Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Anna-Maria Zimmermann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
DSDS-Star Zimmermann: Neue OP

Die mit einem Hubschrauber verunglückte Ex„Deutschland sucht den Superstar“ Sängerin Anna-Maria Zimmermann ist erneut operiert worden. Dabei sei ein etwa acht Zentimeter langer Knochensplitter aus der Lunge entfernt worden, so der Sprecher des Traumazentrums Bethel in Bielefeld. Nun müsse abgewartet werden, wie die Patientin den Eingriff verkrafte. Zimmermann war in der vergangenen Woche aus dem künstlichen Koma aufgewacht. Die Party-Sängerin liegt seit einem Hubschrauberabsturz am 24. Oktober im Krankenhaus. Die Maschine war im Landeanflug abgestürzt. Beim Unglück wurden auch der Manager und der Assistent der Ballermann-Größe sowie der Pilot schwer verletzt. Die Unglücksursache ist unklar.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/n...t=14685750.html

17.11.2010 16:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Albumcover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

21.11.2010 16:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mutter Anne Zimmermann spricht über ihre tapfere Tochter
Die drei Wunder von Anna-Maria: Sie überlebte, erwachte aus dem Koma und überstand Lungenetzündung

Die Mutter der „DSDS“-Sängerin erzählt, wie ihre Tochter den Hubschrauber-Absturz überlebte, nach der sieben-stündigen OP aus dem Koma erwachte, und wie sie zuletzt die lebensgefährliche Lungenentzündung besiegte

„Dass meine Tochter noch lebt, ist mehr als ein Wunder“, sagt Anne Zimmermann, 56, zu BILD am SONNTAG. Die Mutter von Anna-Maria Zimmermann, 21, hat die schrecklichsten vier Wochen ihres Lebens hinter sich. Seit dem Helikopterabsturz der „DSDS“-Kandidatin von 2006 kämpfen die Ärzte um das Leben der jungen Frau. Schwere Verletzungen aller lebenswichtigen Organe, das linke Becken, die linke Schulter sowie der linke Arm wurden zerschmettert.

Am letzten Montag konnten die Ärzte bei Anna-Maria einen acht Zentimeter langen Knochensplitter aus der Lunge entfernen.

Jetzt hat die Mutter Hoffnung, jetzt findet sie die Kraft, zu reden...



Zitat:
BamS: Frau Zimmermann, wie haben Sie vom Hubschrauberabsturz erfahren?
Frau Zimmermann: Wir wollten nach einem Diskotheken-Auftritt von Anna-Maria noch gemeinsam feiern. Auf dem Weg zur Disco kamen immer mehr Polizeiautos und Krankenwagen an uns vorbei. Mein Mann sagte: „Der Hubschrauber!“ Ich wurde beinahe ohnmächtig, als ich meine Tochter neben dem Helikopter liegen sah. Ich wollte zu ihr, doch die Helfer haben uns zurückgehalten. Mein einziger Gedanke war: Gott, bitte lass mir mein Kind!

BamS: Wann bekamen Sie erste Informationen über Anna-Marias Verletzungen?
Frau Zimmermann: Nach fünf Stunden sagte ein Arzt im Klinikum: „Es ist ein Wunder, dass sie überlebt hat. Aber es sieht nicht gut aus. Anna-Maria hat viele schwere innere Verletzungen erlitten. Wir können nur abwarten, ob sie das schafft.“ In dieser Nacht wäre ich beinahe wahnsinnig geworden.

BamS: Wann konnten Sie Ihre Tochter nach dem Unfall zum ersten Mal berühren?
Frau Zimmermann: Nach zwei Tagen. Da gab es auch das erste positive Zeichen für mich. Als ich sie streichelte, zuckten ihre Muskeln. Das war wie ein Signal: „Mama, ich bin noch da, ich komme wieder.“

BamS: Wie sah Anna-Maria zu diesem Zeitpunkt aus?
Frau Zimmermann: Durch die vielen Blutergüsse war sie entstellt, kaum wiederzuerkennen. Dazu war Anna-Maria total aufgeschwemmt, ihr Körper hatte gut 15 Liter Wasser eingelagert. Aber ich musste stark sein – für meine Tochter und mich.

BamS: Wie weint eine starke Mutter?
Frau Zimmermann: Heimlich. Immer nachts, wenn ich allein war oder im Auto auf dem Weg ins Krankenhaus. Da habe ich auch laut mit Gott gesprochen.

BamS: Am Mittwoch, nach der schwierigen Becken-OP, kam die Hoffnung zurück?
Frau Zimmermann: Anna hat kurz die Augen geöffnet und mir zugeblinzelt. Doch dann bekam sie eine Lungenentzündung, woraufhin man Anna-Maria Freitagnacht an die Herz-Lungen-Maschine anschließen musste. Der Arzt sagte: „Es tut mir leid, aber wir brauchen jetzt wieder ein Wunder.“ Ich dachte nur: Anna überlebt den Absturz, sie überlebt die inneren Verletzungen, und nun soll sie an einer simplen Lungenentzündung sterben? Aber dann kam das dritte Wunder; Anna-Maria scheint es geschafft zu haben.

BamS: Wie kommunizieren Mutter und Tochter jetzt miteinander?
Frau Zimmermann: Anna-Maria hat eine Buchstabentafel, über die sich mitteilt.

BamS: Die größte Angst Ihrer Tochter?
Frau Zimmermann: Sie sorgt sich um ihre Stimme, denn sie hat noch immer die Schläuche vom Luftröhrenschnitt und bekommt keinen Pieps raus. Auch ihren linken Arm kann sie noch nicht bewegen, noch nicht einmal die Finger.

BamS: Hat sich der Unglückspilot inzwischen bei Ihnen gemeldet?
Frau Zimmermann: Ja, er zeigte Reue und sagte, dass er nie wieder fliegen wolle, wenn Anna-Maria nicht wieder ganz gesund wird.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...men-unfall.html

21.11.2010 16:39 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Star Anna-Maria ist „noch nicht über den Berg”
Aber: Sie kann noch nicht sprechen, bekommt noch Atemhilfe und muss weiter auf der Intensivstation bleiben


Nach dem Hubschrauber-Absturz am 24. Oktober in Altenbeken (NRW) befindet sich Sängerin Anna-Maria Zimmermann (21) auf dem Wege der Besserung. Das teilten heute die behandelnden Ärzte der Trauma-Klinik Bethel auf einer Pressekonferenz mit.


Zitat:
Es sieht hoffnungsvoll aus, sie ist aber noch nicht über den Berg“, erklärte Chefarzt Prof. Fritz Mertzlufft.

Der ehemaligen DSDS-Kandidatin wurde vor einer Woche ein rund acht Zentimeter langer Knochensplitter entfernt. „Da war mindestens ein Schutzengel am Werk”, sagte der Chefarzt der Thoraxchirurgie, Detlev Branscheid. Das Knochenstück sei wie ein Pfeil in den Körper eingedrungen. „Es ist fast schon unglaublich, wie der Splitter an allen wichtigen Organen, das Herz eingeschlossen, vorbeigeschossen ist.”

Seit dem Eingriff befindet sich Anna-Maria Zimmermann auf dem Wege der Besserung. Klinik-Sprecher Jens Garlichs zu BILD.de: „Sie kann inzwischen mobilisiert werden, sprich, sie kann für kurze Zeit in einem Rollstuhl befördert werden und ihren Körper aufrecht halten.“

Sie ist wach, schaut Fernsehen, hört Radio, nimmt ihre Umwelt wahr – sie kann aber wegen eines Luftröhrenschnitts nicht sprechen. Sie kommuniziert mithilfe einer Buchstabentafel mit ihrem Umfeld. „Den Ärzten zufolge wird Anna–Maria Zimmermann noch 2 bis 3 Wochen auf der Intensivstation bleiben, bevor sie dann auf einen normale Station verlegt werden kann“, erklärt Garlichs.

Noch hat sich ihr Zustand nicht vollkommen normalisiert: Anna-Maria Zimmermann ist weiterhin bettlägerig, wird weiterhin künstlich beatmet. Jens Garlichs: „Die zusätzliche Atemversorgung wird in den kommenden Tagen schrittweise zurückgefahren, damit sie demnächst selbstständig atmen kann.“

Eine weitere Operation ist laut Ärzte derzeit nicht vorgesehen. „Dass sie sich nach diesem schweren Unfall wieder so gut erholt, liegt daran, dass sie jung und körperlich fit ist sowie über einen spürbar starken Willen verfügt.“

Ob Anna-Maria Zimmermann Folgeschäden davontragen wird, ist laut den behandelnden Ärzten noch nicht absehbar. Fest steht: Nach dem Klinik-Aufenthalt muss sie sich Reha-Maßnahmen unterziehen: „Ein, zwei Jahre dauert so etwas öfters“, sagt Prof. Fritz Mertzlufft.




Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...r-den-berg.html

22.11.2010 20:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Dieser Knochensplitter wurde aus Anna-Maria Zimmermanns Lunge entfernt.


Quelle: http://unterhaltung.t-online.de/arzt-zei..._43511946/index

22.11.2010 20:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mehr als nur einen Schutzengel - Knochensplitter ging wie ein Pfeil knapp an Anna-Marias Herz vorbei

Zitat:
Für Anna-Maria Zimmermann geht es weiter bergauf. »Ihr Zustand ist hoffnungsvoll«, zeigte sich Chefarzt Dr. Fritz Mertzlufft vom Evangelischen Krankenhaus Bielefeld in Bethel gestern vor der Presse optimistisch. »Sie ist aber noch nicht über den Berg.«

Die 21-jährige Sängerin aus Rietberg (Kreis Gütersloh), die bei einem Hubschrauberabsturz lebensgefährlich verletzt worden war, müsse auch bei weiter günstigem Genesungsverlauf noch einige Wochen auf der Intensivstation bleiben.

Wie schwer Zimmermann verletzt worden war, verdeutlichte Dr. Detlev Branscheid, Chefarzt der Thoraxchirurgie. Er schilderte erstmals detailliert die knapp vierstündige Operation, bei der der Schlagersängerin ein etwa acht Zentimeter langer Knochsplitter des Oberarms aus der Lunge entfernt worden war. »Das Stück war wie ein Pfeil in den Brustkorb eingedrungen. Anna-Maria muss mindestens einen Schutzengel gehabt haben.«

Das Knochenfragment – »so scharf wie ein Sägeblatt« – hatte diverse Gefäße zerrissen, die Speiseröhre angeritzt und war am Herzen vorbei in die Lunge eingedrungen. »Da muss eine beinahe unglaubliche Kraft gewirkt haben.«

Anna-Maria Zimmermann könne eine Woche nach dem schwierigen Eingriff schon auf der Bettkante sitzen. Da sie nicht sprechen kann, verständigt sie sich schriftlich mit ihren Eltern, ihrer Schwester und ihrem Freund, von denen nahezu immer jemand bei ihr ist. »Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Mit ihrem Lächeln hilft sie auch uns«, sagt Chefarzt Mertzlufft. Dennoch befinde sie sich derzeit in einer schwierigen Phase.

»Jetzt, wo sie wach ist, denkt sie viel über das Geschehene und die Zukunft nach. Das ist seelisch sehr belastend.« Anna-Maria müsse jetzt Geduld haben. Aber auch die große Anteilnahme ihrer Fans, die ihr Briefe und Päckchen schicken, baue sie auf.



Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43996&artikel=reg

22.11.2010 20:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zustand von Anna-Maria Zimmermann stabilisiert sich weiter

Rietberger Sängerin "trotz mehrerer Schutzengel noch nicht über den Berg"


Zitat:
Die Rietberger Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann macht bei der Genesung weiter Fortschritte. Das teilten die leitenden Ärzte des Evangelischen Krankenhauses in Bielefeld mit. "Es sieht hoffnungsvoll aus, sie ist aber noch nicht über den Berg", erklärte Fritz Mertzlufft, der Chefarzt des Traumazentrums. Zimmermann hatte sich am 24. Oktober bei einem Hubschrauberabsturz in Altenbeken im Kreis Paderborn lebensgefährlich verletzt.

Der acht Zentimeter lange Knochensplitter aus dem linken Oberarm, der sich beim Unfall "wie ein Pfeil quer durch den Körper gebohrt" habe, sei am vergangenen Montag in einer vierstündigen Operation entfernt worden. "Sie hatte mehrere Schutzengel", wies Dr. Detlev Branscheid, Chef der Thorax-Chirurgie, auf den Verlauf hin: "Das Knochenstück ist am Herz vorbeigerast, hat die Speiseröhre angesägt und blieb dann in der Lunge stecken." Eine Schlagader, die das Hirn versorgt, sei zudem durchtrennt worden.

Den Umständen entsprechend ist die Entwicklung Zimmermanns nach dem vergangenen schweren Eingriff laut den Verantwortlichen "sehr gut". "Sie ist eine starke Persönlichkeit", so Branscheid. Die Patientin sei wach und kommuniziere über eine Buchstabentafel oder über handgeschriebene Zettel. "Der rechte Arm ist unversehrt", sagte der Arzt. Mittlerweile kann Zimmermann wieder aufrecht sitzen. Ihre Familie und ihr Freund besuchen sie täglich und unterstützen sie in dieser Phase der seelischen Belastung. Trotz eines Großbildfernsehers, vieler Stofftiere und der Fanpost an ihrem Bett habe die Rietbergerin schließlich "fast schon zu viel Zeit zum Nachdenken", erklärte Branscheid. Sprechen könne sie wegen eines Luftröhrenschnitts aber noch nicht.

Eine vollständige Genesung könne zwei Jahre dauern
Mit Prognosen für die kommenden Wochen und Monate hielt sich Mertzlufft zurück. Sorgen machten ihm sogenannten "zweizeitige Verletzungen": Ist ein Organ von den Ärzten wiederhergestellt worden, kann es kurz darauf plötzlich zu Problemen bei zuvor unbeachteten Organen kommen. Deswegen sind laut Mertzlufft lebensbedrohliche Situationen in nächster Zeit nicht ausgeschlossen: "Sie ist noch nicht über den Berg."

Auch über Folgeschäden könne nur spekuliert werden. Auf absehbare Zeit bleibe Zimmermann Intensivpatientin. Eine vollständige Genesung ziehe sich häufig hin. "Ein, zwei Jahre dauert so etwas öfter", stellte Mertzlufft eine lange Reha-Phase in Aussicht.



Quelle: http://www.nw-news.de/owl/4001619_Zustan...ich_weiter.html

22.11.2010 20:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Marias Mutter spricht erstmals über den schrecklichen Unfall
"Ich hoffe, wir können Weihnachten gemeinsam verbringen"


Zitat:
Anna-Marias Mutter spricht erstmals nach dem tragischen Hubschrauberabsturz über das Schicksal ihrer Tochter. Wie sehr sie und ihr Mann gezittert haben und es immernoch tun, kann wohl niemand nachvollziehen.

"Die Ärzte sagten zu mir: 'Weinen Sie nicht am Bett ihrer Tochter, sie spürt das.' Geweint habe ich dann meist zu hause alleine im Bett", so Annegret Zimmermann im Interview.

"Ich denke seit dem Unfall immer wieder nur eins: Gott, bitte nimm mir nicht mein Kind".


Das ganze Interview: http://www.rtl.de/cms/information/rtl-ex...-interview.html

22.11.2010 20:47 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: Ich war schon bei den Engelchen oben
... sagte der DSDS-Star zu seiner Mutter



Zitat:
Es ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann: Anna-Maria Zimmermanns Mutter Anne (56) musste mit ansehen, wie ihre 21-jährige Tochter nach dem schrecklichen Heli-Absturz mit dem Tod rang.

An der Unfallstelle durfte sie nicht zu ihrem Kind, wurde von Helfern zurückgehalten. Die Familie wollte nach dem anstehenden Auftritt der Ex-DSDS-Kandidatin gemeinsam feiern, doch dazu kam es nicht mehr. Der gemietete Helikopter stürzte aus zehn Metern Höhe ab. Die Eltern sahen auf dem Weg zur Veranstaltungsstätte das Aufgebot an Feuerwehr und Polizei.

Seither beschäftigt Mutter Anne nur ein Frage. „Warum? (...) Was hat sie irgendwem getan? Wem hat sie Leid zugefügt?“, sagt sie dem „Vox“-Magazin „Prominent!“ – und beantwortet die eigene Frage mit einem traurigen Schulterzucken: „Keinem!“

Schwere Stunden verbrachte sie am Krankenbett ihrer Tochter, musste immer wieder für ein neues Wunder beten. Erst der Absturz, dann die schweren inneren Verletzungen, zuletzt hätte eine Lungenentzündung schlimme Folgen haben können.

„Man sieht sein Kind da liegen und du fühlst dich hilflos. Du hast wirklich Todesangst“, berichtet die Mutter. Als ihre Tochter endlich wieder ansprechbar ist, steht Anne ein weiterer Schock bevor. Anna-Maria erzählt ihrer Mutter von ihrer Nahtod-Erfahrung.

„Mama, ich hatte das Gefühl, ich stehe irgendwo, da war es so hell und wir haben alle gesungen“, zitiert die Mutter ihre Tochter, während sie ihre Hände nervös knetet. „Ich sag: Anna, warst du schon bei den Engelchen oben? ,Ich glaube ja', sagte sie.“



Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...er-tochter.html

23.11.2010 20:02 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

20 Minuten nach diesem Foto stürzte der DSDS-Star ab


Zitat:
Sie lacht, macht Späße, freut sich auf ihren Auftritt. Wir sehen das letzte Foto, bevor „DSDS“-Star Anna-Maria Zimmermann (21) mit dem Hubschrauber abstürzte!

Nur 20 Minuten später veränderte das schreckliche Unglück das Leben der Sängerin. Beim Anflug auf die Disco „Kuhrausch“ in Altenbeken (NRW) geriet der Hubschrauber ins Trudeln, krachte zu Boden. Ursache: bis heute ungeklärt!

Tagelang lag Anna-Maria im künstlichen Koma, schwebte in Lebensgefahr.

Gemacht wurde das Foto von ihrem Manager Alexander Frömelt (37). Auch er saß im Heli, wurde schwer verletzt. Jetzt berichtet er in BILD von den letzten Minuten: „Es war hektisch, wegen des schlechten Wetters. Unterwegs fing es an zu regnen und zu hageln. Anna-Maria beruhigte mich: ‚Keine Sorge, irgendwie kommen wir schon runter ...‘“

Dann das schreckliche Unglück. Fröhmelt: „Man hörte nur Schreie. Dann wurde ich im Krankenhaus wach.“ Bei ihrer letzten OP wurde Anna-Maria vor einer Woche ein acht Zentimeter langer Knochensplitter aus der Lunge entfernt, der haarscharf lebenswichtige Organe verfehlte. Chefarzt Fritz Mertzlufft vom Traumazentrum Bethel gestern: „Frau Zimmermann ist auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht über den Berg.“

Trotzdem schrieb Anna-Maria gestern ein paar Zeilen an BILD: „Es ist die schwerste Zeit in meinem Leben. Ich danke meiner Familie und meinen Fans für die große Unterstützung. Danke!“

Am 10. Dezember erscheint Zimmermanns erstes Album „Einfach Anna“: „Damit geht ihr größter Wunsch in Erfüllung“, sagt ihr Manager.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...er-absturz.html

23.11.2010 20:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach ihrem tragischen Helikopter-Absturz DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann: Mein Wunder!
Vor 6 Wochen stürzte sie mit dem Hubschrauber ab. In ihrem ersten Interview nach dem Crash spricht die Sängerin über das Aufwachen aus dem Koma, über ihre Träume auf der Intensivstation und eine große Angst
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...urz-teil-1.html

05.12.2010 09:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich tragisch! Viele ehemalige DSDS-Schtars stürzen anschließend "nur" im harten Musikbizz ab, und ausgerechnet Annamirl, die so einigermaßen ihren Weg danach gefunden hatte, erwischt es so schlimm... Doc meistens

Gott liebt DSDS offensichtlich nicht. Bohlen kommt sowieso in die Hölle.

Und diese bekloppte Plattenfirma überlegt ernsthaft, ob das gerade fertige Album jetzt erscheinen sollte. Selbst für ihre Geldgier sind sie zu blöd!

__________________

06.12.2010 02:11 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben


http://www.amazon.de/Einfach-Anna/dp/B00...UN2/ref=mb_oe_o

11.12.2010 13:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Acht Wochen nach Hubschrauber-Absturz Anna-Maria Zimmermann kämpft sich zurück ins Leben´

Es sind kurze, wackelige, zaghafte Schritte. Doch für Anna-Maria Zimmermann (21) ist jeder kleine Zentimeter das größte Geschenk in ihrem Leben ...


Zitat:
Fast acht Wochen nach ihrem Hubschrauber-Absturz kämpft sich der „DSDS“-Star ins Leben zurück!

Seit gestern steht sie wieder auf eigenen Füßen.

Nach Koma, Milzriss, unzähligen Brüchen (u. a. Arm und Becken) und einem Knochensplitter in der Lunge. Nach Tagen, an denen die Ärzte nur noch wenig Hoffnung hatten ...

Die Sängerin durfte gestern das Krankenhaus verlassen. Sie wurde in die „Marcus“-Reha-Klinik in Bad Driburg (NRW verlegt).

„Dass ich auf eigenen Füßen hier hineingehen konnte, war für mich ein Sieg“, sagt Anna-Maria. Ihre Stimme ist nach einer zusätzlichen Lungen-OP schwach, aber bestimmt: „Endlich kann ich mich wieder bewegen. Die endlosen Wochen liegen waren hart für mich.“

Von acht bis 15 Uhr arbeitet sie mit Therapeuten.„Ich finde, ich bin schon ganz gut dabei. Der linke Arm zickt. Aber mit einer Portion Willen bekomme ich das hin.“

Der linke Arm ist momentan noch steif.

Im Reha-Bett hört Anna-Maria ihr neues Album „Einfach Anna“, das vor dem Unfall aufgenommen worden ist und jetzt auf dem Markt kam. „Mich singen zu hören, ist der Wahnsinn. Das gibt mir Kraft.“

Aber um selbst zu singen, dafür reicht ihre Kraft NOCH nicht ...

„Ich muss meine Stimme schonen“, erzählt sie. „Bald trainiere ich mit einem Logopäden. Ich werde vieles neu lernen müssen.“

Unter die Hoffnung mischen sich auch Sorgen.

Zimmermann verdiente vor dem Heli-Absturz gutes Geld mit zahlreichen Auftritten. Ihr Manager Alex Frömelt zu BILD: „Das war ihre Einnahmequelle, die ist jetzt weg.“ Die Frage, wer für die Arztkosten aufkommt, ist ebenfalls noch nicht geklärt.

Wann schafft es Anna-Maria zurück auf die Bühne?

„Ich weiß es nicht. Da darf ich mir selber auch nicht zu viel Druck machen. Fest steht nur: Ich komme zurück!“


Quelle:http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...k-im-leben.html

11.12.2010 13:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manager: »Die CD ist Annas größter Wunsch«

Zitat:
Vier schwere Wochen liegen hinter Alexander Frömelt (37) und Dominik Schlick (31). Die Männer aus Nieheim (Kreis Höxter) haben wie Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann und der Pilot den Hubschrauberabsturz in Altenbeken überlebt. »Ein echtes Wunder«, sagt Frömelt.

Anna-Marias langjährige Manager hat die kürzlich aus dem Koma erwachte Rietbergerin (21) schon mehrfach im Krankenhaus in Bielefeld besucht. »Es ist einfach schön zu sehen, dass sie schon wieder Scherze machen kann«, erzählt Alex Frömelt bewegt. Schwer beeindruckt ist er auch von der riesigen Anteilnahme der Fans: »5,6 Millionen Zugriffe auf unsere Anna-Maria-Internetseite in den ersten Tagen nach dem Absturz, bis zuletzt täglich mehr als 700 000 Zugriffe, das ist enorm.«

Waschkörbe mit Fanpost hat er Anna Marias Familie gebracht. Das Gästebuch auf der Internetseite quillt über mit guten Wünschen und musste geschlossen werden. »Ich bekomme im Zehn-Minuten-Takt Interviewanfragen«, berichtet Frömelt. Er und Dominik Schlick erzählen von vielen netten Gesten von Bekannten und Freunden nach dem Unfall. Auf der Straße werde er angesprochen, Dutzende SMS kämen auf seinem Handy an. »Wichtig ist aber, dass Anna-Maria wieder gesund wird«, sagt Schlick.

Zurzeit bereitet Alex Frömelt mit der Plattenfirma Emi die Veröffentlichung des ersten Albums der Sängerin vor. Am 14. Dezember habe sie Geburtstag, am 10. komme die Platte, »die sie sich seit drei Jahren so gewünscht hat und die vor dem Unglück bereits fertig war«. Beide hätten Anna mehrfach gefragt, ob sie die CD wirklich jetzt herausbringen sollen. »Und sie hat immer wieder darum gebeten, weil die Produktion harte Arbeit war«, sagt Frömelt. Das sei keine Geschäftemacherei, wie manche kritisierten, »sondern das ist Annas allergrößter Wunsch«.

Frömelt hat an den Absturz in Altenbeken so gut wie keine Erinnerung. Schlick und er verarbeiten das Unglück für sich; professionelle Hilfe wollen sie nicht in Anspruch nehmen. Das klappe ganz gut. Nur Arztbesuche ständen zur Nachsorge der Rippenbrüche, Ohr- und Kopfverletzungen an.

Fotos vom Hubschrauberwrack könne er sich erst seit ein paar Tagen ansehen, gesteht Frömelt. Die umfangreiche Arbeit habe ihn aber gut abgelenkt.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=44068&artikel=reg

11.12.2010 13:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann auf dem Weg der Genesung

Zitat:
Es wird jeden Tag besser. Ich bin nicht mehr so wackelig auf den Beinen und schaue nach vorne.« Wenn Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann aus Rietberg (Kreis Gütersloh) diese positive Selbsteinschätzung trifft, dann glaubt man an Wunder.

Vor sieben Wochen noch hing ihr Leben am seidenen Faden. Jetzt arbeitet die Sängerin in der Reha in Bad Driburg (Kreis Höxter) willensstark und zuversichtlich an ihrer Genesung. Heute feiert sie ihren 22. Geburtstag.

Die Trainingskleidung verrät, dass sie Gewicht verloren hat. Die rote Fleecejacke hängt links über der Schulter. Sie verdeckt den linken Arm, der fixiert ist. Bewegen kann Anna ihn nicht. »Das kann drei bis vier Monate oder sogar ein Jahr dauern«, skizziert die Künstlerin im Gespräch mit dieser Zeitung eine Prognose ihrer Ärzte. Es gibt Momente, in denen sie nicht daran glaubt. Gottseidank ist ihre Mutter, Anne Zimmermann, dann da. Sie stärkt der tapferen Patientin den Rücken und steht ihr während der Reha ebenso wie vorher im Krankenhaus in Bielefeld jeden Tag zur Seite.

Hinter Anna-Maria und ihren Angehörigen liegen seit dem verheerenden Hubschrauber-Absturz am 24. Oktober in Altenbeken (Kreis Paderborn) schwere Wochen. Die Milz gerissen, die Lunge von einem Knochensplitter durchbohrt, Becken und Schultern zertrümmert und dann noch eine gefährliche Lungenentzündung – die Familie musste mit dem Schlimmsten rechnen. Dass die einst so lebensfrohe Künstlerin jetzt auf eigenen Beinen in die Bad Driburger Marcus-Klinik gehen konnte, empfinden sie und ihre Mutter auch im Hinblick auf Annas Geburtstag am heutigen Dienstag als das schönste Geschenk.

»Ich habe sechs Wochen lang nur auf dem Rücken gelegen. Es war furchtbar. Ich habe mich gefragt, ob ich je wieder laufen kann. Zumal ich wegen meines linken Arms keine Krücken benutzen kann.« Das war dann glücklicherweise auch nicht nötig. Anna-Maria stellte sich eines Tages hin und ging los. »Das hätte ich nie gedacht«, sagt die frühere »DSDS«-Sängerin. Und sie schaut zu ihrer Mutter: »Sitzen und gehen zu können ist das Schönste. Der Arm wird auch wieder, nicht wahr Mama?« Die Mutter nickt.

Von ihrer Lebensfreude ist viel zurück gekehrt in Annas Augen. Für andere Patienten im Haus hat sie ein nettes Wort, vom frühen Aufstehen in der Reha, das ihrem Lebensrhythmus als Bühnenstar so gar nicht entspricht, erzählt sie augenzwinkernd. Anwendungen darf sie auch absagen, wenn sie sich zu schwach fühlt. »Das möchte ich aber gar nicht. Ich will ja weiterkommen«, sagt sie. Die Stimmt krächzt noch ein wenig. Daran arbeitet die 22-Jährige in Bad Driburg mit logopädischer Hilfe. Weil sie ein Stück Lunge verloren hat, ist sie kurzatmig. Aber auch das wird besser. Rückschläge nehmen sie und ihre Mutter hin. Anne Zimmermann: »Wir gehen zwei Schritte vor und einen zurück. So kommen wir aber auch ans Ziel.« Vielleicht besser als mit zu viel Übermut.

Insgesamt geht die 22-Jährige, wie sie sagt, seit dem Unfall vorsichtiger durchs Leben. Vorgenommen hat sie sich, mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören. »Ich hatte vor dem Helikopterflug ein ungutes Gefühl. Mein Bauch sagte mir ›Steig nicht ein.‹« Auf diese innere Stimme hörte die Künstlerin nicht. Von jenem 24. Oktober tauchen seit kurzem immer wieder Bruchstücke in ihrer Erinnerung auf. »Das ist auch gut so. Ich muss das Geschehene ja verarbeiten. Es hilft mir, darüber zu reden.« Wann Anna-Maria Zimmermann wieder auf der Bühne steht, ist unklar. »Ich hoffe, im nächsten Jahr.« Zunächst aber möchte sie Weihnachten feiern – zuhause im Kreis der Familie. »Das war mein größter Wunsch.« Deshalb hat sie weder für ihren Geburtstag heute noch für das bevorstehende Weihnachtsfest Wünsche. »Wir haben schon das größte Geschenk«, freuen sich Mutter und Tochter ebenso wie Annas Manager Alexander Frömelt (Nieheim) über die Fortschritte der tapferen Patientin.


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=44638&artikel=reg

14.12.2010 16:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria will bald wieder auftreten
Zitat:
Gesangskollege Mickie Krause brachte die Geburtstagstorte für Anna-Maria Zimmermann, zusammen mit Dragan von den RTL-Autohändlern. Die Partysängerin feierte in der Reha ihren 22. Geburtstag, und alle freuten sich, dass es ihr nach dem Hubschrauber-Absturz Schritt für Schritt wieder besser geht. Schon bald wollen sie und Mickie wieder gemeinsam auf der Bühne für Stimmung sorgen.


Quelle und Video: http://www.rtl.de/cms/information/rtl-ex...geburtstag.html

20.12.2010 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann zeigt Piloten an

Zitat:
Vor rund zwei Monaten stürzte Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (22) in der Nähe von Paderborn mit dem Helikopter ab, wurde lebensgefährlich verletzt. Inzwischen liegt ein offizieller Untersuchungsbericht der Bundesstelle für Flugunfallsicherung vor. Tenor: Der Helikopter war frei von technischen Mängeln. Auch an der Steuerung habe es keine Hinweise auf eine Vorschädigung gegeben.

Für den Piloten (50) wird's immer enger. Der hätte ohne eine Genehmigung für gewerbliche Flüge wohl nicht mit Gästen an Bord aufsteigen dürfen.

Anna-Maria erreichte die Info in der Reha-Klinik von Bad Driburg: „Ich bin sprachlos, sehr überrascht und auch entsetzt. Mein Anwalt wird sich weiter um die Sache kümmern.”

Laut Zimmermanns Management sei in den vergangenen Tagen von Zimmermann selbst noch eine Strafanzeige gegen den Hubschrauber-Führer erstattet worden.

Es geht auch um viel Geld. Schließlich belaufen sich die Kosten der bisherigen Behandlung auf hunderttausende Euro. Inklusive Reha können sie in den kommenden Monaten oder Jahren in die Millionen gehen. Dafür muss eventuell der Pilot aufkommen – wenn ihm eine Schuld am Unglück nachgewiesen werden kann.

Eine Antwort auf die Frage nach seiner Verantwortung wird im aktuellen Bericht noch offen gelassen. Erst im Frühjahr sollen die genauen Ergebnisse vorliegen.

Die Staatsanwaltschaft Paderborn hatte gegen den Piloten schon direkt nach dem Horror-Crash Ermittlungen eingeleitet – wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Laut der Nachrichtenagentur „ddp“ sei zusätzlich noch ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben worden.

Dem aktuellen Bericht zufolge konnte der Pilot den ursprünglich vorgesehenen Landeplatz nicht nutzen, weil sich dort bereits Menschen und Autos befanden. Auf der Suche nach einem Ausweichplatz sei er eine langsame Kurve geflogen, als plötzlich ein Warnsignal des Hauptrotors ertönte. Zu dem Zeitpunkt sei der Hubschrauber praktisch kaum noch vorwärts geflogen und dann plötzlich wie ein Stein abgestürzt. Dieser sogenannte Strömungsabriss bedeute, dass der Hauptrotor keinen Auftrieb mehr habe.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...piloten-an.html

20.12.2010 16:33 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Annas Kinderwelt

Zitat:
Vor etwa drei Monaten erschüt­terte der Heli­ko­pter­ab­sturz, bei dem auch die Sängerin Anna-Maria Zimmer­mann schwer verletzt wurde, die Welt ihrer Fans. Und auch die Oedinger machten sich Sorgen um das Wohl der 22-Jährigen.

Im Oktober begeisterte sie mit ihrem Auftritt im Gasthaus Mester das Publikum im Sauerland.

Sie sorgte mit ihren Liedern wie "1000 Träume weit" oder "Wer ist dieser DJ" für super Stimmung.

Die Oedinger machten an diesem Abend gleich den nächsten Auftritt klar: Anna-Maria Zimmermann soll mit ihrem Kinderprogramm "Annas Kinderwelt" - einem Mitmach-Programm für Vier- bis Zehnjährige - den Oedinger Kinderkarneval am 7. März, 15 Uhr, in der Schützenhalle bereichern.

Agentur-Chef Alexander Frömelt teilte am Dienstag auf Anfrage des SauerlandKurier mit, dass Anna-Maria Zimmermann aus der Reha jetzt wieder zu Hause sei und zeigte sich optimistisch: "Wir planen ab März wieder Termine, aber in wieweit Anna-Maria diese wahrnehmen kann, hängt von ihrem Gesundheitszustand ab. Bis zum 7. März sind es ja noch acht Wochen."

Die Oedinger hoffen natürlich, dass die Sängerin bis dahin wieder ganz genesen ist und freuen sich auf ein Wiedersehen mit ihr.




Quelle: http://www.sauerlandkurier.de/annas-kind...6_id141325.html

08.01.2011 17:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anna-Maria Zimmermann: Bleibt ihr Arm für immer gelähmt?
Gegen die Schmerzen hilft ihr nur Morphium...


Zitat:
Ende Oktober war Ex-DSDS-Star Anna-Maria Zimmermann (22) mit dem Helikopter abgestürzt. Sie erlitt schwerste innere und äußere Verletzungen, ihr Leben stand auf der Kippe. Nach wochenlangem Bangen und Hoffen konnte sie ihr Krankenbett endlich verlassen, endlich wieder auf eigenen Beinen stehen.

Doch was ihre Genesung angeht, macht Anna-Maria nur kleine Schritte. Ob die alte Stimme zurückkehren und sie ihren verletzen Arm jemals wieder richtig benutzen kann? Ungewiss! Beim TV-Interview auf RTL flossen Tränen der Verzweiflung.

„Ich hab' Schmerzen in der Schulter, Schmerzen im Ellenbogen. Diese wahnsinnigen Nervenschmerzen, Kribbeln, Stechen, Pieken – das kann sich keiner vorstellen“, so die Sängerin gegenüber dem Sender.

Möglich, dass Anna-Marias linker Arm für immer gelähmt bleiben wird – bisher kann sie ihn nicht mal heben!

Drei Stunden Krafttraining sollen der Sängerin helfen, wieder fit zu werden. Was die Erfolgsaussichten angeht, will sich ihre Physiotherapeutin Hanna Becker allerdings nicht festlegen.

Es ist nicht nur der Zustand ihres schlimmen Arms, der Anna-Maria manches Mal die Hoffnung raubt...

Um über den Tag zu kommen, nimmt die Sängerin das starke Schmerzmittel Morphium. Mama Zimmermann: „Sobald sie sich irgendwo stößt oder irgendeine Bewegung falsch macht, hat sie Schmerzen. Die Tränen laufen ihr über die Backen.“

Auch an der Stimme des ehemaligen DSDS-Stars hapert es noch. Da ein Teil ihrer Lunge entfernt werden musste, fehlt es der 22-Jährigen an Volumen, das sie zum Singen bräuchte.

Anna-Maria Zimmermanns Wille, wieder auf der Bühne zu stehen, ist ungebrochen. Doch im Interview mit RTL muss sie sich auch fragen: „Krieg' ich das hin?“ Ihre Fans helfen ihr dabei, die Hoffnung nicht zu verlieren. Seit ihrem Unfall bekommt die Sängerin Tag für Tag Berge an Post, in denen ihre Anhänger ihr Mut zusprechen.


Quelle
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leu...-schmerzen.html

12.01.2011 16:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum