Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Anna-Maria Zimmermann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna Maria ist heute Abend bei " Markus Lanz"

23:15

ZDF


http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/...0246415,00.html

12.01.2011 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Video Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Marias Auftritt :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...aria-Zimmermann

16.01.2011 19:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann – Bewegender TV-Auftritt bei Markus Lanz

Zitat:
Fast drei Monate ist es her, dass DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann (22) bei einem Hubschrauber-Absturz schwer verletzt wurde.

Ärzte kämpften tagelang um das Leben der Sängerin. Die Genesung – sie ist ein langer Weg.

Gestern Abend war Anna-Maria Zimmermann gemeinsam mit ihrer Mutter Anne zu Gast bei Markus Lanz – und erklärte, wie sie vor dem Flug so etwas wie eine Vorahnung hatte: „Ich fand es immer toll zu fliegen, auch mit kleinen Maschinen. Aber hier hatte ich ein komisches Gefühl."

Sie erzählt, wie sie ihrem Vater gesagte habe: „Wenn ich den Flug hinter mir habe, dann machen wir Party."

Anna-Maria Zimmermann wirkt zuversichtlich, strahlt, sagt tapfer: „Nach dieser kurzen Zeit geht es mir echt super. Nur der linke Arm schläft noch. Ich kann ihn nicht bewegen." Möglicherweise bleibt er für immer gelähmt. Während des TV-Gesprächs ruht der Arm auf ihrem Schoß. Eine große Narbe ist darauf zu sehen.

„Der Arzt hat nach der Operation an meinem Arm gesagt, dass der wie ein Puzzle mit 1000 Teilen aussieht“, so Zimmermann. Im Arm sei jetzt eine 30 Zentimeter lange Platte, die wohl dauerhaft drin bleiben müsse.

An den Unfall selbst hat die Sängerin keine Erinnerung.

Erst im Krankenhaus setzt sie wieder ein: „Als ich wach wurde, fand ich es schlimm, dass alle traurig und weinend um mich herum standen und ich denen nicht helfen konnte.“

Im TV zeigt sie Lanz den Knochen, der so lebensgefährlich nah an ihr Herz vorgedrungen war und entfernt werden musste.

Besonders bewegend: Anna-Maria Zimmermanns Mutter Anne, die im TV weint, davon erzählt, wie sie um das Leben ihrer Tochter bangte. „Der Arzt sagte uns, wir müssten froh sein, wenn sie die Nacht überlebt." Es sei ein Albtraum gewesen, „für uns brach alles zusammen", so Anne Zimmermann.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/...ber-unfall.html

16.01.2011 19:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria zu Gast bei Markus Lanz

Rietberger Sängerin sprach mit ZDF-Talker über ihren Unfall


Zitat:
Bereits zu Beginn der Sendung, als Bilder des Hubschrauberabsturzes gezeigt wurden, liefen die ersten Tränen. Sehr emotional verlief der Auftritt von Anna-Maria Zimmermann im Studio von ZDF-Moderator Markus Lanz. Drei Monate nach dem Unfall in Altenbeken (Kreis Paderborn) war die 22-jährige Rietbergerin am Mittwoch zusammen mit ihrer Mutter Anne zu Besuch in der ZDF-Sendung.

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin beschrieb vor einem Millionenpublikum die böse Vorahnung, die sie bereits Wochen vor dem Flug hatte. An den Unfall selbst kann sich Anna-Maria Zimmermann nicht erinnern.

Ihre Mutter schilderte den 24. Oktober aus ihrer Sicht. Sie war mit ihrem Mann im Auto unterwegs zum Veranstaltungsort. "Wir haben immer wieder Krankenwagen und Polizei an uns vorbeifahren sehen", so Anne Zimmermann. "Je näher wir zum Unfallort kamen, desto mehr kam mir der Gedanke, dass es vielleicht etwas mit dem Hubschrauber zu tun hat." Sie habe angefangen zu beten, erinnerte sich die Rietbergerin unter Tränen. Sie könne es manchmal immer noch nicht fassen, dass es ihrer Tochter heute wieder so gut gehe. "Es ist wirklich ein Wunder geschehen."

Große Narbe und gelähmter Arm

Nach zahlreichen Verletzungen, einer langen Zeit auf der Intensivstation im Bielefelder Traumazentrum und einem Reha-Aufenthalt in Bad Driburg (Kreis Höxter) kann Anna-Maria Zimmermann ihren linken Arm immer noch nicht richtig bewegen. Eine Nervengeflechtslähmung schränkt die Bewegung ein. Die motorischen Nerven seien kaputt, die sensiblen Nerven funktionierten wieder, so Anna-Maria: "Wenn man meinen Oberarm streichelt, spüre ich das, aber der Arm schläft eben noch."

Die ganze Sendung über stützte die Schlagersängerin ihren linken Arm - gefestigt mit einer schwarzen Schiene - auf einem braunen Kissen ab. Eine lange Narbe ist auf dem Oberarm sichtbar. "Der Unfallchirurg hat mir gesagt: Anna-Maria, ich habe deinen Oberarm geöffnet und es war wie 1.000 Teile Ravensberger Puzzle", sagte die Musikerin. "Es war kein Knochen mehr dort, wo er hingehört, alles war zertrümmert."

Einen mehrere Zentimeter langen Knochen hatte sie "als Erinnerungsstück" im Studio dabei. Dieser steckte nach dem Unfall zwischen Aorta und Stimmbandnerv, blieb wenige Millimeter vor dem Herzen stehen und konnte nur mit Mühe entfernt werden. Auch Teile der Lunge mussten entfernt werden, weshalb die 22-Jährige viel Stimmtraining absolviert, um ihr Lungenvolumen zu verbessern.

Schadenersatz weiter ungeklärt
Auch die gelbe Tafel mit einem Alphabet, mit deren Hilfe sie sich nach dem Erwachen aus dem Koma verständigt hatte, zeigte sie Moderator Markus Lanz. Während der Sendung sah man Anna-Maria Zimmermann zwar deutlich an, dass sie weiterhin an den Folgen des Unfalls leidet, doch die Sängerin gab sich auch kämpferisch. Sie möchte so schnell wie möglich wieder auf die Bühne und ihr neues Album promoten.

Unterdessen scheint die Frage nach Schadensersatz weiter ungeklärt zu sein. Offenbar hat Hubschrauberpilot Mario M. aus Verl keine Versicherung. "Es ist in der Tat so, dass die versicherungsrechtliche Situation derzeit nicht geklärt ist", bestätigt der Anwalt der Schlagersängerin, Lukke Mörschner aus Leverkusen, auf Anfrage der Neuen Westfälischen. Es seien Strafanzeige gestellt und auch Schadensersatzansprüche geltend gemacht worden. Derzeit warte man die Informationen aus der Ermittlungsakte ab, die noch bei der zuständigen Staatsanwaltschaft sei, so Mörschner.


Quelle: http://www.nw-news.de/owl/4171591_Anna-M...arkus_Lanz.html

16.01.2011 19:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: Ich habe oft geweint
Sie kann ihren linken Arm nicht mehr bewegen. Wird sie für immer gelähmt bleiben?

Vor drei Monaten verunglückte die Sängerin Anna-Maria Zimmermann (22) in einem Hubschrauber in Altenbeken (NRW). Bis heute ist ungewiss, ob der DSDS-Star wieder ganz gesund werden wird. Bei ihrem Auftritt bei „Markus Lanz“ (ZDF) zeigte sie einem Millionen-Publikum, dass sie ihren linken Arm immer noch nicht bewegen kann. Im großen BILD.de-Interview spricht Anna-Maria Zimmermann über ihren Kampf gegen die drohende Lähmung und über ihr Seelenleben.


Zitat:
BILD.de: Sie sind seit Dezember wieder zu Hause, befinden sich in der Reha. Können Sie nach all den schweren Verletzungen ein normales Leben führen?
Anna-Maria Zimmermann: „Aktuell bin ich auf Medikamente angewiesen. Wissen Sie, ohne Morphium würde ich mein Leben vor Schmerzen nicht aushalten. Ich muss täglich alle zwölf Stunden Medikamente zu mir nehmen. Wenn ich die Mittel zu spät einnehme, bekomme ich sehr starke Schmerzen, daher muss ich mich diszipliniert an den Plan halten.“

Wie sieht Ihr Leben nach dem Unfall aus?
„Ich spiele derzeit oft mit meinen Hunden, kann 30 bis 45 Minuten gehen. Ich kann auch schon Treppensteigen. Reden kann ich auch, aber halt immer nur leise und mit Pausen, sonst werde ich heiser. Also alles im Maßen.“

Besteht denn noch die Gefahr eines Rückfalls?
„Klar, mein Blutdruck ist noch sehr hoch. Darum ist bei allem was ich tue, Ruhe angesagt.“

Können Sie nach dieser schweren Zeit ruhig schlafen?
„Ich schlafe ganz gut, so lange ich meine Medikamente nehme. Am Anfang hatte ich grässliche Albträume, bin immer wieder wach geworden.“

Sie können ihren linken Arm nicht mehr bewegen. Werden Sie für immer gelähmt bleiben?
„Ich weiß es nicht. Es gibt Ärzte im Haus, die sagen: Frau Zimmermann, gewöhnen Sie sich an den Gedanken, dass man auch mit einem Arm gut durchs Leben kommen kann. Einer der Unfallchirurgen dagegen gibt mir drei Jahre, bis ich den Arm wieder bewegen kann.“

Wie war Ihre erste Reaktion auf die Diagnose?
„Ich habe viel geweint – drei Jahre sind eine lange Zeit! Gott sei dank waren meine Eltern für mich da, haben mich wieder aufgebaut. Wenn ich wirklich wüsste, dass es drei Jahre sind, dann würde ich lockerer mit meiner Situation umgehen.

Alle sagen, du bist so toll, du bist so stark, du bist ein Kämpfer. Aber das kann ich nicht immer sein, man muss einfach auch auf dem Sofa sitzen können und sagen: Es ist alles scheiße. Wenn ich ehrlich bin, es ist schon Leid. Es kommt häufig vor, dass ich traurig zuhause sitze.“

Wie verarbeiten Sie ihr Schicksal?
„Es klingt merkwürdig, aber ich schaue mir oft das Video vom Absturz an. Ich brauche das, um begreifen zu können, was passiert ist. Aber ich brauche noch lange, um alles richtig verarbeiten zu können. Es ist im Moment einfach alles noch viel zu frisch.“

Haben Sie Hoffnungen, das Sie wieder gesund werden?
„Es ist beklemmend. Ich sitze oft zuhause und frage mich: Was passiert eigentlich, wenn es doch nicht so wird. Diese Gedanken habe ich immer wieder. Natürlich kann man immer positiv sein, bin ich ja auch. Aber wenn du viel über dein eigenes Schicksal redest, dann zieht dich das runter, ich war schon oft kurz davor, aufzugeben. Gott sei Dank ist eine innere Stimme in mir, die sagt: Anna, jetzt nicht aufgeben und kämpfen.“

Ihr größter Wunsch?
„Ich will wieder auf die Bühne, mit einer gesunden Stimme und zwei gesunden Armen. Ich bin 21, ich will doch nicht jetzt schon in Rente gehen. Ich konzentriere mich darauf, das ich täglich meine Reha-Maßnahmen durchführe. Alles Weitere muss ich abwarten.“


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...er-absturz.html

16.01.2011 19:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Absturz von DSDS-Kandidatin - Pilot wehrt sich gegen Vorwürfe

Laut einem Gutachten ist der Hubschrauber von Zimmermann aufgrund eines Pilotenfehlers abgestürzt. Dieser wehrt sich gegen den Vorwurf.



Zitat:
Der Hubschrauberpilot, der in Ostwestfalen mit der ehemaligen DSDS-Kandidatin und Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann an Bord abgestürzt ist, streitet Flugfehler ab. Er werde sich gegen die Vorwürfe aus dem jüngsten Gutachten für die Staatsanwaltschaft wehren, kündigte der Anwalt des Piloten an. Er habe vor dem Unfall im Oktober letzten Jahres "das Management von Anna-Maria Zimmermann darauf hingewiesen, dass der Landeplatz auf dem Parkplatz der Diskothek abzusperren sei“, steht in einer Stellungnahme vom Donnerstag.

Die mangelnde Absperrung ist nicht der einzige Kritikpunkt. Dem 50 Jahre alten Piloten hat laut Gutachten die Berechtigung für einen gewerblichen Flug gefehlt. Auch diesen Vorwurf wies der Pilot zurück: Er habe am Unglückstag "darauf hingewiesen, dass ich den Flug als Selbstkostenflug mit Privatfluglizenz durchführen würde“. Er kenne die Sängerin seit Jahren. Der zögerliche Heilungsverlauf von Zimmermann gehe ihm aber "persönlich sehr nahe“, betonte der Pilot in der Erklärung


Quelle: http://www.abendblatt.de/vermischtes/art...-Vorwuerfe.html

24.01.2011 16:13 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht um 1 Million Euro
Anna-Maria Zimmermann verklagt Piloten


Zitat:
Nach ihrem Hubschrauberabsturz im vergangenen Dezember hat „DSDS“-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann den Piloten verklagt.

Ihr Manager Alexander Frömelt sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag, er schätze die Höhe der gemeinsamen Klage der drei Unfallopfer auf eine Million Euro.

Im Oktober vergangenen Jahres war der Helikopter mit Zimmermann, ihrem Manager und einem Tontechniker auf dem Weg zu einem Auftritt im Landeanflug abgestürzt. Die Sängerin wurde schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Ein Stück ihrer Lunge wurde entfernt, ihr linker Arm ist derzeit noch gelähmt.

Neben Kosten für Krankenhaus und Reha führten auch die abgesagten Auftritte Zimmermanns zu der enormen Schadenssumme, sagte Frömelt. „Die Versicherung des Piloten weigert sich bisher, zu zahlen.“

Daher habe man den Weg der Klage gewählt, um nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben.

Möglicherweise könne die Sängerin, die bei der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mitgemacht hatte, noch in diesem Jahr ihre Gesangskarriere fortsetzen, hoffte der Manager: „Da kämpft sie drum. Sie will unbedingt zurück auf die Bühne.“



Quelle: http://www.express.de/news/promi-show/an...24/-/index.html

24.01.2011 16:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„DSDS“- Anna-Maria verklagt Piloten
„Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll“, sagt Anna-Maria Zimmermann, 22.


Zitat:
Elf Wochen nach dem Helikopter Absturz deutet ein Gutachten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (AZ.: BFU 3X147-10) auf einen Pilotenfehler hin, was der Pilot allerdings abstreitet.

„Ich habe weder Schmerzensgeld noch Schadenersatz erhalten und mein Erspartes reicht nicht ewig“, sagt die DSDS-Sechste von 2006.

Ihr Leverkusener Rechtsanwalt Lukke Mörschner, 37: „Bis heute haben wir keinen Versicherungsstand, prüfen jetzt eine zivilrechtliche Klage gegen den Piloten in sechsstelliger Höhe


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...gt-piloten.html

24.01.2011 16:19 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Radio Interview mit Anna-Maria

http://www.radioguetersloh.de/Am-Morgen.362.0.html

06.02.2011 17:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria bei "Plasberg Persönlich"- am 04.02.2011

Thema der Sendung "Hallo Angst – du kannst mich mal!"



http://www.wdr.de/tv/plasberg_persoenlic.../0204/index.jsp

13.02.2011 16:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
17. Februar 2011 -

Exklusiv mit "in" (Ausgabe 8 ab heute im Handel) sprach Anna-Maria Zimmermann über das Leben und Lieben nach ihrem Hubschrauberabsturz und zeigt erstmals ihren Freund Christian Tegeler (30): "Der Unfall hat uns zusammengeschweißt. Wir sagen immer: ,Wir müssen stark sein, dürfen nicht weinen.' Meistens klappt das auch." Die 22-Jährige ist auch fast vier Monate nach dem Unfall auf fremde Hilfe angewiesen: "Der ganze Alltag ist schwierig. Anziehen, Ausziehen, Haare föhnen ... ohne Christian wäre ich hilflos." Ihre Stimmungsschwankungen sind Folgen des Unfalls und der Medikamente: "Mein linkes Augenlid hängt, meine Haare fallen aus, und in der Physiotherapie sehe ich auch keine Fortschritte. Es gibt Tage, da denke ich mir: Ich bin so hässlich, und frage mich: Warum mache ich das überhaupt?" Über dem Berg fühlt sich die Sängerin noch längst nicht: "Ich kämpfe jeden Tag mit der Realität." Über ihre Wut auf den Helikopterpiloten sagt sie: "Er hat mit meinem Leben gespielt. Natürlich ist er nicht absichtlich abgestürzt. Aber er wusste, das er uns nicht fliegen durfte." Gewerbliche Flüge waren Pilot Mario M. zum Zeitpunkt des Absturzes untersagt: "Aber darüber hat er mit uns nicht gesprochen. Und jetzt verhält er sich feige. Erzählt mir, dass er Albträume hat, nie wieder fliegen will. Aber er unterstützt mich überhaupt nicht."



Quelle: http://www.presseportal.de/pm/81205/1767...r_style_magazin

21.02.2011 16:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann muss wieder operiert werden


Zitat:
Seit "DSDS" Star Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2010 einen Helikopter-Absturz überlebte,kann sie ihren Arm nicht mehr bewegen
"Jetzt gibt es Hoffnung auf Teilgenesung" sagt die Sängerin zu "Bild am Sonntag"
Sie muss diese Woche für einen neuen Eingriff in die Klinik
"Am Freitag legen die Ärzte meine Halswirbelsäule frei,um zu gucken wo das Nervenproblem liegt.
Ein zweiter Eingriff am 1.April soll meinem Arm dann wieder Leben einhauchen"
Die Speziallisten prognostizieren der Patentin schon jetzt,dass sie ihren Arm nie wieder ganz nach oben werde heben können und noch mindestens zwei Jahre Reha Maßnahmen braucht

Quelle: Bild m Sonntag vom 6.3.2011

07.03.2011 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: CD und Konzerte im Sommer

Zitat:
Zum ersten Mal seit dem Hubschrauberabsturz ist Anna-Maria Zimmermann wieder live aufgetreten. Während der Kulturnacht in Nieheim (Kreis Höxter) sang sie ihren Hit »7 Wolken«. Das kurze Unplugged-Gastspiel zusammen mit ihrem Songschreiber Christopher Gronau aus Höxter an der Gitarre hat ihr Mut gemacht: »Meine Stimme wird von Tag zu Tag besser.« Ihr Manager Alex Frömelt kündigt an, dass sie nach der nächsten OP am Arm in Aachen am 1. April und einer Ruhephase wieder im Showgeschäft durchstarten wolle. Auftritte in der DSDS-Jubiläumssendung, bei Carmen Nebel, bei Konzerten und auf Mallorca seien gebucht. Ein halbes Jahr nachdem die 22-jährige Rietbergerin das Unglück überlebte, hat sie immer noch starke Schmerzen und motorische Einschränkungen im Arm. Die Operation, auch an der Wirbelsäule, soll klären, wie stark die Nervenbahnen geschädigt sind und die Beweglichkeit ihres linken Armes wiederhergestellt werden kann. Anna-Maria Zimmermann hofft, dass die Prognose, den Arm nie wieder komplett bewegen zu können, »nur ein böser Spuk ist«. Nach dem ersten kleinen Bühnenauftritt in Nieheim am Wochenende ist sie sehr zuversichtlich, dass es gesundheitlich und beruflich wieder bergauf geht. In Köln hat die Ex-DSDS-Sängerin schon einen Studiotermin zur Aufnahme der neuen Single, die ihr der Höxteraner Musiker Christopher Gronau (früher Gitarrist der Band »Supreme«) auf den Leib geschrieben hat. Anna-Maria Zimmermann, die den Hubschrauberpiloten auf eine Million Euro Schadenersatz verklagt hat, will nach bundesweit vielbeachteten Auftritten in Talkshow wie »Markus Lanz« und bei Frank Plasberg zurzeit keine TV-Termine mehr wahrnehmen. »Der Medienhype um meine Person ist so gewaltig, dass etwas Ruhe angesagt ist«, meint sie und denkt dabei auch an mehr Unternehmungen mit ihrem Freund Christian. Die Sängerin lebt mit dem Koch, der ihr eine große Stütze ist, in Rietberg im Haus ihrer Eltern.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachrichte...47645&artikel=1

31.03.2011 19:40 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pressemitteilung

Am Freitag, den 01.04.2011 wurde Anna-Maria in der geplanten OP in einer Spezialklinik an Ihrem linken Arm operiert. Die 9 stündige OP ist sehr gut verlaufen und der Gesundheitszustand von Anna-Maria ist den umständen entsprechend gut.
Anna wird noch etwa 10 Tage in der Klinik bleiben und sich dann wieder in Ihrer Reha auf das geplante Comeback im Juni vorbereiten.

Anna-Maria dankt allen Fans und Freunden für die tolle Unterstüzung der letzten Wochen.

Alex Frömelt Nieheim, den 04.04.2011



Quelle: http://www.annamariazimmermann.de

04.04.2011 15:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Neue Single kommt am 3. Juni!!

Sehr gute Nachrichten ereilen uns und die Fan Gemeinde von Anna Maria Zimmermann. Endlich gibt es konkrete Informationen zum anstehenden Comeback der beliebten Sängerin, die letztes Jahr einen schlimmen Unfall erlebte. Wie uns ihr Manager Alex Frömelt soeben am Telefon verriet wird es sogar bald eine neue Singel geben
"Wir gehen Ende April ins Studio und am 3. Juni kommt dann die neue Single, welche sie bei Carmen Nebel präsentieren wird. Den Titel kann ich aber leider noch nicht verraten!"

Was den Gesundheitszustand von Anna Maria angeht sagte Alex Frömelt:"Wir liegen voll im Plan und arbeiten täglich zielgerichtet am Comeback. Jeden Tag haben wir Einheiten mit Vocal Coaches, Mental- und auch Fitnesstrainern, Anna Maria hängt sich voll rein, ist top motiviert und freut sich schon ihre vielen Fans wieder zu sehen!!" Die Pläne sind also konkret und wenn alles wie geplant läuft soll Anna Maria Zimmermann am Montag den 13.6.2011 um 18 Uhr auf der Bühne im Bierkönig stehen.

Ein Live Auftritt in Nienheim, wie die Zeitung Westfalen Blatt berichtete, hat laut Alex Frömelt nie stattgefunden:"Das war ein rein privater Anlass in engstem Kreis und keinesfalls ein öffentlicher Auftritt! Leider wurde alles aus dem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt".

Wir wünschen Anna Maria Zimmermann alles erdenklich Gute um die letzten Zentimeter ihres langen Leidensweges nun auch hinter sich lassen zu können.



Quelle: http://www.mallebz.net/ballermann-news/1...r-comeback.html

22.04.2011 15:00 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann
„Es ist ein Wunder, dass ich wieder singen kann“

Sechs Monate nach dem Hubschrauber-Absturz


Zitat:
Ihr Haar ist kurz geschnitten, der gelähmte Arm steckt in einer Schlinge. Ein Stück ihrer Lunge wurde entfernt, der zierliche Körper ist von 17 Narben übersäht. Doch heute ist Anna-Maria Zimmermann (22) das alles egal. Sie tritt ans Mikro des Tonstudios – und singt, zum ersten Mal seit sechs Monaten!

Als die Notärzte den Körper der „DSDS“-Sängerin am 23. Oktober 2010 leblos aus dem Wrack des abgestürzten Hubschraubers zogen, gab es kaum Hoffnung für die junge Frau. Wochenlanges Koma, ein Knochensplitter in der Lunge, acht Zentimeter lang. Bisher fünf Operationen. Noch vor vier Monaten saß sie im Rollstuhl, konnte nicht sprechen.

Heute strahlt Anna-Maria: „Es ist ein Wunder, dass ich wieder singen kann. Eins mit viel harter Arbeit.“ Die Qualen der Reha, drei Stunden Sport und Krankengymnastik täglich, das nervige Sprechtraining haben sie nicht verzweifeln lassen. Die Sängerin: „Viele nehmen mir meine Heiterkeit nicht ab. Aber ich bin eine Kämpferin, was bleibt mir sonst übrig?“

Vier Stunden singt sie ihr Lied ein. Eine rockige Nummer . Man merkt nicht, dass sie sich jeden Atemzug einteilen muss. Anna-Maria erleichtert: „Ich war richtig nervös, aber jetzt weiß ich, dass es wieder geht.“

Wie hat sie das Unglück verarbeitet? Einen Psychologen wollte die junge Frau nicht: „Die Frage nach dem Warum kann mir keiner beantworten. Meine Therapie waren meine Freunde, meine Familie.“ Gab’s viele Tränen? Anna-Maria wird nachdenklich: „Ja, wenn ich zu Hause saß und wusste, meine Kollegen treten jetzt auf und ich bin ans Sofa gefesselt und muss Liebesschnulzen gucken.“

Hat sie noch Ängste? Die Sängerin: „Wenn ich einen Heli höre, dann geht mein Herz auf 200. Obwohl ich mich weiter an nichts erinnern kann. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so.“


Quelle: http://www.bild.de/unterhaltung/leute/an...53730.bild.html

25.04.2011 16:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann gibt Comeback-Konzert am 10. Juni

Rietberger Sängerin wird auf heimischer Bühne auftreten


Zitat:
Haare sind kurz und modisch durchgestuft, sie trägt Boyfriendjeans, Nietengürtel und Turnschuhe. Auf den ersten Blick könnte Anna-Maria Zimmermann auch als Rockröhre durchgehen. Doch die Schlagersängerin zeigt mit ihrem punkigen Aussehen vor allem: Knapp sechs Monate nach ihrem schweren Hubschrauberabsturz (die NW berichtete) ist sie zurück. Mit einem Benefiz-Konzert feiert die Rietbergerin ihr Comeback.

Nur noch die schwarze Schlinge um ihrem schwer verletzten Arm zeugt von dem Unfall im Herbst vergangenen Jahres, die Sängerin zeigt sich beim Pressetermin entspannt aber auch aufgeregt. Am 10. Juni wird sie "endlich wieder auf der Bühne" stehen: auf der Bühne der Rietberg Volksbankarena. Dass das Konzert in ihrer Heimatstadt stattfindet, ist für Anna-Maria selbstverständlich, ebenso wie den Erlös zu spenden: "Das Geld geht an die Intensivmedizin des Krankenhaus Bielefeld Bethel. Ich bin mir sicher, wenn die Ärzte damals nicht den richtigen Schritt zuerst gemacht hätten, dann säße ich heute nicht hier", sagt die 22-Jährige überzeugt.

Immer noch Schmerzen
Täglich drei Stunden hat die Sängerin Reha, damit sie fit ist für den großen Tag. Erst vor zwei Wochen hatte die 22-Jährige wieder eine Operation am Arm, eine weitere folgt im August. "Ich habe noch Schmerzen, aber man lernt damit zu leben. Mit einem Arm kann man mehr machen, als man glaubt." So wie früher werde sie ihren Arm aber nicht mehr bewegen können, weiß die Sängerin bereits jetzt, die Regeneration könne bis zu zwei Jahre dauern.

Während Anna-Maria langsam wieder im Alltag angekommen zu sein scheint, kämpft ihr Anwalt Lukke Mörschner immer noch um Ansprüche für den entsandenen Schaden für sie und die Mitinsassen des Hubschrauberunglücks. Der Unglückspilot Mario Mekus hatte keine Lizenz für gewerbliche Flüge, als er mit der Sängerin und ihrem Team abstürzte.


Streitwert weiter unklar
Wie hoch der Streitwert derzeit ist konnte der Anwalt nur schätzen. "Etwa im hohen sechsstelligen Bereich". In der nächsten Woche soll ein weiterer, letzter Einigungstermin stattfinden. Falls es keine außergerichtliche Einigung gibt, wird vor Gericht weiter verhandelt.


Quelle: http://www.nw-news.de/lokale_news/gueter...m_10._Juni.html

29.04.2011 19:20 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann bald wieder auf der Bühne

Zitat:
Anna-Maria Zimmermann aus Rietberg (Kreis Gütersloh) plant ihr Comeback: Die Schlagersängerin, die am 24. Oktober 2010 bei der Anreise zu einem Auftritt in Altenbeken (Kreis Paderborn) mit dem Hubschrauber abgestürzt und lebensgefährlich verletzt worden war, wird am Freitag, 10. Juni, gemeinsam mit Schlagergrößen wie Jürgen Drews, Tim Toupet und Loona in ihrer Heimatstadt erstmals wieder auf der Bühne stehen.

»Ich bin mächtig aufgeregt und natürlich auch ein bisschen in Sorge, ob die Fans mich auch als Menschen mit einer kleinen Behinderung auf der Bühne akzeptieren«, sagte die Sängerin auf einer Pressekonferenz. Ihr linker Arm ist nach wie vor taub, sie muss ihn in einer Schlinge tragen. »Bewegungen wie die Arme heben und klatschen fallen auf der Bühne weg. Ich scharre trotzdem mit den Hufen, dass es endlich wieder losgeht. Aber ganz piano.«

Das Comeback-Konzert findet in Rietberg im Gartenschau-Park in der Volksbank-Arena statt und beginnt um 20 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 15 Euro ab sofort an allen CTS-Vorverkaufsstellen. Der gesamte Erlös des Abends kommt der intensivmedizinischen Abteilung in Bethel zu Gute, wo Anna-Maria Zimmermann nach ihrem Hubschrauberabsturz behandelt wurde: »Das bin ich Bethel schuldig und hoffe, mit dem Geld helfen zu können.« Beim Konzert in Rietberg werden Anna-Maria Zimmermann auch mehrere Auszeichnungen verliehen, die sie in den vergangenen Monaten krankheitsbedingt nicht hatte entgegennehmen können, unter anderem der Ballermann-Award und der Schlager-Saphir für die beste Künstlerin national.

In der vergangenen Woche hat Anna-Maria Zimmermann ihre neue Single »100.000 Sterne« aufgenommen, ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Dafür steht aber bereits fest, das am 3. Juni die Zweitauflage ihres ersten Albums »Einfach Anna«, ergänzt um zwei bis drei Bonustracks, auf den Markt kommen wird.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?...813f1270aa366d5

29.04.2011 19:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sängerin Anna-Maria Zimmermann: Comeback nach ihrem Hubschrauberabsturz am 10. Juni in der Volksbank-Arena

Zitat:
Die Westerwieher Sängerin Anna-Maria Zimmermann wird ihr Comeback nach dem schweren Hubschraubersturz im Herbst 2010 am 10. Juni 2011 in der Volksbank-Arena im Gartenschaupark geben. Das erklärte die Künstlerin am heutigen Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz im Lind-Hotel. "Ich kämpfe für diesen Tag, ich mache viel Sport, um Kondition zu bekommen, und ich habe lange nachgedacht, ob ich auf die Bühne zurückkehre und wieder ein Konzert gebe. Ich möchte, dass wir alle am 10. Juni eine ganz coole Party feiern. Die Bühne ist die beste Medizin für mich", gab sie Einblick in ihre Gedanken nach dem Unglück. Seinerzeit war die Sängerin lebensgefährlich verletzt worden, unter den Folgen des Absturzes leidet sie bis heute.

"Ich habe schon auch Angst in der Frage, ob die Menschen akzeptieren, dass ich eine kleine Behinderung habe, akzeptieren sie mich so, wie ich momentan bin", so Anna-Maria Zimmermann, deren linker Arm nach wie vor komplett taub ist. "Auch für mich wird dieser Auftritt etwas Neues sein und ich muss mich da auch selbst erst kennen lernen." Ruhig angehen will sie nach dem Comeback-Abend in "meiner Heimatstadt Rietberg" die weiteren Planungen hinsichtlich öffentlicher Auftritte und Konzerte, zumal im August erneut eine größere Operation am linken Arm ansteht. Geplant werde derzeit mit den Wochenenden und da "nur noch einen Auftritt am Freitag und einen am Samstag und nicht 5 bis 6 hintereinander in ganz Deutschland."

Am Anfang nach der dann rund 8monatigen Pause aber steht der 10. Juni, auch auf andere Weise ein ganz besonderer Abend. Denn "Anna-Maria und friends", dahinter verbergen sich auch Auftritte von Jürgen Drews, Loona, Tim Toupet und Jörg Bausch und sogar Schäfer Heinrich, seinerzeit umjubelter Bauer-sucht-Frau-Star auf dem Rietberger Weihnachtsmarkt werden dabei sein. Im Laufe des um 20 Uhr beginnenden Events sollen der Westerwieher Sängerin durch "prominente Paten" diverse Auszeichnungen verliehen werden, so unter anderem der Schlagersaphir und vor allem der Ballermann Award, auf dem Weg zur Part in Altenbeken, wo sie diesen Preis entgegen nehmen sollte, war der Hubschrauber im Landeanflug verunglückt. Das gesamte Konzert widmet Anna-Maria jenen, die ihr das Leben gerettet haben. Der komplette Erlös geht an die Intensivmedizin in der Klinik in Bielefeld-Bethel: "Ohne diese Ärzte wäre ich heute nicht hier, ich bin ihnen so eine Benefizveranstaltung einfach schuldig." Ihren ausdrücklichen Dank richtete sie an alle Fans, die sie während der kritischen Phase und auch auf dem Weg der Gesundung bis hierhin begleitet haben. Gleichzeitig kündigte sie an, in Kürze nicht nur eine Neuauflage ihres Albums "Einfach Anna" herauszubringen, sondern auch eine neue Single mit dem Titel "100.000 Sterne".

Eintrittskarten gibt es ab sofort über CTS-Ticketservice sowie in einem begrenzten Kontingent auch über das Rietberger Bürgerbüro und die Vorverkaufsstellen des Kulturig-Vereins.


Quelle: http://www.rietberg.de/index.php?id=21&n...5BbackPid%5D=19

29.04.2011 19:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anklage steht nach Unfall mit DSDS-Star Zimmermann
Nach dem Hubschrauberabsturz mit der früheren „DSDS“-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann hat die Staatsanwaltschaft Paderborn jetzt den Piloten angeklagt. Ihm werden Flugfehler vorgeworden. Zimmermann lag nach dem Unfall zwei Monate im Koma.


Zitat:
Knapp sieben Monate nach einem Hubschrauberabsturz, bei dem die DSDS-Sängerin Anna-Maria Zimmermann lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Paderborn jetzt Anklage gegen den Piloten erhoben. Dem 50-Jährigen wird fahrlässige Körperverletzung in drei Fällen vorgeworfen, teilte die Behörde am Freitag mit.

Bei dem Unglück am 24. Oktober 2010 waren insgesamt vier Personen verletzt worden, darunter der Pilot. Besonders schwer hatte es die damals 21-jährige Sängerin getroffen. Während ihre beiden Begleiter und der Pilot mit Knochen- und Rippenbrüchen davon kamen, lag Zimmermann zwei Wochen nach dem Unfall im Koma und musste weitere Wochen stationär im Krankenhaus behandelt werden. Auch drei Monate danach sei noch ein Arm der Sängerin gelähmt gewesen. Ein Kliniksprecher erklärte damals kurz nach dem Unfall, Zimmermanns Zustand sei “besorgniserregend, aber stabil“.

Zimmermann, die 2006 Kandidatin der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar war“, war an dem Tag auf dem Weg zu einem Disko-Auftritt. Der Hubschrauber konnte allerdings nicht am vorgesehenen Ort landen, weil dort Autos parkten und Schaulustige standen. Beim Versuch, an anderer Stelle zu landen, streiften die Rotorblätter einen Baum und die Maschine stürzte aus geringer Höhe auf einen Feldweg ab.

Prozess vor dem Landgericht Paderborn
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Pilot Flugfehler vor. Bei der Suche nach dem Ausweichlandeplatz sei er eine zu enge Kurve geflogen, die Fluggeschwindigkeit sei zudem zu langsam gewesen. Das hätte ein Gutachten ergeben, das die Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben hatte. Zudem hätte der Pilot, der geschäftsführender Gesellschafter einer Firma für Hubschrauberflüge ist, nicht die nötige Flugerlaubnis gehabt, außerdem habe er sich nicht an die Auflage gehalten, den Landeplatz vor Beginn des Fluges absperren zu lassen.

Ein Termin für die Verhandlung steht noch nicht fest, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der Prozess wird vor einer Strafkammer des Landgerichts Paderborn verhandelt werden. Anna-Maria Zimmer hat zwischenzeitlich eine Schadenersatz-Klage gegen den Piloten auf den Weg gebracht. Nach Informationen ihres Managements plant Zimmermann ihr Comeback. Am 9. Juli will sie wieder auf der Bühne stehen, beim Sommerfest „Oberhausen Olé“.



Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/Ankl...-id4615549.html

06.05.2011 20:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum