Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » weltenbummler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

weltenbummler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

thread geklaut inkl. titel by dammerl... großes Grinsen

egal, hier:

klick


in meinem fall:

klick

für nen ossi mit beschränkter reisehistorie geht das schon, dank russland auch flächenmäßig... Augen rollen

11.01.2006 20:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

RE: weltenbummler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier war ich schon:

klick

__________________
Wuerga spezial

11.01.2006 21:30 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klick

11.01.2006 21:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier

Die mit Rußlandbesuchen sind flächenmäßig klar im Vorteil! großes Grinsen

11.01.2006 22:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

14 Länder, 6 %
Meine Welt ist eine Scheibe. pappnase

11.01.2006 22:22 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bist noch jung und brauchst Dein Geld für´s Studium. großes Grinsen
Nee, im Ernst: ich hab die Karte auch erst in den letzten 6 Jahren erweitert, bis dahin Europa, anfangs mit den Eltern (so bis ca. 18 ). pfeifen

Meine Eltern und ich verreisen aber schrecklich gern und legen Wert darauf, die angepeilten Länder per Rundreise kennenzulernen (inzwischen getrennt großes Grinsen ). Ein sehr schönes Hobby, für das ich gern das ganze Jahr regelmäßig etwas Geld zurücklege. nicken

11.01.2006 23:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wohin der Wind mich geblasen guckste

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.01.2006 14:47 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zählt Zwischenlandung auch? großes Grinsen

Hier
war ich schon.

Und hier
http://www.world66.com/myworld66/visited...NINJPMVASAUPFNZ
würde ich gern mal hin.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.01.2006 12:50 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Und hier
Lang
er Link

würde ich gern mal hin.

Schöne Idee! smile

Frage ich mich doch glatt, was willst du in Polen, der Türkei, Ghana, Nigeria und Namibia?

Und andersrum (falls Deutschland nicht nur zufällig angeklickt ist): Warum willst du nicht nochmal nach Frankreich, Italien, Spanien, in die USA? (Nein, Deutschland muss Zufall sein. Bin mir sicher.)

29.01.2006 15:24 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von Schlumpfine
Und hier
Lang
er Link

würde ich gern mal hin.

Schöne Idee! smile

Frage ich mich doch glatt, was willst du in Polen, der Türkei, Ghana, Nigeria und Namibia?

Und andersrum (falls Deutschland nicht nur zufällig angeklickt ist): Warum willst du nicht nochmal nach Frankreich, Italien, Spanien, in die USA? (Nein, Deutschland muss Zufall sein. Bin mir sicher.)



In Polen war ich noch nie, obwohl es eigentlich so nahe liegt. Bei der Türkei und Westafrika interessieren mich die Kulturen, weil ich Freunde habe, die von da kommen und mir viel von ihrer ehemaligen Heimat erzählt haben, was mich neugierig macht.
Und in Deutschland möchte ich vor allem den östlichen Teil mal ausgiebiger bereisen, von dem ich noch viel zu weinig kenne.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

29.01.2006 19:36 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also doch kein Zufall, schön.

Ich hätte da natürlich ein paar Ideen, was den Osten Deutschlands angeht.

Es gibt da so ein gewisses Klein-Paris, und es bildet seine Leute - seit nun fast 600 Jahren auf hohen Schulen. Manche meinen jedoch, in Sachsen sollte man eher mal in Dresden vorbei schauen, die tolle Kultur und die schöne Stadt und die bewegende Geschichte. Ich kann dir versichern, Dresden ist keine Reise wert - solange man Leipzig nicht kennt. Augenzwinkern

Erfurt ist natürlich aus offensichtlichen Gründen tabu. Überhaupt ist Thüringen nicht sehenswert. Brandenburg kann man eigentlich auch vergessen. Schön hingegen: der Harz, das lohnt immer und in jedem Alter.

Bei MVP bin ich gespalten. Einerseits hat die Ostsee, besonders so Gegenden wie Heringsdorf, Ahlbeck (schau mal im DDR-Atlas ganz oben rechts) einen sehr guten Ruf, sind aber was für alte Leute und solche, die es werden wollen. Man kann sich aber von den vielen wunderbaren Seen bezaubern lassen. Fernab lauter Zivilisation und doch den Supermarkt in der Nähe. Für Menschen, die auch bei unter 38° in ungesalzenes Nichtozeanwasser steigen, eine empfehlenswerte Sache.

Sehr subjektiv.

29.01.2006 23:45 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Also doch kein Zufall, schön.

Ich hätte da natürlich ein paar Ideen, was den Osten Deutschlands angeht.

Es gibt da so ein gewisses Klein-Paris, und es bildet seine Leute - seit nun fast 600 Jahren auf hohen Schulen. Manche meinen jedoch, in Sachsen sollte man eher mal in Dresden vorbei schauen, die tolle Kultur und die schöne Stadt und die bewegende Geschichte. Ich kann dir versichern, Dresden ist keine Reise wert - solange man Leipzig nicht kennt. Augenzwinkern

Erfurt ist natürlich aus offensichtlichen Gründen tabu. Überhaupt ist Thüringen nicht sehenswert. Brandenburg kann man eigentlich auch vergessen. Schön hingegen: der Harz, das lohnt immer und in jedem Alter.

Bei MVP bin ich gespalten. Einerseits hat die Ostsee, besonders so Gegenden wie Heringsdorf, Ahlbeck (schau mal im DDR-Atlas ganz oben rechts) einen sehr guten Ruf, sind aber was für alte Leute und solche, die es werden wollen. Man kann sich aber von den vielen wunderbaren Seen bezaubern lassen. Fernab lauter Zivilisation und doch den Supermarkt in der Nähe. Für Menschen, die auch bei unter 38° in ungesalzenes Nichtozeanwasser steigen, eine empfehlenswerte Sache.

Sehr subjektiv.


Danke für die Tipps!
Leipzig kenn ich. Aber zugegebenermaßen nur flüchtig.

Im Harz musste ich als Kind mit meinen Eltern immer die Westseite bewandern, was bei mir eine mittelschwere Aversion bewirkt hat. pfeifen
Wie schon ein großer deutscher Dichter am Brocken schrieb: "Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine.
Heinrich Heine."

Was hast du gegen Erfurt?

In der Gegend um Usedom und Stralsund/Rügen war ich kurz nach der Wende mit meinen Eltern (also mit alten Leuten großes Grinsen ), als das Ding noch DDR hieß. Das Hotel war so ein ehemaliges Arbeiter-Erholungsheim und der Speisesaal war noch streng abgeteilt: Ossisauf der einen Seite, Wessis auf der anderen. Die Wessis kriegten abgepackte Marmelade und Nutella in Portionspäckchen zum Frühstück, die Ossis nicht. das fand ich mies. Ich hätte auch viel lieber die Ossi-Marmelade probiert. die wussten aber noch nicht recht, wie sie mit uns jetzt umgehen sollten. War schon ne komische Zeit damals... Augen rollen

Und als Germanist kommt man natürlich um Weimar und Jena nicht drumrum. großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

30.01.2006 13:49 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

er hat ja recht!
weimar ist als sehenswerter ort stark überschätzt, jena nur im landkreis schön und erfurt ist, wenn man so will, provinz, drei vier gute sachen, und man ist schon durch.
traue keinen landeshauptstädten, die man erlaufen kann!
auf thüringen möchte ich das global mal nicht ausweiten, so lange man die waldgebiete meidet oder seinen hund gut anleint, soweit man ihn nicht als tagesgericht vorgesetzt bekommen möchte.
leipzig ist zwar schön gross, allerdings braucht man dadurch auch wesentlich länger, die handvoll sehenswürdigkeiten zu finden, von vorteil ist, das man eine (den hauptbahnhof) auch beim durchfahren (eher ja: rein-raus) erleben und man sich den rest erstmal schenken kann.

dresden ist cool!
auch dort halbwegs in der nähe: das erzgebirge.
UNBEDINGT MEIDEN!
scheiss auf räuchermännchen und schwippbogentsunamis, die haben den grauenhaftesten dialekt ever (noch nach schwäbisch und erz-sächsisch) und stecken in sachen rückständigkeit noch die bayerisch ländlichen gebiete in den sack.

sehr schön ist die mecklenburger seenplatte.
da war ich als kind immer im ferienlager.
ich kann mich zwar nicht mehr an die landschaft erinnern (gibt es da überhaupt eine? ), aber nach 10 uhr an den erziehern vorbei immer in die mädels-zimmer: das war geil!

hoffe geholfen zu haben.

30.01.2006 15:38 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
UNBEDINGT MEIDEN!
... als kind ... nach 10 uhr an den erziehern vorbei immer in die mädels-zimmer: das war geil!


Abgründe tun sich hier auf, Abgründe... großes Grinsen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.01.2006 21:07 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
er hat ja recht!
weimar ist als sehenswerter ort stark überschätzt, jena nur im landkreis schön und erfurt ist, wenn man so will, provinz, drei vier gute sachen, und man ist schon durch.
traue keinen landeshauptstädten, die man erlaufen kann!
auf thüringen möchte ich das global mal nicht ausweiten, so lange man die waldgebiete meidet oder seinen hund gut anleint, soweit man ihn nicht als tagesgericht vorgesetzt bekommen möchte.
leipzig ist zwar schön gross, allerdings braucht man dadurch auch wesentlich länger, die handvoll sehenswürdigkeiten zu finden, von vorteil ist, das man eine (den hauptbahnhof) auch beim durchfahren (eher ja: rein-raus) erleben und man sich den rest erstmal schenken kann.


Was sind schon sehenswürdige Steinhaufen? Es geht doch um den symbolischen Wert, hier kotzte Goethe..

Ich sammele sowieso lieber magische Orte:
Das Schönste an Köln ist ein Bild von August Macke, bei dem man den Rest der Welt vergessen kann.
Das Schönste an Hannover ist, in einem Boot auf dem Maschsee mitten in der Stadt die Stille genießen.
Das Schönste an Stuttgart ist eine Wiese, auf der zu Ostern tausende und abertausende von Krolussen blühen.
Das Schönste an Braunschweig ist eine kleine Holzbrücke, die selbst Monet nicht besser hingekriegt hätte.
Das Schönste an Berlin war der Tresor.

Zitat:

dresden ist cool!
auch dort halbwegs in der nähe: das erzgebirge.
UNBEDINGT MEIDEN!
scheiss auf räuchermännchen und schwippbogentsunamis, die haben den grauenhaftesten dialekt ever (noch nach schwäbisch und erz-sächsisch) und stecken in sachen rückständigkeit noch die bayerisch ländlichen gebiete in den sack.

sehr schön ist die mecklenburger seenplatte.
da war ich als kind immer im ferienlager.
ich kann mich zwar nicht mehr an die landschaft erinnern (gibt es da überhaupt eine? ), aber nach 10 uhr an den erziehern vorbei immer in die mädels-zimmer: das war geil!

hoffe geholfen zu haben.


Unbedingt! Als Sprachfetischist, der sich für fremde Kulturen interessiert, werde ich ungehend eine Reise ins Erzgebirge ins Auge fassen! Am besten in eine kleine Pension, wo die Familie und der Postbote noch mitfrühstücken, mir dann im Dorfladen eine örtliche Zeitung kaufen, mich in ein Cafe setzen und Eingeborene beobachten. Um Nussknacker und Räuchermännchen werde ich allerdings einen großen Bogen machen, ebenso um Dredener Stollen. Ich würde sowieso eiine wärmere Jahreszeit für meine ethnologischen Erkundungen vorziehen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

31.01.2006 16:34 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn das so ist, empfehle ich einen Besuch der Sommerrodelbahn in Seifen (seiroba.de). Für mich der Inbegriff des Arzgebirgs, allerdings hab ich den Holzmichl auch noch nie in echt zu sehen bekommen.

31.01.2006 16:51 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Ich sammele sowieso lieber magische Orte:
Das Schönste an Köln ist ein Bild von August Macke, bei dem man den Rest der Welt vergessen kann.
Das Schönste an Hannover ist, in einem Boot auf dem Maschsee mitten in der Stadt die Stille genießen.
Das Schönste an Stuttgart ist eine Wiese, auf der zu Ostern tausende und abertausende von Krolussen blühen.
Das Schönste an Braunschweig ist eine kleine Holzbrücke, die selbst Monet nicht besser hingekriegt hätte.
Das Schönste an Berlin war der Tresor.


mir kommen gleich die tränen vor lauter rührung.
großes Grinsen

im erzgebirge ist natürlich nicht alles schlecht.
immerhin kommt die druidin von dort, nur deswegen kenn ich den landstrich überhaupt. Augen rollen

richtig schön (wirklich!)fand ich die fichtelbergbahn:

klick

die geht natürlich nur im winter richtig gut, vor allem, weil die in den waggons mit echten kohleöfen heizen,
ein nostalgischer traum.

ps: so ne sommerodelbahn muss es auch hier irgendwo geben, ich kann mich düster erinnern vor ein paar jahren mal den preis als schisser des tages abgeräumt zu haben, weil ich die gesamtstrecke mit angezogenem bremsknüppel absolviert und die ganzen 5 jährigen kids auf speedrausch blockiert habe...... Augen rollen

01.02.2006 08:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gerade erweitert um Neuseeland, hier meine Welt-Diagonale:
klick

01.02.2006 09:36 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde

mir kommen gleich die tränen vor lauter rührung.
großes Grinsen


Ich wohn ja auch in einem "sehenswürdigen" Städtchen, da kommen wochenends Busladungen von Touris, werden zwischen originalgetreu restauriertem Fachwerk herumgescheucht und machen an den Aussichtspunkten 50 x das gleiche Foto. Dann werden sie wieder in den Bus gepfercht und weggekarrt.
Sowas sind ja nicht die Dinge, die das Reisen lohnenswert machen, an die man sich nachher erinnert.


Was Bahnen angeht, mag ichs auch lieber gemächlich. verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

02.02.2006 17:30 Beiträge von Schlumpfine suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum