Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Tobias Regner » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tobias Regner boxt sich durch


Die Rote-Teppich-Zeit ist vorbei. Auf dem Roten Bankerl spricht Tobias Regner über den langen Schatten von „DSDS” und wie er ihm entkommen will.

Vor eineinhalb Wochen haben RTL und Dieter Bohlen mit Daniel Schuhmacher einen neuen - inzwischen den sechsten - „Superstar” gekürt. Drei Jahre ist es her, dass Tobias Regner aus Holzhausen bei Teisendorf ganz oben auf dem „Deutschland sucht den Superstar”-Siegertreppchen stand.


Zitat:
Redaktion: Tobias, hast du die jetzige Staffel im Fernsehen mitverfolgt?
Regner: Die ersten paar Folgen habe ich mir angesehen. Später habe ich dann durch alle möglichen Leute mitbekommen, wer weitergekommen ist und wer nicht. Ich habe halt gemerkt, wie es da jetzt zugeht. Die Show rutscht mehr und mehr in die Vermarktungsschiene. Es werden immer mehr Storys um die Kandidaten herumgebaut.

Redaktion: Würdest du noch mal bei der Show mitmachen?
Regner: Nein. Ich habe mir mittlerweile auch eine ganz gute Theorie zugelegt, die, glaube ich, auch zutrifft. DSDS ist ein sehr populäres Format. Jeder weiß davon, jeder spricht davon. In meinen Augen sind die früheren Gewinner umso mehr „out”, je mehr „in” die aktuelle Staffel ist.

Redaktion: Was waren dein schönstes und dein schlimmstes Erlebnis nach dem DSDS-Sieg?
Regner: Einer der schönsten Momente war, als wir auf der Tour in München gespielt haben und mir dann nach dem Konzert völlig überraschend der Chef von der Sony Platin für „I still burn” überreicht hat. Das war schon ein Hochgefühl. Schlimme Momente sind, wenn ich einfach nur weggehe und da dann Leute sind, die mir irgendwelche Sachen nachschreien. Das nervt mich total, weil ich mir denke: „Du kennst mich doch gar nicht. Du weißt doch gar nicht, was ich zurzeit für Musik mache.” Neulich in der Villa (Rockclub in Traunstein, Anmerkung der Redaktion) meinte einer neben mir: „Ah, der Regner. Der macht ja scheiß Musik”.

Redaktion: Drehen sich die Leute auf der Straße noch nach dir um?
Regner: Ja. Ich bin zurzeit viel in Köln. Wenn ich dann am Rhein Joggen gehe, dann bekomme ich mit, wie sich die Augen der Leute langsam weiten, wenn sie mich sehen. Und wenn ich dann vorbei bin, dann beginnt das Geflüster.

Redaktion: Nervt dich das?
Regner: Manchmal schon. Aber im Großen und Ganzen ist das schon eine gute Sache für mich. Ich habe scheinbar kein Standardgesicht. Obwohl: Mir ist es auch schon passiert, das mich Leute angesprochen haben mit „Du bist doch Thomas Godoj.”

Redaktion: Warum bist du denn zurzeit viel in Köln?
Regner: 2007 habe ich monatelang auf einen neuen Plattenvertrag bei der Sony hingearbeitet - und dann gab es doch keinen neuen Deal. Da stand ich erst einmal alleine da. Ende 2007 lernte ich dann meinen jetzigen Manager kennen - und der ist in Köln. Er hat unter anderem mit BAP, Kraftwerk, Robbie Williams und Helge Schneider gearbeitet, der weiß, wie der Hase läuft. Was mir an ihm gefällt: Er hat sich die Zeit genommen, um zu sehen, wie ich musikalisch ticke, und hatte kein fertiges Konzept für mich wie „der deutsche Bon Jovi”.

Redaktion: Wie soll es dann weitergehen bei dir?
Regner: Ich bin zurzeit im Studio und arbeite an meinem neuen Album. Ich habe bisher bereits 16 Songs mit einem neuen Freund und Kollegen geschrieben, lustigerweise heißt er auch Tobias. Die neuen Lieder haben eine sehr poppige Melodie, sind aber mit harten Gitarren unterlegt. Die Texte sind deutsch - was für mich auch eine Herausforderung ist: eine deutsche Aussprache zu finden, die cool klingt. Viele der Songs sind schon produziert und mein Manager spielt sie gerade den großen Plattenfirmen vor. Viele finden’s geil und die Songs erstaunlich gut, aber wollen erst einmal testen, wie sie beim Publikum ankommen.


Quelle: http://www.rosenheimer-nachrichten.de/ze..._449_45112.html

19.05.2009 14:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ex-DSDS-Star im Interview
Tobias Regner über Köln und Daniel Schuhmacher


Zitat:
Tobias, du wohnst ja jetzt in Köln - wie gefällt dir die Rheinmetropole?
Ich war schon letztes Jahr regelmäßig in Köln, um hier nach Möglichkeit den richtigen Produzenten zu finden, bin aber dann immer wieder nach Bayern zurückgefahren.
Vor einigen Monaten habe ich diesen Produzenten gefunden.

Wo bist zu hingezogen - wie gefällt die die Rheinmetropole?
Da wir mitten in der Albumproduktion stecken, hab ich mich in eine kleine Wohnung nähe Friesenplatz eingemietet.
Es gefällt mir recht gut hier. Alles ist mit dem Fahrrad super zu erreichen und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, muss ich nur vor die Tür gehen und bin direkt im Geschehen.

Was fehlt dir am meisten?
Was man hier im Vergleich zu meinem gewohnten doch recht ländlichen Lebensstil allerdings nicht machen kann, ist unerkannt joggen zu gehen.

Köln hat zudem ein pralles Nachtleben: Wo sind die Chancen am größten, dich Abends zu treffen?
Was coole Locations angeht, hab´ ich bisher nur die Spitze des Eisberges angekratzt. Es gibt auf jeden Fall noch viel zu entdecken, speziell in der rockigen Szene.
Man wird mich sicher noch öfter im „Underground“ oder in der Zülpicherstraße antreffen. Das scheint so meine Ecke zu sein.

Hat du überhaupt Zeit abends mal wegzugehen?
Ich arbeite gerade auf eigene Faust an meinem neuen Album. Das heißt, es gibt natürlich jede Menge Arbeit. Aber wie heißt es so schön, man muss ja auch noch leben. Deswegen geh ich abends natürlich noch vor die Tür.


Die Frage ist natürlich sehr persönlich - trotzdem: Was macht die Liebe?
Bitte nicht böse sein - da sag ich jetzt nichts zu.

Wie sieht's mit dem neuen Album aus?
Es tut sich derzeit einiges. Von jedem der die neuen Songs hört, bekommen wir positives Feedback. Wir haben zehn Nummern des neuen Albums annähernd fertig produziert und sind im Moment auf der Suche nach einer passenden Plattenfirma. Ein großer Teil des kreativen Parts ist also erledigt, fehlt „nur noch“ die Vermarktung.

Wo wird produziert?
Das Album wird in den Maarwegstudios in Köln produziert. Der Produzent ist Wolfgang Stach (Guano Apes, BAP...).

Natürlich Rock - was können die Fans von der neuen CD erwarten?
Ich habe mit diesem Style die richtige Mischung aus hartem Rock und melodischem Pop kreiert und die Songs enthalten ein bisschen was von der ganzen Bandbreite meines Musikgeschmacks. Manche Songs arbeiten mit typisch rockigen Gitarrenriffs (weder dur noch moll) und enden in einem Refrain mit greifbar popiger Melodie.


Wer gehört zur Band?
Die Musiker meiner Band sind alle in München und Umgebung wohnhaft. Wir proben daher auch in München sind gerade dabei das neue Set einzustudieren.

Zu DSDS: Was sagst du zum Gewinner Daniel Schuhmacher?
Daniel ist auf jeden Fall ein eigener Typ - und auch wenn bei DSDS natürlich unter anderem Kandidaten sehr weit kommen die nicht die größten Sänger sind, entscheidet sich das Publikum dann lustigerweise doch zum Schluss immer wieder für gute gesangliche Leistung. Obwohl Sarah rein technisch besser war.
Daniel ist ein guter Sänger, und wie seine weitere Kariere verlaufen wird kann man sowieso nicht voraussagen, deswegen wünsch ich ihm einfach viel Glück und vor allem Kraft. Die wird er brauchen.


Quelle: http://www.express.de/nachrichten/news/p...2632302936.html

30.05.2009 18:31 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Ehrlicher Neuanfang mit viel Gefühl

Zitat:
Er war ganz oben und ist am Boden der Tatsachen angekommen. Im Jahr 2006 gewann er souverän die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, kurz darauf landete...
Er war ganz oben und ist am Boden der Tatsachen angekommen. Im Jahr 2006 gewann er souverän die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, kurz darauf landete seine erste Single „I still burn“ auf Platz 1 der Charts. Auch sein Album „Straight“ kletterte an die Spitze der Hitparade, zwei Echo-Nominierungen und erfolgreiche Konzerte in der ganzen Republik waren beste Voraussetzungen für eine große Karriere. Doch es kam alles anders, die Erfolge der nach-folgenden Platten blieben aus und Tobias Regner verlor seinen Plattenvertrag. Nun nimmt der gebürtige Bayer erneut Anlauf, er ist wild entschlossen sich im Haifischbecken der Musikindustrie durchzusetzen. Diesmal setzt er jedoch auf eigene, selbst geschriebene Lieder. Endlich macht er die Musik, die ihm wirklich am Herzen liegt. Nach einer langen Songwriting-Periode meldet sich der authentischste aller bisherigen „Superstars“ zurück. Im Siegburger „Kubana“ gab der charismatische Sänger einen Ausblick, in welche Richtung es gehen soll. Mit seiner Band befindet er sich am Anfang einer kleinen Deutschlandtournee, bei der er sein neues Album „Irgendwo da draußen“ vorstellen möchte.

Einfach „Regner“ nennt sich sein neues Projekt, diesmal in deutscher Sprache, untermalt mit erdiger, kantiger Rockmusik. Eine Plattenfirma, die sein neues Werk veröffentlicht, hat er bisher noch nicht gefunden, dementsprechend groß ist der Aufwand einer Tournee. Anstatt vor Millionen TV-Zuschauern spielte Regner in Siegburg vor knapp 80 Fans. Seine Gitarre muss er selbst stimmen, seinen Verstärker muss er alleine aufbauen. Doch Regner ist bereit, ganz von vorne anzufangen, die Musik und nicht das Produkt einer Fernsehsendung steht im Vordergrund. „Ein ehrlicher Neuanfang steht bevor, diesmal stecken 100 Prozent Tobias Regner in den Songs“, versicherte der Metallica-Fan seinen Anhängern. Die neuen Lieder stehen ihm gut, die härtere Rockmusik passt zu ihm und seiner nach wie vor beeindruckenden Stimme. Neben Regner bediente auch Semih Yanyali die dampfende E-Gitarre, Johannes Vogt am Schlagzeug und Dominik Palmer am Bass waren die sichere Rhythmusfraktion. In ruhigen Momenten, nur von seiner akustischen Gitarre begleitet, zeigt Regner seine vielleicht größte Stärke: Gefühl und Emotionalität. Regner und seine Mannen wussten musikalisch zu überzeugen. Nach einer etwas wackligen Anfangsphase wurde Regner von Lied zu Lied lockerer und lieferte eine gute Show ab. Freilich war das Kubana eher schlecht besucht. Alle Beteiligten hatten mit viel mehr Zuhörern gerechnet. Lieder wie „Sommer“, „Egal wo ich bin“ oder das Titelstück „Irgendwo da draußen“ haben dabei durchaus Hit-Potenzial, vielleicht hört man einige seiner neuen Songs im nächsten Jahr in der Endlos-Schleife der Radiosender. Zu wünschen wäre es ihm.


Quelle: http://www.rundschau-online.de/html/arti...895333545.shtml

06.11.2009 16:27 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TOBIAS REGNER meldet sich zurück

Zitat:
Vielen von euch ist TOBIAS REGNER sicherlich kein Unbekannter. Er ging im Jahr 2006 als Sieger aus der dritten Staffel „ DSDS“ hervor. Es ist sicherlich nicht ganz einfach, sich nach dieser Vorgabe als ernst zu nehmender Künstler zu etablieren, aber genau das hat TOBIAS, mittlerweile 27, vor. TOBIAS verbrachte die meiste Zeit 2009 mit dem Schreiben neuer Songs und nahm in den Kölner Maarweg Studios mit Produzent Wolfgang Stach ein neues Album auf. Veröffentlicht werden soll es im kommenden Jahr. Ein erster Song „ Deine Schönheit“ kann auf der neuen Website von REGNR kostenlos runtergeladen und angehört werden.


Homepage: www.regner-musik.de


Quelle: http://gothicparadise.de/gothicparadise/node/2152

06.11.2009 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tobias Regner

Das Comeback

Er war der James Hetfield von DSDS und sicherlich nicht der Wunschkandidat von Dieter Bohlen, da dieser lieber erfolgreich 3-Groschen-Songs für ein anspruchsloses Publikum am laufenden Band produziert. Rockmusik hat eben andere Ansprüche. Aber lassen wir die Vergangenheit bei Seite. Einige Jährchen sind vergangen und Tobias hat lange mit Songwritern gearbeitet, um im Frühjahr 2010 mit einem neuen Album den neuen REGNER zu präsentieren. Eine Kostprobe beginnt bereits im November, denn dann startet er seine Clubtour, um sich dem Publikum live und authentisch zu präsentieren



Zum Interview: http://www.autona.com/interviews/intervi...s-gewinner.html

06.11.2009 16:36 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neuigkeiten

Tobias´ zweites Album wird " Kurz Unsterblich" heissen" und soll Ende April erscheinen

14 Songs
deutscher Rock

vorab kommt eine Single heraus namens "Irgendwo da draussen"

Das Video wurde auf Mallorca gedreht


Einen Eindruck zum Song und Video gibt es hier: http://www.vigozone.de/artikel/dsds-cast...bias-regner/227

21.02.2010 18:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Irgendwo da draussen" erscheint am 16.04.2010


Zitat:
Tobias Regner geht jetzt eigene Wege. „Ich habe meine eigene Vorstellung von Musik und einen großen Anspruch an mich selbst. Ich möchte mir nicht sagen lassen, welche Musik ich zu machen habe.“ Vier Jahre nahm sich der Gewinner der dritten DSDS-Staffel Zeit, um an seinen neuen Songs zu arbeiten. Nun liegt es endlich vor, das erste „richtige“ Album von Regner >>> Kurz unsterblich.

Bereits ein halbes Jahr nach dem Finalsieg bei DSDS hat Tobias Regner begonnen mit verschiedenen Songwritern in Stockholm, München und Köln zu schreiben. Schließlich fand er seinen Partner fürs Songwriting in Tobias Röger, der bereits Songs für Laith Al-Deen und Christina Stürmer verfasst hat. Mit ihm zusammen hat Regner alle Songs auf seinem neuen Album geschrieben. Und das auf Deutsch. Bereits auf seinem englischsprachigen Album „Straight“ hatte er drei selbst geschriebene Songs beigesteuert, aber jetzt wollte er seine Gefühle in der eigenen Sprache ausdrücken. „Wenn ich englischsprachige Songs gemacht hätte, würde ich zu sehr nach James Hetfield (Metallica), klingen,“ so Regner. Bei den deutschen Texten fühle er sich einfach wohler. Standardphrasen hat er dabei erfolgreich vermieden. Songs wie die erste Single „Irgendwo da draußen“ oder „Schrottplatz“ brauchen den Vergleich mit den anderen deutschsprachigen Bands nicht zu scheuen. „Ich habe meinen eigenen Weg gefunden,“ so ein sichtlich zufriedener Sänger.

Leicht hätte sich der in Oberbayern geborene Musiker, der bereits als Jungendlicher eine klassische Musikausbildung genoss, auf dem Erfolg seiner Nummer-1-Single „I still burn“ und dem Nummer-1-Album „Straight“ ausruhen und sich mit dem verdienten Geld einen gewissen Luxus gönnen können. Aber das kam für Regner nicht in Frage. „Ich brauche keinen Ferrari. Ich brauche ein neues Album“ – das ist sein Motto. Natürlich war die Enttäuschung erst mal groß, als ihn seine alte Plattenfirma, trotz seines riesigen Erfolges, relativ schnell fallen ließ. Damit hatte er nicht gerechnet, aber für sich eine neue Chance darin erkannt und weiter gearbeitet.

Die Zeit bei DSDS und den Hype danach wollte er trotzdem nicht missen, schließlich hat er bei der Castingshow von RTL einiges gelernt. Durch das Gesangstraining haben sich seine stimmlichen Fähigkeiten stark verbessert und die regelmäßigen Auftritte vor einem Millionenpublikum haben Tobias Regner zu einem wahren Entertainer werden lassen.

Unterstützt wurde Regner bei den Aufnahmen zum neuen Album vom renommierten Produzenten Wolfgang „Stackman“ Stach, der unter anderem schon für BAP und Guano Apes in den legendären Maarweg Studios in Köln an den Reglern saß. „Ich neige dazu, die Songs zu kompliziert zu gestalten,“ so Regner. „Wolfgang hat mich dazu gebracht, die Stücke einfach zu halten. Einfach, aber eben nicht simpel.“

Neben poppigen Songs gibt es auf dem neuen Album auch richtige Rocknummern wie z.B. „In Wahrheit“. „Das Riff habe ich schon lange in der Schublade, aber jetzt haben wir daraus eine coole Nummer gemacht. Bei „Raus hier“ hat sich Tobias von den Foo Fighters inspirieren lassen, einer seiner aktuellen Lieblingsbands, genau wie Billy Talent. Musikalisch ist die neue CD extrem abwechslungsreich geworden. Im Vordergrund steht aber bei ihm immer, dass seine Songs auch eingängige Melodien haben.

Um seine musikalische Veränderung optisch deutlich zu machen, entwarf der studierte Kommunikationsdesigner einen neuen Schriftzug. „Tobias ist zwar ein schöner Name, Regner hört sich aber interessanter an.“

Bereits Ende 2009, vor Veröffentlichung des neuen Albums, ging er auf eine kleine Clubtour durch Deutschland – und überzeugte seine Fans und die Kritiker. Zusammen mit seiner Band Regner rockte der Sänger die Clubs und bewies, dass er nicht irgendein gecasteter DSDS-Gewinner ist, sondern ein gestandener Musiker und Sänger. Auf „I still burn“ hat er bei dieser Clubtour verzichtet. Bei seinen nächsten Konzerten könnte sein Nummer-1-Hit aber wieder mit dabei sein. Ob als Punk- oder Akustikversion, das müsse er sich noch überlegen.

Wichtig ist für ihn, dass die Musikfans ein offenes Ohr für seine neuen Songs haben. „Das geht nicht von heute auf morgen, das ist klar.“ Aber auf Dauer wird sich Regner durchsetzen. Mit Sicherheit!


http://www.grdb.de/musik/musiknews/regne...lich-ende-april
http://www.beatblogger.de/vo-vorschau/

25.02.2010 17:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Offizielles Video zu "Irgendwo da draussen"

http://www.regner-musik.de/index.php/201...wo-da-draussen/

13.03.2010 16:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Regner reüssiert mit Rough Trade

Am 30. April erscheint das neue Tobias-Regner-Album, "Kurz unsterblich!", über das neu gegründete Kölner Label Tag-7. Um den Vertrieb des Longplayers, den der ehemalige "DSDS"-Gewinner unter dem verkürzten Namen Regner veröffentlicht, kümmert sich Rough Trade/GoodToGo. Beim Kölner Vertrieb betreut Labelmanager Ramin Bozorgzadeh das von Volker Sonntag betriebene Label Tag-7


Quelle: http://www.mediabiz.de/musik/news/regner...gh-trade/287817

07.04.2010 15:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Albumcover





http://www.amazon.de/Kurz-Unsterblich-Re...70152400&sr=1-1

Singlecover



http://www.amazon.de/gp/product/B003D511...&pf_rd_i=301128

07.04.2010 15:53 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album Hörproben

http://www.amazon.de/Kurz-Unsterblich-Re...70152400&sr=1-1

11.04.2010 16:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

„Schmuserocker-Image wird mir bleiben“

Er wird immer der „Schmuserocker“ von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bleiben. In diesem Punkt macht sich Tobi Regner nichts vor. Aber er sucht nach seinem eigenen Stil. Am heutigen Freitag erscheint seine neue Single „Irgendwo da draußen“, zwei Wochen später folgt das Album „Kurz unsterblich“. Wie der heute 27-Jährige mit seinem Image umgeht, wen er mit seinen Liedern überzeugen will und ob er heute von seiner Musik leben kann, erzählt er im Interview mit Ihrer Lokalzeitung


Zitat:
Tobi, lange hat man nichts mehr von Dir gehört. Was hast Du denn in letzter Zeit gemacht? Tobias Regner: „Man kann sagen, ich war auf der Suche nach den richtigen Leuten. Ich habe alle Promi-Partys abgeklappert und Visitenkarten gesammelt. Ich wollte weg von dem kommerziellen Format von DSDS. Ich wollte etwas aufbauen, das zu 100 Prozent ich bin. Letztes Jahr haben Tobias Röger (Songschreiber, Anm. d. Red.) und ich gemeinsam die Songs geschrieben, und im Oktober das Album produziert.“

Was ist besonders an Deinem neuen Album?
Tobias Regner: „Es sind echt ausgereifte Songs. Wir haben eine große Bandbreite, von Punk über Lagerfeuerlieder bis zu Balladen. Das Album ist quasi der Grundstein für meinen eigenen Regner-Stil. Ich habe ihn noch nicht gefunden, aber ich bin auf dem Weg.“

Hat Dich DSDS dabei weitergebracht oder hat Dir die Show sogar geschadet?
Tobias Regner: „Dafür muss ich mir schön langsam eine Standard-Antwort zulegen (lacht und holt tief Luft). Auf jeden Fall bin ich jetzt bekannt. Der Schmuserocker ist nur ein Teil von mir. Viele haben ein verfälschtes Bild von mir. Das Problem ist, dass alle DSDSKandidaten über einen Kamm geschoren werden. Vor allem Musiker machen es sich einfach und sagen ‚Die können nix‘. Es war auch jetzt schwierig mit meinem neuen Album. Manche Radiosender wollten gar nicht in meine CD reinhören.“

Du hast ganz schön geschnauft, als Du die Frage gehört hast. Belastet Dich Dein Image?
Tobias Regner: Aus der Marketing-Sicht ist es bestimmt nicht schlecht. Mein Name und mein Gesicht werden nicht so schnell vergessen. Aber ich werde immer der Schmuserocker bleiben. Es ist schwierig, einen neuen Eindruck bei den Leuten zu hinterlassen. Auf der anderen Seite werde ich die Fans der Sendung nicht für meine neue Musik gewinnen. Es gilt die zu überzeugen, die die Show nicht sehen und vielleicht meinen Namen nur vom Hören-Sagen kennen.“

War Deine Teilnahme bei DSDS damals ehrlich?
Tobias Regner (zögert): „Ja, schon. Ich war mitten in der Suche nach meinem Stil. Vorher hatte ich in fünf verschiedenen Bands gespielt, und nichts war genau meins. Ich konnte mich schon mit DSDS identifizieren. Bei mir war dann der Ehrgeiz geweckt, die vorgegebenen Lieder so gut wie möglich umzusetzen.“

Erkennen Dich die Menschen auf der Straße noch?
Tobias Regner: „Nein, ehrlich gesagt schon fast nicht mehr. Letztens bin ich durch die Schildergasse gegangen, das ist ‚die‘ Einkaufsmeile in Köln, und es haben mich nur zwei Leute angesprochen. Sie erkennen mich noch, das merke ich am Tuscheln, aber ich werde fast gar nicht mehr angesprochen.“

Kannst Du von deiner Musik leben?
Tobias Regner: „Es geht gerade so. Ich brauche schon unregelmäßige Finanzspritzen von meinem Polster von damals. Es kommt zwar immer wieder was rein von den Gigs, aber es wäre schon schön, wenn mal wieder monatlich was aufs Konto fließen würde. So ist es halt als Berufsmusiker.“

Was sind Deine Pläne für die nächste Zeit?
Tobias Regner: „Zunächst einmal will ich musikalisch Fuß fassen. Für Herbst steht eventuell eine Tour an, und bei Gitarrenstunden will ich meine Technik verbessern. Hmm, und wenn das Album gut läuft, kaufe ich mir ein Motorrad.“


Quelle: http://www.chiemgau-online.de/portal/lok...rid,289618.html

23.04.2010 17:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 25.07.2010 erscheint eine neue Single -

"Sommer"




http://www.amazon.de/Sommer/dp/B003QE7ND...&sr=8-1-catcorr


Offizielles Video

http://www.youtube.com/watch?v=2iAsKdtaP-0

11.07.2010 14:54 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 01.04.20011 erscheint ein neues Album

"Akustisch "




Hörproben unter
http://www.amazon.de/gp/product/B004P05N...946803&sr=301-3


Zitat:
Bereits mit seinem ersten deutschen Album "Kurz unsterblich" spielte sich Tobias Regner in die Herzen so mancher Kritiker. Mit "Akustisch" folgt der zweite Streich, mit dem Regner einen weiteren großen Schritt gemacht hat. Hierbei bedient er sich an sieben Songs des in 2010 erschienenen Albums und füllt das ganze mit zwei neuen Songs auf!

Kurz unsterblich wird jetzt Akustisch: Regner macht "keine Kompromisse mehr" und dieses Zitat aus dem Opener und der gleichzeitig ersten Singleauskopplung "Der erste Schritt" stehen programmatisch für alles Folgende. "Oberstes Gebot für mich war, dass alles genau so klingt, wie ich mir das vorstelle" sagt Regner, "denn nur dann kann ich wirklich Spaß haben und überzeugen." Die Songs sind erdig und präsent, Gitarre und Cajon bilden ein druckvolles Fundament und trotzdem bekommt Regners Stimme den Raum, den sie braucht um klar zumachen: Hier singt ein Mann mit Seele. Aus harten Rocknummern wie "In Wahrheit" werden Uptempo Akustik Versionen. Songs wie "Sommer" werden durch die akustische Version intensiver als zuvor. "Irgendwo da draußen" und einen weiteren neuen Titel "Weißt du eigentlich" hat Regner am Piano aufgenommen. Die Akustik-Konzerte der vergangenen Monate, die Tobias oft mit seinem Bruder an der Cajon gespielt hat, der pure Spaß am Musik machen so nahe am Publikum, wie es nur die intime Atmosphäre eines Clubgigs ermöglicht und die durchweg positiven Reaktionen seiner Zuhörer waren der Auslöser für Regner, ein akustisches Album aufzunehmen. Lässt man sich erst mal auf "Akustisch" ein, dann gibt es kein Entrinnen mehr aus der unglaublich intensiven und ehrlichen Songwelt des Tobias Regner.

12.03.2011 18:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DSDS - nur Skandale zählen
"Der erste Schritt" heißt die neue Single von Tobias Regner. Sie steht auch für die derzeitige Situation des ehemaligen DSDS-Gewinners aus Teisendorf.


Zitat:
Lässig, mit offenem Jeans-Hemd über einem T-Shirt, kommt Tobias Regner zum Interview mit BGLand24. Wir haben uns mit dem gebürtigen Teisendorfer in seiner Heimatgemeinde verabredet, obwohl der 28-Jährige nach einem Jahr in Köln mittlerweile in Laufen wohnt. "Die Großstadt ist nichts für mich", lacht Regner.
Auch 'Deutschland sucht den Superstar' war nichts für ihn. Die dritte Staffel hat der Musiker gewonnen. "Der Name Regner zieht schon noch", muss auch der Teisendorfer zugeben, der seine Teilnahme an der Castingshow aber manchmal bereut. "Der Eindruck, den du bei DSDS hinterlässt, hält für Jahre. Deine Musik interessiert aber nicht." Die Fans, die sich die Teilnehmer von Show zu Show ersingen, seien demnach nicht richtige Regner-Fans, sondern DSDS-Fans.

"Ich war der nette Bayer"
"Würde ich heute an dieser Show teilnehmen, würde ich wahrscheinlich nicht einmal die erste Runde überstehen", ist sich der Musiker sicher. "Ich war der nette Bayer, aber ohne Skandale schaffst du es heute nicht einmal mehr in den Recall."

Bis zur letzten Staffel hat Tobias Regner trotzdem die Show verfolgt. "Menowin war in der dritten Staffel mit mir im Recall. Er wäre auch weitergekommen, musste aber dann in den Knast. Genau das hat ihm in der letzten Staffel dann geholfen." Eine Entwicklung die der 28-Jährige kritisch beäugt und klar sagt: "Wenn du deine Musik machen willst, ist DSDS nicht der Weg an die Spitze. Nur über die Musik kommst du ins Rampenlicht."
Genau da will Tobi wieder hin. Mit seiner Musik, nicht mit einer gekauften Band, die keine Einheit bildet. Dafür nimmt er in Kauf, dass er seinen Lebensunterhalt nicht mit der Musik, sondern als Grafiker, Moderator oder Synchronsprecher verdient und die Musik nebenbei betreibt.
Zurück zu den Wurzeln heißt es für ihn. Es zieht den passionierten Jogger wieder zur reinen Musik. "'Akustisch' - mein neues Album - habe ich rein mit der Gitarre und meinem Bruder Michi auf der Cajon eingespielt", erzählt der Teisendorfer. "Es ist der erste Schritt in Richtung der Marke 'Regner', wie ich sie gern hätte."

"Die Ideen kommen beim Joggen"
Wie diese Marke aussehen soll, weiß der Musiker selbst noch nicht genau: "Die Songs sind schon cool, aber noch nichts ganz neues." Um dieses neue zu schaffen, hat sich Tobi Regner, der durch 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt wurde, wieder in seine Heimat zurückgezogen. Die Ideen für seine Songs kommen ihm beim Joggen. "Der Laufrhythmus setzt mir eine Melodie ins Ohr, dann zücke ich das Handy, singe die Melodie ein und versuche zuhause einen Song daraus zu basteln."

Bisher ist ihm das zu seiner eigenen Zufriedenheit nie hundertprozentig gelungen. "Ich bewundere jeden, der einen Song zu Ende bringt." Er selbst hat dabei Unterstützung von seinem seinem Songwriter Tobias Röger bekommen. Zusammen mit ihm ist sein erstes deutsches Album "Kurz unsterblich" 2010 auf den Markt gekommen. Sieben Songs aus diesem Album finden sich auch auf "Akustisch" wieder, aber eben 'akustisch'. Dazu kommen "Weißt du eigentlich?" und "Der erste Schritt".

"Ich hatte keinen Spaß mehr an der Musik"
"Der erste Schritt beschreibt meine momentane Einstellung", gibt Regner zu. "Ich mache gerade lauter erste Schritte." Diese Schritte holen ihn aus einem Tief, das er im vergangenen Jahr hatte. "Ich hatte keinen Spaß mehr an der Musik!" Und genau das wollte der 28-Jährige vermeiden. "Also habe ich meinem Manager gesagt, dass ich jetzt nur noch das mache, was mir Spaß macht. Musik für mich!"
Es kann also passieren, dass die Teisendorfer 'ihren' Tobi wie vor DSDS mit einer seiner Bands, wie einer Metallica Cover-Band, auf der Bühne erleben - ganz spontan. Außerdem moderiert er seit einem Jahr bei Radio Bob in Kassel eine eigene Sendung, "in der Songs gespielt werden, die sonst keine Radiosender spielen". Harte Rocksongs, in denen sich Tobi zuhause fühlt. Der studierte Grafiker schließt auch nicht aus, "dass ich mal in meinem Beruf arbeite und die Musik nur nebenbei betreibe. Regner wird aber immer ein Teil von mir bleiben."



Quelle: http://www.bgland24.de/musik/regner-musi...24-1174446.html

31.03.2011 19:34 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Video “der erste Schritt”


http://www.regner-musik.de/index.php/201...-erste-schritt/

31.03.2011 19:35 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Download Single " Ein allerletztes Mal " am 02.09.2011 ( vom Album "Akustisch ")


Offizielles Video:
http://www.myvideo.de/watch/8225263/Regn...llerletztes_Mal

12.08.2011 16:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Single

"Endlich Frei"
erschienen am 12.07.2013




Offizielles Video


http://www.youtube.com/watch?v=amWHt3fn-zA

29.07.2013 17:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Album

"Besser Jetzt"
Erschienen am 19.07.2013





Trackliste


1. Besser jetzt als irgendwann
2. Was mich atmen lässt
3. Doppelter Boden
4. Endlich frei
5. Kein Sommer für Helden
6. Starthilfe
7. Foto
8. Ich bin hier
9. Wenn du Feuer fängst
10. Sturm
11. Was um alles in der Welt
12. Nie vermisst

Hörproben

http://www.amazon.de/Besser-Jetzt/dp/B00..._sbs_dmusic_a_1

29.07.2013 17:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

TV Termin


25.08.2013
11:00
ZDF
Fernsehgarten

17.08.2013 14:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum