Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » welcher Plastikbob ist "in"? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

welcher Plastikbob ist "in"? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die obligatorische vor-Weihnachten-Geschenkefrage einer kinderlosen Tante:

Mein Neffe wünscht sich einen Plastikbob, hat aber nicht präzisiert, was für einen genau.
Ich bin absolut überzeugt, daß es da irgendwelche diffizilen Unterschiede gibt, die für ihn über Sein oder Nichtsein entscheiden.

Kennst sich jemand von Euch damit aus? Es gibt da welche mit und ohne Lenkrad, von den verschiedensten Firmen - Himmel! Wenn er sich sowas wünscht, obwohl er schon einen Schlitten hat, gehe ich davon aus, daß da gerade wieder ein ganz bestimmtes Modell angesagt ist. Aber welches??? Kopfkratzen Das Gemeine bei den Spielwarengeschäften ist nämlich, daß die die angesagten Sachen direkt neben den Ladenhütern plazieren, damit Dumpfbacken wie ich gerade das Falsche kaufen.

Ehrlich, Weihnachtsgeschenke für Kinder zu kaufen ist echt schwierig; das mit den Pokemon-Karten war schon heftig genug und wenn ich da nicht extrem präzise Infos gehabt hätte, wäre ich voll auf die Verkäuferin reingefallen, die meinte, die Farbe der Verpackung wäre egal, die würden alle gleichermaßen getauscht werden. Stimmt gar nicht! Dann hatte sie zwar die richtigen rausgegraben, aber auf Englisch. So kann eine unbedachte Verkäuferin das Ansehen einer Tante vernichten Pfui Aber ich hab ja jetzt die richtigen ("feuerrot und blattgrün" auf deutsch und nix anderes).

__________________
Berophars Strickblog

18.12.2004 21:30 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nichtmal ansatzweise was ein Bob ist. verschämt Hier fällt aber eigentlich auch nie Schnee ... erröten

Ist das vielleicht so´n Schlitten ohne Kufen?

18.12.2004 21:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Die obligatorische vor-Weihnachten-Geschenkefrage einer kinderlosen Tante:

Mein Neffe wünscht sich einen Plastikbob, hat aber nicht präzisiert, was für einen genau.
Ich bin absolut überzeugt, daß es da irgendwelche diffizilen Unterschiede gibt, die für ihn über Sein oder Nichtsein entscheiden.

Kennst sich jemand von Euch damit aus? Es gibt da welche mit und ohne Lenkrad, von den verschiedensten Firmen - Himmel! Wenn er sich sowas wünscht, obwohl er schon einen Schlitten hat, gehe ich davon aus, daß da gerade wieder ein ganz bestimmtes Modell angesagt ist. Aber welches??? Kopfkratzen Das Gemeine bei den Spielwarengeschäften ist nämlich, daß die die angesagten Sachen direkt neben den Ladenhütern plazieren, damit Dumpfbacken wie ich gerade das Falsche kaufen.

Ehrlich, Weihnachtsgeschenke für Kinder zu kaufen ist echt schwierig; das mit den Pokemon-Karten war schon heftig genug und wenn ich da nicht extrem präzise Infos gehabt hätte, wäre ich voll auf die Verkäuferin reingefallen, die meinte, die Farbe der Verpackung wäre egal, die würden alle gleichermaßen getauscht werden. Stimmt gar nicht! Dann hatte sie zwar die richtigen rausgegraben, aber auf Englisch. So kann eine unbedachte Verkäuferin das Ansehen einer Tante vernichten Pfui Aber ich hab ja jetzt die richtigen ("feuerrot und blattgrün" auf deutsch und nix anderes).


Huch , dass Du zu so einem essenteillen Outing genötigt wirst. Also verkehrs- und sicherheitstechnisch sind ein paar Merkmale wichtig:

Kufen vorne sollten sicher ansteuern.
Bremsen für hinten sollten Metallkrallen haben, sonst nutzt das auf Eis nichts.
Sitzplatz sollte genügend gross gestaltet sein.

Wenn das zutrifft, kannste kaufen. Farbe, Modell?? du kennst Deinen Neffen besser. Noch n' Tipp: nicht das teuerste odr schnittigste Modell ist das Zutreffendste.

zb

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.12.2004 22:01 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Wilson Mach es wie ich heute und stell dich neben die Regale und warte darauf, dass ein kleiner Junge vorbei kommt und schreit: "Jaaaaa, so einen wünsche ich mir vom Christkind"
Danach kurz die Eltern anvisiert und nachgehakt, ob das wirklich dieses Jahr der absolute Renner ist...fertig! großes Grinsen

Bei mir hat es heute jedenfalls mit dieser Masche geklappt, der Nichte meines Partners, eines dieser aber sowas von Uptodate-Schmuckbasteldingsbums für kleine Mädchen zu ergattern. Augenzwinkern

18.12.2004 22:31 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Huch , dass Du zu so einem essenteillen Outing genötigt wirst.

Och, das Outing hatte ich schon mal vor ein paar Jahren, als es um Schulranzen ging Augenzwinkern

Vielen Dank für die Tipps, das hilft zumindest in der Sache an sich schon mal weiter. Ich finde die Dinger per se nicht gut, die sind zu instabil und werden auch zu schnell. Und die ganze Sache mit der Steuerung ist nur Augenwischerei; letztlich ist das Steuern mit den Absätzen im Schnee immer noch das Sicherste.
Wobei dann immer noch die nagende Frage bleibt, welche Marke die Kinder wollen. Das ist echt das Schlimmste, daß das immer ganz genau eine spezielle Sache sein muß, damit die bei den Kumpels nicht unten durch sind.

Heute bin ich wirklich mit so einem boshaften Flackern in den Augen im Spielwarengeschäft gestanden - vor dem Regal mit den Musikinstrumenten. Trommeln, Rasseln, Trompeten, alles, was das Elternherz begehrt, harhar fieses Lachen Nein, ich habe nichts davon gekauft. Aber der Gedanke an die aufkeimende Panik, wenn die Eltern die Sachen sehen würden, hat mir Spaß gemacht!

@Flitzer: Das halte ich nervlich nicht durch, sowas! Außerdem sehe ich in den Spielwarengeschäften nie Kinder, sondern nur reichlich erledigte Eltern.

__________________
Berophars Strickblog

18.12.2004 22:49 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
@Wilson Mach es wie ich heute und stell dich neben die Regale und warte darauf, dass ein kleiner Junge vorbei kommt und schreit: "Jaaaaa, so einen wünsche ich mir vom Christkind"


lachen
Dafür muß man aber Nerven wie Drahtseile haben.

18.12.2004 23:01 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von observerbb
Huch , dass Du zu so einem essenteillen Outing genötigt wirst.

Och, das Outing hatte ich schon mal vor ein paar Jahren, als es um Schulranzen ging Augenzwinkern

Vielen Dank für die Tipps, das hilft zumindest in der Sache an sich schon mal weiter. Ich finde die Dinger per se nicht gut, die sind zu instabil und werden auch zu schnell. Und die ganze Sache mit der Steuerung ist nur Augenwischerei; letztlich ist das Steuern mit den Absätzen im Schnee immer noch das Sicherste.


nicht ganz, da gab es vergangenes Jahr bei uns Konsumententests dazu. Die Bobs mit obigen Qualifikationen haben dabei besser abgeschnitten als die Fussbremse.
Was überhaupt nichts ist, sind die Teller und Gleiter

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.12.2004 23:02 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

Was überhaupt nichts ist, sind die Teller und Gleiter

Weil die komplett unkontrollierbar sind? Oder zu zerbrechlich?

__________________
Berophars Strickblog

18.12.2004 23:15 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Papperlapapp, das ging ganz flott. Vorallem weil ich sowieso schon Stunden in dem Laden verbracht habe, da man von den Angeboten ja fast erschlagen wird. Doc meistens

Von Bobs (Schlitten) habe ich keine Ahnung, aber das hatte ich von dem was sich kleine Mädchen so wünschen bis heute auch nicht. großes Grinsen

18.12.2004 23:43 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht schaust du mal hier oder da rein. Dort werden bestimmt die meistverkauften Schlitten angeboten. Schliesslich bestimmt die Nachfrage das Angebot und das sind nun mal die Kinder.

18.12.2004 23:52 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Der sieht doch klasse aus! Wie ´ne Bratpfanne. verschämt

19.12.2004 00:11 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von observerbb

Was überhaupt nichts ist, sind die Teller und Gleiter

Weil die komplett unkontrollierbar sind? Oder zu zerbrechlich?

unkontrollierbar, schlecht zum Bremsen

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.12.2004 00:37 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von observerbb

Was überhaupt nichts ist, sind die Teller und Gleiter

Weil die komplett unkontrollierbar sind? Oder zu zerbrechlich?

unkontrollierbar, schlecht zum Bremsen


der schnitt seinerzeit gut ab




__________________

Bigbrother? - never heard of

19.12.2004 00:43 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje


Der sieht doch klasse aus! Wie ´ne Bratpfanne. verschämt


winken Den habe ich immer noch...ist der geilste Bob den ich kenne ! verschämt Superhandlich und extrem krasses Fahrgefühl....

Achja, weil wir grad bei dem Scheiß-Schnee sind...hier schneit es seit dem frühen Morgen durch, alles weiß.... Pfui

__________________
Wuerga spezial

19.12.2004 09:55 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ui, jetzt beginnt für den Würga wieder die Zeit ohne Birkis! trösten großes Grinsen

19.12.2004 10:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:frown:

Aber die Hemden bleiben kurärmelig ! Imma ! nicken

__________________
Wuerga spezial

19.12.2004 10:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum