Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » the terminal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

the terminal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mal wieder ein echter spielberg.
wenig tiefgründig, aber rund in story und ausführung.
ein bisserl herz, ein bisserl komödie und ein bisserl drama, damit kocht spielberg seit ewig bekömmliches, warum sollte er die rezeptur ändern.

genial ebenso das set, das terminal wurde komplett in einem leeren flugzeughangar aufgebaut.

bestes popkorn-kino mit akteuren, die sich spielfreudig und ohne grosse mühe durch das script schauspielern.

wer allerdings eine nacherzählung des wahren falles erwartet, hat sich geschnitten.

samstag abend tauglich.

10.10.2004 12:29 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Vorschau, die aufdringliche Musik und die vielfach geäußerte Meinung, der Film sei rund, halten mich vom Kinobesuch ab.

Also warten auf den nächsten Spielberg.

10.10.2004 21:27 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

immerhin hat er auch einiges am explosivem in petto, man munkelt, er wolle das olympiaattentat verfilmen.

ich denke aber, er hat seinen zenit überschritten, was anderes als "rundes" dürfte nicht mehr zu erwarten sein.

10.10.2004 22:14 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wäre ich aus Verzweiflung fast doch in den Film gegangen. Ich wollte mit einer jungen Dame ins Kino gehen und da läuft ja wirklich nur Humbug, sodass ich ihr also den Film vorgeschlagen hab.

Da hat sie doch glattweg abgelehnt. Ich nehm's mal als gutes Zeichen. Augenzwinkern

---

Ganz was anderes (ich will keinen eigenen Thread aufmachen). Morgen ist für Herrn Wember (das bin ich) ein ganz großartiger Tag. Unsere Passage Kinos - das Zwischending zwischen dem Clubkino, wo schon mal der spanische Faschistentanzfilm von 1956 im Original läuft, und dem Monopolisten Cinestar, wo seinerzeit nicht mal der Film mit Anna Gourari und in diesem Jahr ganz und gar nicht "Höllentour" gezeigt wurden - haben sich mal einen Ruck gegeben und zeigen einen Klassiker, der zu meinen Lieblingen gehört: Taxi Driver.

Anschließend gibt es eine "psychoanalytische Betrachtung" von einem mir unbekannten Herrn Ohlmeier aus Kassel. - Mal schauen, ob der was zu sagen hat.

Ich jedenfalls freue mich darauf, einen der für mich aufwühlendsten Filme meines jungen Seins mal im Kino erleben zu dürfen und mich einmal mit Robert de Niro Angesicht zu Angesicht gleichartig im Kinosessel zu fläzen. Ein Fest!

14.10.2004 20:58 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum