Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Gracia - Passion [2. Album] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

smile Gracia - Passion [2. Album] Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gracia - Passion

Erscheinungsdatum: 25. November 2005
Label: Bros Music (SPV)
ASIN: B000BVXCC6
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
Amazon

Tracklist:
1. Passion
2. Never Been
3. When The Last Tears Been Dried
4. Sacrifice Me
5. Wish You Were Here
6. Run & Hide
7. Charlene
8. Time To Take Off
9. The last goodbye
10. Pray
11. Don't Close Your Eyes
12. The Man With The Scissors
13. When The Last Tear's Been Dried (Video)
14. Run & Hide (Video)



Probehören:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...ome/rsk/hitlist

01.11.2005 19:31 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gracia Baur
Nach der Grand-Prix-Pleite greift sie wieder an
Nachdem sie im Mai beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland den letzten Platz belegte, wurde es still um Gracia Baur.

Das Interview

13.11.2005 09:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hörmuster zum neuen Album gibt es ab dem 15.11. auf der offiziellen Page www.gracia-baur.de und zwar jeden Tag bis zum Release einen neuen Titel. Die bereits als Single veröffentlichten Tracks "Run & Hide" und "When The Last Tear´s Been Dried" sind hier außen vor, da man diese ja bereits kennt...
http://bros-music.net/forum/viewtopic.php?t=3041


ungeduldig

14.11.2005 20:44 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute gibt es unter dem link den titelsong des albums passion zu hören.
ich muss sagen das ist musik wie ich sie von gracia hören möchte! anbeten
endlich mal wieder etwas rockig melodisches was gut nach vorne geht! weiter so!

15.11.2005 20:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die innovative Arbeit von Gracia und David hatte aber erst begonnen und sollte schon kurz darauf reife Früchte tragen: Ende Januar dieses Jahres erschien die Single "Run & Hide" und das dazugehörige, in Miami gedrehte Video. Eine wunderbare, mitreißende Nummer mit echten Ohrwurm-Qualitäten, eingängigen Refrains, einem sehr rockigen Fundament und natürlich dieser ebenso starken wie betörenden Stimme von Gracia. Die dann folgerichtig gleich aus dem Stand - und das erstaunlicherweise gerade nach einer längeren Auszeit - als Neueinsteiger auf Platz 20 der Charts donnerte. Jetzt endlich kommt das dazugehörige, langerwartete Gesamtwerk. Und "Passion" belegt einmal mehr eindringlich das gesangliche Können Gracias, das seinesgleichen sucht.

Denn neben der ersten Single "Run & Hide" und der jetzt veröffentlichten, oben bereits erwähnten Ballade "When The Last Tear's Been Dried" strotzt der Longplayer nur so von allerfeinsten Song-Perlen.

Wie beispielsweise "Sacrifice Me" - ein Pop-Rocker der allerersten Güteklasse, der sich sofort in den Gehörgängen fest setzt. Ein kraftvoll arrangierter Track und wie geschaffen für Gracias Power-Röhre, der ihr durch den Melodie-Umfang die Möglichkeit gibt, ihr ganzes Talent in die Waagschale zu werfen. "Sacrifice Me" ist somit auch der heißeste Anwärter auf die nächste Single!

Oder "The Man With The Scissors". Ein wunderschöner, mitreißender Song mit einem sehr traurigen Hintergrund. Denn während der Albumproduktion verstarb viel zu früh und völlig unerwartet im Alter von 38 Jahren der Stylist und Freund Michael Eckstein. Der "Mann mit der Schere" hinterlässt eine riesige Lücke im Team - und das vor allem in menschlicher Hinsicht. Die Stimmung von "The Man With The Scissors" bringt authentisch die ganze Traurigkeit des schlimmen Ereignisses zum Ausdruck...

Doch auch fröhlichere, rockende Töne finden weiter ihren Platz auf "Passion". Wie beispielsweise auch der bewusst und überzeugend an die 80er-Jahre erinnernde, perfekt arrangierte Pop/Rock-Song "Charlene", der sofort ins Blut geht und den Hörer vom ersten Ton an fesselt.

Oder aber der ursprünglich als Benefiz-Single für das Projekt "Ärzte ohne Grenzen" geschriebene Take "Don't Close Your Eyes". Für 4United war es auf Anhieb ein Top 20-Hit der deutschen Single-Charts. Auf "Passion" performt Gracia diesen Titel noch einmal alleine in einer sehr gefühlvollen Art und Weise.

Quelle

23.11.2005 22:13 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute habe ich mir es gekauft und bereits 4mal durch anbeten anbeten
details bei gelegenheit...

26.11.2005 19:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, naja, ganz so begeistert wie du bin ich jetzt nicht. Ich muss dazu sagen, dass Gracia meine Favoritin bei DSDS1 war, insofern hat sie bei mir einen traditionellen Sonder-Bonus. Vielleicht habe ich auch grad deswegen besonders viel von ihrem neuen Album erwartet.

Jedenfalls sind mir die Songs viel zu simpel gestrickt, und die Refrains sind zum Teil so wie schon 1000-mal gehört. Klingt für mich wie Vanilla Ninja mit besserem Gesang. Nix Besonderes, irgendwie. Allerdings finde ich auch, dass "Passion" deutlich besser als das erste Album ist.

Was mich aber am meisten beunruhigt, ist, dass mich auch Gracias Gesang hier nicht sonderlich berührt. Irgendwie ist das noch nicht das, was zu Gracia passt, finde ich. Naja, vielleicht dann beim dritten Album... Augenzwinkern

__________________
http://www.rawol.com/

27.11.2005 10:15 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bin da doch völlig anderer meinung. geschmäcker sind zum glück wirklich verschieden.

momentan bin ich bei den durchläufen schon im zweistelligen bereich und immer noch begeistert. anbeten

ein grandioses album, welches nicht nur im bereich der casting stars und sternchen seines gleichen suchen dürfte. ich würde es in diesem bereich sogar besser als die alben von martin kesici einordnen, welche für mich bisher klar das beste aus dem casting genre waren.

von gracia erwarte ich - wie schon anderenorts geschildert - musik zum haareschütteln bzw. kopfnicken.
das album von gracia darf man keinesfalls mit den bisher ausgekoppelten singles vergleichen. "when the last tears.." bzw. "run & hide" sind die schlechtesten songs des albums. völlig unverständlich warum es diese bereits zu single-ehren gebracht haben. Augen rollen

erfreulich finde ich, dass treibende rocksongs wie "sacrifice me" oder "time to take off" - um nur zwei beispiele zu nennen - doch das album prägen. ttto ist der mit abstand rockigste songs des albums und geht extrem gut nach vorne. ist für den massenmarkt aber wohl zu unruhig und gewagt. diesen evtl. nachteil findet man beim ebenfalls rockigen "sacrifice me" nicht wieder. hier doch eine klare rhythmische linie, die den song auch für normalverbraucher gut durchhörbar macht. dazu ein treibender aber melodischer refrain.

die unvermeidlichen balladen sind natürlich auch dabei, darunter eine durchaus gelungene neuauflage von "don't close your eyes". "the man with.." hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen sich nach mehrmaligem durchören aber doch auf eine durchschnittliche bewertung hochgedient.

etwas aus der reihe fällt charlene, mit interssanten dance-einschlag in der strophe jedoch einem klaren melodic-rock-refrain. für 80er retrofrans dürfte u.a. das intro durchaus ein highlight sein.

ein weiter titel etwas neben der spur wäre "pray". der poplastigste song des gesamten albums - was aber kein nachteil sein muss. gefällt mir mit am besten von allen songs. sehr eingängige strophen und refrain. könnte ich mir persönlich sehr gut in einer bombast version mit großem orchester als eine der nächsten singles vorstellen, erste ansätze wie eine sehr opernhafte bridge von gracia würden in dieser hinsicht lust auf mehr machen.

meine bewertung im überblick:

1. Passion (*****)
2. Never Been (****)
3. When The Last Tears Been Dried (**)
4. Sacrifice Me (*****)
5. Wish You Were Here (***)
6. Run & Hide (***)
7. Charlene (*****)
8. Time To Take Off (*****)
9. The last goodbye (**)
10. Pray (*****)
11. Don't Close Your Eyes (***)
12. The Man With The Scissors (***)

27.11.2005 15:49 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich deine Begeisterung auch nicht so teilen, meister b.

In der Tat "plain Vanilla" Augenzwinkern

Was mich aber am meisten stört (und mich schon bei ihrem Auftritt in Kiev dazu gebracht hatte, alle meine Türen zu Ölen Zunge raus ) ist dieses häufige Quietschen beim Singen. geschockt Gelegentlich wäre es ja noch zu ertragen, aber ständig... verwirrt

Bestes Casting-Album??

Das zweite von eMKay ist klar besser (allein von den authentischeren Gitarrensounds her). Auch auf dem von Max Mutzke sind einige sehr schöne Songs drauf (insbesondere die Kompositionen von Udo Schild Daumen hoch )

Und "bonita" hast du wohl auch noch nicht gehört? Da sind mehrere Songs mit Gänsehauteffekt: Am beeindruckendsten: "Missing You", entstanden anlässlich des plötzlichen Todes eines Bandkollegen mitten während der Arbeit. Und genial schön: "It Could Never Be You". Wir haben es im Max-Forum mal gecovered: FunkyChicken on Vocals. Das Original dieses nicht einfach zu singenden Songs ist natürlich noch besser.

Das Album ist viel "musikantischer" arrangiert und von Spitzenmusikern eingespielt. Allein die wundervolle Steel Guitar. Love Vor allem: Gesanglich kommt Gracia an Bonny nicht annähernd ran.

__________________

20.12.2005 01:34 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum