stefanie
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26.12.2004 16:31 |
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23.01.2005 11:16 |
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25.01.2005 22:23 |
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Die neue Art Reality-Show auf dem Münchener Privatsender startet unter dem Titel "Big Brother - Das Dorf". In diesem haben jeweils 16 Kandidaten die Möglichkeit, ihr Leben der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dazu wird, laut Pressesprecherin Maren Mossig, derzeit, nur unweit vom derzeitigen Haus, ein 15000 m² großes Areal geschaffen (das auf dem beifügigen Bild zu sehende?), welches zur Nutzung zur Verfügung steht. 4925 m² Lebensraum - somit wird den Insassen jeweils 4 mal soviel Fläche zur freien Verfügung stehen, wie es in der aktuellen Staffel der Fall ist. Auch wenn es noch keine genauen Informationen zum "Dorf" gibt, steht bereits fest, dass sich nicht all zu sehr viel ändern wird. So ist zum derzeitigen Zeitpunkt bereits bekannt, dass auch bei "Big Brother 6" Ruth Moschner nebst Oli P. die Aufgaben der Moderation übernehmen wird. Wie es mit Christian, dem Nominator, Möllmann weitergeht, steht bislang noch in den Sternen. Die Verhandlungen laufen.
Etwa 26000 Menschen haben sich für das neue Big Brother-Projekt beworben. Auffällig ist, dass auffällig viele Studenten oder Menschen dabei sind, die sich in der kommenden Zeit beruflich verändern möchten und einfach die Erfahrung suchen. Auch wenn zu erwähnen ist, dass die Bewerber aus allen Bevölkerungsschichten kommen, bleibt natürlich die Vermutung im Raum stehen, dass unter den Bewerbern auch ein Großteil Arbeitsloser ist, der die monatliche Vergütung von 1000 Euro sicher auch gebrauchen kann. Doch wird es wahrlich nicht so sehr einfach sein, überhaupt so lang im Haus zu bleiben. Alle zwei Wochen wird ein Bewohner das Dorf verlassen und Platz für einen Nachzügler machen, der dann eine Woche Zeit hat, Zuschauer und Dorf-Bewohner zu überzeugen, dass er der Wahre ist, weiterhin im Haus zu bleiben.
"Big Brother - Das Dorf" - bei diesem Projekt werden bereits während der Staffel Preise im Wert von bis zu einer Million Euro vergeben
Quelle
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03.02.2005 23:09 |
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stefanie
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13.02.2005 11:01 |
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«Big Brother» ohne Ende - erste Real-Life-Soap Deutschlands
Am 1. März ist es so weit: RTL 2 startet die nächste Staffel von «Big Brother». In «Big Brother VI - das Dorf» wird einiges
anders: Die 16 Bewohnerinnen und Bewohner tummeln sich in einem Dorf von 4925 Quadratmetern; das Alltagsleben der Reality-Soap wird um Facetten wie Arbeit auf dem Bauernhof, gemeinsame Kneipenbesuche und das anschliessende Wellnessprogramm erweitert. Wichtigste Neuerung: Es gibt kein geplantes Ende.
Die Preise im Wert von etwa 1 Mio. Euro pro Jahr werden durch Spiele und Wettbewerbe an die Bewohner vergeben. Die tägliche Zusammenfassung strahlt RTL 2 montags bis samstags von 19 bis 20 Uhr und sonntags um 20.15 Uhr aus. «Big Brother - die Entscheidung» folgt montags von 20.15 bis 23.15 Uhr.
Der RTL-Vermarkter El Cartel Media gibt weiter an, dass der TKP für die Zielgruppe Erwachsene 14 bis 49 Jahren im Vergleich zu «Big Brother V» stabil bleibe. «Der 30-Sekünder kostet zwischen 7080 und 15 790 Euro», gibt die deutsche Vermarktungsgesellschaft an. Neben klassischen Spots bietet der RTL-2-Vermarkter im Umfeld von «Big Brother» zahlreiche Sonderwerbeformen wie etwa Presenting, Move-Split mit Countdown, Cut-in oder Preminder. Eine umfassende Begleitforschung untersucht kontinuierlich die quantitative und qualitative Leistung.
«Mit Big Brother VI entwickeln wir das Format weiter und bringen die TV-Geschichte einen Schritt weiter», sagt Katja Hofem-Best, Leiterin Unterhaltung von RTL 2. «Aus der ersten Real-Daily-Soap wird die erste Real-Life-Soap im deutschen Fernsehen.» Peter Wunner, Leiter Verkaufsmarketing, ergänzt:
«Wir bieten Werbekunden nicht nur stabile Leistungswerte und eine attraktive Zielgruppe. Studien belegen die positive Wirkung von Big Brother auf die Werberezeption. Das neue Format vertieft diese Wirkung, weil es noch näher an der Realität ist.
Zudem können Werbekunden langfristig planen - und profitieren von der engen emotionalen Bindung der Zuschauer an Big Brother». El Cartel Media vermarktet seit 1. September 2003 den Sender RTL 2 und ist die neue, dritte Kraft im Privat-TV-Markt.
Der Vermarkter ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL 2.
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24.02.2005 14:59 |
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