Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » ein Kessel Buntes.. » Meine neue Digital-Kamera » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

geschockt Meine neue Digital-Kamera Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soso .... Weihnachtsgeld gezählt und siehe da: Das reicht für eine neue Digital-Kamera. Neu weil ungebraucht. Nicht das ich schon eine hatte.

Im alten Jahr keine Zeit gehabt eine zu kaufen, also auf ins neue Jahr.

Montag, 02.01.2006, 09:15 Uhr. Klein Pausi ist im Kindergarten, Papa hat Zeit. Media Markt. Jau, die haben bestimmt schon seit 09:00 Uhr auf. Also rein ins Auto, ab nach Essen.

09:30 Uhr. Ich erreiche den MediaMarkt in Essen. Allerdings habe ich das Gefühl, daß ich auf dem Weg dort hin einen Zeitsprung gemacht habe. Hier findet gerade der Fall der Mauer statt. Hunderte (!!!!) von Leuten stehen vor der Tür und warten. Mhhh, die machen erst um 10:00 Uhr auf. Da trink ich and er Würstchen Bude doch erstmal nen Kaffee.

Aber, was ist hier eigentlich los ? Man erzählt mir (ja ich bin der eizige der das nicht mitbekommen hat) dass es hier heute und nur heute einen DVD-Player für 19 Euronen gibt. Aha. Wußte gar nicht das es noch Leute ohne gibt.

Es wird immer voller. Das Fernsehen ist auch schon da. Oh mein Gott.

Dann: 10:00 Uhr. Die Tür geht auf. Die Leute schieben und drücken und schieben und drücken. Von irgendwo höre ich nur noch ein gekreischtes: "Hey, ich hab ein Kind dabei!!!" Und dann wird wieder geschoben und gedrückt.

10:15 Uhr. Ich steh noch an der Würstchen Bude.

10:30 Uhr. Langsam schlendere ich zum Eingang. Die Gefahr scheint gebannt. Zig Leute sind schon längst mit 2,3,4,5 Paketen wieder raus.

Wie ich höre ist das Angebot seit ca. 25 Minuten ausverkauft. Aber der MediaMarkt denkt mit. Jetzt gibt´s einen DVD-Player mit 10 DVD´s für 39 Euro als Ersatz. Wow. Also nix wie hin ---------- zur Fotoabteilung. Ein absolutes Novum in der Geschichte des Mediamarktes. Ich muß mich zwischen drei (!!!) Verkäufern entscheiden, wer denn meine Frage beantworten darf.

Kamera eingepackt, ab zur Kasse. Ich bin ein Einzelgänger. Und zwar der einzige, der ohne DVD-Player an der Kasse steht. Hinter mir ein sehr sehr schlauer Mensch und ein Rentner. Man unterhält sich: "Boah, isch hab voll Glück gehabt. Mir haben die zwei inne Hand gedrückt!" Isch brauch nen neuen. Auf meinen ist gestern Farbe gelaufen!" Soso. Der rentner geht anscheinend nur aus purer Langeweile zu solchen Events .... und weil er so nah am Mediamarkt wohnt. Aber, auch als Rentner kann man mit der Zeit gehen:

Schlauer: "Ey, was willse mit die DVD´s. Wer weiss wasse für ne Scheiße kriss!"

Rentner: "Na und, die hau ich eh bei ebay rein!"

Na dann.

Die Kassierein schaut mich verwirrt an. Wahrscheinlich sucht sie meinen DVD-Player. Hab aber keinen (dabei).

11:00 Uhr: Ich reise zurück ins Jahr 2006 !!!


in diesem Sinne

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.01.2006 09:46 Beiträge von pausbert suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen
Vermutlich wird jetzt ebay mit irgendwelchen Scheiß-DVDs überschwemmt. großes Grinsen

Wie ist denn die Kamera? Biste zufrieden? smile

03.01.2006 17:18 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
lachen
Vermutlich wird jetzt ebay mit irgendwelchen Scheiß-DVDs überschwemmt. großes Grinsen

Wie ist denn die Kamera? Biste zufrieden? smile


Die Kamera ist top !!!

Schön klein und handlich ... wollte was für unterwegs ....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

03.01.2006 17:23 Beiträge von pausbert suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute mittag mit meinem Kollegen über die MediaMarkt-Aktionen geredet haben, hab ich ihm mal Deinen Augenzeugenbericht geschickt...

Wir haben gut gelacht und sehen unsere Vorurteile vollends bestätigt ! lachdoch

__________________
Wuerga spezial

03.01.2006 19:02 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In CZ haben voriges Jahr solche Aktionen in größeren Städten den Autoverkehr zum Erliegen gebracht. Ich erinnere mich, dass alle Zufahrtsstraßen zum Carrefour in Hradec Králové blockiert waren, und da dieses Einkaufszentrum nahe am Stadtring und der von diesem abbiegenden Ausfallstraße nach Olomouc und Brno liegt, war dort Totalblockade. Auch in Prag waren ähnliche Zustände. Der Witz bestand dann darin, dass von den angepriesenen Artikeln nur geringe Einheiten da waren, welche innerhalb von Minuten aus waren und nur als Lockvogel dienen sollten.
Jetzt ist ein Gesetz vor der Verabschiedung, das den "Aktionären" vorschreibt, dass sie in der Werbung u.a. die vorrätige Menge mit angeben müssen...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

03.01.2006 19:40 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
In CZ haben voriges Jahr solche Aktionen in größeren Städten den Autoverkehr zum Erliegen gebracht. Ich erinnere mich, dass alle Zufahrtsstraßen zum Carrefour in Hradec Králové blockiert waren, und da dieses Einkaufszentrum nahe am Stadtring und der von diesem abbiegenden Ausfallstraße nach Olomouc und Brno liegt, war dort Totalblockade. Auch in Prag waren ähnliche Zustände. Der Witz bestand dann darin, dass von den angepriesenen Artikeln nur geringe Einheiten da waren, welche innerhalb von Minuten aus waren und nur als Lockvogel dienen sollten.
Jetzt ist ein Gesetz vor der Verabschiedung, das den "Aktionären" vorschreibt, dass sie in der Werbung u.a. die vorrätige Menge mit angeben müssen...


Man kann dem Mediamarkt ja nicht vorwerfen, sie hätten mit dem zweiten Angebot nicht reagiert.

Heute gibbet übrigens ein Bügeleisen für 5 Euro beim Saturn. lachen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

04.01.2006 12:28 Beiträge von pausbert suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kamera macht immer noch gute Fotos. Ob auch noch alle DVD PLayer funktionieren? großes Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

24.12.2008 10:23 Beiträge von pausbert suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir über Weihnachten auch wieder den Wolf fotografiert. Sehr nett ist immer Papa beim Puter-tranchieren. großes Grinsen

26.12.2008 21:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Apparat klickt ständig. Muss er auch, denn er befindet sich in den Händen des Gemeindeschreibers. Inzwischen war die Festplatte vom Überspielen derart zugemüllt, dass ich die Übersicht verloren habe. Es hat aber wenigstens zu einem neuen PC mit 1 TB gereicht. Allerdings hat sich die Übersicht dadurch auch nicht verbessert.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

27.12.2008 00:15 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Es hat aber wenigstens zu einem neuen PC mit 1 TB gereicht.


geschockt :wgrin:

27.12.2008 10:41 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, toll, nicht?
Schafft euch sowas bloß nicht an. Allein für die Datensicherung braucht man fast eine Nachtschicht, vom Defragmentieren und Virenscannen ganz zu schweigen. nix geht mehr
Aber die technischen Daten sind in der Tat beeindruckend.gähnen

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.01.2009 23:46 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum