Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Digimag für Anfänger (brauche Hilfe) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Digimag für Anfänger (brauche Hilfe) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor, ein kleines literarisches Magazin ins digitale Leben zu rufen. Da meine Programmierkenntnisse aber mehr als beschränkt sind, bräuchte ich dabei Hilfe. verschämt

1. brauche ich eine eigene Domain und Webspace, der werbefrei sein sollte, aber so wenig wie möglich kosten.

2. Brauche ich ein gutes (kostenloses) Publishing-Programm, mit dem man die Inhalte (Texte, Bilder, Sounddateien) ins Netz stellen, aktualisieren und archivieren kann. Sollte für mehrere Autoren ausgelegt sein, die Inhalte sollen sich nach Datum, Thema und Autor aufrufen lassen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

21.01.2005 15:43 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, ja die kleinen, niedlichen, sogenannt einfachen Sachen, die man/frau eben mal schnell, nur so und möglichst kostenlos und out of the box.

Was Du beschreibst ist alles was ein aus gewachsenes Content Management können kann. Gibt es zwar kostenlos, aber ...

Du musst es auf einem Server aufsetzen und administrieren können. Sonst geht da gar nichts.

Ist es das was Du Dir so in etwa vorstellst?



Die Sache ist also mehr die - solche Digimags sind eigentlich nix für Anfänger.

Man/frau kann jedoch zum Erfahrungen sammeln einen anderen Weg gehen.

Gratis Webspace - no Prob
Gratis WYSIWIG-Webeditor - no Prob
Einen Layoutplan mit Stanrdardvorlagen entwerfen - no Prob
Ein Redaktionsteam mit Aufgaben und Funktionen - no Prob
Archivkonzept und zugehörige Datenverwaltung in Handarbeit - no Prob
Gratis Projektplanungsprogramm für die Redaktion - no Prob

Braucht etwas mehr Zeit, dafür läuft's und man/frau lernt dabei alles Wesentliche. Untern aderem auch das nötige Webhandwerk.

Eine dritte Möglichkeit, Deine Idee zu realisieren, sind Blogs
Du findest eine Übersicht mit Vergleichen auf dieser Liste .
Weitere Infos

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.01.2005 16:51 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab dir mal pe-ent... smile

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

22.01.2005 16:42 Beiträge von Schlumpfine suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum