Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Geht keiner mehr ins Kino? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde

chihiro, mononoke, bleibe ich jedesmal hängen, wie auch bei mangas, die lese ich sogar.
verschämt

von hinten? :angel2:

Miyazakis Filme sehen toll aus, für's Auge ist das auf jeden Fall was. In diesen Fließband-Mangas allerdings laufen ausschließlich Heidi und Klara in leichten Variationen rum. (Aber auch die sind Meisterwerke, hab ich mir sagen lassen.)

Wirklich übel finde ich eigentlich nur, daß man an den Dingern einfach nicht mehr vorbei kommt.
Der ehemalige Buchhändler meines Vertrauens z.B. hat vor knapp einem Jahr seinen gesamten (!) Bestand an Science-Fiction Literatur aufgelöst, um die Regale dann ausschließlich mit Mangas vollzustopfen, die sich in Aussehen und sicherlich auch Inhalt nur marginal unterscheiden.
Das hat mich schon schwer angepisst.

17.10.2005 21:34 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCN

von hinten? :angel2:.


geht ja nicht anders.
als vielleser bekommt man da anfangs zustände, vor allem, weil ja die illustrationen innerhalb der seiten auch "andersrum" gelesen, ähmem, eher: "angeschaut" werden müssen.
ein ein echter fan bin ich aber auch nicht, eine einzige serie (battle angel alita) hab ich komplett und heidi- oder schulmädchengrütze kommt mir nicht in die finger.
in der regel sind mir mehr buchstaben als bilders immer noch lieber.
aber die mädels sind trotzdem immer sehr fein gezeichnet.
cool

18.10.2005 08:30 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
aber die mädels sind trotzdem immer sehr fein gezeichnet.
cool

Naaaaaaja. Wenn Du bei Frauen auf total überzogenes Kindchenschema stehst, kann ich Dir mal die beiden Barbie-Filme meiner Tochter ausleihen. Da kommst Du dann voll auf Deine Kosten. großes Grinsen

18.10.2005 22:26 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ich habe auch noch ein paar Barbiefilme, die meine 10 jaehrige nicht mehr sehen will,
total umsonst fuer dich Druide trösten

20.10.2005 18:01 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ihr habt ja keine ahnung. Augen rollen
mangas sprechen ja traditionell eher die lolita-schiene an (hängt mit den diesbezüglich massengestörten japanern zusammen), barbie ist ne dumpfe blondine.
die reinen lolita comics heben mich auch nicht an, alita (meine lieblingsprotagonisten) nennt sich "battle angel" und gehört NICHT in kinderhände (und ist auch nie für solche gedacht gewesen), ein bisserl zuviel sehr phantasievoll abgetrennte körperteile etc.
ich stehe ja auf kampf-tussies.


irgendwie krank, aber man gönnt sich ja sonst nix.
pfeifen

20.10.2005 19:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zur veranschaulichung:







barbie, das ich nicht lache, sakrileg!

und, um wieder den thematischen bogen zu bekommen:
ratet mal, was james cameron für einen film in der mache hat....

20.10.2005 19:25 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
zur veranschaulichung:



barbie, das ich nicht lache, sakrileg!

und, um wieder den thematischen bogen zu bekommen:
ratet mal, was james cameron für einen film in der mache hat....

alles klar, bei dieser Säge. Gibs zu, eigentlich stehste auf das Werkzeug

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.10.2005 20:18 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die hat ja drei Arschbacken. Und ein Ventil zum Luftablassen - Tom Sharpe läßt grüßen. fieses Lachen

20.10.2005 20:54 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

No, das ist der Urin Katheder. Die Japaner sind doch immer so realistisch in ihren Zeichnungen lachen
Bei uns gibt es diese cartoons zuhauf im Fernsehen (Druide's naechstes Reiseziel),
aber was ich immer so witzig finde: alle cartoon characters haben diese grossen Kulleraugen - ein Traum
aller Japaner.

20.10.2005 22:40 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

alles klar, bei dieser Säge. Gibs zu, eigentlich stehste auf das Werkzeug

wie meinste das?
druide, der heimwerkerking oder druide, der kettensägemasakreur? skeptisch

mit den anderen banausen unterhalte ich mich nicht mehr, geht weg.schmollen

21.10.2005 05:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
Zitat:
Original von observerbb

alles klar, bei dieser Säge. Gibs zu, eigentlich stehste auf das Werkzeug

wie meinste das?
druide, der heimwerkerking oder druide, der kettensägemasakreur? skeptisch

mit den anderen banausen unterhalte ich mich nicht mehr, geht weg.schmollen

moin ... ich tendiere momentan eher zur Variante 2. Die heimliche, schwarze Seele, die sich in der Figur spiegelt, sozusagen eine heimliche Anima (so voll freud'sch) .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.10.2005 05:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute:

brothers grimm

aber hallo, irgendwas ist hier ja wohl total schief gegangen.
so einen verquasten schnulli hätte ich terry gilliams nun garnicht zugetraut.
oder stimmt am ende das gerücht, die anderen brothers, namentlich die weinsteins, hätten zu stümperhaft dran rumgepfuscht?
wie auch immer, diesen wirren effektschinken kann man sich schenken oder für zauberbohnen eintauschen.
lieber das original schmökern, hoffnungsvoll auf den directors cut warten oder auch das 10 mal "brazil" angucken, was garantiert kein fehler sein wird.

23.10.2005 09:34 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute "Downfall" gesehen (ich weiss nicht wie er in Deutsch hiess)
mit Bruno Ganz als Hitler. Ich fand den Film sehr gut. Die Sinnlosigkeit, die bis
zum Ende ausgespielt wurde, machte es nur allzu deutlich, wie wahnsinnig
Hitler doch war und wie blind ihm seine Nachfolgschaft vertraute. 50 Millionen
Menschen (davon 6 Millionen Juden) starben einen sinnlosen Tod, dessen
Schuld ein einziger Mensch trifft.

Gerade in der heutigen Zeit, wo Neo-Nazi beginnen, die damalige Zeit zu
verherrlichen, ist solch ein Film sehr passend. Man hofft nur, dass auch Jeder
die Sinnlosigkeit darin sehen kann.

29.10.2005 21:02 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
dessen
Schuld ein einziger Mensch trifft.



ich will ja keine grundsatzdiskussion auslösen, aber das ist definitiv falsch.
der "einzelne" kommt immer dann zum zuge , wenn die masse es vorab versaut hat. *klugscheiss* Augenzwinkern

der film ("der untergang" hier) ist aber erstklassig!
Daumen hoch

30.10.2005 08:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Betty, stimmt es eigentlich, dass ausländische Filme fast nur im Original mit Untertiteln gezeigt und nicht synchronisiert werden, weil das amerikanische Publikum damit nicht klarkommt? (Nicht aus Dummheit, wie man ja allgemein unterstellt, sondern einfach aus Nichtgewöhnung.)

30.10.2005 10:47 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, das stimmt Druide, Hitler war nicht der EINZIGE, ich habe mich falsch
ausgedrueckt. Er war spaeter Ausloeser bzw. vorab Nutznieser in dem Chaos der Weimarer Republik.

Ja Thorsten, in USA werden die Filme nie synchronisiert und nur mit englischen Untertiteln gezeigt,
was ich befuerworte. In der Synchronisation geht doch viel verloren, gerade wenn die Deutschen
am Uebersetzen sind Augen rollen Ich habe mir schon oft gedacht, dass weder die Stimmen angepasst
sind, noch die Pointen gut rueberkommen, wenn ich mal zufaellig einen Film in Deutschland erwische,
der urspruenglich USA material ist.

Ich erinnere mich an den chinesischen Film "The Wedding Banquet" der nur mit englischen Untertiteln
lief und ein grosser Hit wurde. Trotz der Unverstaendlichkeit der Sprache, ist es wichtig die Nuancen
der Stimmen zu hoeren und man versteht den Film einfach besser.

Ich glaube, ausser den Deutschen, synchronisieren nur noch die Japaner auslaendische Filme.

30.10.2005 18:45 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yupp, ich hab mir auch sagen lassen, das die übersetzungen in der syncro manchmal arg verbockt sein sollen, per untertitel wesentlich näher am original. syncrobugs sind eine eigene abteilung in den fanprojekten zu serien o.ä.
und den finnen, die praktisch mangels eigener filmindustrie jeden film untertiteln, wird deswegen sogar das gute abschneiden bei europaweiten pisatests nachgesagt, wer gut lesen kann, lernt wohl auch besser, eigentlich logo.
bei manchen filmen könnte man allerdings die dialoge auch gleich ganz deleten, würde keine sau merken.

31.10.2005 08:44 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin leider in dieser Hinsicht nicht besonders multitaskfähig. Wenn auch viel von der Stimmung und dem Humor verloren geht, so gewinnt doch bei einigen Schauspielern die Qualität durch ihre Synchronsprecher noch. Robert Redford finde ich auf englisch ziemlich durchschnittlich, aber die deutsche Stimme ist einfach zum verlieben. Klingt immer wichtig, immer ernst, immer bedeutend.

Probleme sind natürlich wechselnde Stimmen bei Schauspielern oder wechselnde Schauspieler bei Stimmen, aber damit kommt man halt klar, wenn man nicht zum kulturführenden Volk der Erde gehört.

31.10.2005 16:20 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ansichtssache Thorsten. Wenn ich die Auswahl habe, einen Film im Original zu sehen
oder synchronisiert in Deutsch, wuerde ich immer das Original waehlen.


Wie hat euch eigentlich "Finding Neverland" gefallen?
Ist wahrscheinlich eher ein Frauenfilm, aber ich fand ihn eher
erfrischend und es ist mal nett, so einen unschuldigen Film
zu sehen, der frei von Obzoenitaeten jeglicher Art ist.
Johnny Depp mausert sich meiner Meinung nach, zu einem
guten Charakterdarsteller. Er ist sehr wandlungsfaehig, was
heutzutage leider die Ausnahme ist unter den Schauspielern.

02.11.2005 05:21 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"frauenfilm" ist auch so ne sache.
ich kann wunderbar mit echten action-knallern, meinetwegen auch völlig sinnentleert, wenn nur handwerklich gut gemacht.
direkt im anschluss (ich hab meist dvd-orgien, 4-5 am stück, was man halt im lauf der monate so nicht geschafft hat Augen rollen ) tu ich mir einen schönen abgehobenen franzosenschinken rein ( "amelie" zum bleistift Love ) oder meinetwegen einen "was vom tage übrigblieb" oder "sinn und sinnlichkeit" (ich liebe ang lee filme(und scheinbar auch emma thompson, wie ich grad merke)) und bin hingerissen.
frauenfilme gibt es nicht, das ist diskriminierend! Zunge rausstrecken

"finding neverland" ist spät dran in sachen dvd, ausserdem möchten "lost in translation", "barfuß" und "mathilde" ausgeliehen werden, die nächste orgie ist in planung.

und: johnny depp mausert sich nicht, der war schon immer erstklassig!belehren

05.11.2005 20:14 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum