Piazza Forum » DSDS » DSDS 3 » [DSDS 3] "Votingpannen" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen runter! [DSDS 3] "Votingpannen" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier mal ein sammelthread für bisherige und noch kommende "votingpannen" pfeifen

15.12.2005 10:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Panne bei «Deutschland sucht den Superstar»
Bei der ersten "Top 20"-Show von "Deutschland sucht den Superstar", in der sich am gestrigen Abend zuerst die zehn männlichen Kandidaten dem Voting der Zuschauer stellen mussten, gab es eine Panne. Moderator Marco Schreyl verkündete ein falsches Ergebnis.

Von den vier Wackelkandidaten sollte zunächst der 24-jährige Markus Derwall als Letzter die nächste Runde erreicht haben. Die Regie zoomte derweil aber viel lieber auf das tränenüberströmte Gesicht des jüngsten Kandidaten, des 18-jährigen Stephen Darnstaedt, dem die Jury um Dieter Bohlen wegen seiner Nervosität an diesem Abend schon das Aus vorhergesagt hatte. So kam es dann zunächst auch. Der hübsche Blonde wurde bereits von den Moderatoren getröstet, als RTL-Notar Jens Fleischhauer auf die Bühne kam und verkündete, dass das Ergebnis falsch vorgetragen worden sei.

Ergebnis der Korrektur, für die es im Studio auch viele Buh-Rufe gab: Nicht Derwall, sondern tatsächlich Darnstaedt darf noch einmal antreten. Laut RTL hatte Moderator Marco Schreyl nicht aufgepasst.

Quelle


Zitat:
Die Moderatoren hatten die falschen Namen der ausgeschiedenen Kandidaten übermittelt bekommen und verkündet, dass Stephan raus sei. Sekunden nach der Bekanntgabe griff der Notar jedoch in die Live-Sendung ein und korrigierte das angebliche Ergebnis.

Quelle


Zitat:
Doch dann das: Der DSDS-Notar greift ein. Ein falsches Ergebnis wurde verkündet. Stephan ist doch weiter (und sinkt herzergreifend schluchzend nervenzusammenbruchmäßig auf die Knie). Markus muss gehen. Die Entscheidung für Stefan – sie war minimal. Betroffene Stille beim Moderatoren-Duo Marco Schreyl und Tooske Ragas. Aber das Publikum bejubelt seine Helden.

Quelle

15.12.2005 10:42 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

besonderst lustig die erklärung von rtl:

Zitat:
Große Verwirrung am Ende der Entscheidungssendung
Große Verwirrung herrschte am Ende der Entscheidungssendung von DSDS. Neben den Moderatoren, Tooske Ragas und Marco Schreyl, befanden sich noch Markus Derwall, Luca Krykon, Julian Kasprzik und Stephan Darnstaedt auf der Bühne. Auf der Karte, die zuvor von Notar Dr. Fleischauer gebracht wurde, standen die Namen der drei Kandidaten, die NICHT vom Publikum weitergewählt wurden.

An dieser Stelle passierte der Fehler. Marco Schreyl begann seine entscheidende Moderation bei dem letzten Kandidaten mit den Worten "und noch weiter ist..." statt mit "ausgeschieden ist...." - der Name Markus Derwall fiel. In diesem Moment reagierte Notar Dr. Fleischauer blitzschnell: "Das von mir festgestellte und auf der Karte notierte Ergebnis entsprach nicht der Ansage des Moderators".

Dr. Fleischauer betrat die Bühne und korrigierte den Fehler. Statt Markus Derwall hatte das Publikum Stephan Darnstaedt unter die letzten sieben Kandidaten gewählt. "Ein Fehler" sagt Moderator Marco Schreyl, "der nicht passieren darf. Mir tut dies unendlich leid. Ich habe mich natürlich sofort bei Markus Derwall entschuldigt. Er war ein toller Kandidat mit viel Esprit."

RTL

warum wir in der sendung aber erst etwas von computerpanne oder ähnlichem geschwafelt.
hätte man gleich gesagt der moderator kann nicht richtig seine kärtchen lesen, wäre doch alles ok gewesen.

15.12.2005 11:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Bild

Zitat:
Die TV-Zuschauer rätseln: Kann es wirklich sein, daß ein erfahrener Moderator wie Marco Schreyl vor laufender Kamera so einen Blackout hat? Oder hat RTL den Skandal inszeniert, um bessere Quote zu machen?

Zitat:
Der Regisseur war über die Abstimmungsergebnisse informiert, wußte also genau, wer rausfliegt. Als die ersten beiden Verlierer, Julian (17) und Luca (17), verkündet wurden, hielt die Kamera direkt auf ihre Gesichter, um alle Gefühlsregungen einzufangen. Normalerweise hätte die Kamera bei der letzten Entscheidung also Derwall zeigen müssen und nicht Nervenbündel Stephan.

Zitat:
Unterhaltungschef Sänger wiegelt ab: „In der Sendung geht es darum, Emotionen zu zeigen. Wie lange man sie zeigen darf, ist schwer zu definieren. Im Zweifelsfall werden wir immer unsere Kandidaten schützen.“

16.12.2005 00:14 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SUPERSTAR-MODERATOR MARCO SCHREYL
„Mein Fehler tut mir so Leid”

EXPRESS

Zitat:
Der Aldenhovener spielte nach der Show die beleidigte Leberwurst, wollte sich noch nicht eimal das exakte Abstimmungsergebnis (er: 4,78 Prozent; Stephan: 5,04 Prozent der Anrufe) zeigen lassen und raunzte: „Ich bin echt tierisch enttäuscht, total sprachlos.“ Und noch in der Nacht reiste der Derwall-Neffe aus Köln ab, ohne sich zu verabschieden.



Zitat:
„Ein Unding, was da in der Show passiert ist“, sagt Markus Derwall zu BILD. „Was die mit mir gemacht haben, ist ein Skandal. Fehler passieren, das ist klar. Aber man hätte nicht live diesen Zirkus veranstalten müssen.“ Der Neffe von Altbundestrainer Jupp Derwall hoffte zunächst auf eine zweite Chance: „Ich möchte im zweiten Halbfinale der Männer noch mal antreten.“

Bild

16.12.2005 20:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

war doch klar.
mich wundert bei diesem quatsch eh nichts.
vielleicht das bisher unprofessionellste und duemmste DSDS.

naja - wenn's den leuten gefaellt is' ja o.k. keine Ahnung

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

17.12.2005 18:00 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ob vanessa jean - die ja von wunschradio unterstützt wird - damit ein gefallen getan wird? Augen rollen
http://www.stephan-raus.de/

28.12.2005 13:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kommentar: «RTL hat wieder einen Küblböck»
Die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» ist wieder on Air. Am Samstagabend gab es die erste Mottoshow und schon einen kleinen Skandal. Quotenmeter.de-Redakteur Alexander Krei über die Frage, warum ein schlechter Sänger besser abschneidet als so manches Talent.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12699

08.01.2006 13:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Bild

09.01.2006 08:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verkehrte Welt bei den «Superstars»
Ein schlechter Auftritt, viel Kritik von der Jury und dann doch weiter: Wieder bewegte Stephan Darnstaedt die Zuschauer bei DSDS. Zum Schluss tröstete ihn die Verliererin.

Der ganze Bericht hier!

09.01.2006 20:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Bild

Zitat:
Bohlen prophezeit dem blonden Schüler sogar einen Platz auf dem DSDS-Siegertreppchen: „Daniel Küblböck hat es bis auf Platz drei geschafft. Ich sehe keinen Grund, warum Stephan nicht auch so weit kommen sollte – und das, obwohl er im Vergleich mit dem Schmetterling Daniel eher ein Nachtfalter ist.“

14.01.2006 15:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll Stephan weiter bei DSDS singen dürfen?
So haben 23020 Besucher abgestimmt:

NEIN! Diese Null muss weg! 82 %
Ja klar, der schafft das schon noch. 7 %
Mir egal, soll er machen, was er will. 11 %

Quelle

15.01.2006 19:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum