Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Brigitte Mira im Alter von 94 Jahren gestorben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Brigitte Mira im Alter von 94 Jahren gestorben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Berlin - Die Berliner Schauspielerin Brigitte Mira ist am Dienstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

Sie war im Februar wegen ihres allgemeinen Schwächezustandes erneut in ein Berliner Krankenhaus gebracht worden. Am 20. April wäre sie 95 Jahre alt geworden.

Mira galt als eine der letzten populären Volksschauspielerinnen, die nach einer großen Soubretten- und Theaterkarriere vor allem als Film- und Fernsehschauspielerin bekannt wurde.

Ihren Durchbruch als Charakterdarstellerin feierte sie 1973 in dem Film "Angst essen Seele auf" von Rainer Werner Fassbinder, in dem sie eine Putzfrau spielte, die sich in einen jüngeren farbigen Gastarbeiter verliebt. Dafür erhielt sie den Bundesfilmpreis.

Quelle: web.de


wieder ist eine markante Schauspielerpersönlichkeit gegangen .... Ich mochte sie sehr. Eine Frau, die auch nebenher durch Zivielcourage auffiel

__________________

Bigbrother? - never heard of

09.03.2005 12:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Speziell der o. g. Film ist klasse. Der wird bestimmt jetzt mal wiederholt. smile Ich fand sie sehr sympathisch - letztens war sie noch in einer Talkshow zu Gast und hat alle bestens unterhalten. Es ist schade, daß sie auch fort ist. unglücklich

09.03.2005 18:32 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meine Der Farbige Schauspieler aus dem Film,war Ihr Mann.

__________________

92

09.03.2005 19:17 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Er wurde in dem Film ihr Ehemann. Darauf basiert die ganze Geschichte. Im "wirklichen Leben" war es wohl so:

Brigitte Mira war in erster Ehe mit dem Schauspieler Peter Schütte, in zweiter mit dem Kapellmeister Paul Cornelius verheiratet. Aus ihrer dritten Ehe mit dem Fotoreporter Reinhold Tabbert stammen ihre beiden Söhne Thomas und Robert. Nach einer vierten, ebenfalls geschiedenen Ehe mit einem Ingenieur heiratete sie 1974 in fünfter Ehe ihren langjährigen Freund, den italo-amerikanischen Regisseur Frank Guerente, mit dem sie bis zu seinem Tod 1983 verbunden war. smile

Quelle:
http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=brigitte_mira

Hier ein Bild:



Lass' die Leute doch reden! Brigitte Mira und ihr Schatz, El Hedi Ben Salem

09.03.2005 21:26 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann war ich falsch Informiert,ich dachte es wäre sogar ein Skandal gewesenkeine Ahnung

__________________

92

09.03.2005 22:36 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das von oben vorhin gegoogelt. Aber ich denke, daß Du die Handlung aus dem Film meinst. Im Film heiratet sie den Marokkaner, der viel jünger ist als sie. Er sprich fast kein Deutsch, sie verständigen sich halt irgendwie, sind aber anfangs trotzdem glücklich. Aber die Ablehnung schlägt ihnen überall entgegen. Ihre Kinder fallen fast in Ohnmacht, es gibt bösen Streit. Seine Kumpels finden es auch nicht gut - die beiden werden überall ausgegrenzt. Die Nachbarn tuscheln, lachen, spotten. Man darf nicht vergessen, daß der Film über 30 Jahre alt ist! Wobei ich mir vorstellen könnte, daß die Szenen in der Kneipe auch heute noch so passieren könnten. unglücklich
Auf jeden Fall ein sehenswerter Film mit großartigen Schauspielern. Der kommt bestimmt in Kürze nochmal auf irgendeinem Sender. *hoff*

In der Realität war ja einer ihrer Ehemänner 23 Jahre jünger. Vielleicht war das allein schon ein Skandal. Vorstellen könnte ich es mir. Augen rollen

09.03.2005 23:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit Kannst du Recht haben unglücklich

__________________

92

09.03.2005 23:51 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Mann 1983 gestorben, also waren sie entsprechend früher verheiratet. Vor über 20 Jahren war so ein Altersunterschied mit Sicherheit ein Skandal - wenn die Frau älter war. Schräg angeguckt wird SIE ja heute noch. so nicht

10.03.2005 00:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Mann 1983 gestorben, also waren sie entsprechend früher verheiratet. Vor über 20 Jahren war so ein Altersunterschied mit Sicherheit ein Skandal - wenn die Frau älter war. Schräg angeguckt wird SIE ja heute noch. so nicht

Damit hast du absolut Recht,ich bin auch älter als mein Partner. cool

__________________

92

10.03.2005 18:14 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

23 Jahre? weg

10.03.2005 18:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
23 Jahre? weg

Glückwunsch zu so viel Mut. verwirrt9

__________________

92

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klosterfrau am 10.03.2005 19:04.

10.03.2005 19:03 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung. War nicht böse gemeint. keine Ahnung

10.03.2005 20:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angenommen,ich hatte es aber falsch verstanden,ich dachte Du wärest 23 Jahre älter. pfeifen

__________________

92

10.03.2005 20:45 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achdusch ... Neee, ... großes Grinsen Gut, daß wir drüber gesprochen haben! großes Grinsen
Ich denke mal, daß ein paar Jahre mehr oder weniger - egal auf welcher Seite - eigentlich egal sind und auch allgemein nicht beachtet werden. Aber 23 ist ja eigentlich ´ne ganze Generation, das ist schon recht extrem. Trotzdem ist der Mann in diesem Fall als älterer ein "Held" und die Frau als die extrem ältere... tja, was eigentlich? Kopfkratzen

10.03.2005 20:52 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung Ich hatte schon am Anfang meine Bedenken,und fand 9 Jahre heftig,für mich ist das wirklich die Grenze,auf beiden Seiten

__________________

92

10.03.2005 21:01 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommt wahrscheinlich drauf an, "welche" 9 Jahre das sind. 20 und 29 sind Welten, aber 30 und 39 nicht. Später (so jenseits der 60) ist es dann vielleicht wieder anders - kommt aber auch immer auf die Personen an. Es gibt ja Leute, die mit 25 schon scheintot sind und andere sind mit 70 noch quietschfidel. großes Grinsen
Ich hätte mal so vom Gefühl her gesagt, daß bis 10 Jahre gehen müßten. smile

10.03.2005 21:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht auf jeden Fall Augenzwinkern

__________________

92

10.03.2005 21:14 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freut mich! Prost

10.03.2005 21:19 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Klosterfrau
Schwester Rabiata



Dabei seit: 22.02.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prost Prost Das da unten sieht aber sehr nach Erkältung aus. trösten

__________________

92

10.03.2005 21:23 Email an Klosterfrau senden Beiträge von Klosterfrau suchen Füge Klosterfrau in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, es geht aber schon wieder. Augen rollen Letzte Woche hatte man mich aus dem Verkehr gezogen. 2 Tage keinerlei Geschmack - da hab ich alles mögliche gegessen, was ich sonst nicht so gern mag. großes Grinsen Tütenspaghetti z. B. lagen noch im Schrank "für schlechte Zeiten" oder so. Sah nicht toll aus, wird wohl auch nicht geschmeckt haben. lachen
Literweise Hustentee, Wasser, Zitronensaft - Folge: man verbringt den halben Tag auf dem Klo. Aber ich will ja nicht meckern: ich hatte viel Zeit zum Lesen und konnte mal tagsüber ins Forum gucken. großes Grinsen

10.03.2005 22:15 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum