Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Verliebt in Berlin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! Verliebt in Berlin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



seit 2 wochen läuft auf sat1 (19.15) mit sehr großem erfolg die neue telenovela "verliebt in berlin" mit alexandra neldel in der hauptrolle als lisa plenske.

ganz hilfreich für alle die nicht alle folgen gesehen haben: samstags ab 9.30 werden alle folgen der woche wiederholt!

VIB-Homepage
VIB-Forum
Was bisher geschah


Lisa ist eine, wie sie uns täglich in der Fußgängerzone begegnet, auf dem Weg zur Arbeit, im Großraumbüro oder im Supermarkt. Sie ist keine Schöne wie die Schiffer und kein durchtrainierter Body aus dem Fitnessstudio, keine „Powerfrau“ und erst recht keine selbstbewusste „Schlampe“. Nein, Lisa ist eher ein modernes Aschenbrödel – voller unerfüllter Träume und Hoffnungen. Eigentlich eine graue Maus, aber ehrlich, klug, auf ihre Weise stark und von stiller, innerer Schönheit.
Lisa wächst in dem kleinen Ort Göberitz in der Nähe von Berlin auf, ihr Vater Bernd (Volker Herold) arbeitet bei einem Baustoffhandel, ihre Mutter Helga (Ulrike Mai) ist Hausfrau. Ihre Eltern haben Lisa Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit, Treue zu sich und anderen mitgegeben. Nach einem glänzenden Abitur und einer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau zieht es Lisa fort aus Göberitz in die große, weite Welt, die für sie Berlin heißt.
Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem, in jeder Hinsicht gewachsenen, selbstbewussten Menschen, ganz in der Tradition einer großen Telenovela!



gibt es vielleicht noch weitere fans auf der piazza? smile

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von meister b am 11.03.2005 21:48.

11.03.2005 21:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke es auch. verschämt In der ersten Sendewoche war ich ja krankgeschrieben und hab alles kurz und klein geglotzt. So wurde ich angefixt. großes Grinsen
Die Schaupieler sind teilweise grottenschlecht (der Chef, sein Schwager, seine Verlobte, deren Freundin, die Schwiegereltern und noch etliche andere), die Kulisse durfte nicht viel kosten, die Handlung ist einfach hanebüchen - aber Lisa (die ich als Rolle und als Schauspielerin in GZSZ nicht ausstehen konnte) reißt das raus. Sie spielt diese graue Maus absolut klasse und überzeugend. Ich gehe allerdings davon aus, daß ich mir maximal noch Lisas Wandlung angucken werde, aber daß es dann uninteressant wird. keine Ahnung 200 Folgen kann ich mir für mich nicht vorstellen. Doc meistens

11.03.2005 23:07 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Alexandra Neldel spielt ja in den 20min davor noch die "Vero" in Berlin Berlin, was vermutlich in der letzten Woche Zuschauer rübergebracht hat und zu den gigantischen Quoten beigetragen hat. Mich hats allerdings nicht rübergezogen, ich habs nicht so mit Telenovelas, ausser früher mal "Dona Beija" aus Brasilien, wo man dieses Genre seit langem pflegt.

Gestern hab ich mir mal die multimediale VIB-Website angesehen, da hats sehr gute Ansätze drin.

12.03.2005 12:26 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Ich gehe allerdings davon aus, daß ich mir maximal noch Lisas Wandlung angucken werde, aber daß es dann uninteressant wird.

da bin ich auch schon gespannt. ich habe von dieser wandlung aber bisher nur gehört, in welcher folge ist es denn soweit?

habe mir gerade gerade gebannt wieder alle folgen der woche am stück reingezogen. neben lisa finde ich noch sabrina (die bitch) und hugo (die diva) sehr gelungen. beide sind so überzeichnet, dass es schon genial ist. letzterer erinnert schon etwas an parsifal aus big brother großes Grinsen

12.03.2005 13:24 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
da bin ich auch schon gespannt. ich habe von dieser wandlung aber bisher nur gehört, in welcher folge ist es denn soweit?


Bei meinem Glück wahrscheinlich in der 199.! Augen rollen

Hugo ist klasse, stimmt. großes Grinsen

14.03.2005 20:05 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute bin ich auch wieder am bildschirm geklebt. mal sehen wie es morgen mit dem "liebesbrief" weiter geht.

vib läuft übrigens so sensationell gut, dass ab montag die werbepreise drastisch erhöht werden. es soll aber vorerst bei einer werbeinsel bleiben. ausserdem wird über fanartikel und ein fanmagazin im rahmen der samstags-wiederholung nachgedacht. rtl ist auch schon in aufregung und hat den start von explosiv um einige minuten vorgezogen um größere zuschauer-abwanderungen zu verhindern.
Mehr

14.03.2005 21:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hihi, und Sat1 hat das Ende der Sendung so hingefriemelt, daß es sich nicht mehr mit GZSZ kreuzt! großes Grinsen

14.03.2005 21:52 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

vib wird ab 11.april auch im nachprogramm um 23.15 wiederholt:
Zitat:
Um die Telenovela auch denjenigen Zuschauern vorzustellen, die am Vorabend nicht die Gelegenheit zum Einschalten haben, strahlt der Berliner Sender ab dem 11. April zusätzlich zwei Wochen lang von Montag bis Freitag die Telenovela um 23:15 Uhr aus, jeweils als Reruns der Sendungen um 19:15 Uhr. Mit der Late-Night-Ausstrahlung der Serie will man weitere Zuschauerpotenziale erschließen und kommt gleichzeitig zahlreichen Zuschauerwünschen nach.

Quotenmeter

18.03.2005 15:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heute war bisher die spannendste folge. ich war im sessel wie festgeklebt. hugo war heute, ohne es zu wissen die entscheidende person: erst den vorschlag von david unterstützt, richard den vortritt zu lassen und dann noch begeistert für eine pause gestimmt. lachen das hat david doch die nötige zeit verschafft.
fies aber von david die vorstellung der geschäftszahlen lisa zu überlassen. wenn's schief geht ist er ja praktisch aus dem schneider Augen rollen

22.03.2005 20:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eine fanseite habe ich schon gefunden:
http://www.vibwelt.de.vu

22.03.2005 21:09 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hubertus regout (hugo) schein wohl wirklich in der modebrache tätig zu sein. in blitz wurde er heute zu den unterschieden marke/discount befragt geschockt

23.03.2005 19:17 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn es in deutschen Firmen wirklich so zugeht, wundert mich ja gar nix mehr was den Zustand der deutschen Wirtschaft angeht ... Augen rollen großes Grinsen
Aber unterhaltsam ist es schon. pfeifen

24.03.2005 00:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alles andere als verliebt dürfte die Führungsriege von RTL in die SAT.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" sein. Wegen des großen Erfolges der SAT.1-Serie sinken im Gegenzug die Quoten der eigenen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Vor allem die erste Werbeunterbrechung zu Beginn der Sendung ist betroffen, die Buchungslage ist derzeit nicht so rosig. Konsequenz: Nach kress-Infos werden Spots in diesem Break ab April 7% billiger. Statt 22.500 Euro kostet ein 30-Sekünder dann nur noch 21.000 Euro.

Zitat:
Die Telenovela "Verliebt in Berlin" hat einen erneuten Rekord aufgestellt: Der Zielgruppen-Marktanteil lag diesmal bei 23,3%, so hoch wie nie. Damit hätte die Serie um ein Haar auch erstmals den Marktanteil von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erreicht.

Quelle

24.03.2005 18:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verliebt in Berlin“ vor dem Aus?
TV-Soap ist ein Riesenerfolg, aber: Hauptdarstellerin Alexandra Neldel will nicht mehr!

"Ich fände es traurig, weiterzumachen. Dann müssen sie jemand anderes suchen", so die Darstellerin.
Neldel weiter: "Nach 225 Folgen ist die Geschichte erzählt." Auch mit mehr Geld würde der Sender sie nicht umstimmen können: "Das ist mir total egal." Die Ende Februar gestartete Serie soll den bisherigen Planungen zufolge nach 225 Folgen zu Ende sein.
Quelle


bescheuerte schlagzeile X(

18.04.2005 19:34 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«Verliebt in Berlin» überholt «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»

Die Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» hat erstmals mehr
Zuschauer erreicht als der RTL-Dauererfolg «Gute Zeiten,
schlechte Zeiten» (GZSZ). Die 49. Ausgabe der insgesamt 225
Folgen lange Serie sahen am Dienstag 4,13 Millionen Zuschauer,
GZSZ kam nur auf 3,77 Millionen. In der werberelevanten
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt RTL zwar mit 2,19 Mio.
Zuschauern noch ganz knapp vor der Sat.1-Reihe (2,18
Millionen), in den Marktanteilen hat «Verliebt in Berlin» aber
auch hier am Dienstag die RTL-Soap klar überrundet (24,1 zu
21,8%), wie «Die Welt» am Donnerstag schreibt.

Quelle: Kleinreport

12.05.2005 22:59 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer nicht auf die nächste Folge warten kann: unter http://www.t-online.de/pro7sat1/ kann man jeweils schon um 11h die Tagesfolge kaufen.

Quelle


Ich gönne der Serie den Erfolg, selbst kann ich aber nicht viel damit anfangen. Gestern schaute ich mal zufällig wieder 15 Min. Alexandra kam mir als Lisa einfach übetrieben verunstaltet vor und geschichtenmässig passierte auch nicht gerade viel.

15.05.2005 09:04 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alexandra wurde vermutlich mit barem gefügig gemacht und hängt noch ein halbes jahr dran... großes Grinsen
also mal schnell die meinung komplett gedreht.
die letzte folge kommt nun im spätsommer 2006.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10056

02.06.2005 17:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
alexandra wurde vermutlich mit barem gefügig gemacht und hängt noch ein halbes jahr dran... großes Grinsen
also mal schnell die meinung komplett gedreht.
die letzte folge kommt nun im spätsommer 2006.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10056


nix geht mehr Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist. Was wollen die denn noch so lange erzählen? keine Ahnung

02.06.2005 18:01 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
nix geht mehr Ich glaube nicht, daß das eine gute Idee ist. Was wollen die denn noch so lange erzählen? keine Ahnung


Zitat:
Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, weil ich davon überzeugt war, dass die Geschichte von Lisa Plenske nach einem Jahr zu Ende erzählt ist. Aber manchmal nehmen die Dinge einen ganz anderen Lauf als erwartet. Lisa Plenske wird alle noch überraschen und mich richtig herausfordern

keine ahung was sie damit andeuten will verwirrt
ich kann es mir auch schwer vorstellen... aber mal abwarten...

02.06.2005 18:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sat.1 zeigt 12 Folgen von «VIB» in der Primetime
Nun will es Sat.1 wieder allen zeigen, denn man programmiert die Erfolgstelenovela «Verliebt in Berlin» in der Primetime. Drei Wochen lang zeigt Sat.1 vier Folgen an einem Abend. Allerdings sind das keine Erstausstrahlungen, Sat.1 zeigt sonntags, beginnend ab dem 17. Juli 2005, Wiederholungen. Dies sind die ersten zwölf Folgen mit Alexandra Neldel.

Quelle

11.06.2005 09:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum