Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Debakel bei Premiere » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Debakel bei Premiere Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Premiere verliert die Übertragungsrechte für die Bundesliga


Zitat:
Aktienkurs von Premiere stürzt ab

Fußballfans atmen auf, doch für den Bezahlfernsehsender Premiere ist heute sicher der schwärzeste Tag des Jahres. Nachdem der Sender bei der Bieterschlacht um die Übertragungsrechte für die Fußballbundesliga trotz Spitzengebots leer ausging, brach der Aktienkurs dramatisch ein.


Quelle


Da bin ich aber mal gespannt, was der gemeine Premiere-Benutzer in Zukunft für sein Sportabo zahlen muss. Augenzwinkern

21.12.2005 21:23 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das können die doch jetzt ins basispakt packen. gratis versteht sich großes Grinsen
oder was hat premiere sonst an tollen sportrechten?

21.12.2005 21:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es soll da noch die Champions League und Formel 1 geben. Hab ich gehört. großes Grinsen

Dennoch ist mit dem Verlust der Bundesliga Premiere ein wichtiges Standbein weg gebrochen.

21.12.2005 21:48 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hast du ein abo?

21.12.2005 21:51 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, haben wir...heisst, mich kratzt das also eigentlich weniger. pfeifen

...Premiere hat jetzt in den nächsten drei Jahren einen erheblich größeren finanziellen Spielraum, um sein Programmangebot in allen Bereichen weiter auszubauen. Auch ohne die Spiele der Fußball-Bundesliga zeigt Premiere zukünftig ein attraktives Sportprogramm mit einem hohen Live-Fußballanteil. Bereits im August dieses Jahres hatte sich Premiere alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert. Die Top-Begegnungen des Spieltags werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Auch den kompakten und kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere. Darüber hinaus sind Live-Spiele aus den europäischen Top-Ligen in England, Italien und Spanien sowie alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen exklusiv bei Premiere zu sehen. Als einziger Sender zeigt Premiere 2006 alle 64 Partien der FIFA Fußball-WMTM in Deutschland live und in HDTV, parallel stattfindende Begegnungen auch in der Konferenzschaltung. Auch für die FIFA WM 2010 TM hat sich Premiere die Live-Rechte an allen 64 Spielen gesichert, 18 davon zeigt der Sender exklusiv...

Na klar, wen interessieren denn die Ligen in England, Italien und Spanien...das ist genauso spannend wie die Golfübertragungen. großes Grinsen


...Bis zum Ende der Saison 2005/2006 wird Premiere sein Bundesliga-Live-Angebot unverändert ausstrahlen. Für den Zeitraum ab 1. August 2006 wird Premiere nach der Entscheidung der DFL seine Preis- und Angebotsstruktur den Marktverhältnissen gegebenenfalls anpassen...

Da bin ich aber sehr gespannt!


Quelle: Premiere.de

21.12.2005 21:57 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein 1jähriges Probe-Abo endet faktisch nach der WM...und dann ist es mir wurscht, denn auf den rest kann ich eigentlich gut verzichten. Vermissen würde ich ausser Fußball nur DiscoveryChannel und AnimalPlanet...der Rest ist eh nur alter Schmarrn...

__________________
Wuerga spezial

22.12.2005 08:37 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Harald Schmidt: "Morgen um 12.10 h können Sie in der ARD sehen, wie man aus einem Premiere-Decoder ein niedliches Vogelhäuschen baut!" lachen

22.12.2005 09:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch ein Abo bis 3/2007. Schade ....

Aber ich denke, dass am Ende Premiere Bundesliga übertragen wird. Rechte kann man ja auch weiter verkaufen. Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

23.12.2005 19:59 Beiträge von pausbert suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wird überall von Verbraucherschützern erzählt, daß Abonnenten ein außerordentliches Kündigungsrecht haben, weil sich grundlegende Vertragsbestandteile geändert haben. Da müßtest Du also rauskommen. trösten
Oder Du guckst nur noch die Spielfilme. weg

23.12.2005 21:34 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Borni2000
rollt das Feld von hinten auf



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Ich hab noch ein Abo bis 3/2007. Schade ....

Aber ich denke, dass am Ende Premiere Bundesliga übertragen wird. Rechte kann man ja auch weiter verkaufen. Augenzwinkern





Sollte mein Premiere Abbo um den neuen Preis für die Bundesligaübertragung von Kabel Deutschland ( oder wie der Anbieter auch heißt) sinken, wär ja alles schick.



Nur glauben kann ich es nicht - das läuft auf Doppelzahlung hinaus, so man weiter aktuell alles schauen will.

Denn ich möchte Champions League live und Formel 1 ( ohne halbstündige Werbung auf RTL ) sehen.




Premiere hat ein riesiges Eigentor geschossen mit seiner Überheblichkeit und daran werden sie noch lange zu knabbern haben.

__________________

25.12.2005 13:02 Email an Borni2000 senden Beiträge von Borni2000 suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert
Ich hab noch ein Abo bis 3/2007. Schade ....

Aber ich denke, dass am Ende Premiere Bundesliga übertragen wird. Rechte kann man ja auch weiter verkaufen. Augenzwinkern



Soho. Da mußte ich doch feststellen, dass ich entgegen meiner Vermutungen doch nur einen Jahresvertrag angeschlossen hatte. Naja und da Premiere mich nun mal eben über den Tisch ziehen wollte (34,90 Euro) hab ich gekündigt.

Und siehe da:

Arena macht schon ein Angebot:

14,90 + 5,- für mich als Satellitenkunde.

Mein Vater kriegt das Ganze über Kabel schon für 9,90 Euro.

Ich kann aber auch mit den 20,- leben, da ich vorher 25,- bezahlt habe und Premiere ja sogar nun fast 35,- haben wollte.

In diesem Sinne Herr K.

lmaa

klick mich, ich bin ein fußball

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

28.03.2006 17:36 Beiträge von pausbert suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass du evt. auch noch einen neuen Receiver brauchst.


Ob "Premiere-Set-Top-Boxen" auch für unsere Satellitenkunden nutzbar sind, klärt sich in den nächsten Wochen.

Satellitenkunden, die eine Set-Top-Box mit Cryptoworks-Entschlüsselungssystem besitzen, können damit auf jeden Fall arena empfangen, wenn sie eine Smartcard bei uns bestellen. Weiterhin können eine Vielzahl von Set-Top-Boxen mit bestehendem CI (Common Interface) genutzt werden. Für diese Set-Top-Boxen ist der Kauf eines CryptoWorks-Zusatzmodells erforderlich.


Quelle

Die meisten handelsüblichen Pemiere tauglichen Receiver sind nämlich nur für BetaCrypt geeignet!


Nun ja, wer dann Fussball und Formel 1 schauen will hat eben zwei Boxen im Schrank stehen. Augen rollen

28.03.2006 20:46 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Du bist dir aber schon darüber im Klaren, dass du evt. auch noch einen neuen Receiver brauchst.


[I]Ob "Premiere-Set-Top-Boxen" auch für unsere Satellitenkunden nutzbar sind, klärt sich in den nächsten Wochen.

...


Nun ja, wer dann Fussball und Formel 1 schauen will hat eben zwei Boxen im Schrank stehen. Augen rollen



Ja, weiß ich. Aber da ich mir eh einen Festplattenreceiver kaufen wollte passt das schon.

Ich will nur Fußball gucken. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

04.04.2006 13:01 Beiträge von pausbert suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum