Piazza Forum » Treffpunkt » Musik » Bonita (SSDSGPS) - Big Bad World » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bonita (SSDSGPS) - Big Bad World Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Erscheinungsdatum: 27. September 2004
Label: Rare (Warner Music)
ASIN: B0004FRY0A
Amazon


Tracklist:
1.Big bad world (Single Edit)
2.Big bad world (Acoustic Session Mix)
3.Big bad world (Instrumental Version)

Hier kann man probehören:
Klick

30.09.2004 13:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Bonita aus SSDSGPS mit Single-Debut
Am 27. September veröffentlicht Bonita ihre Single „Big Bad World“ bei Raab Records. Bonita, die bei dem TV total-Castings SSDSGPS entdeckt wurde, beschreibt ihren Sound als unkonventionelle Popmusik mit verschiedenen Einflüssen. Der Song ist zudem der offizielle Titel zu dem großen TV – total Championat am 30.09.04 live aus Aachen. Zusammen mit dem Produzenten-Duo Dee Mullen und Sam Tyson von Out Now Music sowie Philip Niessen, dem Gitarristen der TV total – Band, arbeitet Bonita zur Zeit an Ihrem Album. Stefan Raab war von der Qualität der Produzenten und der Songs so überzeugt, dass die Produktion sehr schnell in die Wege geleitet wurde.

Bonita zeigt bei Ihren songs, dass sie nicht nur "super" singen kann, sondern auch eine erstklassige Songschreiberin ist. Die Single " Big Bad World" spiegelt nur einen kleinen Eindruck ihrer Qualitäten wieder. So darf man also gespannt auf ihr Album-Debut warten. Endlich mal eine Sängerin aus einer "Superstar-show", die eine ECHTE Künstlerin ist !!!

Quelle

30.09.2004 13:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


__________________

14.05.2005 21:24 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ist also das neue Album von Bonita endlich veröffentlicht. Was haltet ihr davon?

Ich finde es sehr gut gelungen. Ihre Stimme kommt schön zur Geltung (anders als bei Raabs Kompositionen), die gitarrenorientierten Titel sind sauber produziert und zeitgemäß (Philip Niessen hat ordentliche Arbeit geleistet, ohne sich in den Vordergrund zu spielen), und Bonny hat auch textlich was zu sagen.
Für die Charts (in denen sich ja zunehmend Kindergartenlieder tummeln) ist die Musik offenbar zu anspruchsvoll (obwohl auch tanzbare Titel auf dem Album sind). Aber hinter Sheryl Crow oder Shania Twain (die stilistisch ähnlich einzuordnen sind) braucht sich Bonita nicht zu verstecken - im Gegenteil: Ihre Auftritte mit Bobby Kimball (TOTO) oder Michael Bublé zeigten eindrucksvoll, in welcher Liga sie singt.

__________________

13.07.2005 21:08 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und endlich wieder ein neues Album von Bonita: "Oz"



Bonny hat mit Philip lange dran geschraubt, und entsprechend klasse ist es auch geworden. Ich war am 27. April 2009 bei der Releaseparty in Köln dabei. Hammer!

Ach so, zuvor hatte Bonita am 27. August 2006 noch ein Live-Album aufgenommen:



Geht bei den Konzerten weg wie geschnitten Brot. (Bonny muss ihre CDs selbst verkaufen, bei Warner ist sie nicht mehr.)

__________________

26.06.2009 14:01 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War vorgestern beim Konzert von Bonita in Iserlohn. (Lag so auf dem Weg von Köln nach Berlin, da bin ich mal eben abgebogen. großes Grinsen )

Es war so ein edles "Fressfest" ("Iserlohn kulinarisch") auf dem Marktplatz. Anfangs lieferten Bonita & Band eher Begleitmusik zum fröhlichen Schlemmen, aber als die Leute merkten, was da abgeht, vergaßen sie schon mal ihr Essen und Trinken. Am Schluß sagte der Veranstalter(?) ins Mikro, dass sie wohl noch nie so eine gute Band dort hatten.

Bonny ging auf der Bühne ab wie immer (die armen Fotografen!). Sie brachte die Leute zum Mitsingen und tanzte spontan mit Kindern auf der Bühne.
Am Schluß hat sie mit mir geschimpft, weil ich mit ihrem Schlagzeuger "geschimpft" hatte: Keiner ihrer Drummer (nach Wolf Simon) spielt den Einsatz in "Lose You Now" richtig auf die 2! mecker Dabei war der Mann (eine Aushilfe!) echt gut!

Keine Sorge, Bonny hat sich inzwischen schon wieder beruhigt. Augenzwinkern

Ich noch nicht, bin schon wieder hin und weg, wie die Frau singen kann!

__________________

08.08.2009 03:47 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke auch hier an meister b für's Rauskramen!

In diesem Thread hatte ich ja immer mal geschrieben, was Bonny so macht. Leider ist ihre Karriere nach SSDSGPS nicht so gut gelaufen wie die von Max...

Das Album "Bonita", das Raab ihr "spendiert" hatte, war danach zwar qualitativ deutlich hochwertiger produziert worden als zuvor "Just" in 2000 (ebenso mit schönen eigenen Songs von Bonita, wobei sich Raab erfreulich und verständlicher Weise Augenzwinkern sehr zurück gehalten hat), aber es kam (obwohl längst fertig) viel zu spät heraus. (Warum weiß Bonny selbst nicht.) So war es nur kurz in den Top 100 und flog dann wieder raus, auch weil kaum Promotion dafür gemacht wurde: Bonny durfte in den Werbepausen von TV total (übrigens mal wieder saugut!) singen, wo das Video zu "Big Bad World" genau einmal lief, und ansonsten wurde sie im Duett mit dem großartigen Michael Bublé als (kongenialer!) Ersatz für Nelly Fortado benutzt:
Michael Bublé feat. Bonita @ TV Total

Das war's.

Nicht ganz so kurz: Das war zwar für sich genommen (und die relativ kleine Zielgruppe von TV-total; abzüglich, wer Raab zum Kotzen findet - und das sind nicht gerade wenige!) klasse, aber geschäftlich (wieder) nix. Wie damals, als der phantastische Till Brönner - übrigens zufällig ein Schulfreund von Stefan Raab! großes Grinsen - einst Bonita "just" Augenzwinkern mit auf Tournee genommen hatte, kaum dass sie als Au-Pair von Südafrika nach Deutschland gekommen war und - erstaunlich schnell und gut - deutsch gelernt hatte...

Till Brönner moderierte übrigens gerade X-Factor und suchte (ja, fand auch) eine gute Sängerin. Auf seinem Album "Rio" gibt es einen wunderschönen Bossa-Nova "Bonita", warum es nicht Bonita selbst war. Factor X... Augenzwinkern

Als der Vertrag mit Rare ausgelaufen war, machte sie allein weiter: Zunächst mit einer Live-CD plus DVD
(gesponsert von einem Musikliebhaber aus der Wirtschaft; kleiner Erfolg gegen Max, der noch keine Live-DVD vorweisen kann; wie erfolgreich jedoch ein Duett mit Max&Bonita sein könnte - wie das laufen könnte, weiß Max allerdings längst und hat Bonny noch nie begriffen!!!) und dann mit dem neuen eigenen (und, wie ich finde, großartigen!) Album "Oz", das sie nunmehr selbst eigenhändig nach ihren Auftritten verkauft. Beides kennen wohl fast nur Insider. (Schade, eigentlich...)

In der Tube ist wenig von ihr zu finden; insbesondere nach qualitativ guten Aufnahmen man muss schon suchen:
WATERPROOF LIVE BERLIN

Es könnte noch viel mehr davon geben, denn Bonita steht viel auf der Bühne: Wenn nicht mit ihrer eigenen Band dann als Gastsängerin. (So sah ich sie z.B. mal kurz in einem Live-Video von Stefani Heinzmann im Background.)

Bonita hat zwar immerhin eine eigene Seite bei MySpace, aber auch dort teilt sie nur selten ihre Auftritte mit:
http://www.myspace.com/bonitamusic

Warum bleibt (diesmal) ihr Geheimnis und das ihres mäßigen Erfolgs, der weit hinter ihren überirdischen stimmlichen Qualitäten bleibt.

Privat ist Bonita inzwischen mit Philip Niessen (ehemaliger Gitarrist der Heavytones) verheiratet, der ihr nicht nur musikalisch und als Produzent ein sehr(!) guter Partner ist, sondern auch ihr quirliges Wesen (typisch Löwe-Frau!) perfekt ausbalancieren kann.

__________________

08.01.2011 09:15 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier übrigens ein gut recherchierter Lebenslauf von Bonita auf der Website ste-bar-bon von Mike:
http://www.ste-bar-bon.de/Bonita_Jeanett...lebenslauf.html

Mehr Videos von Bonny in der Tube als ich kennt er auch nicht. Wenigstens gibt es noch einige Handy-Mitschnitte, wie Bonita & Band auch nach SSDSGPS auf der Bühne abgehen. Zum Beispiel:

Bonita und Band - 2009-08-07 Iserlohn

Auf der SSDSGPS-Tour war der Sound deutlich besser:

SSDSGPS in Tiengen (Bonita - Red House)

Zudem kann man auch auf der Bühne merken, wie verliebt Bonny damals schon in Philip war - und er in sie. wub

Warum nicht irgendein Arsch in der Musikindustrie selbigen hoch kriegt und aus so viel Talent was macht kann ich mir nur dadurch erklären, dass all die Ärsche den ganzen Tag damit beschäftigt sind, im Internet nach Urheberrechtsverletzungen zu suchen!
winkfinger

__________________

09.01.2011 05:29 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Whatever (do) You Do??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand zufällig dieses Video mit Bonita:

BB & The Blues Shacks feat. BONITA - "W... Official Video

Ist das nicht fürchterlich? Und es ist nicht etwa vor zehn Jahren entstanden, sondern erst letztes Jahr!

heulen

__________________

02.01.2013 11:12 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
wassermann11
Administrator



Dabei seit: 06.09.2007

RE: Whatever (do) You Do??? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nettman42
Ich fand zufällig dieses Video mit Bonita:

BB & The Blues Shacks feat. BONITA - "W... Official Video

Ist das nicht fürchterlich? Und es ist nicht etwa vor zehn Jahren entstanden, sondern erst letztes Jahr!

heulen


traeum

__________________
Selbsthilfegruppe COPD & Emphysem

02.01.2013 13:01 Homepage von wassermann11 Beiträge von wassermann11 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieh da, Bonny kann auch rappen:

Bonita bei Wolf Coderas Session Possible

__________________

05.11.2013 12:55 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
Olaf950




Dabei seit: 12.11.2013

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schönes Video, sehr schöne Stimme! Sie überrascht immer wieder.

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.

14.11.2013 12:53 Email an Olaf950 senden Beiträge von Olaf950 suchen
nettman42
Hacker der Piazza



Dabei seit: 27.01.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf950
Schönes Video, sehr schöne Stimme! Sie überrascht immer wieder.

Ja, schon, natürlich. Allerdings hatte ich mir ihre Karriere nach SSDSGPS irgendwie anders vorgestellt...

Olaf, kennst du Bonnys letztes Album "Oz"? Dann weißt du, was ich meine.

Naja, sie wird es überleben, wenn auch auf Bühnen mit niedrigen Decken. (Ihr Mann ist wenigstens an der Gitarre dabei und hält sich wie üblich meist zurück. Übrigens: Großartiges Bass-Solo!)
Bonita und Sven Schumacher singen.

__________________

17.12.2013 11:13 Email an nettman42 senden Homepage von nettman42 Beiträge von nettman42 suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum