Piazza Forum » DSDS » DSDS 2 » Elli - Newsthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieder da
DSDS-Siegerin Elli E. startet Comeback zusammen mit Produzent Jack White


Ruhig war es geworden um die junge Frau, die in der vergangenen Staffel von "Deutschland such den Superstar" so souverän gewonnen hatte: Nachdem ihr erstes Album "Shout it Out" (BMG) die Verkaufserwartungen des Labels nicht erfüllen konnte, hatte sich Elli zunächst wieder auf ihr Musik- und Sportstudium konzentriert, ihren musikalischen Weg jedoch nie ganz aus den Augen verloren. Zwar hat ihre damalige Plattenfirma BMG wegen des geringen Erfolges den Plattenvertrag auslaufen lassen, doch nun startet Elli neu durch:

Gemeinsam mit dem bekannten Produzenten Jack White und Thomas Stein - damals als Deutschland-Chef von BMG auch Jury-Mitglied bei DSDS - bringt die Rock-Röhre nun eine erste neue Single auf den Markt. Voraussichtlich ab 5. Mai wird die Maxi-CD mit dem Titel "GET UP!" in den deutschen Musikläden liegen und die motivierte Wahl-Kölnerin blickt gemeinsam mit Ihrer Band PANTA REI hoffnungsvoll auf ihre Zukunft als Sängerin: "Es geht vorwärts!" antwortet die 26-jährige nicht nur in Hinblick auf diese neue Chance.

Den Titel beschreibt Sie als "eine Uptempo-Nummer, rau, gitarrenlastig und kompromisslos".

Trotz des schlechten Starts und den Differenzen mit Dieter Bohlen sieht Elli die Erfahrungen bei DSDS nicht negativ: "Ich möchte die Zeit nicht missen [...] Das ganze war letztlich wie ein Crashkurs im Umgang mit Medien und Musikindustrie. Klar musste ich dabei manchmal auch negative Erfahrungen machen, aber besonders die helfen mir in Zukunft weiter." Das Beste an ihrer Teilnahme sei im Nachhinein jedoch gewesen, dass sie Thomas Stein kennen gelernt habe. Da dieser nun auch ihr Hauptansprechpartner ist, sieht Elli die Erfolgschancen nun mehr gegeben: "Da ist es einfach unwahrscheinlich, dass sich die Interessen von fünf Beteiligten gegenseitig blockieren."



Quelle

27.03.2006 13:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Comeback: Elli gets up!

Elli Erl meldet sich mit ihrer neuen Single „Get Up“ zurück. Die Gewinnerin der zweiten DSDS-Staffel zeigt ihrem Nachfolger Tobias Regner, was es heißt zu rocken!


Warum hat Deutschland eigentlich schon wieder nach einem Superstar gesucht? Mit Elli Erl hatte die TV-Nation doch endlich mal ein Talent mit wirklichem Potenzial gefunden. Eine Röhre wie Melissa Etheridge, eine echte Rockerin mit musikalischem Background und dazu ein selbstbewusster, eigenwilliger Charakterkopf.

Elli hat sich nicht verbiegen lassen: Dieter Bohlen gab sie damals einen Korb. Sie wollte die Musik machen, die ihr Spaß macht. Schnulzballaden und Plastikpop von irgendwelchen Castingentdeckungen gab und gibt es doch schon genug!

Bereut hat Elli diese Entscheidung ganz sicher nicht. Auch wenn ein Alexander Klaws vielleicht mehr CDs verkauft hat. Dafür kann die 26-Jährige mit gutem Gewissen sagen, dass sie sich treu geblieben ist.

Und sie geht weiter ihren eigenen Weg: Elli hat ihre zweijährige Pause genutzt, um ihr Musik- und Sportstudium abzuschließen. Mit Musik-Manager und Ex-DSDS-Juror Thomas M. Stein an ihrer Seite ist sie jetzt wieder voll da!

Ihr neuer Song „Get Up“ (VÖ: 07/04/05) kracht laut und kompromisslos aus den Boxen – ein echter, tempogeladener Rocksong. Dagegen klingt der Siegertitel „I Still Burn“ vom neuen Superstar Tobias Regner wie ein braves Kinderlied.

Auf ihrem zweiten Album will sich die Wahl-Kölnerin noch mehr auf ihre Live-Erfahrung mit ihrer alten Band Panta Rei zurückbesinnen. Elli verspricht handgemachten Gitarrenrock, den es ab April auch live zu hören gibt. Dann startet Elli ihre „Back To The Rockin’ Roots Tour 2006“:


Quelle

27.03.2006 13:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Get Up Cover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

27.03.2006 13:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

t-online über Elli Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Totgesagte leben länger: Elli Erl startet ihr Comeback

Sie gewann die zweite DSDS-Staffel, doch ihre Songs floppten. Jetzt ist Elli zurück. Im T-Online Interview erzählt sie von ihrer DSDS-Zeit und der neuen Single

"Ich trauere dem DSDS-Vertrag nicht nach"

Der Sieg bei einer Castingshow wie "Deutschland sucht den Superstar" garantiert einen Nummer eins Singlehit, vielleicht auch noch ein topplatziertes Album. Und dann? Dann hat der Gewinner zwar einen Plattenvertrag in der Hand, muss sich aber auch ohne Unterstützung durch eine wöchentliche TV-Show gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen. Kein leichtes Unterfangen für einen Star, der gerade noch der unbekannte Musiker von Nebenan war. Für Elli Erl, die Siegerin der zweiten DSDS-Staffel, kam das Aus dann aber doch sehr, sehr schnell: Nach Querelen mit Dieter Bohlen, den sie nicht als Produzenten haben wollte, war 2004 schon nach einem Album und zwei gefloppten Singles Schluss. Dem DSDS-Vertrag trauere sie aber auch gar nicht nach, erklärt Elli im T-Online Interview. Denn jetzt kehrt sie unabhängig und mit ihrem eigenen Stil wieder auf die Bühne zurück, ihre Comeback-Single "Get Up" ist ab dem 7. April im Handel. Was Elli über ihre DSDS-Zeit denkt und was sie über ihr Comeback sagt, erfahren Sie im T-Online Interview. Klicken Sie sich durch!

Mehr unter :http://onunterhaltung.t-online.de/c/75/24/56/7524562.html

08.04.2006 14:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Einmal Superstar und zurück
10.02.2007

Jetzt träumen sie wieder: Die vierte Staffel von »Deutschland sucht den Superstar« läuft. Die Kandidaten hören sich Dieter Bohlens böse Sprüche an, und am Ende soll für den Sieger oder die Siegerin die ganz große Popkarriere beginnen. Klappt das wirklich? Die bisherigen »DSDS«-Gewinner waren schnell wieder draußen aus den Charts. Alexander Klaws, Elli Erl und Tobias Regner erzählen vom kurzen »Superstar«-Ruhm und der harten Zeit danach.

Elli: »Ich versuche, den Casting-Stempel wegzukriegen«


Gerade arbeite ich an einem neuen Album. Im April erscheint meine neue Single, dann das Album. Vom Stil her ist es im poppigen, rockigen Bereich anzusiedeln. Es sind Nummern drauf, die abgehen, aber auch Balladen. Ich habe bei diesem Album endlich meinen eigenen Stil gefunden. Es sind auch Sachen dabei, die ich komplett alleine geschrieben habe. Deshalb ist es das erste Album seit DSDS, von dem ich sagen kann: Das bin wirklich ich. Am 20. April starten wir eine Club-Tour. Am 11. Mai bin ich in Reichenbach bei Göppingen im Club »Die Halle«. Ansonsten schauen wir einfach, dass wir spielen, spielen, spielen

......


Ganzer Artikel: http://www.gea.de/detail/706609

16.02.2007 22:14 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues von Elli

Zitat:
was haben Chris Martin (Coldplay), Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters), Gavin Rossdale (Bush), die Beastie Boys, Ville Vallo, Jack Johnson, Adam Green, Kelis und ELLI gemeinsam?

Natürlich sind alle genannten Personen, tolle Musiker und herausragende Persönlichkeiten, aber sie standen auch alle vor der Linse eines hervorragenden Fotografen: Thomas Rabsch (www.thomasrabsch.de).

Thomas Rabsch wurde gefragt, ob er die neuen Pressefotos von ELLI schießen möchte und er musste nicht lange überlegen. Die beiden trafen sich auf einen Kaffee in Köln und waren sich sofort sympathisch. Aus dieser ersten Sympathie entstand wenige Wochen später ein großartiges Fotoshooting, bei dem alle Motive für die diesjährigen Kampagnen, Single- & Albumcover, Pressefotos etc. entstanden. Ihr dürft gespannt sein auf viele umwerfende Bilder!

Eines davon könnt ihr direkt auf der Startseite von http://www.elli-e.de bewundern, das neue Tourplakat der kommenden MOVING ON TOUR 2007. Das zweite Bild, das wir euch schon jetzt zeigen möchten, ist das offizielle Pressefoto von ELLI. Ihr findet es im Bereich „Presse“.



Ein Blick lohnt sich.....denn ihr werdet Elli nicht wiedererkennen.... geschockt anbeten

Zitat:
Die Arbeit an ELLIs neuem Album ist in vollem Gange! Auf dem in Nashville/USA produziertem Album wird man ELLIs musikalische Wurzeln aus elf Jahren Live-Erfahrung gepaart mit einem Schuss Nashville Flair hören, für den das Produzententeam Gary Baker (Grammy Award Gewinner und Produzent von u.a. LeAnn Rimes, Ronan Keating, Backstreet Boys) und Anthony Little (u.a. Tina Turner) sorgten.


Quelle: http://www.elli-e.de/ (Newsletter vom 28.3.2007)

Aktuelle und neue Tourtermine gibt es auf der Seite

28.03.2007 18:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
„Ab April gehe ich auf Tour, im Juni kommt eine Single und voraussichtlich Ende August ein neues Album“

Zitat:
Album, das „Moving On“ heißen wird, kann sie sich endlich identifizieren, sagt sie: „Es ist eine Mischung aus Rock und Pop, das Album wurde in den USA aufgenommen. Ich habe an jedem Song mitgeschrieben, konnte mich voll einbringen.“ Die Zeit, in der die Plattenfirma „etwas anderes machen will, als du eigentlich bist“, sei vorbei: „Das hat jetzt Hand und Fuß.“

Quelle

04.04.2007 20:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Neue Infos..... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Elli hat eine neue offizielle Homepage

http://www.elli-e.com/


Neue Info zur Single

Zitat:
Vorab erscheint im Mai bereits ihre erste Single „Can’t Deny It“, das dazugehörige Video ist ebenfalls in den USA/L.A. unter der Regie von Ralf Strathmann entstanden.




Ausserdem ist Elli jetzt auch bei My Space vertreten:
Auf der Seite befinden vollgepackte Infos u.a auch Blogeinträge von Elli und eine Hörprobe vom Song "Moving on"

http://www.myspace.com/elliband

09.04.2007 13:50 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt. Amazon.de erscheint die neue Single erst am 1.Juni

http://www.amazon.de/CanT-Deny-Elli/dp/B...7600440&sr=1-12

26.04.2007 16:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt. einer Pressemitteilung von Ellis Plattenfirma:

Zitat:


...
Das neue Album von DSDS-Star ELLI wird die JWP AG über das Label Hitch-Records veröffentlichen, mit dem eine Exklusivvereinbarung getroffen wurde. Hitch-Records wurde von den US-Produzenten Gary Baker (Grammy Award-Gewinner) und Anthony Little gegründet. Sie zeichnen unter anderem verantwortlich für den Hit „I Swear“ von All4One und produzierten für weltberühmte Künstler wie die Backstreet Boys, LeAnn Rimes, Ronan Keating, Justin Timberlake und viele mehr. Die erste Single von ELLI "Can't deny it" erscheint am 1. Juni, das dazugehörige Album Anfang September

...

.


Quelle: http://www.jack-white.de/html/content-r....&id=58&archiv=0

27.04.2007 21:04 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen




Das Video zur neuen Single gibt es am Freitag bei VIVA NEU zu sehen um 22 Uhr


Ansonsten noch ein weiterer Termin:

03.06.2007
11:00 ZDF Fernsehgarten

17.05.2007 18:08 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ellis Single wird anscheinend verschoben...denn bei Amazon.de ist jetzt der 8.Juni als VÖ-Datum drin

http://www.amazon.de/CanT-Deny-Elli/dp/B...7600440&sr=1-12

18.05.2007 13:01 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=home unter Songs/Videos gibt es ein Videoausschnitt von Ellis neuer Single zu sehen

24.05.2007 15:38 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf http://www.viva.tv/Stars/ArticleDetail/id/1388046 gibt es jetzt das ganze Video von Elli zu sehen

05.06.2007 15:15 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Elli macht demnächst beim "perfekten Promidinner" auf VOX mit neben Elli sind Liz Baffoe (Lindenstraße), Frank Schmid (Franklin) und Helmut Zerlett (Harald Schmidt Show) dabei

Ausstrahlungstermin soll wohl der 9.12.2007 sein

Quelle:http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=news

31.08.2007 13:48 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neues von Elli

Zitat:

Die neusten VÖ-Daten für Elli's neue Single und das Album

Jetzt ist es amtlich: Die Veröffentlichungsdaten für Elli's neue Single und das lang ersehnte Album stehen fest!

Die zweite Single "Moving on" mit B-Seite "Waste of love" erscheint am 26.10.2007

Das gleichnamige Album "Moving on" wird am 07.12.2007 in den Läden zu haben sein.



Quelle:http://www.elli-e.com/index_elli.html

21.09.2007 12:29 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Neuigkeiten... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moving On + Waste of love (Single)


Eine kleine Hörprobe gibt es auf der amazon Page
http://www.amazon.de/Moving-Elli/dp/B000...95318434&sr=1-1


Moving On ( Album)

http://www.amazon.de/Moving-Elli/dp/B000...95318434&sr=1-1



Single UND Album erscheinen am 7.12.2007

http://www.elli-e.com/index_elli.html

17.11.2007 18:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Siegerin der 2ten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, hat gerade in Amerika ihre zweites Album produziert.
DSDS -Gewinner Alexander Klaws singt nur noch unter Vampiren, Tobias Regner ist inzwischen „verbrannt“! Du steigst momentan wie Phoenix aus der Asche; geht’s jetzt mit „Moving on“ erst richtig los?

Seit meinem DSDS-Sieg sind jetzt schon 3 ½ Jahre vergangen - manchmal kommt mir das vor, als wäre das erst gestern passiert – aber er „klebt“ immer noch an mir. Das ist zwar dienlich und positiv, weil man mit dieser Bekanntheit ganz gut arbeiten kann, auf der anderen Seite ist DSDS nicht unbedingt von Vorteil, weil diese Shows in Deutschland doch sehr verpönt sind. Gerade bei Booking Agenturen liegt meine musikalische DSDS Vergangenheit schwer im Weg; da muss man immer zwei, drei Schritte mehr machen als andere. Gott sei Dank habe ich letztendlich doch 2 Menschen gefunden, die mit mir gemeinsam diesen Kampf durchstehen wollen.

Hättest du mehr Erfolg gehabt, wenn du Herrn Bohlen auch öffentlich „Dieter, ich liebe dich“ zugerufen hättest?
Mir war von Anfang an klar, dass ich so einen Weg nicht gehen wollte. Mein 1. Song war ja von Dieter und trotzdem nicht an der Spitze der Charts. Ich denke, die Leute haben gemerkt, dass ich nicht 100%ig damit zufrieden war, weil das nicht meine Musik war. Da bin ich einfach eine zu schlechte Schauspielerin, als dass ich das hätte verstecken können.

Du hast in den Staaten mit Gary Baker und Anthony Little gearbeitet, die u. a. Ronan Keating, die Backstreet Boys, LeAnn Rimes und Tina Turner produzieren. Hat Deutschland den (gesuchten) Superstar verloren; wirst du jetzt „America`s Idol?“
Die Sache mit Gary und Anthony war für mich ein Riesenglücksgriff. Der Kontakt kam über Thomas Stein, der die beiden schon länger kannte. Die Chemie stimmte auf Anhieb und wir haben auch Überlegungen angestellt, drüben ein paar Shows zu spielen. Durch Gary und Anthony haben wir halt super Kontakte, die wir sicherlich nutzen werden; aber zunächst kommt die CD in Deutschland auf den Markt.

Kannst du mittlerweile seit DSDS auf Stöckelschuhen laufen?
Nein, definitiv nicht. Hohe Absätze sind nicht meins, das ist wie mit den Liedern, die man singt. Die müssen ja auch den Menschen so widerspiegeln, wie er ist. Ich lasse mich gerne beraten, kleide mich auch durchaus weiblich und lasse mich von Neuem überzeugen, was man ja auch an den neuen Fotos sieht, aber Stöckelschuhe sind ein Thema, was einfach nicht geht. Die sehen bei mir einfach bescheuert aus.

Beschreib mal die neue Elli, die hat ja nicht nur die Haarfarbe geändert?
Ich bin älter geworden, da lernt man automatisch einige Sachen dazu, wird erfahrener, vielleicht auch ein bisschen weiser. Im Grunde meines Herzens bin ich aber immer noch die, die ich damals schon war: ich habe Bock darauf, Musik zu machen und bin froh, dass ich für mich den geilsten Job des Lebens habe und damit werde ich mich auch noch lange beschäftigen, daran arbeiten und feilen.

Du hast dein Staatsexamen für das Lehramt Realschule in den Fächern Musik & Sport abgeschlossen. Steht demnächst neben der musikalischen Tournee auch noch Klassenfahrt auf dem Programm?
Mein Papa, der ja selber Lehrer ist, sagt mir täglich, dass der Beruf des Lehrers etwas Schönes ist. Das wäre auch ein Beruf, den ich mir vorstellen kann auszuüben, aber ich bin jetzt 28 und glaube, ich habe noch 3-4 Jahre Zeit, und die möchte ich zunächst hauptsächlich mit Musik ausfüllen. Ich bin aber meinen Eltern dankbar, dass sie mir immer wieder einen Arschtritt gegeben und mich dazu motiviert haben, das Examen fertig zu machen.

Hast du musikalische Vorbilder?
Ich finde nach wie vor die Künstler und Bands gut, mit denen ich groß geworden bin: Amanda Marshall, Melissa Etheridge und Sarah Bettens, die haben mich irgendwie geprägt. „Let it rain“ von Amanda Marshall war übrigens der erste Song, den ich auf meiner Gitarre spielen konnte. n Amy Winehouse fällt nicht nur als großartige Sängerin, sondern auch mit großem Drogenkonsum auf.

Welche Drugs nimmst du?
Die einzige Droge, die ich neben der Musik habe, sind Zigaretten. Ich könnte zwar damit aufhören, aber ich finde `ne Kippe vor und nach einem Auftritt ist doch etwas Feines. Ansonsten bin ich strikt gegen Drogen, die können einen Menschen doch sehr nachteilig verändern.
n Was würdest du politisch (ver)ändern, wenn du könntest wie du wolltest?
Dass gleichgeschlechtliche Paare gleiche Rechte bekommen, wie die Heteros sie haben; sonst bringt doch so eine eingetragene Partnerschaft nichts. Dafür würde ich mich persönlich einsetzen.

Was bringt dich zur Weißglut?
Ich hasse Unpünktlichkeit. Ich selbst bin nicht unpünktlich und das erwarte ich auch von den Leuten, mit denen ich zu tun habe.

Wann hast du das letzte Mal geweint – und warum?
Ich habe nicht so nahe am Wasser gebaut und weine eigentlich sehr selten. Das letzte Mal, als meine Nichte zur Welt kam und mein Bruder mir sagte, dass ich Patentante bin; aber das waren eher Freudentränen.

Kommt da der Wunsch auf, selbst mal Kinder haben zu wollen?
Ich möchte unbedingt Kinder haben, irgendwie werde ich das auch hinbekommen, wie auch immer. Aber das hat mit Sicherheit noch ein wenig Zeit.

Wovor hast du Angst?
Es gibt Momente, da habe ich, bevor ich auf eine Bühne gehe, Angst vor der Reaktion des Publikums. Erst kürzlich in Dormagen stand so ein Männlein vor der Bühne, der mich wegen meiner DSDS Vergangenheit blöd anmachte. Mir sagen zwar alle, Mensch steh da drüber, aber so etwas trifft dich schon.

Ein Song von dir heißt „In my heart“ – wer ist in deinem Herzen?
Ich bin nach wie vor seit 3 ½ Jahren mit meiner Freundin zusammen und sehr glücklich.

Erinnerst du dich an dein „Erstes Mal“?
Ich hatte 2 ½ Jahre lang einen Freund, das war auch eine echt schöne Zeit; da wir menschlich super zusammen gepasst haben. Ich kann in meinem Leben auch nicht 100%ig ausschließen, dass vielleicht irgendwann wieder ein Mann kommen könnte, bei dem ich „Wow“ sage. Grundsätzlich tendiert aber der größere Teil eher zu Frauen. Meine erste Freundin hatte ich mit 16, sie war ein Jahr älter. Wir haben uns befummelt und abgeknutscht, es war für uns beide die erste Erfahrung und da wir das immer ganz geschickt „händelten“, waren wir über 3 Jahre zusammen, ohne dass das einer bemerkt hat. In meiner Studienzeit habe ich dann einen Jungen kennen gelernt und gedacht, ich wäre wieder „gesund.“ Dann kam allerdings in Form eines Mädchens ein Rückfall und dann war für mich alles klar.

Wie war das mit dem Outing?
Meine Eltern haben das immer irgendwie geahnt, aber bewusst verdrängt. Als ich dann meine erste Wohnung hatte, habe ich mir gedacht, jetzt muss irgendetwas passieren: Ich wollte damit offen umgehen. Meine Freunde und Brüder hatte ich aufgeklärt, nur meine Eltern halt noch nicht. Als ich es meiner Mutter sagte, ist die zunächst ausgeflippt. Mittlerweile ist das normal geworden und vollkommen in Ordnung. Bei DSDS war das Outing bewusst meine Entscheidung, ich wollte nicht, dass das hinter meinem Rücken geschah. Es kamen aber nie dumme Sprüche oder negative Bemerkungen; weder bei den anderen Kandidaten, noch bei den Betreuern oder den Fans.

Letztendlich hat es deinem Sieg auch ja auch nicht geschadet. Hast du eigentlich Groupies?
Es gibt so eine Hardcore Fangruppe, cirka 40 Leute, die alle meine Konzerte besuchen. Das sind total liebe Menschen, die ich alle namentlich kenne; mittlerweile sind sie gute Freunde geworden, denen ich vertraue.

Wie stehst du zur schwul-lesbischen Szene?
Ich gehe nicht mehr so oft in die Szene, wie zu dem Zeitpunkt, als ich nach Köln gezogen bin. Und wenn, dann fühle ich mich bei Claudia und Ursula in der Blue Lounge sehr wohl.

Du darfst 4 Promis deiner Wahl zu deiner After-Show-Party einladen. Wer ist dabei?
Das klingt ja nach Promi Dinner, da hatte mich VOX zusammen mit Helmut Zerlett, Franklin und Liz Baffoe eingeladen, was übrigens am 9. Dez. ausgestrahlt wird. Wir hatten vier superschöne, angenehme Tage, leider habe ich dabei einige Pfunde zugenommen. Bei eurer Frage, wofür ich mich als meine (Traum)Promis entscheiden dürfte, würde ich mich für Pink, meinen Lieblings-Schauspieler Nicolas Cage und meine Lieblings- Comedians Anke Engelke und HaPe Kerkeling entscheiden.

Ab wann hören wir die neue Elli und wo sehen wir dich live?
Das Album „Moving On“ und die Single kommen am 7. Dezember auf den Markt. Meine Freundin hat gerade das Video zur Single abgedreht; wir machen das sozusagen in Eigenregie. Wir hatten ein Konzept, das sofort von der Plattenfirma akzeptiert wurde. Wir werden die CD am 22. November im Berliner und am 23. November 18 Uhr im Kölner adidas store in der Ehrenstraße vorstellen. „Moving On“ ist eine sehr persönliche CD. Die Quintessenz der neuen Platte ist: Ich wollte immer in den Spiegel schauen und sagen können, das das richtig ist, was ich gemacht habe; ich möchte nie etwas bereuen müssen. (Infos unter www.elli-e.com oder www.elli-e.de )

Du lebst und liebst ja in Köln. Was bedeutet dir die Stadt Köln? Köln ist für dich …..
Ich lebe seit April 2004 in Köln und die Stadt ist mein Zuhause geworden. Meine Beziehung lebt hier und ich kann hier meine Zeit genießen. Jedes Mal, wenn ich vom Besuch aus Bayern zurück nach Köln komme und den Dom sehe, singe ich im Auto immer „Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing“.



Quelle: http://www.box-online.de/news/box-promi/elli.html

26.11.2007 15:17 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Lampe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Moving On" Video

http://www.youtube.com/results?search_qu...n&search=Search

01.12.2007 17:18 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

elli morderiert nun jeden dienstag die "quiznacht" auf diversen radiostationen.
das ganze ist eine sendung im stile von 9live. mit dabei harry wijnvoord.
http://www.quiznacht.de/

24.01.2008 20:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum