Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Geht keiner mehr ins Kino? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
... tu ich mir einen schönen abgehobenen franzosenschinken rein ( "amelie" zum bleistift Love )


Hach, Amelie... verschämt Den liebe ich auch...und das ist imho kein "Frauenfilm"...denn ich denke schon, das es diese gibt...zumindest definiere ich so Filme, die sich kaum ein Mann freiwillig anschaut...also so Sachen wie z.B. "Lovestory", "White Oleander" oder auch "Dancer in the dark"...Filme, in denen jemand krank wird, stirbt oder eben leidet...würg....sowas muß ich mir nicht im Film geben...

Wenn es jedoch eine Liebeskommödie ist oder ein Liebesfilm, der nicht kitschig ist, wie z.B. "Amelie", dann schaue ich das sehr gerne an ! Die letzten Liebeskommödien bei mir waren "50 erste Dates" und "Bridget Jones 1"...mein Favorit jedoch ist "Love actually"...der ist dermaßen nett und Keira Knightley dermaßen umwerfend, den kann ich nur empfehlen ! großes Grinsen

Zitat:
Original von Drüüde...ausserdem möchten "lost in translation", "barfuß" und "mathilde" ausgeliehen werden, die nächste orgie ist in planung.


"Mathilde" war für mich die DVD 2005....drastisch in den Kriegsbildern, atemberaubende Aufnahmen, super Darsteller, eine tolle Story und vorallem ein Ende ohne Kitsch aber so bewegend, das ich niemanden kenne der da keine feuchten Augen hatte... verschämt

Und zu braucht man ja wirklich nichts sagen... Love

__________________
Wuerga spezial

05.11.2005 21:39 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute "As it is in heaven", ein weiterer wunderbarer Film aus Schweden.

05.11.2005 23:18 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hab ich in der cinema von gelesen.
wie hat er dir gefallen?
also ein bisserl genauer als "wunderbar" halt... Augenzwinkern

08.11.2005 18:18 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay boys, dann nehme ich halt das "Frauenfilme" zurueck - ihr habt euch gut emanzipiert smile
Amelie fand ich etwas langatmig, aber "Love actually" war sehr sehr nett. "Bridget Jones"
(beide Filme) sind auch sehr unterhaltsam.

Wir haben letzte Woche nichts Neues gesehen, nur aeltere Ausgaben wie
Starwars III, Daddy Daycare, und Beethoven 4 (der ganz witzig war).

Schwedische Filme gibbets hier nicht.....

09.11.2005 05:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern gabs im gemütlichen Clubkino "kiss kiss bang bang". Ich hatte vorher nichts über den Film gelesen und das auch inzwischen nicht nachgeholt. Überflüssig.

Der Streifen ist ne wunderbare Komödie. Der Humor ist böse, schwarz, makaber - wie auch immer. Wir haben uns köstlich amüsiert. Die Story hab ich zwar nicht ganz kapiert, aber so ist das halt.

Und dieser Robert Downey Jr., das is schon ne schnucklige Type, das muss man auch mal zugeben.

Prädikat: sehr empfehlenswert.

---

Für alle, die das bisherige nicht verstanden haben, nun noch die Version für Kinokritikeser:
Wer "In China essen sie Hunde" mag, wir "kiss kiss bang bang" lieben. Robert Downey Jr. und Val Kilmer bilden ein kongeniales Duo und ihre Partnerin Michelle Momoghan in fantastischer Spiellaune.

So was lesen wir doch alle gern. Augenzwinkern

11.11.2005 17:13 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und heute gabs noch Flight Plan dazu. Jodie Foster ist natürlich auch nach 3 Jahrzehnten immer noch ne Augenweide aufe Leinwand. Süße Tochter noch dazu, passt.

Ganz spannender Streifen eigentlich, doch gegen Ende und besonders im Ende doch ziemlich enttäuschend.

Achtung Spoiler.
















Besonders mit den Arabern hätte man noch was machen können, sie in die Gruppe der doch Bösen einordnen oder vielleicht als entscheidende Hilfe einbauen können. Na ja, blieb man eben an ein paar Klischees hängen.

Flight Plan, nichts für den Videoschrank.

12.11.2005 00:37 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
.. Kinokritikeser...
So was lesen wir doch alle gern. Augenzwinkern


großes Grinsen
versenkt, mist.

flightplan: na hör mal, der araber hat ihr


spoiler





am ende die tasche gereicht!






spoiler aus




das war eine pointierte völkerverständigende message!

12.11.2005 10:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

knopp verwechselt.

12.11.2005 10:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir doch ein, das hier noch ein "männerfilm" besprochen werden muss. großes Grinsen

the descent

angemessenerweise spielen nur frauen, genau 6, alle rollen.
kurze inhaltsangabe: einer frauengruppe wird eine höhlenbekletterung zum verhängniss.
fertig.
ABER: sowas von splatter hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt. allerallerbestes schocker-kino, nervenzerfetzend, blutigst, eine echte überraschung, ich hab im vorfeld garnix von dem streifen gehört.

kurz und gut: 9 von 10 abgekauten fingernägeln, trägern von herzschrittmachern ausdrücklich NICHT empfohlen!

13.11.2005 15:26 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eins dieser guten alten Kinos bei nus, drei Säle, nicht zu klein, war aus Kostengründen schon mal geschlossen und versucht es nun noch mal als Dollarkino. Prinzip: Alte Filme (alt heißt, der Kinostart ist schon ne Weile, also ein paar Wochen her, er läuft aber sonst nicht mehr und die DVD ist vorzugsweise noch nicht draußen) werden dort dreizehn Wochen nach normalem Kinostart gezeigt und für einen Dollar - hier eben ein Euro - gezeigt. Das aber nur donnerstags, sonst 1,50. Ist aber trotzdem vertretbar. Augenzwinkern

Da war ich am Samstag mal. Das Doofe ist, es ist auf der anderen Seite der Stadt und selbst mit dem Fahrrad brauche ich über 20 Minuten, eher fast 30. Keine reine Freude im November. Egal, für einsfuffzich tut man sich das an, obwohl das Geld für mich beim Kino eigentlich keine Rolle spielt. Hab mir schon allerübelsten Käse (Liga der außergewöhnlichen Gentlemen oder Herr der Ringe) für fünfzehn Mark und mehr reingezogen, da kriegt man auch das GEsamtwerk von Borchert dafür, aber das hat der Böll ja vor 50 Jahren auch schon gesagt.

Kurzum, es kam Krieg der Welten. Mysteriöse Verzweigungen in Freundschaftskreisen hatten mich und zwei andere Freunde davon abgehalten, den bisher zu sehen. Wie der Zufall es wollte, feierte am Samstag ne alte Freundin Geburtstag. Allerdings sind ne Menge Leute sehr zurückhaltend, wenn es um diese *zensiert* geht (großes Grinsen). Einigen ist das wiederum egal, hauptsache, da gibts kostenlos zu saufen, andere sind da eher auf der Suche nach Alternativen. Die Wahl, ins Kino zu gehen, stellt sich im Nachhinein als nicht unbedingt falsch dar. Hab ich schon erwähnt, ein Pressesprecheramt anzustreben? Das ganzte diplomatische Gedöns hab ich ja bestens drauf, wie man sieht.

Eigentlich wollte ich ja was zu dem Film schreiben, aber dieser Kram drumherum interessiert doch auch irgendwie. Also Krieg der Welten.

Huiuiui, das war aber doch ganz schön spannend. Die üblichen 1000 Fragen, die man so hat, wenn Außerirdische angreifen (wie haben die das jetzt geschafft, warum gehen die nicht einfach da hin, woher wussten die, dass die perfekte Deckung auch gleich in die Luft fliegt usw.), störten nicht besonders. Spielberg (oder wer auch immer) zieht einen richtig rein in die Handlung. Hab mich richtiggehend machtlos gefühlt angesichts dessen, dass auch Tom Cruise keinen Plan hat, wer da angreift, warum und überhaupt - scheiße, unsere schöne Erde. Blicke nach links und rechts offenbarten mir Menschen, die ihre Gesichter mit ihren Händen festhielten.
Dakota Fanning übrigens herrlich nervig, hätte auch nen deutschen Namen haben können im Film. Ich hoffe, die ist sonst etwas umgänglicher.

Menschen ballern sich für ein Auto übern Haufen, alles versinkt im Chaos, der blaue Planet wird zum zweiten roten Planeten - schon erschreckend.

Natürlich doof: das Ende. Einerseits das Besiegen der Aliens. Es reicht nicht, dass sie bakteriell einfach so verrecken, nein, es muss auch noch die heilige US Army eingreifen und diesen einen Typen mit der verbesserten Panzerfaust runterholen. (Wieso kommen nie wieder Außerirdische, warum sind die mit dieser einen Angriffswelle gleich besiegt? Warum gibt es auf dem Mars - oder sonstwo - keine Mikroben, Viren und so? Na ja.)
Andererseits die Familie der Protagonisten. Boston blieb natürlich verschont, der saudumme Sohn ist plötzlich wieder da, auch sonst ist keinem was passiert. Meine Lieblingssituation im Kino tritt ein. Menschen, die mich als Zyniker bezeichnen sind froh darüber, dass die Familie ein glückliches Ende gefunden hat, weil eine säuselnde Melodei das suggeriert. Die paar Milliarden Toten sind nicht so wichtig, abegesehen davon, dass die halbe Welt im Eimer ist. Blockbuster ebent.

Trotzdem ne Empfehlung meinerseits, kann man sich gut und gerne mal angucken. Oder gleich H.G. Wells lesen. Gibts sogar für umsonst im Internet.

Was bleibt? Die 9/11-Stimmung hat Spielbergo gut eingefangen. Aber der internationale Terrorist an sich ist kein Außerirdischer. Er ist nicht übermäßig stark, er stirbt nicht an nem Husten und er hat für sein Tun ganz irdische Motive. Und man kann nicht mal ganz sicher sein, dass es der Terrorist ist, der die Angst schürt.

---

Eigentlich druckreif die Rezension. Augenzwinkern

21.11.2005 19:02 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix.
kalkhofe konnte es kürzer und wurde gedruckt.
ausserdem hatte der zu dem streifen auch noch mehr recht.
Augenzwinkern

26.11.2005 17:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Kind hat Grippe so haben wir auch wieder was ueber DVD Filme zu berichten.

Constantine

Ein semi-Horrorfilm, in dem Keanu Reeves die Faehigkeit hat Engel und Daemonen auszumachen,
die sich in Menschengestalt verstecken. Um diesen Visionen zu entkommen, begeht er Suizid,
der allerdings fehl schlaegt und er sich nun in einer Halbwelt sieht in der er die Schranken zu
Himmel und Hoelle bewacht. Der Film zeigt viele Kampfszenen mit Daemonen und zum Teil ist
das makeup der halb Mensch/halb Daemonen recht gut getroffen, aber alles in allem ist der
Film eher medioker.


Beauty Shop

Netter Film mit Queen Latifah und Kevin Bacon, der als schwuler Friseur "Jorge" unvergessen bleiben wird.
Jorge leitet einen Edel-Coiffeur Laden fuer die Schickeria und hat dementsprechende Starallueren. Als
er wieder mal seine Friseusin Gina (Queen Latifah) arrogant und herablassend behandelt, kuendigt sie
und eroeffnet ihren eigenen Salon in einer ueberwiegend schwarzen Nachbarschaft. Nach und nach kommt
die Schickeria als Kundschaft zu ihr und Jorge sinnt auf Rache.

Seichte Unterhaltung, die trotzdem nett ist, vor allen Dingen wenn's draussen regnet/schneit und
man nicht raus kann.

26.11.2005 20:24 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
... medioker....


upps,
das wort kenn ich nicht.
sowas wie mittelmässig?

26.11.2005 22:43 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, mittelmaessig. Wir benutzen das Wort oft im Englishen - mediocre

Hier die Duden Erklaerung

1. me|di|o|ker <Adj.> [frz. médiocre < lat. mediocris] (bildungsspr.): mittelmäßig: ein mediokrer Typ; … sind ...

26.11.2005 22:48 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ha, danke.
worte, die ich nicht kenne, sind nämlich sonst verboten!
großes Grinsen

26.11.2005 22:50 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du, der Du rhetorisch sehr bewandert bist und dich
gut artikulieren kannst, darfst sowas natuerlich schon sagen.....

...aber jetzt kennst Du es ja Bussi

26.11.2005 23:01 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
Zitat:
Original von Betty Spaghetti
... medioker....


upps,
das wort kenn ich nicht.

Kann man daraus etwa schließen, daß Du den genialen Film "Die Mediocren" nie gesehen hast? Das wäre sehr schade, da werden doch so gnadenlos absurde Ossi-Klischees verwurstet. großes Grinsen

27.11.2005 11:54 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nie gehört, gleich mal im muli..., äh, hust, bei amazon gucken gehen.
he, da spielt ja die tabatabai mit, da kann einem die handlung ja sogar wurscht sein! Love

27.11.2005 14:50 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"barfuss" von til schweiger ist dieses weekend in den dvd.player gewandert.

ich unterwerfe mich mal der lex wember und versuche es ohne viel geschwafel: einfach ein schöner, kleiner, romatischer film, der nicht alle schmalzklippen umschifft.
und zu 95 prozent von der bezauberndern johanna wokalek lebt.

7 von 10 bläck föös.
großes Grinsen

19.12.2005 20:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, nachdem ich zuletzt ein bisserl zu heftig den gefühlsdusel hab raushängen lassen, freue ich mich wie omme auf

hostel

trailer

was muss, das muss, und die dunkle seite will ja auch mal gefüttert werden...

pfui Spinne

dauert aber noch bis april...

14.01.2006 17:20 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum