Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Helpdesk... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

großes Grinsen Helpdesk... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus.
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja noch
auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab' sie noch gar nicht rein..... Sorry.

------

Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?

------

Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an.
Ich bin nicht Bill Gates!

------

Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht
drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht
direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der
PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...

------

Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker? Kunde: Aha! Danke.

------

Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat

------

Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts...
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts...

------

Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom
Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist. Ist
vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!

------

Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, groß oder klein ??

------

Der Kunde kommt nicht in's Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut. Helpdesk:
Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen? Kunde: Fünf Sterne.

------

Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape. Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm. Kunde:
Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.

------

Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen.. Ein Freund hat mir einen tollen
Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewege ist
er weg.

------

Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert
es denn noch? Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie
ich Ihnen helfen kann? Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben
und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir
denn endlich helfen?

------

Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail. Helpdesk: Okay, und wo
kommen Sie nicht weiter? Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich
finde zwar das "a", aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.

__________________
Wuerga spezial

14.03.2005 15:56 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachdoch
kommt das direkt aus deinem arbeitsleben?

14.03.2005 16:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

RE: Helpdesk... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen. Ich kann nicht
drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine
Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht
direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der
PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...
.



Ja, genau das Problem hatte ich auch gerade. verschämt
Hate ein neues Mäuschen angeschlossen (mein altes war schon sehr betagt und ist kürzlich bei der Bildbearbeitung friedlich entschlafen). Der Computer teilte mir mit, er habe ein neues Gerät entdeckt. Ich denke, na wunderbar, installiert sich alles automatisch, fein.

Danach hatte der Gute allerdingsr das Modem "vergessen" und steif und fest für inexistent erklärt.
Fehler 666: Ihr Modem oder ein anderes Gerät funktioniert niciht.
1. Hab ich das auch schon gemerkt.
2. Irgendein Gerät funktioniert immer nicht wie es soll, whats the news?
3. Muss ich jetzt den Exorzisten bestellen?

Die HIlfe ist ja in solchen Fällen auch nicht sehr hilfreich, jaha, es ist eingestöpselt, du Dödel.
Ich hab dann so ein bisschen intuitiv in der Systemsteuerung rumgeklickt. großes Grinsen
Und auf einmal kam er zu der überraschenden Erkenntnis: Es wurde ein Modem gefunden. Die Einstellungen wurden aktualisiert.
Na Wahnsinn!
Jetzt komme auch wieder ins Netz.



Auch immer wieder schön lachdoch

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

14.03.2005 18:42 Beiträge von Schlumpfine suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
lachdoch
kommt das direkt aus deinem arbeitsleben?


Per eMail von einem Kollegen... smile

Aber ich habe auch schonmal was tolles erlebt...

Würga: Okay, Ihr neues Passwort ist sonne, kleingeschrieben...

User: Meinen Sie den Planeten ?

Würga: Kennen Sie noch eine andere Sonne ? lachdoch

__________________
Wuerga spezial

14.03.2005 21:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum