Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] Nevio Passaro » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile [DSDS 3] Nevio Passaro Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nevio Passaro

RTL Steckbrief
25
Student Diplomdolmetscher
Neustadt an der Aisch (Bayern)

11.01.2006 20:48 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nevio - La Mia Parola

Genre Pop
Medium Maxi-CD
Veröffentlichungsdatum 23. August 1999
Label RCA
Vertrieb bmg Deutschland
EAN 743216586622


Tracklist:
1. La mia parola 3:50
Artist: Nevio
Komponist: Scott, A.R.
Texter: Scott, A.R.
Texter: Nevio
Texter: Megamax


2. La mia parola 3:56
Artist: Nevio
Komponist: Scott, A.R.
Texter: Scott, A.R.
Texter: Nevio
Texter: Megamax


3. Vedrai (Quello che non ho) 3:38
Artist: Nevio
Komponist: Nevio
Komponist: Megamax
Texter: Nevio
Texter: Megamax


4. La mia parola 4:03
Artist: Nevio
Komponist: Scott, A.R.
Texter: Scott, A.R.
Texter: Nevio
Texter: Megamax





danke an saras für den hinweis.

11.01.2006 20:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Plattenvertrag von 1999: Fliegt Nevio jetzt raus?
DSDS wird immer verrückter! Erst die ständigen Weinkrämpfe von Stephan, dann musste Mike Leon nach einem Boxtraining mit Tobias ins Krankenhaus und jetzt steht Nevio vor dem Rauswurf. Was ist passiert? Eigentlich ist der Hauptgewinn bei den Superstars ein Plattenvertrag mit der BMG, doch ausgerechnet bei dieser Firma hat Nevio bereits am 23. August 1999 seine erste Platte mit dem Titel "La Mia Parola" herausgebracht. Und auch die am letzten Samstag ausgeschiedene Carolina Escolano ist kein Neuling im Business. Sie hat bereits im Jahr 2003 ihr "Erstlingswerk" auf den Markt gebracht: "Wish I Would Fly" erschien am 30. Juni 2003 bei Rough Trade. Bereits in der ersten Staffel hatte es einen Skandal gegeben, als plötzlich ein Plattenvertrag von Daniel Lopes auftauchte - noch heute halten sich hartnäckig die Gerüchte, das daraufhin nicht nur die Zuschauer über seine Abwahl entschieden hätten. Wird Nevio dasselbe Schicksal erleiden? Am Samstag ist er auf jeden Fall noch dabei.

Quelle

13.01.2006 19:12 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Punkt vier im DSDS-Bewerbungsbogen
Zitat:
Ich versichere hiermit, dass ich weder insbesondere einen Management-, Merchandising-, oder Künstlerexklusiv-Vertrag noch sonstigen Vertrag oder Vereinbarung mit einem Dritten abgeschlossen habe oder abschließen werde, dessen Gegenstand insbesondere persönliche musikalische und/oder darstellerische Leistungen mit oder ohne Bezug zur Produktion umfasst.

Quelle


interessant wie spät, zumindest im fall von carolina - die presse auf diesen zug aufspringt. pfeifen
nun. das es keinen laufenden vertrag geben darf war ja bekannt.
nichts anderes sagt auch der auszug aus dem regelwerk aus..

14.01.2006 09:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einige Leute im Gästebuch fragen mich, ob das stimmt mit meinem Plattenvertrag. Vor ca. 6 Jahren hatte ich einen Vorvertrag mit RCA Hamburg. Eine Single mit dem Namen „La mia parola“ kam auf den Markt. Danach gab es Probleme mit der Plattenfirma und der Vertrag endete. Natürlich habe ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Verträge, das würde gegen die Regeln von DSDS verstoßen. Das versteht sich aber glaube ich eigentlich von selbst.

http://www.nevio.tv/

14.01.2006 16:12 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interview-Auszug
http://www.energy.de/portal/newsfeatures...ewneviopassaro/

Zitat:


...
Was kommt als nächstes?


Im Moment kann Nevio noch auf der Spitze der Popularitätswelle reiten und aus Angeboten mehrerer Produzenten auswählen.Konkret will oder kann er da noch nichts sagen aber,
"sogar Bohlen hat angerufen" verrät er uns mit einem Lächeln - dass Bohlen bei seinem nächsten Projekt
mitmischen wird ist eher mal unwahrscheinlich.
Es ist eher mal wahrscheinlich,dass meherere Produzenten und Produktionen ihren Teil zu seinem ersten Grossprojekt beitragen werden

Sicher ist in jedenfall das in absehbarer Zeit ein Nevio Album erscheinen wird
Eine CD auf der sich Nevio Passaro als authentischer Künstler präsentietren will.
er möchte nicht einfach als Sänger wahrgenommen werden. Welche Art von Musik kann man da erwarten?
"Mir ist es wichtig,dass die Songs livetauglich sind und ich selbst ein paar Instrumente bei den Aufnahmen spiele
"Coverversionen wird es wohl kaum oder gar nicht geben,sondern ganz neue ,eigene Songs.Eben zu 100% Passaro."Ich finde es einfach geil,wenn auf einer CD zwei Drittel selbstgeschrieben sind"

Wird es mehr Deutsche oder mehr italienische Songs geben?
"Das ist nocht nicht ganz sicher,ich denke es wird von allem etwas haben.Manche Songs wirken auf deutsch einfach besser,manche auf italienisch und manchen auf englisch
Es kann sein,dass mal eine CD in Deutschland auf deutsch und in Italien auf italienisch erscheinen wird,aber ob das bei der ersten schon so sein wird,weiss ich noch nicht"
lässt uns der zukünftige Diplom-Dolmetscher wissen
"Mir ist es einfach wichtig,dass ich als Künstler wahrgenommen werde und nicht nur als Sänger
Authentzität ist für mich sehr wichtig,bei mir hat es absolute Priorität,meine eigene Musim machen zu können:"

16.03.2006 15:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Besser als Eros"

Nevio Passaro gibt sein erstes eigenes Konzert - und alle gehen hin
In riesigen Bussen pilgerten Fans im Alter von 6 bis 56 nach Neustadt an der Aisch,um nur einen singen zu hören: Ihren Superstar.Und der staunte Bauklötze,als er die riesige Menschenmenge vor der Bühne sah:
"Das ist ja besser als bei Eros"



Ganzer Artikel:
http://www.energy.de/portal/newsfeatures...nevioinconcert/

27.03.2006 14:37 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Passaro pur

Als einziger Künstler performter Nevio Passaro bei der ENERGY MUSIC TOUR seine Songs nur mit der Gitarre.
Das überzeugte auch die,die eigentlich nicht wegen Nevio gekommen waren..Er erzählt;wie es auf und hinter der Bühne wirklich war


Ganzer Artikel: http://www.energy.de/portal/newsfeatures...tour/index.html

20.04.2006 14:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ausführliches Interview mit Nevio

http://www.konzertmania.de/telefoninterv...io_passaro.html

04.05.2006 13:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Nevios Pläne Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Konzertmania: Sind noch weitere Konzerte im Rahmen der Germania Tour geplant und wo bist du in nächster Zeit sonst noch zu sehen?

Nevio: Mit Sicherheit sind noch andere Konzerte geplant. Es sind ganz viele Anfragen in meinen E-Mail Konto gelandet, die ich noch bearbeiten muss, wenn ich zu Hause bin. Bei einigen liegt der Vertrag zu Hause und muss nur noch unterzeichnet werden, so dass ich dann auch offiziell das Datum bekannt geben kann. Bei anderen muss ich noch verhandeln, da geht es noch um Gage, Anreise usw. Es wird sicherlich mehrere Konzerte, auch in dieser Größenordnung, in nächster Zeit in Deutschland geben. Eins weiß ich jetzt schon sicher, in Österreich, in Graz m 01. Juli. Es wird dann sozusagen von jetzt ab, 06. Mai bis 01. Juli, Live Auftritte geben und aber auch Vorbereitungen im Studio, für die Scheibe, die dann früher oder später rauskommt. Ich bin auch nach dem Konzert, also am 07.05., in Hamburg. Dort ist ein Treffen mit Songwritern, ja mit dem Songwriter von Eros Ramazotti und dabei werden hoffentlich geile Songs bei rauskommen.



Zitat:
Konzertmania: Gibt es schon News bzgl. einer Single oder Album?

Nevio: Die Single schreiben wir jetzt in Hamburg. Nein, also es gibt viele Songs, die da auf der Liste stehen, wo wir sagen, das kann eine Single werden und das und das. Also das Grundgerüst für das Album ist da, zumindest was die Songs betrifft ist schon alles da. Ich weiß schon welche Songs ich auf das Album packen will, aber verraten möchte ich das noch nicht..


Zitat:
Konzertmania: Gibt es bestimmte Kriterien, nach denen du Songs für ein Album raussuchst?

Nevio: Ja klar gibt es da bestimmte Kriterien. Erst einmal müssen sie mir gefallen und dann muss ein gutes Arrangement drauf und wenn der Song dann stimmig ist, dann kommt er aufs Album. Es gibt Titel, die ich selbst geschrieben habe, es gibt Titel, die ich mit anderen Songwritern zusammen geschrieben habe oder ein Songwriter hat den Text geschrieben und ich die Musik. Aber mein Pfad ging immer so in die Richtung, was mich auch ein bisschen abhebt von den anderen, denn bei DSDS kann man ja leider keine eigenen Songs singen. Ich hätte gerne eigene Songs gesungen, aber das geht leider vom Format her nicht. Jetzt will ich mit der CD, die in nächster Zukunft rauskommt, ein Zeichen setzen und die Leute hoffentlich mit meiner Musik überzeugen. Was nicht einfach ist, aber man muss es versuchen, denke ich.



Zitat:
Konzertmania: Mit wem würdest du gerne einmal zusammen arbeiten?

Nevio: Hm, ich finde Whitney Houston, hat als Frau, eine der geilsten Stimmen, die es gibt, wäre geil künstlerisch mal was zu machen, aber das ist natürlich Wunschdenken. Auf der anderen Seite gibt es einige kleinere, zum Beispiel Gorgia ist auch richtig geil. Also ein Duett kann ich mir Vorstellen mit Elisa, die ist in Italien sehr gut unterwegs. In Deutschland schätze ich Xavier Naidoo sehr. Das sind Sachen die eher erreichbar sind, als Whitney Houston, also Sachen, wo man tatsächlich mal drüber nachdenken könnte in irgendeinem dritten Album mal ein Duett zu machen.



Zitat:
Konzertmania: Kannst du uns deinen Musikstil beschreiben?

Nevio: Pop, Jazz, Rock, Singer, Songwriter, ehrliche Musik, mit echt gespielten Instrumenten, wo man hört, dass die Gitarre quietscht und der Drummer wirklich spielt und dass es ernstgemeinte Texte sind, wo man sich was überlegt hat und wo man 100 %ig hinter der Musik steht, die man macht. Immer mit einem kommerziellen Gedanken, mir gefällt auch kommerzielle Musik, also Musik im Sinne von für das Volk. Ich würde ja niemals einen Song schreiben, der mir persönlich nicht gefällt, wenn du Songwriter bist, dann muss dir ja der Song gefallen, sonst würdest du ihn ja nicht schreiben, ich schreibe ja keinen Scheiß absichtlich, deswegen bin ich erst mal überzeugt von dem was ich schreibe, dann muss es natürlich den anderen gefallen, das ist die zweite Frage, aber das sind dann immer schon Songs, die sind dann schon für eine breitere Masse, aber damit habe ich kein Problem da es mir ja selber gefällt, deswegen muss ich mich ja nicht verstellen für jemanden anders. Komischerweise sind es dann immer so Popsongs die auch anderen gefallen könnten.


Das komplette neue Interview
http://www.konzertmania.de/interview_nev...aro_berlin.html

12.05.2006 11:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Italo-Franke erobert Altstadt

Bekannt durch die dritte Staffel von Deutschland sucht den Superstar, Missverstanden in den Medien, geliebt von seinen Fans. Nevio Passaro.
Nevio Passaro. Halbitaliener. Franke. Musiker. Es gibt unzählige Worte diesen Mann zu beschreiben, am besten aber ist es, ihn selbst zu erleben.
Vielen bekannt durch seine Teilnahme in der dritten Ausgabe der erfolgreichen RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar", in der junge Gesangstalente um die Gunst des Publikums und der 3 köpfigen Fachjury buhlen.
Passaro selbst als Viertplatzierter ausgeschieden, keinesfalls eine Schmach, sondern eher ein Segen. Frei von festgelegten Verträgen und schnellproduzierter Musik, machte der junge Mann am vergangenen Wochenende in Düsseldorf halt.

Ganzer ArtikeL: http://www.rp-online.de/hps/client/opini...imedia/konzerte

01.06.2006 11:56 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues von Nevio Passaro

Am 19.1.2006 hat er seine Single namens Amore Per Sempre veröffentlicht



Und am 16.2.2007 erscheint dann sein Album Nevio



Das Video von "Amore Per Sempre" gibt es auf der Homepage von Nevio zu sehen http://www.nevio.tv/videos.php oder bei VIVA

Zu Amazon: http://www.amazon.de/o/ASIN/B000LMQ2V8/r...3994644-0352565

27.01.2007 23:24 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aus dem universal newsletter:

Nevio | "Amore per sempre" von 0 auf 2 in den Charts
Unglaublich! Seine erste Single "Amore per sempre", die am 19. Januar veröffentlicht wurde, stieg direkt von Null auf Platz 2 der Deutschen Singlecharts ein. Beste Vorzeichen also für sein Debüt-Album "Nevio".


Aktuelle TV Termine
05.02.2007 VIVA, live (als Talkgast), 15:00 h
22.02.2007 RBB Brandenburg, ZIBB, 18:30 h
27.02.07 KIKA, Kika live, 20:00 Uhr
01.03.07 KIKA, Kika rockt, 20:45 Uhr
04.03.07 KIKA, Kika rockt 20:00 Uhr (Wdh.)

winkewinke sara!

02.02.2007 20:41 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
05.02.2007
Album Listening Countdown

Noch 11 Tage bis zur Veröffentlichung von "Nevio". Um das Warten auf das Album zu verkürzen, startet am 05. Februar der Album Listening Countdown. Ab heute kann man jeden Tag in einen neuen Song des Albums reinhören, den Anfang macht die Hitsingle "Amore per sempre".
...


Zu den Hörproben....

09.02.2007 20:45 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der aktuelle universal nesletter:

Zitat:
Bei Universal Music hat der 26-Jährige inzwischen eine musikalische Heimat gefunden und veröffentlicht nach dem No.2- Singleerfolg «Amore per sempre» nun auch das Album "Nevio". Ein Jahr hat er an den überwiegend in italienischer Sprache geschriebenen Songs gearbeitet. Geholfen haben ihm dabei u.a. Autoren aus dem Team von Eros Ramazzotti. Zudem hat u. a. Volcan Baydar von Orange Blue seinen Teil dazu beigetragen, dass "Nevio" ein Debütalbum geworden ist, das den Vergleich mit vielen etablierten Acts nicht scheuen muss.

16.02.2007 20:47 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nevio - "Nevio"
Beharrlichkeit zahlt sich also doch aus


Wer hätte es gedacht? Nevio wirft die Flinte so schnell nicht ins Korn. Vor einem Jahr musste er als Vierter bei "Deutschland sucht den Superstar" die Segel streichen. Aber wer dachte, dass Nevios Karriere damit schon beendet wäre, bevor sie überhaupt angefangen hat, liegt gründlich daneben. Der smarte fränkische Halbitaliener legt nämlich jetzt erst so richtig los und beweist, dass es sich auszahlt, stets beharrlich zu bleiben. Seine Single "Amore Per Sempre" stieg bereits von Null auf Zwei in die Charts ein. Nun will er mit dem Album "Nevio" diesen Erfolg wiederholen. Das Album gibt es ab sofort bei Musicload. In der E-Card können Sie außerdem schon mal in alle Songs reinhören. Klicken Sie sich durch!

Direkte Konkurrenz zu Eros Ramazzotti
Seit Ende Januar schallt es durch Deutschland: "Amore Per Sempre"! Nevio beschwört die ewig währende Liebe und versucht sich am lyrischen Thema Nummer eins der Musik. Dabei macht er eine mehr als nur gute Figur. Ganz hervorragend bringt der Diplom-Dolmetscher in der Vorab-Single Emotionen rüber. Gerade so, als ob er in direkte Konkurrenz zu seinem Idol Eros Ramazzotti treten wollte.

Ein ganz eigener Touch
Nevio kann aber viel mehr, als nur den Latin Lover zu spielen. In "Halt mich" nimmt er sich eines altbekannten Grönemeyer-Songs an und verleiht diesem mittels seiner gesanglichen Leistung einen ganz eigenen Touch. Überhaupt Sprachen! Wie es sich für einen Dolmetscher gehört, springt Nevio zwischen den Idiomen hin und her. Nach Deutsch darf es auch Englisch sein, und selbstverständlich lässt er seinem italienischen Temperament freien Lauf.

Nevios stimmliche Bandbreite ist vielleicht nicht die größte, aber dafür singt er jeden einzelnen Ton mit einer beeindruckenden Inbrunst ins Mikrofon - da dürften ihm bald mehr Frauenherzen zu Füßen liegen, als ihm lieb sein dürfte. Multilingual und mit einer breiten stilistischen Vielfalt geht Nevio an den Start. Von Balladen über Big Band-Sounds bis hin zu rockigeren Tönen hat er alles auf dem Kasten. Wie es scheint, wird es doch noch etwas mit dem Superstar.

Quelle: http://www2.onunterhaltung.t-online.de/d...0/10334190.html

16.02.2007 22:07 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
26.02.2007
"Nevio" chartet auf Platz #5
Volltreffer! Diese Woche steigt Nevio mit seinem gleichnamigen Debütalbum direkt von Null auf Platz 5 der Albumcharts ein. Und nicht nur das: Seit fünf Wochen dominiert die erste Single des Albums - "Amore Per Sempre“ - die Top Ten der deutschen Singlecharts. Somit sind Single und Album zeitgleich in den Top Ten der deutschen Charts vertreten. Wir gratulieren!


Quelle: http://www.nevio.tv/news.php

27.02.2007 21:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nevio Passaro
"Man kann Bohlen nicht vom Thron schubsen


Seine Auseinandersetzungen mit Bohlen gingen durch die Presse. Die Zuschauer liebten ihn. Nach "DSDS" hat Nevio Passaro erst mal seinen Dottore in Italien gemacht. Jetzt ist er wieder da, mit neuer Musik. Im stern.de-Interview erzählt er, was die Castingsshow ihm gebracht hat, und wie es hinter den Kulissen abgeht.


Das ganze Interview:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:...6.html?nv=ct_cb

06.03.2007 17:30 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Popmusik
Chancenloser Superstar macht Schlager
2006 schied Nevio Passaro bei „Deutschland sucht den Superstar" aus. Jetzt sucht er sein Glück in Berlin.



Die schwarzen Turnschuhe trägt Nevio Passaro locker geschnürt, das T-Shirt hängt über der Jeans, die Haare sind mit Gel in (Un-)Form gewuschelt, und um den Hals hat er einen Wollschal in den Farben Italiens gewickelt. Ein Fan-Geschenk. Nevio schlurft ins Kreuzberger Restaurant „Sale e Tabacchi“. Nevio? Ein paar Gäste kräuseln die Stirn. Hat der nicht bei der TV-Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ mitgemacht? Hat er. Dabei ist Nevio Passaro kein Freund von solchen Sendungen. „Aber es gibt kaum Plattformen für junge Künstler. Ich bin immer mit einem gewissen Kalkül an die Sache gegangen und hab' das als Bewerbungsschreiben an die Musikindustrie gesehen“, sagt er. Im Februar 2006 schied er mit Platz vier aus. Mittlerweile hat der Halbitaliener, seine Mutter ist Deutsche, bei Universal Music sein erstes Album „Amore per sempre“ rausgebracht und es von null auf Platz fünf geschafft. Er singt auf Englisch, Italienisch und Deutsch. Zurzeit sucht der Sänger eine Wohnung in Berlin mit angegliedertem Studio. Noch lebt er in einer Pension.

Nevio tritt selbstsicher auf, was ihm oft als Arroganz ausgelegt wird. Seine Stimme ist sanft, aber er redet bestimmt. „Ich habe schon alles in der Musik gesehen“, sagt er. Als Pianomann saß er bis spät nachts im Restaurant in Neustadt an der Aisch und sang zum Dutzenden Male „Que sera sera“, während die Gäste Pizza verspeisten. Sein erster Vertrag bei BMG 1999 endete nach der Single „La mia parola“. Schon als Kind wollte Nevio Sänger werden. Seine Mutter war Musiklehrerin und die „Tools“, seine Gitarre und sein Klavier, gab es ebenfalls zu Hause. Beigebracht hat er sich trotzdem alles selbst. Im Schulchor hat er gesungen, Gedichte, die er auswendig lernen musste, lieber vertont. Natürlich erzählt er gern kleine Anekdoten. Zum Beispiel dass er seine erste Audiokassette von Eros Ramazzotti war und dass er die auch noch seiner Cousine geklaut hat. Trotzdem: Bis heute kann er keine Noten lesen. Studiert hat der 26-Jährige lieber Simultandolmetscher in Bologna. Er spricht Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch fließend. In Italien ist Nevio jetzt nach Abschluss sogar ein richtiger Dottore. „Man muss den Eltern ja auch das Gefühl geben, etwas Richtiges gelernt zu haben.“ Astrid Hegenauer


Quelle:http://www.welt.de/berlin/article744677/...t_Schlager.html

06.03.2007 17:32 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*

18.03.2007 15:05 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum