen fehlen, die mir sehr in Erinnerung aus der kurzen Zeit dort geblieben sind.

Weißt Du, ich bin ein TV-Kind. Ich musste immer auf Kopfdruck präsent sein. Immer auf Knopfdruck voll da und kam mir teilweise dabei sehr gestellt vor. Wir standen bei DSDS immer unter Zeitdruck und musste dabei aber unter dem Druck mindestens 100% geben.

Die Zeit im Studio mit Oliver und Bernhard habe ich voll genossen. Wenn ich mal eine Pause brauchte und eine Zigarette rauchen wollte – habe ich genau diese Pause bekommen bzw. sie mir einfach genommen. Genau dies habe ich all die Zeit vermisst und wahrscheinlich ist der Song und das Video aber genau aus diesem Grund so gut geworden. Man spürt bzw. merkt dabei einfach GEFÜHL PUR – KEIN DRUCK. Genau aus diesem Grund haben wir es wahrscheinlich auch geschafft ein Ergebnis mit höchster Qualität zu produzieren.

Oliver: Das Projekt LUNANOVA steht für SOUND PUR.

23.03.2007 21:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kommt es, dass Lunanova Songs kostenlos und in bester Qualität zum Download anbieten kann?

Oliver: Trekstor hat über 4 Millionen Kunden. Wir verkaufen MP3 Player mit höchster Musikkompetenz und da wir diese natürlich auch unseren Kunden weiter geben wollen haben wir beschlossen mit dem Projekt Lunanova auch höchsten Sound zu produzieren und präsentieren. Trekstor zahlt extrem hohe Aufnahmekosten um genau diesen SOUND zu erzielen und diesen dann mit Lunanova nach außen zu präsentieren.

Das heißt also, dass sie voll an die Künstler glauben mit denen sie dieses Projekt wagen?

Oliver: Natürlich glauben wir an diese Künstler wie Mike Leon Grosch. Sonst würden wir dies nicht mit ihm machen. Aber trotzdem bleibt und ist Lunanova ein Projekt – eine einmalige Sache

Was hast Du für Erfahrungen aus der Zeit mit Lunanova, der Zeit in Manchester gesammelt?

Mike:
Ich habe eine ganz neue Einstellung zur Musik bekommen. Als ich nach Manchester flog habe ich für mich gedacht: Was tust du da eigentlich? Du fliegst dort hoch, nimmst einen Song auf und bekommst gar keine Kohle dafür. Na super. Jetzt nachdem ich den Song aufgenommen habe und die Zusammenarbeit so genossen habe denke ich ganz anders. Ich denke nicht mehr, dass ich Musik mache um zu wissen wie und womit ich nächsten Monat meine Miete bezahle. Die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe, haben mich bereichert. Ich weiß nun, dass es viel wert ist den Menschen da draußen etwas zu geben – Geschenke zu machen. Einen super Song zu produzieren, den ich dann meinen Fans – den Menschen dort draußen schenken DARF. Auch wenn es nun poetisch klingt, aber meine Einstellung hat sich komplett geändert. Ich weiß nun, dass ich alles mitnehme um mich weiter zu entwickeln und NICHT um nur Karriere zu machen.

Viele Freunde, Bekannte von mir (keine Fans) reagierten eher negativ – als ich ihnen erzählte, dass Du nun einen Cover-Song einsingst. Nachdem sie den Song gehört haben sind sie positiv überrascht.

Oliver: Cover-Songs sind ja auch nichts negatives. Im Gegenteil: wenn man sich heute mal die Charts ansieht – findet man dort sehr viele Coversongs und zum Teil sind die Coversongs heute BESSER und vor allem auch BEKANNTER als das Original. Warum soll das also nicht auch diesmal mit BRAND NEW TOY passieren.

Mike: Weißt Du, ich vergleiche es immer mit einem Witz. Ich bin kein guter Witzeerzähler. Wenn ich Dir einen Witz erzähle, muß der nicht gut ankommen – aber wenn DU diesen Witz dann von mir nimmst und den weiter erzählst… und Du das richtig gut kannst und den Witz rüber bringst… dann hast Du den von mir GECOVERT. Und genau dies kann man auch mit den gecoverten Songs verstehen.

Wie sieht das weitere Jahr 2007 aus, was hast Du vor?
Mike:
Wir sind gerade dabei ein neues Live-Set zu erarbeiten. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber es wird Veränderungen in der Band geben. Wir haben unsere Band um 5 neue Musiker erweitert. Leiter müssen wir evtl. auch 2-3 Verluste hinnehmen, aber das neue Live-Set wird echt top. Bin da richtig stolz drauf.

Wir werden im Sommer wieder die Bühnen rocken.

Auch ohne neue Songs? Wirst Du dann neben Deinem Absolute-Album Songs covern und live spielen?

Mike:
Ich denke, dass wir sicherlich den ein oder anderen Song aus dem Set vom letzten Jahr wieder aufgreifen. Ich denke, dass wir diese dann neu verpacken werden. Eine neue Version spielen oder so. Ich finde allerdings, dass wir nach einem guten halben Jahr nicht wieder mit dem selben Set auftreten dürfen. Wir müssen etwas verändern. Sonst kommen die Leute nicht um uns zu hören. Vermutlich werden auch einige neue Songs gespielt werden. Auch wenn ich derzeit noch ohne Plattenfirma da stehe und es noch keine neuen Songs zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, dass wir diese Songs nicht doch schon live spielen können.


Quelle:http://www.event-magazin.com/

23.03.2007 21:58 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mikes Homepage wird derzeit überarbeitet

www.mike-leon-grosch.de

27.03.2007 16:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum