Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Nochmal Köln, diesesmal aber richtig ;-) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niemand2


Dabei seit: 09.10.2004

Nochmal Köln, diesesmal aber richtig ;-) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, da ich Freitag meiner Ausbildungsstelle abgesagt habe, dass ich nach der Ausbildung nicht bleiben werde (trotz gutem Angebotes) ist aus meinem Wunsch in Köln zu studieren ein konkreter Plan geworden.
Deshalb will ich mich schon jetzt um eine Wohnung kümmern.

Kriterien:

-Lage
-Preis
-Infrastruktur


Die FH Köln befindet sich in der Claudiusstraße. Ich glaube, dass ist Südstadt oder?

Könnt Ihr mir helfen? Ich hab nämlich keine Lust blind in irgendeinen Stadtteil zu ziehen, in dem es entweder hoch gefährlich ist auf die Strasse zu gehen, oder wo ich Kilometerweit von der FH weg bin.
In welchen Stadtteilen sollte ich suchen?

06.12.2004 15:04 Email an Niemand2 senden Beiträge von Niemand2 suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niemand2
Die FH Köln befindet sich in der Claudiusstraße. Ich glaube, dass ist Südstadt oder?

Also, wenn es nicht mehrere Claudiusstraßen gibt, ist es Südstadt.

Da zu wohnen, wäre natürlich recht genial, aber da was zu finden, was halbswegs bezahlbar ist, ist fast ausgeschlossen.

Um anders anzufangen: Vermeide (außer Deutz) alles, was rechtsrheinisch ist. Da kannst Du entweder abends praktisch nicht mehr vor die Tür gehen oder es ist einfach abartig weit außerhalb und tote Hose.
In Köln selbst: Sülz oder Ehrenfeld (sind Studentenviertel).

Ich selbst wäre, wenn ich dann doch wieder nach Köln hätte gehen müssen, nach Brühl gezogen. Nette Kleinstadt vor den Toren Kölns mit erstaunlich lebhafter Kneipenszene und gut von Köln aus zu erreichen.

__________________
Berophars Strickblog

06.12.2004 20:52 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niemand, wie isses? Wann kommst Du nach Kölle? Was macht die Budensuche? hüpfen

16.12.2004 23:36 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand2


Dabei seit: 09.10.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche mich grad erstmal in einem Studentenwohnheim zu bewerben. Von dort aus kann man ja in aller Ruhe etwas anderes suchen. Ich hab bei der Onlinebewerbung nur einen Fehler gemacht und erhalte nun keine Antwort auf meine Mails, indem ich den Fehler erkläre und revidiere Zunge rausstrecken


Ansonsten komme ich zum Wintersemester, da ich im Sommersemester ja noch in der Ausbildung bin smile

03.01.2005 20:37 Email an Niemand2 senden Beiträge von Niemand2 suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann ruf doch da an und erkläre das Mißgeschick! großes Grinsen

03.01.2005 22:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehl ja immer gern Ehrenfeld, supergeniale Gegend Daumen hoch

__________________
Want - Take - Have

24.03.2005 19:45 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Niemand, watt is nu? Kommste langsam aus den Sträuchern? meckern großes Grinsen

24.03.2005 20:27 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum