Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Allgemeines » Music Star, 2. Staffel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Music Star, 2. Staffel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Riesenerfolg des Castingformats in der Schweiz folgt die zweite Staffel. Man kann sich jetzt fürs Casting anmelden.

Interessant ist die Zusammensetzung der Jury:
1. Wieder dabei ist Altrocker und Music-Star-1-Kultfigur Chris von Rohr. Was wäre die Sendung ohne seine Sprüche über "Meh Dräck" und "Patisserie".
2. Neu: Mia Aegerter. Die GZSZ-Xenia und Bravo-TV-Moderatorin produziert zur Zeit ein Album und singt auch wieder Mundart. Spätestens seit ihrer Kino-Rolle im Kassenschlager "Achtung fertig Charlie" hat man sie in der Schweiz ins Herz geschlossen, eine gute Wahl.
3. Detlef DEE Sost Doc meistens Nach der Alm und Popstars 4 ist der Gute offenbar noch nicht ganz ausgelastet. Oder seine Tanzworkshops in der Schweiz haben ihm dermassen gefallen, dass er jetzt auch hier mit seiner Kritik um sich schlagen will. Entweder zähmt in Mia oder der Umgangston in der Sendung wird rauher werden.

Website: http://www.sfdrs.ch/musicstar2/

24.08.2004 14:10 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sendedaten im Überblick
Auftaktsendung 28. November 2004, 20.35 Uhr, SF1
Qualifikationssendungen Sonntag, 5. / 12. /19. Dezember 2004
Finalsendungen Sonntag, 9. / 16. / 23. / 30. Januar 2005
Sonntag, 6. / 13. / 20. Februar 2005
Samstag, 26. Februar 2005

Sendeplatz «MusicStar – Die Show», 20.35 – 21.50 Uhr, SF1
«MusicStar – Die Entscheidung», 22.20 – 22.35 Uhr, SF1

24.08.2004 22:39 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zahlen vom Kleinreport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

«MusicStar»-Castings ausgebucht

Der Wunsch der jungen Schweizer und Schweizerinnen,
künstlerisch gross rauszukommen, ist nach wie vor beachtlich. Die «MusicStar»-Castings sind ausgebucht: Nach Ablauf der Anmeldefrist am Montag, 20. September 2004 hatten sich knapp 3000 Kandidaten zu den Pre-Castings im Oktober in Basel, Bern, Lausanne, Lugano, Luzern, St. Gallen und Zürich angemeldet. Die Auftaktsendung zur zweiten «MusicStar»-Staffel zeigt SF 1 am 28. November 2004, um 20.35 Uhr.

«Über 70 Prozent der Casting-Kandidaten sind zwischen 16 und 24 Jahre alt, jede sechste von zehn Anmeldungen (57%) kam von einer Frau und 87% aller Angemeldeten haben einen Schweizer Pass», schreibt SF DRS am Mttwoch in einer Medienmitteilung. Die Pre-Castings finden an den ersten drei Oktoberwochenenden statt. Die zweite Casting-Runde geht zwischen 22. und 24. Oktober in Zürich über die Bühne. In der dritten Runde vom 7. November entscheide sich, so der Sender, welche zwölf Frauen und Männer es in die Qualifikationssendungen am 5., 12. und 19. Dezember auf SF1 schaffen.

23.09.2004 10:00 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Ärger mit der Jury - Kleinreport Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mia Aegerter kritisiert «MusicStar» - Tanzinstruktor zeigt Nerven

Kleines Sternchen - grosses Getöse. So könnte man Mia Aegerters Verhalten gegenüber SF DRS und «MusicStar» auch bezeichnen. Die singende Schauspielerin, die mitunter die Bodenhaftung verliert, zeigte sich bei den Verhandlungen mit den «MusicStar»-Verantwortlichen hartnäckig. Die Unterzeichnung des Vertrags zögerte Aegerter bis kurz vor der Pressekonferenz zur zweiten Staffel der Casting-Show hinaus, wie das TV-Magazin «TR7» in seiner neusten Ausgabe berichtet. Auch Jury-Mitglied und Tanz-Instruktor Detlef D! Soost zeigt Nerven. In Deutschland war ihm die nervliche Belastung als Jury-Mitglied zu gross, so Soost in einem Spiegel»-Interview. Für die Schweiz scheinen seine Nerven zu reichen. Hier hat er die Doppelfunktion Juror und Tanzinstruktor inne.

Multitalent Aegerter war unsicher, wie sich die Rolle als MusicStar-Jurorin auf ihre Musikkarriere auswirken würde. Zudem hätte sie gern mal selber ein Lied gesungen - doch das wollte SF DRS nicht. Zu ihrer kritischen Haltung gegenüber dem Format Casting-Show («Man wird raufgeschossen und ganz schnell wieder runtergeholt») steht sie auch nach der Vertragsunterzeichnung. Dafür zeigt «MusicStar»-Chef Toni Wachter wenig Verständnis: «Ihre Aufgabe ist es nicht, sich mit der Sendung auseinanderzusetzen, sondern die Leistungen der Kandidaten zu bewerten.»

Detlef D! Soost, der wie ein Türsteher aussieht und als härtester Tanz-Peitscher Deutschlands gilt, zeigt überraschend menschliche Züge - wenn auch nur in Deutschland. Im «Spiegel»-Interview sprach Soost über seine Verpflichtung bei «Popstar» auf ProSieben: «Ich werde allerdings nur noch als Coach auftreten und die Leute fit machen fürs Musik-Business. Die psychische Betreuung in der Jury war mir zu hoch. Erst musste ich die Leute aggressiv zu Höchstleistungen antreiben und am Ende die meisten rausschmeissen. Das war sehr hart.»

Sowohl die Verpflichtung von Mia Aegerter als auch die von Soost als Juroren entpuppt sich im nachhinein als Fehlgriff. Toni Wachter, Redaktionsleiter von «MusicStar», nahm am
Mittwoch abend gegenüber dem Klein Report Stellung: «Zu Mia Aegerter habe ich meine Meinung schon gesagt. Das Interview mit Detlef D! Soost im `Spiegel` kenne ich nicht im Wortlaut, aber ich denke, Soost weiss schon, wie viel nervliche Belastung er als Juror aushalten kann. Und die Belastung ist in der Schweiz tatsächlich kleiner, da unsere Jury humaner mit den Kandidaten und Kandidatinnen umgeht als in Deutschland.»

23.09.2004 10:04 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die MusicStars haben ein WG-Mami

Die Würfel sind gefallen: Geppina Marciano wird das WG-Mami von «MusicStar». Auf die Finalisten wartet eine Mamma mit viel Witz und Lebensenergie.

mehr hier

08.11.2004 11:02 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Sonntagszeitung http://www.sonntagszeitung.ch ist ein sehr interessantes Interview mit Dee. Ich zitiere mal ein paar Passagen:

Herr Soost, was halten Sie von Carmen Fenk?
Das ist die Gewinnerin der ersten « MusicStar » - Staffel, nicht wahr? Ich habe sie noch nie gesehen, habe mir auch keine Sendung der ersten « MusicStar » - Staffel angeschaut. Bewusst, um mich durch die dortige Bewertung nicht beeinflussen zu lassen. Ich will völlig neutral drangehen.

Aber Chris von Rohr, der ebenfalls in der Jury sitzt, den haben Sie schon getroffen?
Ja, den habe ich kennen gelernt. Das ist ’ ne coole Sau.

Chris von Rohr hat sich ja auch schon früh zu Ihnen geäussert. Mit Ihnen gebe es dann wirklich « meh Dräck » in der Sho Show..

Das wird sicherlich so sein. Das ist schliesslich keine Langeweile- Sendung. Die meisten Leute bleiben unter ihren Möglichkeiten, und ich habe mir zum Ziel gesetzt, immer das Maximum aus den Menschen herauszuholen. Da muss man manchmal auch laut oder sehr direkt sein, weil die jungen Leute erst dann aufwachen. Dieses ganze Schmusetheater, die Kandidaten seien gut Freund, das ist doch heuchlerisch. Es ist ein Wettbewerb, in dem es nur einen Sieger gibt. Keiner der Kandidaten wäre bereit, für den anderen seinen Platz herzugeben.

Haben Sie Mitleid mit denen, die es nicht schaffen und dadurch vielleicht psychisch verletzt werden?
Was heisst psychisch verletzt? Die Kandidaten wachsen in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Können innerhalb dieser drei bis sieben Wochen von « Music- Star » so immens stark, dass es ihnen gut gelingt, die psychischen Probleme bei einem so genannten Misserfolg zu verarbeiten. Sie sind ja auch keine Verlierer. Die 24 Sängerinnen und Sänger, die in der zweiten Staffel von « MusicStar » auftreten, gehören zu den besten, die in der Schweiz momentan gecastet werden.

Haben Sie den Eindruck, unter diesen 24 habe es eine oder einen mit dem Zeug zu einem echten Star?
Nach einem Tag, an dem ich sie gesehen und gehört habe, ist das sehr schwer zu beurteilen. Es gibt zwei, drei, vier, bei denen ich sagen muss: « Hey, die Ansätze sind da. » Aber wie oft ist es passiert, dass Leute, die farblos wirkten, explodiert sind und zu komplett anderen Menschen wurden, und umgekehrt andere, denen man riesige Vorschusslorbeeren gab, stehen geblieben sind und sich nicht mehr weiterentwickelt haben.


Ist Carmen Fenk ein Star?
Nein, auch wenn mir auf diese Aussage hin wahrscheinlich der « MusicStar » - Vertrag gekündigt wird. Sie ist eine erfolgreiche und talentierte Künstlerin, die es mit ihrem Können in sehr kurzer Zeit zu einem hohen Bekanntheitsgrad gebracht hat.
Sind Sie ein Star?
Nein!!!! Auf keinen Fall!!!

Warum nicht?
Ich glaube, dass ich den Grundrespekt den Menschen gegenüber und die Demut dem Erfolg gegenüber habe. Aber ich bin nur Erfüllungsgehilfe für Leute, die erfolgreich werden.

Warum sind Sie Single?
Ich war jetzt vier Jahre mit einer Frau zusammen. Wir haben dann eine gemeinsame Wohnung bezogen und auch über Kinder nachgedacht. Da geriet ich in Panik, weil es plötzlich so endgültig wirkte. Das hat mich aus der Beziehung rausgetrieben.


War Ihre Kindheit wirklich so todunglücklich?
Erstens: nein. Zweitens entwickelt man Schutzmechanismen. Ich habe ja vor kurzem meine Biografie geschrieben und dabei festgestellt, dass ich enorme Erinnerungslücken habe. Beispielsweise, dass ich in jungen Jahren nach Hause gekommen bin, nach meiner Mutter gerufen habe und sie in der Küche liegend nach einem ihrer Selbstmordversuche durch Alkohol und Tabletten gefunden habe. Daran habe ich mich erst wieder erinnert, als es mir meine Halbschwester erzählte.

Und dann habe ich meinen Vater auch noch nie gesehen, ich war noch nie in Ghana.
Wollen Sie das nicht eines Tages tun?
Doch. In diesen Tagen fliege ich nach Ghana, um meinen Vater zum ersten Mal zu treffen.
Sind Sie nervös?
Natürlich!
Was bringen Sie ihm mit?
Was soll ich ihm denn mitbringen?
Vielleicht eine Ihrer CDs?
Ne. Der soll erst mal eine Ansprache halten, wo er die letzten 34 Jahre war. Ich fahre nicht dorthin, um den Geschenkeonkel zu spielen.
Sie wollen ihm alle Schande sagen?
Ach nein. Aber ich will nun einfach mal sehen, wer dieser Mensch ist, der mich erzeugt hat. Welche Ähnlichkeiten er mit mir hat, welche guten und schlechten Eigenschaften ich von ihm habe.

Gibt es offensichliche Unterschiede zwischen den deutschen « Popstar » - und den Schweizer « MusicStar » - Bewerbern?
Die Deutschen gehen früher und mehr aus sich raus. Die Schweizer haben da eine besondere Form von Zurückhaltung. Es ist alles schön, gefällig und gut. Aber es wäre mehr Energie und Kraft drin. Es kommt mir manchmal so vor, als sitze der Künstler unter einer Käseglocke und der Zuschauer stehe draussen und kriege die Energie nicht mit. Man hört zwar, dass da was ist, aber es bricht nicht aus.


Sind bei « MusicStar » eigentlich nur Deutschschweizer dabei?
Es war eine Frau darunter, die sprach Französisch. Aber leider kam sie nicht weiter. Also sprechen jetzt alle Deutsch bzw. Schweizerdeutsch, womit ich meine Probleme habe. Wenn die plötzlich in den Dialekt fallen, muss ich zwischendurch schon Stopp schreien und eine kurze Übersetzung einfordern.


Was wollen Sie in den nächsten 20 Jahren noch erreichen?
Ich möchte gerne eine Familie. Aber das ist meine schwierigste Aufgabe. Alles andere kriege ich wohl schneller hin. Zum Beispiel, internationaler zu arbeiten. Ich möchte aus dem deutschsprachigen Raum ausbrechen und in der ganzen Welt Tanzschulen haben. Dieses Ziel ist hoch gesetzt, das weiss ich. Aber man braucht grosse Ziele, und wenn ich am Schluss nur Europa abdecke, ist das auch o. k.

14.11.2004 13:44 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 24 Kandidaten wurden heute bekannt gegeben:
http://www.sfdrs.ch/musicstar2/

18.11.2004 22:33 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum