Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Anna-Maria Zimmermann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann legt sich mit Michael Wendler an

Zitat:
Bei der Pressekonferenz zum Schlager-Festival "Oberhausen Olé" legte sich Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann mit Popschlager-König Michael Wendler an. Streitpunkt: Coversongs. Nach dem offiziellen Teil ging's noch hitzig zur Sache.


Heile Schlagerwelt ist gar nicht so einfach: Eigentlich ist bei der Pressekonferenz zur dritten Auflage des Festivals „Oberhausen Olé“ am Montag alles auf Harmonie gedreht. Veranstalter Markus Krampe verkündet Rekordzahlen im Vorverkauf - demnach sollen mehr als 40.000 Zuschauer am 9. Juli auf dem Freigelände hinter der König-Pilsener-Arena mit allen Schlager-Superstars feiern. Auch die ehemalige DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann (22) gehört wie DJ Ötzi, Mickey Krause und Jörg Bausch beim „Schlager-Woodstock“ zum Bühnen-Aufgebot.

Bei der Pressekonferenz zeigt sie sich zum ersten Mal nach dem tragischen Hubschrauberabsturz, der sie im Oktober fast das Leben kostete, der Öffentlichkeit - und legt sich bei ihrer Rückkehr ins Rampenlicht direkt mit ebenfalls anwesenden „Popschlagerkönig“ Michael Wendler an: „Ich werde neben eigenen Stücken auch Coversongs präsentieren, Herr Wendler!“, sagte die 22-Jährige mit hämischer Betonung. Während die anwesenden Musiker und Pressevertreter die Aussage eher humorvoll zur Kenntnis nehmen, bleibt die Miene von Michael Wendler versteinert. Was war geschehen?

Der Wendler hatte in einem Zeitungsinterview gelästert: Titelklau sei im Musikgeschäft ein absolutes No-go. Eine offensichtliche Anspielung auf Anna-Maria Zimmermanns erfolgreichen Titel „1000 Träume weit“, der vorab bereits von der österreichischen Sängerin „Antonia“ interpretiert worden war.

Streit am Bühnenausgang

Während der Satz von Zimmermann in der Pressekonferenz unerwidert bleibt, wird es nach dem offiziellen Teil hitzig. Michael Wendler knöpft sich die 22-Jährige am Bühnenausgang vor. Es wird lautstark diskutiert. Die WAZ fragt hinterher beim Popschlagerkönig nach: „Ich habe mich immer um den Nachwuchs gekümmert und bin der Grund, weshalb sie hier ist. Wenn dann solche Beschwerden kommen, dann tut das schon weh.“


Hintergrund: Michael Wendler hatte zuletzt eine TV-Casting-Show für Schlagersänger abgedreht. Und: Oberhausen-Olé-Veranstalter Michael Krampe ist gleichzeitig der Manager des Sängers. Anna-Maria Zimmermann, sagt auf Nachfrage zum Duell mit „dem Wendler“ nur: „Es ist alles gesagt worden!“ Jetzt freut sie sich auf ihren Auftritt und widerspricht Vorwürfen, sie würde ihren Körper nach den Unfall-Verletzungen überfordern. „Ich fühle mich so fit wie nie, trainiere täglich mehre Stunden beim Ausdauertraining.“

Einen Eklat gab es bei „Oberhausen Olé“ übrigens bereits im vergangenen Jahr: Damals hatte Wendler-Manager Krampe Mickey Krause während des Auftritts das Mikrofon abgedreht, weil dieser über seinen Schützling gelästert hatte. Nichts Neues im Schlagerland: Kein bisschen Frieden.


Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/oberhaus...-id4629751.html

10.05.2011 15:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die neue Single von Anna Maria heisst " 100.000 Leuchtende Sterne " und erscheint am 10.06.2011



Trackliste
1 . 100.000 Leuchtende Sterne (Single Version)
2. Ohne Dich (Radio Version)
3. 7 Wolken (Piano Version)
4. 100.000 Leuchtende Sterne (Karaoke Version )



http://www.amazon.de/100-000-Leuchtende-...06076244&sr=1-8

22.05.2011 16:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

großes Grinsen Singlecover + berühmter Sessel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

27.05.2011 19:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: "Es gibt noch Baustellen"

Zitat:
Anna-Maria Zimmermann (22) stand nach dem schrecklichen Hubschrauber-Absturz nun endlich wieder auf der Bühne. Zusammen mit etlichen anderen Schlagerstars, wie Michael Wendler (38 ) und Jürgen Drews (66), war sie zu Gast bei der Aufzeichnung der Show „Die neue Hitparade“, die am 11. Juni um 20.15 Uhr bei RTL II ausgestrahlt wird. Dort performte die Sängerin ihren neuen Song „Hunderttausend Sterne“ und war froh, dass sie endlich zurück im Rampenlicht ist. Mit Promiflash sprach sie über ihren Gesundheitszustand und ihre Zukunftspläne.

„Klar gibt es so die ein oder andere Baustelle, natürlich auch das Problem mit meinem Arm, aber ich bin wieder wohlauf, hab wieder Bock hier auch heute bei der neuen Hitparade aufzutreten. Mir geht’s echt gut soweit!“, sagte Anna-Maria gegenüber Promiflash. „Ich freue mich, wieder etwas in meinen Alltag schnuppern zu können, das ist wirklich das, was ich lange vermisst habe. Die Kamera, die Leute, die Crew, die Fans, meine ganzen Kollegen. Ich hab schon so viele gesehen und gleich gehen wir erstmal ein Sektchen trinken.“

Obwohl sie ihren linken Arm noch immer in einer Schlinge trägt, legte sie einen tollen Auftritt hin und freut sich schon auf viele neue Projekte: „Meine neue Single „Hunderttausend Sterne“ wird am 10. Juni rauskommen. Wir planen außerdem für September ein ganz neues Album und am 10. Juni gebe ich mein erstes eigenes Comeback-Konzert, bei uns in Rietberg in der Volksbank Arena.“ Wir freuen uns, dass es Anna-Maria wieder so gut geht und hoffen, dass von den letzten „Baustellen“ bald auch nichts mehr überbleiben wird



http://www.promiflash.de/an...n-11052356.html

27.05.2011 19:09 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

TV Termine Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

11.05.2011
RTL2
Die neue Hitparade


04.06.2011
ARD
20.15 Uhr
Sommerfest der Rekorde


03.07.2011
ARD
Immer wieder sonntags


16.07.2011
RTL2
Ballermann-Hits


31.07.2011
ZDF
Fernsehgarten.

27.05.2011 19:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna lässt 100000 Sterne leuchten



Zitat:
[Westerwieher Sängerin veröffentlicht neue Single – Premiere am 4. Juni bei Florian Silbereisen in der ARD
Anna-Maria Zimmermann greift nach den Sternen. Nächste Woche kommt ihre neue Single »100000 leuchtende Sterne« auf den Markt. Den Song wird sie am 4. Juni gleich vor einem Millionen-Publikum präsentieren, in Florian Silbereisens ARD-Show »Sommerfest der Rekorde«, zur besten Sendezeit, samstags um 20.15 Uhr. »Vor zwei Wochen fand das Fotoshooting für das Plattencover statt auf einem alten Fabrikgelände in Duisburg«, berichtet die 22-Jährige. Nach ihrem Hubschrauberabsturz im vergangenen Oktober läuft ihre Karriere langsam wieder an. »Aber wirklich piano«, betont die Westerwieherin, »ich muss auf mich und meinen Körper achten. Ich will mich nicht zu sehr auspowern, die Angst vor einem gesundheitlichen Rückschlag ist zu groß.«

In den vergangenen Monaten hat die Sängerin nicht nur gelernt, auf ihren Körper zu hören – sie weiß jetzt auch, wer ihre wahren Freunde sind. Schlagerstar Michael Wendler gehört nicht dazu. Der hatte vor einigen Tagen in der Boulevardpresse verlauten lassen, Anna-Maria Zimmermann könne doch froh über den Hubschrauberabsturz sein, dadurch sei sie doch erst berühmt geworden. »So eine Äußerung ist einfach nur dumm«, ereifert sich die Westerwieherin. »Ich würde alles dafür geben, die Zeit zurückdrehen zu können. Wie kann ein erwachsener Mensch sich bloß so äußern?« Als sie Wendler direkt auf seine Äußerungen ansprach, habe der nur gesagt: »Das war nicht so gemeint.«

Viele andere Kollegen wie Jürgen Drews, Mickie Krause und Tim Toupet hätten sich hingegen nach ihrem Unfall rührend um sie gekümmert. Zimmermann zieht aus dem Erlebten einen Schluss: »Solange du fit bist, sind alle deine Freunde und klopfen dir auf die Schulter. Aber als ich am Boden lag, da war es plötzlich ganz leicht, zwischen meinen wahren Freunden und den Schulterklopfern zu unterscheiden.«

Ihre »wahren« Freunde hat sie dann auch zu ihrem Comeback-Konzert am Freitag, 10. Juni, in Rietberg eingeladen (Tickets gibt es auch in allen WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstellen). »Der Vorverkauf läuft prima, es sind schon mehr als 600 Karten weg«, verrät sie. Die Vorbereitung auf ihr Comeback ist nicht immer ganz einfach, gibt sie zu: »Ich werde jeden Morgen beim Sport damit konfrontiert, dass mein linker Arm nicht funktioniert. Meine Fans stehen zu mir, aber natürlich sind da die Gedanken, dass gerade bei nächtlichen Auftritten in der Disco vielleicht auch mal dumme Sprüche fallen können.« Mit ihrem Konzert in Rietberg fällt der Startschuss für ihre ganz persönliche Testphase. Im Juni und Juli wird sie wieder auftreten, am 16. August steht in Aachen erneut eine Arm-Operation an. Im Juni sind auch bereits wieder erste Konzerte auf Mallorca geplant. »Allerdings nicht mitten in der Nacht, da fehlt mir noch die Kraft für«, sagt sie.

Zur neuen Single wird es demnächst auch ein Video geben, verrät sie. Werbung für den Song macht sie nicht nur am 4. Juni bei Florian Silbereisen (mit dabei sind dann auch Stars wie Semino Rossi und Roland Kaiser), sondern auch bei vielen weiteren Fernsehauftritten, unter anderem am 11. Juni bei »Die Neue Hitparade« (RTL 2), am 14. Juni bei »Punkt 12« (RTL), am 3. Juli bei »Immer wieder sonntags« (ARD), am 16. Juli bei den »Ballermann-Hits« (RTL 2) und am 31. Juli im ZDF-Fernsehgarten.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?...bca1f3dfc6738d3

27.05.2011 19:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Florian Silbereisen
Anna-Maria Zimmermann: 1. Auftritt nach Heli-Absturz

Bild

11.06.2011 19:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Party: Sängerin Anna-Maria Zimmermann (22) hat sich nach ihrem Hubschrauber-Unfall eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Konzert in der Volksbank-Arena in Neuenkirchen stand sie am Freitag auf der Bühne und zeigte ihren Fans: Sie ist zurück.
Bilder gibt es hier

11.06.2011 19:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Starkes Mädel
Wie Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann nach Heli-Absturz ihr Leben meistert


Zitat:
Dienstagabend, kurz nach halb sieben im legendären „Bierkönig” an der Playa de Palma. Eine 22-Jährige steht auf dem kleinen Podest, auf dem einige der sogenannten „Mallorca-Stars” tagein tagaus auftreten. Sie strahlt. Rund 800 Urlauber feiern Anna-Maria Zimmermann. Jetzt gibt’s Autogramme. Rund eine Stunde lang schreibt die Sängerin ihren Namen. Und lässt sich genauso oft mit den Fans fotografieren.

Alltag für eine, die in der Szene einen Namen hat. Für Anna-Maria war es aber das Comeback. „Ich hatte schon etwas Schiss”, räumt sie später im Gespräch mit MM ein. „Es war ein bisschen so wie das erste Mal Anna-Maria auf Mallorca.” Denn sie absolvierte erst ihren insgesamt dritten Live-Auftritt nach dem Unfall, der nicht nur Schlagerfans schockte.

Rückblende: Anna-Maria Zimmermann stürzte im Oktober 2010 mit dem Hubschrauber ab. Sie war auf dem Weg zu einer Diskotheken-Veranstaltung in der Nähe von Paderborn, wo „Ballermann-Awards” verliehen werden sollten. Bei der Landung ging was schief. Ungebremster freier Fall. Anna-Maria erlitt lebensgefährliche innere Verletzungen und diverse Knochenbrüche, lag im Koma. Viele Operationen, der Kampf um das Leben der jungen Frau, die 2006 Finalistin der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar” gewesen war, bleibt wochenlang Thema in deutschen Medien.

Anna-Maria ist stark. Sie kommt durch – wird aber ihr Leben lang mit den Folgen des Unfalls klarkommen müssen. Ihr linker Arm ist gelähmt. „Der kann nix, der hängt”, bringt sie die Situation auf den Punkt. Nervengeflechtslähmung nennt das der Fachmann, wenn er auf eine lateinische Bezeichnung verzichtet. Es werden noch weitere Operationen folgen. Ziel: „Dass ich wieder greifen kann. Mal ‘ne Cola-Dose halten und zum Mund führen. Oder mal ein Messer in die Hand nehmen. Ich wäre mit wenig zufrieden, schon wenn der Arm nicht mehr hängen würde.”

Andere Gesundheitsschäden blieben nicht zurück. Aber „viele, viele, viele Narben”. 17 sind es, und da zählt Anna-Maria die vielen kleinen noch nicht mal mit. Eine besonders große Narbe auf dem Rücken. Eine große auf dem linken Arm. Die konnte jeder sehen, der die Sängerin in dieser Woche an der Playa erlebte. Man hätte die Narbe auch durch lange Ärmel verdecken können. „Ich bin 22 Jahre alt. Soll ich jetzt keine T-Shirts mehr anziehen? Oder soll ich jetzt keine Bikinis mehr tragen? Damit mache ich mir das Leben nur schwerer. Oder überschminken? Dann bin ich ja nur noch am Schminken. Nee”, meint Anna-Maria. Vorteil: Im hübschen Gesicht ist nichts vom Unfall übrig geblieben.

Auf der Intensivstation war sie felsenfest überzeugt: Mit einem gelähmten Arm will Anna-Maria nie wieder auf eine Bühne. Die Ärzte sagten, sie wird sich an die Situation gewöhnen. Anna-Maria glaubte nicht, dass das Leben mit dem kaputten Arm jemals normaler Alltag werden könnte. „Ich wollte das nicht. Aber so ist es gekommen.”

Jetzt tritt sie doch wieder auf. „Ich glaube, dass alle Menschen, die sehen, wie ich strahle, merken, dass ich da richtig Bock drauf habe. Ich brauche das.” Nach außen ist Anna-Maria ein starkes Mädel. Doch sie räumt ein, dass es natürlich auch die anderen Momente gibt, in denen sie mit dem Schicksal hadert. Dann fließen schon mal Tränen. „Ich habe mich schon oft gefragt: warum ich? Warum jetzt? Meine Mama sagt: Auf diese Fragen wirst du nie eine Antwort bekommen. Es sollte so sein.”

Bei dem Unfall soll es sich um einen Pilotenfehler gehandelt haben. Juristisch ist das Ganze noch nicht ausgestanden, ein Prozess findet Anfang Juli statt. Würde Anna-Maria heute wieder in einen Hubschrauber steigen? „Nee. Mich kriegt auch keiner mehr in ein kleines Flugzeug rein.” Mit den großen Fliegern, die Mallorca ansteuern, hat sie keine Probleme. Es wird voraussichtlich auch in diesem Sommer nahezu jede Woche einen Auftritt auf der Insel geben.

Und dann hofft das „starke Mädel” noch, dass ihr neuer Song zum Hit wird. Obwohl die Urlauber das Lied noch gar nicht kannten, sangen sie am Dienstag „100.000 leuchtende Sterne” sofort begeistert mit ...


Quelle: http://www.mallorcamagazin.net/nachrichten.dba?-1+2+9951

16.06.2011 18:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zehn Monate auf Bewährung und Geldstrafe
Anna-Maria Zimmermann: Unglückspilot verurteilt!


Zitat:
Superstar-Kandidatin überlebte Absturz im Oktober

Im Oktober 2010 stürzte die Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann mit einem Hubschrauber ab. 18 Tage lag die 22-Jährige im Koma, ihr linker Arm ist noch immer gelähmt.

Acht Monate nach dem Absturz von Anna-Maria Zimmermann (22) stand der Pilot des Hubschraubers am Dienstag vor dem Landgericht Paderborn. Er wurde verurteilt zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe von 8000 Euro.
Damit ist der 51-jährige Pilot nun vorbestraft. Die Anklage warf ihm fahrlässige Körperverletzung vor, weil er den Flug zu der Diskothek „Kuhrausch” in Altenbeken nicht richtig vorbereitet habe.

Tatsächlich standen auf dem vorgesehenen Landeplatz vor der Diskothek Autos und Schaulustige. Bei der Suche nach einem anderen Landeplatz beging der Pilot Flugfehler. Einem Sachverständigen-Gutachten zufolge flog er einen zu engen Kurvenradius und war auch zu langsam.

„Es ist unstrittig, dass ich als Pilot die Schuld an dem Unfall trage. Ich habe aber alles dafür getan, dass der Hubschrauber so abstürzt, wie ich wollte. Da wo ich hingekracht bin, wollte ich auch hinkrachen“, so der Pilot vor Gericht. Und an Zimmermann gerichtet: „Das, was passiert ist, tut mir unendlich leid. Es tut mir leid, welche Schmerzen du erleiden musstest. Es ist schrecklich für mich zu sehen, dass ein junges Mädchen hier mit einem gelähmten Arm sitzt. Ich hoffe, dass du dein Leben in Zukunft ohne Schmerzen leben kannst. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.“

Zimmermann erklärte gegenüber BILD: „Von der Entschuldigung kann ich mir nichts kaufen“, so die Sängerin weiter. Das Urteil müsse sie akzeptieren. „Es bringt mir ja auch nichts, ob er jetzt im Gefängnis sitzt oder nicht.“

Der Hubschrauber mit dem Piloten, Zimmermann und zwei weiteren Passagieren an Bord war im Oktober 2010 in Altenbeken bei Paderborn abgestürzt. Die Sängerin trat als Nebenklägerin auf und sagte auch vor Gericht aus. Die ehemalige Kandidatin der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ schwebte zeitweilig in Lebensgefahr. Ein Stück ihrer Lunge musste entfernt, ihr zersplitterter linker Arm mehrfach gerichtet werden.

„Der Arm ist immer noch gelähmt”, sagte Manager Frömelt. Im August sollen Zimmermann in einer voraussichtlich zwölfstündigen Operation wieder Nerven in den Arm verpflanzt werden. Es sei die dritte Operation dieser Art seit dem Absturz. „Erst in ein oder zwei Jahren werden wir wissen, ob das den gewünschten Erfolg hat.”



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...81146.bild.html

05.07.2011 15:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann OP soll gelähmten Arm von Ex-DSDS-Sängerin retten

Zitat:
Jetzt geht es um ihren gelähmten Arm!

DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann (22) wird morgen in der Uni-Klinik Aachen operiert. In einer zwölfstündigen Operation wollen Ärzte Nerven aus ihrem gesunden rechten Arm entnehmen und in den gelähmten linken Arm transplantieren.


Von diesem Eingriff hängt ab, ob der Arm der Sängerin gelähmt bleibt oder ob eine Heilung möglich ist. „Anna-Maria ist total nervös. Sie weiß um die Bedeutung dieser Operation”, sagt Manager Alexander Frömelt (38 ).

Im Oktober 2010 war Anna-Maria Zimmermann mit einem Hubschrauber vor der Disco „Kuhrausch” in Altenbeken abgestürzt. Sie lag danach 18 Tage im Koma, überlebte nur knapp.

Der Pilot (51), der den Absturz verursacht hatte, wurde vor fünf Wochen zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Zimmermann kehrte im Juni auf die Bühne zurück. Den gelähmten Arm trug sie stets in einer Schlaufe. Wenn alles gut geht, wird sie in vier Wochen aus der Klinik entlassen und will sofort wieder auf der Bühne stehen. Im Februar 2012 ist eine Deutschlandtournee (10 Konzerte) geplant.


14.08.2011
Quelle:
http://www.bild.de/regional...92858.bild.html

19.08.2011 16:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schicksalstag für Sängerin Anna-Maria-Zimmermann
12-Stunden-OP soll ihren gelähmten Arm retten!


Zitat:
Schicksalstag für Anna-Maria Zimmermann (22)! In einer Marathon-OP versuchen Ärzte der Uni-Klinik Aachen in diesen Stunden den gelähmten Arm der Sängerin zu retten.

Seit den frühen Morgenstunden wird Anna-Maria Zimmermann operiert. In einem komplizierten Eingriff will ein Ärzte-Team Nerven aus ihrem gesunden Arm entnehmen und in den gelähmten Arm transplantieren.

„Vor der Operation war sie sehr nervös. Sie hat nicht darüber gesprochen, aber wer ihr nahesteht, hat es gemerkt. Anna-Maria macht viel mit sich selber aus“, sagte Anna-Marias Manager Alexander Frömelt (36) im Interview mit BILD.de.

Diese Operation könnte ihr Leben verändern. Zum zweiten Mal. Im Oktober 2010 war der frühere „DSDS“-Star auf dem Weg zu einem Auftritt mit dem Hubschrauber in Altenbeken abgestürzt. 18 Tage Koma! Dem Tod so nah!

Kaum einer hatte damals daran geglaubt, dass die hübsche Sängerin ins Leben zurückfindet. Sie hat es geschafft. Doch Anna-Marias linker Arm ist bis heute gelähmt. Das soll sich jetzt ändern.

Nach der 12-Stunden-Operation will Anna-Maria Zimmermann eine vierwöchige Auszeit einlegen. Länger nicht. Schon am 17. September möchte die 22-Jährige im niedersächsischen Stade wieder auf der Bühne stehen.

Es wäre ihr zu wünschen, dass sie ihren linken Arm wieder bis dahin wieder bewegen kann...


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...20676.bild.html

19.08.2011 16:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Anna-Maria Zimmermann: Schicksals-OP überstanden
Die Marathon-OP ist vorbei!


Zitat:
Gestern versuchten Ärzte der Uni-Klinik Aachen in einem komplizierten Eingriff, den gelähmten Arm von Anna-Maria Zimmermann (22) zu retten. Von den frühen Morgenstunden bis in den späten Nachmittag dauerte die langwierige OP an. Wie geht es Anna-Maria jetzt?

Ihr geht es den Umständen entsprechend gut“, sagt Anna-Marias Manager Alexander Frömelt (36) zu BILD.de. Er steht im engen Kontakt mit Anna-Marias Mutter, die am Krankenbett ihrer Tochter verweilt.

Zunächst kam Zimmermann aus dem OP-Saal auf die Intensivstation, mittlerweile wurde sie in ein normales Zimmer verlegt.

Während der OP entnahmen die Ärzte Nerven aus ihrem gesunden Arm und transplantierten sie in den gelähmten Arm.

Jetzt muss Anna-Maria sich erst mal erholen. Doch die ehemalige DSDS-Kandidatin will sich nur vier Wochen Auszeit gönnen. Noch vor der OP plante sie ihren nächsten Auftritt: Schon am 17. September will Zimmermann im niedersächsischen Stade wieder auf der Bühne stehen.

Anna-Marias Zuversicht kommt nicht von ungefähr: Im Oktober 2010 war Zimmermann auf dem Weg zu einem Auftritt mit dem Hubschrauber in Altenbeken abgestürzt. 18 Tage Koma! Dem Tod so nah! Anna-Maria fand ins Leben zurück – doch mit einem gelähmten Arm. Das soll sich jetzt ändern!


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...39174.bild.html

19.08.2011 16:42 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: Neue Hoffnung nach OP

Zitat:
Seit dem Unfall ist ihr linker Arm gelähmt
Erneut schwere Stunden für Anna-Maria Zimmermann: Die Sängerin wurde zum zweiten Mal an ihrem Arm operiert. Die 22-Jährige hat all ihre Hoffnungen in diese Operation gesetzt, denn ihr linker Arm ist seit dem tragischen Hubschrauberabsturz im Oktober 2010 gelähmt.

Doch jetzt die gute Nachricht: Den Eingriff hat Anna-Maria Zimmermann gut überstanden und die Operation scheint erste Ergebnisse zu zeigen: "Jetzt ist der Arm ganz hochsensibel geworden. Ich spüre jede kleine Bewegung am Arm und ich kann ihn auch schon einen Zentimeter bewegen", sagte die Sängerin in einem Interview zu RTL. Und weiter: "In die Finger kommt jetzt so langsam wieder Leben rein."

Doch wie vor dem Unfall wird es nie mehr: "Dass der Arm nie wieder so wird, wie er mal war, das weiß ich, das hat der Arzt mir auch gesagt. Es wird immer ein Unfallarm bleiben", sagte sie weiterhin.

Der Eingriff in der Uni-Klinik Aachen dauerte nahezu zwölf Stunden. Dabei wurden Anna-Maria Zimmermann gesunde Nerven aus beiden Oberschenkeln und dem rechten Arm entnommen, um in den linken Arm eingesetzt zu werden. Die eingepflanzten Nerven sollen in zwei Jahren so weit wachsen, dass die Sängerin ihren Arm wieder besser bewegen kann.


http://www.rtl.de/cms/news/exclusiv/anna...-10-843944.html

27.08.2011 15:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria: Ich kann meine Finger wieder bewegen!


Zitat:
Seit Monaten ist ihr Leben ein einziger Kampf. Jetzt gibt es endlich wieder gute Nachrichten für Anna-Maria Zimmermann (22): Die hübsche Sängerin und ehemalige DSDS-Kandidatin kann erstmals die Finger ihres gelähmten linken Arms wieder bewegen.

Mit einem leichten Kribbeln in den Fingerspitzen fing es an, inzwischen spürt Anna-Maria im ganzen Arm kleine Bewegungen. Zehn Monate nach dem schrecklichen Hubschrauberabsturz bei Paderborn kann die 22-Jährige die Finger ihres gelähmten Arms wieder bewegen.

Monatelange Physiotherapie brachte den Erfolg!

Anna-Marias Manager Alexander Frömelt (36) im Interview mit BILD.de: „Sie ist total glücklich. Anna-Maria hat mich direkt von der Physiotherapie angerufen, als sie gemerkt hat, dass sie ihre Finger wieder bewegen kann.“

Die Freude über den Fortschritt war anfangs getrübt. „Sie hatte Angst, dass es nur ein Zucken ist, das wieder vergeht, aber inzwischen spürt Anna-Maria ihre Finger die ganze Zeit“, so Alexander Frömelt.

Es grenzt tatsächlich an ein kleines Wunder! Zumal die Ärzte Anna-Maria prognostiziert hatten, dass sie frühestens in zwei bis drei Jahren mit einem Gefühl in ihrem kaputten Arm rechnen kann.

Der Kampf um ihren linken Arm geht weiter!

Gerade hat Anna-Maria Zimmermann eine Marathon-OP überstanden. Bei dem 12-Stunden-Eingriff in der Uni-Klinik Aachen wurden der Sängerin gesunde Nerven aus beiden Oberschenkeln und dem rechten Arm entnommen und in den linken Arm eingesetzt.

Im besten Fall sind die eingepflanzten Nerven in ein bis zwei Jahren so weit gewachsen, dass Anna-Maria ihren zertrümmerten Arm wieder besser bewegen kann.

Alexander Frömelt zu BILD.de: „Anna-Maria ist eine Kämpfernatur. Sie ist zuversichtlich, dass irgendwann alles gut wird.“

Anfang September muss die Sängerin noch einmal operiert werden. Wenige Tage später, am 17. September, will sie im niedersächsischen Stade wieder auf der Bühne stehen.



Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...86068.bild.html

27.08.2011 15:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann dankt Lebensrettern
Sängerin besucht Intensivstation in Bethel und spendet 10000 Euro


Zitat:
Erinnerungen werden bei Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann wach, als sie durch den Flur der Intensivstation der Klinik Gilead I in Bethel geht. Auf dieser Station retteten Mediziner ihr nach einem Hubschrauberabsturz im Oktober 2010 das Leben.

»Die Ärzte haben soviel um mich gekämpft«, sagt die Rietbergerin. »Dafür bin ich sehr dankbar.« Bei einem Besuch in der Intensivstation bringt die 22-Jährige ein Präsent mit: einen Spendenscheck in Höhe von 10000 Euro für die Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses. Die Einnahmen stammen aus ihrem ersten großen Konzert nach dem Hubschrauberabsturz. Gut 1000 Fans feierten am 10. Juni in Rietberg den Auftritt der Schlagersängerin. Für Anna-Maria Zimmermann war klar, dass sie trotz der schweren Monate wieder auf die Bühne wollte. »Das ist die Medizin, die ich brauche«, sagt sie und lächelt.

Dass Anna-Maria Zimmermann wieder Konzerte geben kann, ist nicht selbstverständlich. Nach ihrem Hubschrauberabsturz in Altenbeken (Kreis Paderborn) hing ihr Leben am seidenen Faden. Es sei ein »kleines Wunder« gewesen, dass die Schlagersängerin das Unglück überlebt habe, blickt Oberarzt Dr. Friedhelm Bach zurück.

Und Prof. Dr. Friedrich Mertzlufft, Chefarzt der Intensivmedizin, weiß auch, wer ebenfalls großen Anteil an der Genesung hatte: Anna-Maria Zimmermanns Mutter Annegret (57). »Sie hat wie eine Löwin um ihr Kind gekämpft«, erinnert sich Mertzlufft. Annegret Zimmermann wachte tagelang am Bett ihrer Tochter. »Sie sagte zu uns: Die schafft das – das ist schließlich meine Tochter«, sagt Mertzlufft.

Annegret Zimmermann erwidert die Komplimente und bedankt sich ebenfalls bei dem Team der Intensivstation. »Ich bin sehr dankbar, dass Anna-Maria damals hierhin gekommen ist.« Von ihren Verletzungen von damals ist die Schlagersängerin auch heute noch gekennzeichnet. Der linke Arm ist größtenteils taub und steckt in einer Schlinge. Aber nach drei Arm-Operationen und täglicher Physiotherapie sieht Annegret Zimmermann weitere Fortschritte. »Die Finger der Hand kann sie schon wieder etwas bewegen«, berichtet sie. Und auch das Autofahren klappt schon wieder. Der Mini wich mittlerweile einem umgerüsteten Audi A4.

Und auch Anna-Maria Zimmermanns musikalische Karriere nimmt wieder an Fahrt auf. Im Januar erscheint das neue Album »Hautnah«. Aber der Rietbergerin ist es ebenfalls wichtig, viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Anfang dieser Woche schaute sie sich mit Mutter Annegret und Schwester Tanja (31) in Hamburg das Musical »Tarzan« an.

Dynamisch und zuversichtlich – so präsentiert sich Anna-Maria Zimmermann ein Jahr nach dem Hubschrauberabsturz. »Sie hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht«, meint Dr. Friedhelm Bach. Aber es dauere trotzdem noch etwas, bis alles damals Erlebte verarbeitet sei. »Aber die Zeit heilt ja bekanntlich die Wunden.«




Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/...b4567c7e837e7db

22.10.2011 16:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für Gesundheit hätte ich auf Karriere verzichtet

Zitat:
Gut gelaunt schreitet Anna-Maria Zimmermann (22) im Düsseldorfer Capitol-Theater zur Premiere des Musicals „Kein Pardon“ über den roten Teppich. Ihr linker Arm steckt in einer schwarzen Schlinge. Unauffällig. Unbeweglich. Gerade jährte sich der verheerende Hubschrauber-Unfall, der das Leben der Sängerin komplett veränderte.

Tapfer redet sie über ihr neues Leben, von dem sie nie geträumt hatte. Stattdessen träumte sie von einer Karriere als Sängerin. Schaffte es 2006 unter die ersten sechs Kandidaten der RTL-Castingshow „DSDS“, startete daraufhin solo durch.

Vier Jahre später dann der Schock: Auf dem Weg zu einem Auftritt in Altenbeken am 24. Oktober 2010 stürzte der Hubschrauber, in dem sie mit ihrem Manager saß, aus zehn Metern Höhe ab.

Anna-Maria erlitt schwere innere Verletzungen und Knochenbrüche. Als sie aus dem künstlichen Koma erwachte, war ihr linker Arm gelähmt, die Milz gerissen, ein Teil der Lunge

„Ich mache wahnsinnig viele Fortschritte. Aber es wird noch zwei bis drei Jahre dauern, bis so weit alles wieder in Ordnung ist. Aber so wie früher wird es nie wieder...“

In der linken Schulter sind Nerven durchtrennt. „Langsam habe ich wieder Gefühl in den Fingern. Viel Training und Hoffnung auf Besserung helfen mir dabei. Ich lenke mich gern bei solchen Events wie heute ab. Außerdem arbeite ich viel, das hilft mir beim Gesundwerden. Im Januar erscheint mein neues Album.“

Zum Glück erinnere sie sich nicht an den Unfall selbst. „Das ist mir erspart geblieben.“ Doch dafür denkt sie immer wieder an eines: „Wenn es einen Knopf gäbe, der alles rückgängig machen würde, auch meine Karriere, dann würde ich ihn sofort drücken. Ich würde lieber ein ganz normales Leben als Hausfrau führen, dafür zwei gesunde Hände haben ...“


Quelle: http://www.express.de/promi-show/anna-ma...6,11143088.html

26.11.2011 17:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Anna-Maria im Studio

Liebe Grüße aus dem X-treme Sound Studios in Köln sendet Euch eure Anna-Maria

Derzeit produziere ich die Titel für mein neues Album welches am Freitag, 27.01.12 erscheint.

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und freue mich auf ein tolles Album im Januar.

Eure Anna-Maria




Quelle: http://www.annamariazimmermann.de/

05.12.2011 16:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Hautnah" Album bei amazon

http://www.amazon.de/Hautnah-Anna-Maria-...23545417&sr=1-1

10.12.2011 20:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termine


30.12.2011
Hallo Deutschland
ZDF
(Emotionen 2011 Das Comeback des Jahres)


31.12.2011
RTL 2
Silversterparty Après Ski Hits


22..01.2012
Sat.1
Talk am Sonntag

10.12.2011 20:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum