Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Geht keiner mehr ins Kino? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

geschockt Geht keiner mehr ins Kino? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schon lange keine reviews mehr gelesen.....

Mal ueberlegen was wir so letztens sahen <gruebel> Ah ja

RAY
Unbedingt sehenswert, wer die Musik von Ray Charles mag.
Jamie Foxx hat den Oscar redlich verdient fuer diese Rolle und
ich fand es ganz interessant hinter die Kulissen eines Ray Charles
sehen zu duerfen. Rueckblicke auf seine Kindheit lassen uns
verstehen, wie schwer es damals fuer einen schwarzen Saenger
war, trotz grossem Talent, sich in einer predominanten weissen
Gesellschaft durchzusetzen, speziell wenn man aus den aermsten
von den armen Gegenden in Georgia abstammt.

Leider wurde seine Involvierung gegen die Segregation nur
am Rande erwaehnt, aufgrund der Prohibition seiner Lieder von
seinem Heimatstaat Georgia.

Wie gesagt, wer sich fuer Ray Charles und seine Musik interessiert,
kommt voll auf seine Kosten in diesem Film.

19.05.2005 17:43 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ich kann auch nur zwei zulegen, war irgendwie nicht so vie mit kino bis dato

hotel ruanda

handwerklich gut umgesetzt, und don cheadle hätte zweifellos den oskar verdient.
mutig auch das thema an sich, sarkastisch bemerkt sind genoizide in afrika wohl nicht besonders publikumsträchtig.
trotzdem der film versucht, dieses unglaubliche geschehen einigermassen entschärft darszustellen, ist der film nix für zart besaitete und leute, die eh lieber gerne wegschauen.

königreich der himmel

lasst euch nicht verunsichern, der streifen ist GUT!
einzig der etwas bemüht ausgestreckte moralische zeigefinger und orlando blum trüben das bild ein wenig.
ansonsten echte männer (allerdings fast nur die sarazenen großes Grinsen ) und schöne schlachten, die aber nicht dem film den stempel aufdrücken, wie man das zum teil hdr anlastet.
schönes popkornkino.

19.05.2005 18:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hotel Ruanda wuerde mich schon sehr interessieren,
aber ich kann kein Blut sehen. Mich scheut die Brutalitaet
des Filmes - eigentlich schade, aber es entspricht wohl
der bitteren Realitaet und viele haben nicht die Option
wegzusehen - dieser Vorteil ist nur der zivilisierten Welt
gegeben.

19.05.2005 20:02 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, was da bei mir zusammenkommt. Zählen Filme, die man nicht im Kino sieht, die aber aktuell sind (ihr wisst schon) auch? Da waren zum Beispiel dieser eine Zeichentrickfilm (Unbestechlichen oder so) und der Aviator dabei. Bestimmt auch noch mehr, weiß nicht so genau. Ich selbst brenne und raubkopiere aber nicht, hab nicht mal nen CD-Brenner, komme mir also vor wie im Mittelalter.

Im Kino war ich (wohlgemerkt seit Jahresbeginn) in
- Napola - ganz okay
- Hautnah - ein großartiger Film. Natalie Portman und besonders Clive Owen völlig zurecht oscarnominiert und globeprämiert. Auch Julia Roberts und Jude Law in guter Spiellaune. Genialer Titelsong (Damien Rice - Blowers Daughter), feine Dialoge, erfrischende Wandlungen.
- Sideways - saukomische Komödie, Virgina Madsen eine Entdeckung (nicht im Filmgeschäft, sondern eine Entdeckung für mich - da gibts ja noch mehr Filme mit ihr). Einfach genial, aber das dürfte ja bekannt sein, der Film erhielt tolle Kritiken.
- Old Men in New Cars
Hier lohnt sich wirklich ein Hinweis. Dieser Film ist der Nachfolger von In China essen sie Hunde. Wem das kein Begriff ist, wer aber bei schwarzem Humor herzhaft lachen kann, wer mit Verbrechern mitfiebern kann, aber über arme Seelen lacht usw., dem seien die beiden Filme dringend, dringend! empfohlen.
Regisseur Lasse Spang Olsen, Drehbuch Anders Thomas Jensen. Von diesen beiden (oder auch einzeln) ist auch jeder weitere Film zu empfehlen, z. B. Dänische Delikatessen.
Herrlich böser Humor!
- The Ring 2
Ich mags ja nicht so, wenn hässliche Kreaturen aus dem Fernseher rauskrabbeln und den Zuschauer töten. *schüttel* Hier werden die üblichen Effekte routiniert eingesetzt, die Story geht so. Bin am Anfang sogar mal deftig erschrocken. Sehr feine Schauspielerin: Naomi Watts.
- Königreich der Himmel
Schlachtengedöns umgeben von Spatzenhirnen, garniert mit einer überflüssigen Liebesgeschichte und zu grobkörniger Handlung. Positiv: Oskar Schindler (Liam Neeson) persönlich als alter Rittervater, Doktor Julien Bashir von der DS9 als kluger Sarazzene und, wie hinterher erfahren, Edward Norton als König, allerdings immer hinter einer Maske. geschockt Jeremy Irons auch nicht so der Bringer, zudem gab es nach 1 Stunde eine überflüssige Pause im Kino wegen Überlänge. Und Orlando Bloom ist und bleibt ein Waschlappen. Nie werde ich ihn als weinerlichen Paris vergessen.

Was bleibt ist:
1. Clive Owen und Anders Thomas Jensen - Weltklasse.
2. Virginia Madsen und Naomi Watts im Auge behalten.
3. Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
4. Fortschreitendes Aufrollen der 80-jährigen Filmgeschichte. Zum Beispiel endlich mal American History X geguckt.

19.05.2005 21:40 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freitag ist es soweit: Krieg der Welten (War of the worlds) ungeduldig

Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung von Steven Spielberg, da ich mir durch die Musical Version von Jeff Wayne eine recht eigensinnige Vorstellung von dem Film mache. Bericht folgt! nicken

29.06.2005 20:24 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

war ich gestern, deswegen ACHTUNG, NICHT WETERLESEN, WER SICH SELBER EIN BILD MACHEN MÖCHTE!














erstmal: die effekte waren top, die dreibeiner beängstigend, die soundkulisse umwerfend.
aber: von spielberg bin ich besseres gewöhnt, seine filme sind in der regel aus einem guss , regie-
technisch zwar ohne grossen anspruch (wozu auch) aber sonst makelos.
nicht so hier: die szenen wirken merkwürdig zusammengeschustert, haufenweise lose enden, die
nicht verknüpft wurden, teilweise möchte man meinen, die film war ursprünglich 5 stunden lang und
es wurden per zufall einfach teile weggeschnippelt.
als hätte spielberg irgendwie keine zeit gehabt, es wirklich gut zu machen.
auch die verbindung vom blockbuster mit dem original wirkt aufgepropft, hier wäre ein entweder-oder besser gewesen, ich hätte nix dagegen gehabt, den klassiker zu vernachlässigen und dafür einen runden krach-bumm-film zu produzieren.
bestes beispiel: das festhalten am originalen finale, also dem scheitern der aliens.
das kommt im filmkontext eher lächerlich und unbefriedigend rüber.

den schauspielen wurde kaum was abverlangt, die beste rolle hatte noch tim robbins, aber auch hier wieder wird ein charakter eingeführt, um dann eigentlich sinnfrei aus der story "entfernt" zu werden.

ich kann insgesamt keine empfehlung ausprechen, besser den ollen wells-schmöcker nochmal lesen.

30.06.2005 07:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dem Drüüden (wie so oft Augenzwinkern ) ganz entscheidend widersprechen. Dieser Film ist absolut sehenswert!

Zuerst einmal...wer weder Buch, Musical oder die Verfilmung aus den 50ern kennt, wird sich mit der Thematik des Films etwas schwer tun. Es wird relativ wenig erklärt, der Streifen setzt quasi voraus, worum es es geht.
Der Kommentar eines Bekannten von mir nach dem Kinobesuch: "Das war der schlechteste Science Fiction Film den ich je gesehen habe" war für mich logisch, er hatte nur entfernt von der Romanvorlage, noch etwas anderes über Krieg der Welten gehört. Naja, egal...

Für die "eingeweihten" Fans von Wotw ist der Film eine grandiose Umsetzung in die heutige Zeit. Man darf nicht vergessen, das Buch wurde Ende des 19. Jahrhunderts geschrieben.

Zum Film...er beschreibt sehr bedrückend die Flucht einer kleinen, durch Scheidung entfremdeten Familie, irgendwo in den Staaten Richtung Boston. Was mit einem belächelten Blitzgewitter anfängt, endet vorerst in der Massenvernichtung der Menschheit, was Spielberg mitunter sehr beindruckend, oft auch in erschütternden Bildern auf die Leinwand projeziert...als die Leichen durchs Wasser trieben, wurde noch leise gekichert (was allerdings szenenbedingt durchaus verständlich war) - so schluckte bei der Szene mit dem brennenden Zug doch das gesamte Kino. Will sagen, nach und nach wird der Film düsterer und Spielberg schafft eine sehr bedrohliche, fast schon erdrückende Atmosphäre.

Der Sound und die Special Effects sind erstklassig, aber sie sind nur ein Teil im Gesamtbild des Films, denn er lebt meiner Meinung nach von mehr als diesen...es sind die vielen ausdrucksvollen Bilder und Szenen - die Geschichte eines Vaters, der in die Verantwortung gedrängt wird seine Kinder zu beschützen, und die Hilflosigkeit der Menschheit, die urplötzlich mit einem Gegner konfrontiert wird, dem mit nichts entgegnet werden kann.

Die gekappten Handlungstränge verfehlen daher nicht ihre Wirkung. Sie sind m. M. nach gewollt, lassen Raum zum interpretieren, zum nachdenken.

Aber der Film hat auch Schwachpunkte. Bis zum zweiten Drittel sass ich fasziniert in meinen Kinosessel gedrückt...bis dann Tom Cruise, leider völlig unsinnig, seinen Heldenauftritt bekam. Überflüssig, denn bis dahin wirkte er authentisch, zwar manchmal von seiner jungen Kollegin Dakota Fanning schauspielerisch an die Wand gespielt, aber eben nicht wie der geborene Held. Schade...diese Szene hätte man einigen Erklärungen der Story zugute kommen lassen können.
Das Ende ist knapp, klar, aber durchaus gut gewählt. Kein wirklich grosses Happyend...eben das, was erwartungsgemäss nach dem Szenario angebracht ist...finde ich.


Fazit: Unbedingt anschauen, wer Science Fiction der besonderen Art mag und Spielberg die durchaus gelungene Umsetzung der Orson Welles Vorlage in die heutige Zeit verzeiht.

05.07.2005 01:28 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute einen kleinen doppelschlag:

fantastic four

nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, meist ein wenig unbeholfen.
besser später dvd ausgeliehen als kinokohle dafür ausgeben.


hier hingegen hatte ich das vergnügen, vorab reinzuschauen:

l.a. crash

wowowow,
seit "magniola" hab ich keinen so genialen episodenstreifen mehr gesehen.
geniales drehbuch, exellente schauspieler, fulminante regieleistung, ich könnte mich hier
glatt in superlativen vergessen.
sensibles thema wird hier mal ganz anders ausgeleuchtet, weitab von jedem üblichen geschwätz dazu.

gucken!
unbedingt!

02.08.2005 14:29 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich schaff es einfach nicht, L. A. Crash zu sehen, dabei hört man nicht nur Druiden über diesen Film verzücken.

Dagegen gab es gestern in entspanntem Freundeskreis (9 Leute!) Sin City.
Vielleicht ist es einigen bekannt, der Film ist ausgesprochen brutal und Regisseur Rodriguez macht das auch eigentlich ganz humorlos. Man kann trotzdem stellenweise über die derbe Gewalt lachen. Und mit Psychopaten und Massenmördern sympathisiert man im Kino ja gerne mal mit. Auch dass die Bildsprache einfach atemberaubend ist oder Moral hier keine Rolle spielt, kann man alles bei spiegel-online nachlesen. Was aber völlig unterbewertet wird, ist die starke Besetzung.

Nur mal so die wichtigen Figuren ("Haupt"rollen fett):
Jessica Alba - kenn ich nur aus der Serie und die guck ich nicht - hat auch nicht so überzeugt
Devon Aoki - mir bislang unbekannt
Alexis Bledel - gefiel schon in Gilmore Girls ganz gut, das wir beim Damenkränzchen ganz gerne geguckt haben; hier starke Rolle, so portmanlike
Rosario Dawson - bislang unbekannt
Benicio del Toro - überhäuft den Mann mit Preisen, wieder mal einfach genial gespielt!
Carla Gugino - die wollten wir Fans von Chicago Hope schon immer mal nackend sehen
Josh Hartnett - Weichkäse, aber ne interessante Rolle, weil nur 2x im Bilde: Anfang und Ende
Jaime King - bislang unbekannt, aber ganz nettes Persönchen, viel besser als J. Alba
Michael Madsen - an sich geil, fiel mir aber im Film gar nicht auf
Brittany Murphy - an sich sehr geil, fiel mir aber im Film kaum auf (Obwohl, so im Rückblick doch wieder typisch B. Murphy.)
Clive Owen - einfach ein super Typ - warum kann nicht jeder Orlando Bloom ein Clive Owen sein?
Mickey Rourke - mir bislang auch ziemlich unbekannt - wahrscheinlich Bildungslücke, muss ich mal nachholen
Nick Stahl - mir unbekannt, im Film aber auch ständig deformiert maskiert
Bruce Willis - erste Liga
Elijah Wood - HdR ist und bleibt kacke

18.08.2005 20:54 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Mickey Rourke - mir bislang auch ziemlich unbekannt - wahrscheinlich Bildungslücke, muss ich mal nachholen


auf jeden fall "angel heart" und "barfly", NICHT das schwer ueberschaetzte "9 1/2 wochen".
ganz grosser schauspieler, der wirklich schwer abgestuerzt ist, mir lacht das herz, das er uerber sin city wieder im gespraech ist.

ich hab nur kurz was ueber die insel vermelden.
typischer michael bay: schwacher beginn, starker mittelteil, ganz schwaches ende.
schauspieler hatten kaum was zu tun. aber bei der johannson ist dabeisein eh alles. verwegen
die action war wieder mal einzigartig, irgendwann mal muss irgendwer alle bay highlights zusammenschneiden, nur die krachbumm aus pearl harbor, insel, bad boys etc, ich wuerd glatt reingehen... verschämt

fazit: "logans run" fuer arme, aber mit starker action.

18.08.2005 21:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo, nach 9 1/2 Wochen standen Mickey Rourke alle Tueren offen. Seine schauspielerischen Faehigkeiten
wurden geruehmt und er als naechster James Dean gefeiert. Aber der liebe Alkohol machte ihm einen
Strich durch die Rechnung. Nachdem er zu Dreharbeiten entweder betrunken oder ueberhaupt nicht
erschien, wurde er zum Risiko Schauspieler und die Film Industrie vermied es ihn anzustellen - der Risiko
Faktor war zu hoch. Nachdem er dann seine bildhuebsche Frau (Model) immer wieder verpruegelte
und sie Mode-Termine nicht wahrnehmen konnte, weil ihr Gesicht und Koerper blaue Flecken aufwies,
fiel Mickey gaenzlich in Ungnade.

19.08.2005 05:29 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich doch Hotel Rwanda gesehen und bin froh darueber.
Ein wirklich guter Film, der doch die Hilflosigkeit und Sinnlosigkeit
dieser ethnischen Gemetzelei zeigt, die zum Teil ihren Ursprung
darin hat, dass nach Abzug der Kolonialherrscher, der eine gegenueber
dem anderen Stamm bevorzugt wurde.

Ebenfalls gut aufgefuehrt wurde das Desinteresse der Industrie-Nationen
und selbst die UN zeigte sich nicht verantwortlich. Solange man keinen
wirtschaftlichen Nutzen daraus ziehen kann, ist der Rest der Welt
das "ethnic cleansing" egal.

Der letzte Film, der mich aehnlich aufwuehlte wie Hotel Rwanda,
war "The life of David Gale" - auch ein hervorragender Film, der sich mit
der Todesstrafe in USA beschaeftigt.

30.08.2005 22:17 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute abend gibt es RUSSENFILM!

nochnoj dozor

oder schnöde: wächter der nacht.

einigermassen professionelle special effects+fantasy-story und trotzdem bezüglich der locations ganz nah an der russischen wirklichkeit, das ist reizvoll und mal was anderes.
ausser king kong wäre es dann nämlich dieses jahr an guten und originellen blockbustern schon alles gewesen.
wenn nochnoj dozor und jacksons baby fuktionieren.
ich bleib dran, morgen und im dezember dann mehr.
pfeifen

04.10.2005 13:06 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey, der ist ja auf platz eins der charts. geschockt

nicht zu unrecht.
DER knaller isses zwar nicht, aber zum bleistift um klassen besser als krieg der welten.
und das, obwohl die wächter insgesamt nur 4 millionen doller gekostet haben.
mittelmässige special effects, aber punktgenau gesetzt, die story schwächelt, vor allem in der zweiten, eher überflüssigen handlungsline, aber die spannung bleibt konstant.
einfach geil ist das echt russische flair, das macht alles wett.
fazit: kein blockbuster, aber erfrischend unkonventionell, kein bisschen verwirrend, wie zum teil behauptet, und macht lust auf den nächsten teil der saga.

05.10.2005 06:22 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich?
Bist Du sicher, dass es nicht nur sentimentale Erinnerungen sind, die dich dazu
hinreissen lassen, uns einen russischen Film aufzudraengen? geschockt

Ich hatte bei "Goodbye Lenin" schon ein depressives Lueftchen gespuert
und vieles war unverstaendlich. Man muss wohl die Ossigurken gegessen haben
um zu verstehen, warum man solche Strapazen auf sich nimmt um sie zu bekommen großes Grinsen


Wir haben uebers Wochenende "Wallace and Grumit" gesehen - niedlich.
Wobei "Chicken Run" aber um einige Ecken unterhaltsamer war, "W & G"
ist nicht schlecht fuer unseren Ami-Geschmack verschämt

11.10.2005 21:52 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Ehrlich?
Bist Du sicher, dass es nicht nur sentimentale Erinnerungen sind, die dich dazu
hinreissen lassen, uns einen russischen Film aufzudraengen? geschockt

Ich hatte bei "Goodbye Lenin" schon ein depressives Lueftchen gespuert
und vieles war unverstaendlich. Man muss wohl die Ossigurken gegessen haben
um zu verstehen, warum man solche Strapazen auf sich nimmt um sie zu bekommen großes Grinsen


Wir haben uebers Wochenende "Wallace and Grumit" gesehen - niedlich.
Wobei "Chicken Run" aber um einige Ecken unterhaltsamer war, "W & G"
ist nicht schlecht fuer unseren Ami-Geschmack verschämt


Also ich werde mir Wächter der Nacht auf jeden Fall anschauen, auch wenn es ein russischer Film ist...mir ist es herzlich wurscht wo der Film herkommt, solange er gut gemacht ist ! Und die Ausschnitte waren mehr als gut...außerdem schlägt er in die gleiche Kerbe wie "Matrix", "Underworld" oder auch "Resident Evil"...also Actionfilm...und die schaue ich eh am liebsten !

W+G werde ich mir dagegen sicherlich nicht anschauen, ich habe schon bei "Chicken Run" die Kopfhörer im Flugzeug weggelegt und das heißt was...im Flugzeug bei einem über 10h-Flug ertrage ich so einiges...

Und "Goodbye Lenin" war ein wirklich netter Film..das muß ich als eingeborener Bayer auch sagen...

__________________
Wuerga spezial

12.10.2005 17:18 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dir fehlt halt das Kind im Manne winken

13.10.2005 19:43 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Dir fehlt halt das Kind im Manne winken


Bei animierten- oder Zeichentrickfilmen ganz sicher, das kann ich mir nicht mehr anschauen... keine Ahnung

Das einzige ist SouthPark, das mag ich !

__________________
Wuerga spezial

13.10.2005 19:49 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Bei animierten- oder Zeichentrickfilmen ganz sicher, das kann ich mir nicht mehr anschauen... keine Ahnung

Sowas hört man erstaunlich selten. Dieser ganze Comic/Anime/Kinderbuch/film Kram ist ja so groß geworden, daß man sich schon als emotionaler Krüppel fühlen muß, wenn man lieber normale Sachen guckt.
Ich hab vor kurzem "Chihiros Reise in's Zauberland" gesehen. Der war fantastisch gemacht, meine Tochter hat den Mund nicht mehr zu gekriegt. Mich hat der Film nicht eine Sekunde lang berührt, ebensowenig wie ich jemals was an all diesen Shreks/Ice Ages und wie sie alle heißen finden konnte. Ich bin auch ehrlich gesagt überhaupt nicht scharf darauf, dem "Kind in mir" zu begegnen, da ich angesichts des "Kind vor, hinter über und neben mir"-Overkill des Alltags mich über jede Ecke freue, an der Ruhe herrscht. pfeifen

16.10.2005 22:26 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

teils, teils.
an den ganzen pixar-3d-blockbustern hat man sich irgendwann sattgesehen, und ein shrek wird nach dem 3 aufguss auch nicht besser.

aber die japan-streifen finde ich hinreissend.
chihiro, mononoke, bleibe ich jedesmal hängen, wie auch bei mangas, die lese ich sogar.
verschämt

17.10.2005 11:23 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum