Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » mein renovier-blog » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Augenzwinkern mein renovier-blog Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr isses soweit.
statt 2 wochen süden und sonne ist die wohnung fällig, malern und so.
3 grosse zimmer, zzgl. küche, bad und gäste-wc+flur.
macht irgendwas bei 400 qm oder so.
also inkl. decken und wände! großes Grinsen
dazu sei gesagt: ich hab so nen scheiss noch nie gemacht, entweder hat göttliche fügung
oder die gelben seiten bis dato mich von so nem stupiden heimwerkerkram verschohnt.

ok, die druidin hat samt freundin (die ein auto hat.. großes Grinsen ) farbe, rollen, pinsel geholt.
ich ein buch über malern bei amazon.
schlafzimmer war als erstes fällig.
allein das ausräumen war der hit, wenn wir nächste woche die aussortierten klamotten
wegschaffen, sprengen wir alle altkleidercontainer im umkreis von 2 km.
abkleben und schutzfolie verlegen das nächste.
was für eine kagge, diese mistfolie wickelt sich um alles, vorzugsweise in nichtenwirr-
baren lagen um einen selber.
dank grösster körper- und geistesbeherrschung war das zimmer ausgelegt, schöne
zeltchen über schränke und bettchen und die gesamte auslegware.
christo würde schier erblassen.
bis dato reinweisse raufaser sollte ein schön dekadentes dunkles rot drüber.
im schlafzimmer muss man für atmosphäre tun, was man kann, vor allem, wenn
man älter wird. Augen rollen
diese drecksfarbe deckt nicht!
klar, das hat mir irgendein klugscheisser schon mal gesagt, dass da zwei anstriche
fällig sind, ich will aber nicht!
im raumfahrtzeitalter hat das beim ersten mal zu decken, sonst nix!
sind wir nun im westen, oder was?
natürlich fallen ausserdem die rollen ständig von den teleskopstangen und die folie
reisst hämisch knisternd überall grossflächig auf.
und NATÜRLICH tropft die farbe NUR in die aufgrissenen lücken.
scheiss murphy.
jedenfalls sieht das zimmer jetzt mit den rollspurenflecken sehr avantgardistisch aus.
morgen erzähle ich euch dann, ob avantgardistisch genug, dass ich mir selbst einzureden in der lage
war, den zweiten anstrich zu knicken.
aber da ist vermutlich die druidin vor. Zunge rausstrecken

rechtschreibfehler könnt ihr euch sonstwohin stecken oder 2 mal mit roter farbe übermalen. X(

07.09.2005 17:13 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wozu das "Atelier" doch gut ist!
Egal, ob du graue (oder in dem Falle auch dunkelrote) Haare kriegst: man spart jedenfalls 'ne Menge Kohle, wenn man es selber tut. Und nach dem dritten Zimmer hast du so viel eigene Erfahrung, dass du dich dann selber als Handwerker in die gelben Seiten eintragen lassen kannst.
Hai-tecK hin und Westen her: ein Anstrich genügt nicht, das gibt auf jeden Fall Streifen. Und die sind besonders bei dunklen Tönungen zu sehen. Freilich, du kannst es auch als gewollte Kunst verkaufen, ich meine, ins Schlafzimmer kommen ja eh nicht so viele Gäste pfeifen aber ob sich die Drüidin da auch überzeugen lässt?

Äh, hilft Dunkelrot im Alter? Antwort bitte nur per PN!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

07.09.2005 18:45 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ja Apricot genommen pfeifen

Wenn Du fertig bist, sag Bescheid, ich habe auch noch ein paar Zimmer, die dringend neue Farbe brauchen ... die Farbe habe ich sogar schon nicken

Ach ja, ich hörte neulich, es gibt da so schöne Erfurter Vliestapeten, leicht zu verarbeiten. Soll es auch schon farbig geben, dann spart man den Anstrich

http://www.erfurt.com/erfurt/de/produkte/vliestapeten.htm

07.09.2005 19:40 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drüüde, trösten

Klasse Bericht. Halt uns bitte auf dem Laufenden! großes Grinsen

07.09.2005 19:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich hätte ja Apricot genommen pfeifen

Wenn Du fertig bist, sag Bescheid, ich habe auch noch ein paar Zimmer, die dringend neue Farbe brauchen ... die Farbe habe ich sogar schon nicken

Ach ja, ich hörte neulich, es gibt da so schöne Erfurter Vliestapeten, leicht zu verarbeiten. Soll es auch schon farbig geben, dann spart man den Anstrich


Wenn die Bergsteiger nicht so schnell wären, kann man sich da auch sicher Geld sparen ! verschämt

__________________
Wuerga spezial

07.09.2005 20:14 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drüüde, was ist los? Zusammengebrochen??? verwirrt

09.09.2005 16:46 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er liegt wahrscheinlich irgendwo unter der bösen Abdeckfolie, bekleckert mit dunkelroter Farbe. großes Grinsen

09.09.2005 17:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Er liegt wahrscheinlich irgendwo unter der bösen Abdeckfolie, bekleckert mit dunkelroter Farbe. großes Grinsen


und studiert das Buch "Renovieren leicht gemacht"

09.09.2005 18:01 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

Und die Druidin sucht in den gelben Seiten jemanden, der was davon verteht! großes Grinsen

09.09.2005 18:07 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix da!
ist aber so scheissviel arbeit, das ich mich auf ein abschliessendes fazit NACH der ganzen choose beschraenken werde.
fakt ist: maler verdienen voellig zu recht diese exorbitant hohen handwerkerkosten.... großes Grinsen

11.09.2005 16:57 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt doch alle keine Ahnung, unser Drüüde fühlt sich nun in seinem renovierten Schlafzimmer so sauwohl, dass er da gar nicht mehr raus möchte. Deshalb ist er nun Tag und Nacht mit der Drüüdin am Bestaunen seiner Schaffenskunst und dabei streiten sie, wie kreativ sie sich in den nächsten Räumen auslassen können...
pfeifen

11.09.2005 16:58 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drüüde, was macht die Kunst? ungeduldig

15.09.2005 21:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alles fertig, 2 wochen urlaub, aber fertig.
zum glück kann nich mich erstmal ein paar tage im büro erholen.

also: natürlich hat sich die druidin durchgesetzt und alles in rot wurde 2 mal gestrichen.
auch alles in blau.
aber nicht das in gelb!
gelb ist eine ganz geile farbe, weil sie nach einem anstrich VÖLLIG deckend und fleckenfrei an der
wand ist.
man sollte halt nicht nach optik sondern auschliesslich nach praxis wählen.
scheiss drauf, ob es passt, hauptsache es ist schnell vorbei.
im ernst: das malern an sich ist wirklich was für trottel, wer das nicht bringt, kann auch seine hosen nicht alleine hochziehen.
*hosenträger festklips*

weiterhin als tip: gehet NICHT in baumärkte a la hornbach oder praktiker.
lieber obi und die 5 euro draufgelegt.
bei obi war es wunderbare gähnende leere, auch an den kassen, da ist man ruckzuck
wieder draussen.
bei praktiker tummeln sich HORDEN selbsternannter heimwerkerkönige, die palettenweise irgendwelchen kram ordern, den sie in diesem leben unnmöglich selbst in ihren alpträumen von aufgeräumten hobbykellern verbauen können, wenn sie mal wieder auf der flucht vor weib und gör sind.
die kosten so jemanden wie mir, der diesen stupiden heimwerkerkram nur hinter sich haben will, den
allerletzen nerv.

durch diverse möbelumstellungen hat sich im übrigen ergeben, das die alte stereo-anlage nicht mehr passt.
ich müsste das schrankunterteil ca. 0,7 zentimeter weiter von der wand wegstellen, als ich optisch vertreten kann.
dann kauf ich doch lieber gleich ne neue anlage, die ohne verrücken auf das schrankteil passt.
würde doch jeder machen.
hab ich ja auch gemacht.
natürlich nur wegen der optik.

UND ein neues bücherraegal. sehr geil, bestehend aus 3 billys + 2 passende cd regale, per spedition von ikea liefern (!) lassen, man gönnt sich ja sonst nix.
vorher hatte ich EIN übervolles bücheregal, jetzt hab ich ZWEI übervolle bücherregale.
ich wusste es schon immer: der massenerhaltungssatz ist eine mär.

fazit: es gibt bestimmt billigere (!) möglichkeiten, 2 urlaubswochen rumzubekommen (zum beispiel 2 wochen 4 sterne ägypten etc.), aber kaum aufregendere.
endlich kann ich die häuslebauer ein wenig verstehen, genau wie ich auch nachvollziehen kann, warum diese spezies immer so vebraucht, abgewrackt und irgendwie verarmt erscheint.

19.09.2005 12:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

19.09.2005 12:48 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jaja, ich verstehe mich manchmal selbst nicht so genau. großes Grinsen

gestern und heute hab ich dann versucht (!), gardinenstangen anzubringen.
pro zimmer 3 mal 8er duebel.
5 klappen vorzüglich.
der 6 (und letzte, ich schwöre!) stellte sich dergestalt dar, dass mir der halbe fenstersturz entgegenbröselte.
es war nach 20 uhr, nix im haus, zum nachbarn geflitzt und gips geholt.
war wohl ein bisserl alt, zog bis heute früh nicht an.
also den kleister wieder raus und früh um 9 zu obi, ein kilo schnellzement geholt.
der dübel geht nie wieder raus, NIE WIEDER!
kleinigkeiten, das wir erst beim anmachen festellten, das wir die raffrollos für beide zimmer verwechselt hatten, bleiben am rand erwähnt.

in meinem tagebuch vermerkt: eine gardinenstange ist vom zeitaufwand her wie ein zimmer vollrenovieren zu veranschlagen.
Augen rollen

24.09.2005 12:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
in meinem tagebuch vermerkt: eine gardinenstange ist vom zeitaufwand her wie ein zimmer vollrenovieren zu veranschlagen.
Augen rollen


Willst du damit sagen, du hast dir vorher nicht die diversen Renovier-Verschönerungs-Doku-Soaps angesehen? Hättste man! Dort geht nämlich alles immer ganz fix.

Dann wäre sogar noch Zeit geblieben, eine hübsche Doc meistens Deko zu basteln.


großes Grinsen

Ich wünsche ein wohliges Gefühl in neuer Umgebung!

24.09.2005 13:25 Beiträge von Hansaplast suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansaplast
Dann wäre sogar noch Zeit geblieben, eine hübsche Doc meistens Deko zu basteln.




hehe, das guck ich jetzt mit ganz andern augen.
ja sicher, die schicken die jeweiligen mitbewohner ne halbe stunde spazieren, in der die ganze bude umgekrempelt wird UND haben noch zeit, laue witzchen am laufenden band zu reissen.
die deko ist erste sahne, ich konnte mich ebenfalls kaum bewzingen, nicht auch ein paar schön in bast gewickelte saftgläser o.ä. an die wand zu kleben. geschockt

24.09.2005 16:15 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Äh, hilft Dunkelrot im Alter? Antwort bitte nur per PN!


JA! wie hütte!

ach, shit, das ist ja garnicht mein pn-portal...

geschockt

24.09.2005 16:17 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
Zitat:
Original von Foreigner
Äh, hilft Dunkelrot im Alter? Antwort bitte nur per PN!


JA! wie hütte!




na wenigstens das klappt, wenn's mit der Gardinenstange schon nicht klappt pfeifen
verwegen

25.09.2005 14:21 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Wohnung in Rot-Gelb-Blau... Ich überlege, ob das unter dem Eindruck einer vorübergehend drohenden Ampel-Koalition entstanden sein könnte, aber eine blaue Partei haben wir ja nicht. Warum eigentlich nicht?

Sag mal, der Schnellzement in dieser Menge hat doch bestimmt einen farblichen Fleck in der zuvor getünchten Wand hinterlassen. Hast du den architektonisch integriert, übermalt oder mit den Vorhängen kaschiert?

Und danke für die Antwort bezüglich der Wirkung des Rot-Anstrichs... Auch wenn sie sehr indiskret erfolgte!!! geschockt

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.09.2005 20:37 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum