Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Tastaturfehler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niemand2


Dabei seit: 09.10.2004

traurig Tastaturfehler Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
da ich es nun endlich geschafft hab mir yu Hause wieder Internet zuzulegen, werde ich in Zukunft wieder ;fter mit von der Partie sein.

Nur habe ich gleich zum Internetstart ein komisches Problem.

Irgendwie ist meine Tastatur verstellt. Wenn ich ein z schreiben will kommt ein y und umgekehrt und ich kann auch kein at, diesen Klammeraffen eben, schreiben.

Und alle Zeichen [ber den Zahlen sind auch verstellt. ae und ue und so geht auch nicht.

K;nnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Dann macht das Scrheiben auch wieder mehr Spass smile

15.04.2005 12:37 Email an Niemand2 senden Beiträge von Niemand2 suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da musst du wohl die Tastatur aufschrauben und die Tasten an die richtige Stelle packen... lachen
Oder einfach von der amerikanischen Version auf die deutsche umstellen...

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

15.04.2005 12:59 Beiträge von Schlumpfine suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Da musst du wohl die Tastatur aufschrauben und die Tasten an die richtige Stelle packen... lachen
Oder einfach von der amerikanischen Version auf die deutsche umstellen...



Dat will er aber nicht machen. Er stellt mir erst nur die amerikanische yur Auswahl und die deutsche kann ich nicht einrichten.

Das war aber am Anfang nicht so....

15.04.2005 13:02 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
pepperanne
Mitglied

Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein etwas ähnlich gelagertes Tastaturproblem. Hinter einzelnen Buchstaben aus der oberen Reihe setzte sich immer noch eine Zahl. Hat sich in klassischer PC-Manier durch ignorieren erledigt.

Sorry habe leider keinen Lösungsvorschlag verschämt

__________________
Denk falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)

15.04.2005 14:43 Email an pepperanne senden Beiträge von pepperanne suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pepperanne
Ich hatte ein etwas ähnlich gelagertes Tastaturproblem. Hinter einzelnen Buchstaben aus der oberen Reihe setzte sich immer noch eine Zahl. Hat sich in klassischer PC-Manier durch ignorieren erledigt.

Sorry habe leider keinen Lösungsvorschlag verschämt



großes Grinsen
Eigentlich trifft die Ignorier-Taktik ja meistens mein Verhalten in solchen Faellen!

Aber wenn mann nicht mal mehr Umlaute oder dieses E-Mail Klammeraffendingsbums machen kann hoert der Spass auf! X( großes Grinsen

15.04.2005 16:24 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, doch ich konnte dann auf deutsch umstellen...
vielleicht gibt es noch etwas zu installieren von einer CD zur Peripherie oder von der Website des Herstellers?

15.04.2005 16:33 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf einer legalen deutschsprachigen Kopie von WindowsXX ist IMMER ein deutschsprachiger Tastaturtreiber vorhanden. smile

Da ich mal davon ausgehe, daß Du im Besitz einer solchen bist cool , versuche es mal unter Systemsteuerung --> Laendereinstellungen --> Eingabe.

dort Deutsch anhaken

alternativ Systemsteuerung --> Tastatur --> Eingabe.

(Falls Du eine Windows95-CD oder Win3.11-Disketten bei ebay ersteigert hast, mußt Du in derautoexec.bat folgendes stehen haben:


C:\windows\command\mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)

C:\windows\command\mode con codepage select=850

C:\windows\command\keyb gr,850,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys




In der Datei CONFIG.SYS

C:\windows\command\device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,850,1)

C:\windows\command\Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

15.04.2005 20:09
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
auf einer legalen deutschsprachigen Kopie von WindowsXX ist...


fieses Grinsen

Ach Niemand, ist doch wurscht. Schreib irgendwie. Wir freuen uns ja über jeden noch so verstümmelten Text von Dir! Bussi nicken
Sollen wir mal den Disco-Thread raufholen? großes Grinsen

15.04.2005 22:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist die Originalversion von Windows. Ist der Aldi Laptop von Oktober.

Jetzt gehen zwar einige Tasten wieder aber nicht alle.

Das @ Zeichen ist jetzt auf der 2 und Umlaute gehen auch nicht. Und sonst sind alle Zeichen wie die Klammern und so voellig durcheinander gewirbelt X(

17.04.2005 20:31 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War das ne Fehllieferung von Aldi-Südkorea? keine Ahnung großes Grinsen

17.04.2005 20:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
War das ne Fehllieferung von Aldi-Südkorea? keine Ahnung großes Grinsen




Kam ja ganz plötzlich. Hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab verwirrt

17.04.2005 20:47 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Don´t drink and surf! weg

17.04.2005 21:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum