Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Telefonwerbung nervt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Telefonwerbung nervt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde seit Wochen mit Telefonwerbung bombadiert und so langsam aber sicher steigert sich meine
Wut, dass ich durchs Telefon springen möchte.
Heute hatte ich einen Tag Urlaub und habe 8 Anrufe gezählt, von Leuten die mir Ihren Mist aufschwatzen
wollten.
Ich habe schon überlegt mir eine Trillerpfeife zu kaufen, aber davon kann man wohl einen Hörsturz bekommen
und ich dann eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Die Rufnummer wird natürlich nie übermittelt. Auf die Robinsonliste habe ich mich gerade erst setzen lassen, das
wird aber auch für die Katz sein.
Hat jemand einen Tipp wie man der Sacher Herr wird?

19.08.2005 17:55 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da ne gesetzliche Vorgabe, die besagt, daß dieses sogenannte "Cold calling" verboten ist. Ich unterstelle mal, daß Du bei keinem der Vereine, die Dich da belästigen, bereits Kunde bist. smile
Ansonsten empfehle ich die Anschaffung eines AB. Klingelt es, warten bis er anspringt. Diese Anrufer sprechen garantiert nix drauf. Und Deine Freunde klärst Du darüber auf, und wenn sie dann losplappern, gehst Du halt ran. Klappt wunderbar! großes Grinsen

19.08.2005 19:29 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da hat neulich im heiseforum jemand eine klasse Idee gehabt (ich setze aus ©-Gründen nur den Link, lohnt sich aber 100 %ig)

klick

pfeifen lachen

19.08.2005 21:40
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geiiiil! lachdoch lachen

19.08.2005 21:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soweit kommt es noch, dass ich mir einen AB anschaffe, hatte ich auch schon.
Ich hab ein ISDN Telefon, das zeigt mir an, wieviele unbekannte Anrufe ich hatte. Innerhalb von 2 Wochen waren es 32 !!
Ist diese Art Werbung tatsächlich verboten? Dann kann ich "ihnen" das voller Haß entgegenschleudern oder vielleicht doch ne Trillerpfeife??
Ich nehme und nahm an keinem Gewinnspiel teil und mache auch keine Kaffeefahrten. Trotzdem habe ich bei einigen Werbefahrten-Anbietern ein Guthaben, das ich mir, wenn ich denn mitfahre, sofort auszahlen lassen kann.
Jeden Samstag liegt seit Monaten ein eingeschweißtes Werbeheft vor meiner Tür, ohne Absender und Auftraggeber. Keine Adresse = keine Beschwerde.

19.08.2005 21:48 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diese Art der "Telefonitis" ist verboten. Ich guck mal nach wo das genau steht.
Werbung im Briefkasten: unser Hausmeister hatte ein Einsehen und hat genau neben die Briefkästen (!) einen zusätzlichen Papierkorb gestellt. Da kommt dieser ganze Mist ungeöffnet/-gelesen rein. Diese "Rundablage" ist dauernd voll. großes Grinsen

19.08.2005 21:57 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ah, wußte ich doch, daß ich da heute erst was drüber gelesen hatte: Rheinische Post (Printversion) von heute:

"Versicherer dürfen nicht mit Werbeanrufen nerven"
Versicherungen dürfen Kunden nicht mit Werbeanrufen belästigen. Hat ein Verbraucher dem Werbeanruf zuvor nicht zugestimmt, stellt dieser "eine unzumutbare Belästigung dar und ist wettbewerbswidrig", entschied das OLG Frankfurt in einem jetzt veröffentlichten Urteil. Das gelte auch, wenn der Angerufene bereits Kunde der Versicherung ist und zum Abschluß eines neuen oder zur Verlängerung oder Ergänzung des bestehenden Vertrages gedrängt werden soll. (Az.: 6 U 175/04)

Hier noch mehr:

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de...ene_anrufe.html

http://www.hr-online.de/website/rubriken...ocument_1054534


Auch noch bei Heise gefunden:

Werbe-Post im Briefkasten erhält konsequent den Vermerk
"Unerwünschter Werbe-Mist! Zurück! Annahme verweigert!" und kommt
dann zurück in den gelben Briefkasten.
Daumen hoch

Zu diesem Thema (schriftlicher Werbemüll) hab ich mal irgendwo gelesen, daß jemand diese oft beigefügten Anwortumschläge dazu nutzt, den ganzen Schiet da reinzuquetschen und so an den Absender zurückzuschicken. Darüber freut der sich sicherlich sehr, vor allem wegen des von ihm zu entrichtenden Antwortportos. lachen

19.08.2005 22:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Traurige an der Sache ist doch, dass diese Unarten immer mehr ausufern, weil sie ja offensichtlich erfolgreich und rentabel sind. unglücklich

20.08.2005 10:46 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Link vom Doc ist schon witzig, aber der dort Angerufene muss noch in der Anfangsphase stecken. Ich habe anfangs auch witzig reagiert, von wegen ich hätte so viel Geld, ich brauche keine Lotterie/Versicherung/besseren Tarif u.a. Aber nach Monaten mit div. Anrufen, bin ich einfach nur noch müde und lege einfach auf.
Wenn ich jedoch abends noch bis 21.00 Uhr angerufen werde, reagiere ich schon sauer.
Die Idee mit dem "zurück schicken" ist klasse, das mache ich mal.
Die Idee gefällt mir immer besser.

20.08.2005 16:13 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir auch! hüpfen
Hoffentlich kommt bald mal was! ungeduldig

20.08.2005 22:41 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme auch derartige anrufe. mittlerweile, sobald sich mein gegenüber vorgestellt hat, lege ich den hörer einfach daneben und gehe meiner beschäftigung nach. sie labern ihren spruch runter und legen irgendwann selbst auf, ohne das sie auch nur ein wort mit mir gesprochen haben.

__________________

03

20.08.2005 23:55 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die Werbebriefe zurückschicken bringt aber nur was, wenn besagter Rückumschlag oder eine Vorausverfügung auf dem Brief drauf ist!
Der Rest der nicht zustellbaren Infopost geht in den Papierschredder bei irgendeiner Papierverwertung...

22.08.2005 08:56 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hilfreich vor allem ist seine Telefonnummer (Festnetz) nicht in öffentlichen Verzeichnissen speichern zu lassen, mußt du bei der Telekom eine Sperre aller deiner Daten beantragen, ansonsten NIE deine Festnetz-Nr rausgeben bei Bestellungen, Preisrätseln oder sonstigem Kram, nur an "echte" Freunde.
Wenn du denn mal ohne TelNr nicht bestellen kannst, dann gib eine HandyNr an oder eine FantasieNr.

Auf diese Art hast du NULL Belästigungen und wenn doch einer dieser FUZZIS anruft, erstmal fragen von wem er die Nummer hat und dann aufhängen!

Hat zwar den Nachteil daß du dann im Telefonbuch nicht zu finden bist, but who cares ??

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

22.08.2005 10:19 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich hat das auch in den letzten Wochen und Monaten genervt. Nun habe ich eine andere meiner 3 isdn-Nr. aktiviert, was mir zwar Nerven und unzählige Anrufe bei der Telecom gekostet hat. Aber seit einer Woche bin ich telefonisch nicht mehr registriert und hab eine leicht zu merkende neue Tel.-Nr..........
und vor allem wird meine Nr., wenn ich jemand anrufe gar nicht mehr eingeblendet... Ach ist das nun schön ruhig bei mir... pfeifen
freut sich Maria lachen

22.08.2005 13:02 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
die Werbebriefe zurückschicken bringt aber nur was, wenn besagter Rückumschlag oder eine Vorausverfügung auf dem Brief drauf ist!
Der Rest der nicht zustellbaren Infopost geht in den Papierschredder bei irgendeiner Papierverwertung...


mach chinchillasand rein. das wirkt! lohnt sich bei faber. es ist einfach die hoffnung, das auch de post dann mal die nase voll hat.

großes Grinsen

__________________

03

27.08.2005 21:59 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

RE: Telefonwerbung nervt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Hat jemand einen Tipp wie man der Sacher Herr wird?

Du schaffst das schon! Bestell halt vorher beim Treffen mit deinen Freunden nur einen Salat. großes Grinsen

27.08.2005 23:08 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilian
mach chinchillasand rein. das wirkt! lohnt sich bei faber. es ist einfach die hoffnung, das auch de post dann mal die nase voll hat.

großes Grinsen


WAS soll man da reinmachen? keine Ahnung

28.08.2005 08:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

google hilft

28.08.2005 09:56 Beiträge von Hansaplast suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was es nicht alles gibt.

wäre mir viel zum umständlich, ich würde mir gleich den fertigen mantel kaufen.
aber ich schweife ab...

28.08.2005 10:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansaplast
google hilft


Ah, danke! großes Grinsen
Hmm, wenn man keinen Chinchilla zu Hause hat und daher auch keinen solchen Sand - kann man dann ganz ordinären ausm Sandkasten nehmen? fieses Grinsen

@Drüüde
Nudelholz

28.08.2005 10:44 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum