Piazza Forum » DSDS » DSDS 2 » RTL räumt erstmals Fehler bei DSDS2 ein » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

RTL räumt erstmals Fehler bei DSDS2 ein Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

RTL räumt erstmals Fehler bei "Superstar"-Suche ein
Die zweite Runde der "Superstar"-Suche in diesem Frühjahr konnte den Erfolg der ersten Staffel nicht wiederholen. Die Einschaltquoten brachen ein, Gewinnerin Elli macht kaum noch von sich reden. Jetzt räumt der Kölner Sender RTL erstmals Fehler am Konzept ein.

Der ganze Bericht hier! (BBV)

aus dem original interview von dwdl :
Zitat:
Wir müssen aber viel verändern und mit allen Beteiligten sprechen und dann überdenken, was alles gut und was alles nicht gut war. Ich glaube sehr an das Konzept, Bewährtes mit Unvorhersehbarem zu kombinieren. Aber: Wir haben in der zweiten Staffel den prozentualen Anteil an Bewährtem zu hoch gehalten.

Zitat:
Ich glaube ganz stark an noch mehr inhaltliche Veränderung. Es gibt für uns in diesem sonst brillianten Konzept eine Schwachstelle: Nach den Casting-Sendungen hatten wir immer diese Zehner-Shows, bei der sich die Kandidaten mit Pianobegleitung in kleinem Show-Rahmen quasi in einer Unplugged-Situation beweisen sollten. Bei allem Respekt für das Format, ist das einer der Schwachpunkte, den wir uns vornehmen müssen. Wir müssen auch ganz stark am Casting arbeiten und unterschiedliche Charaktere finden. Wir brauchen eben brilliante Charaktere und gute Stimmen.


20.08.2004 16:25 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das wären meine bescheidenen vorschläge:


  • weniger, dafür bessere kandidaten
  • dadurch weniger 10er shows
  • weniger mottoshows
  • konsequente live begleitung in den mottoshows (vgl. ssdsgps)
  • die vorstellung der dümmsten und schlechtesten castingkandidaten in den ersten sendungen streichen. bringt tolle quoten, verhilft dsds aber zu einem eher negativen eindruck

29.08.2004 00:33 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

... ...
Die zweite Runde der "Superstar"-Suche in diesem Frühjahr konnte den Erfolg der ersten Staffel nicht wiederholen. Die Einschaltquoten brachen ein, Gewinnerin Elli macht kaum noch von sich reden.
... ...
hört, hört! großes Grinsen
Zitat:
Wir müssen aber viel verändern und mit allen Beteiligten sprechen
welche beteiligten meint der onkel da (nur)?
Zitat:
und dann überdenken, was alles gut und was alles nicht gut war. Ich glaube sehr an das Konzept, Bewährtes mit Unvorhersehbarem zu kombinieren.
der onkel labert reichlich nebulös -
was zum kuckuck meint der damit:
Bewährtes mit Unvorhersehbarem
blablabla?
Zitat:
Aber: Wir haben in der zweiten Staffel den prozentualen Anteil an Bewährtem zu hoch gehalten.
aha. *nixversteh*
imho haben die rtl/endemol - heinze da den anteil an abgrundtief doofen zu hoch gehalten.
aber erstmal sollte "bewährtes" erschöpfend geklärt werden...
Zitat:
... ... Nach den Casting-Sendungen hatten wir immer diese Zehner-Shows, bei der sich die Kandidaten mit Pianobegleitung in kleinem Show-Rahmen quasi in einer Unplugged-Situation beweisen sollten.
imho mit der bigband show einer der höhepunkte und ein beleg dafür ob die kandidaten WiRKLiCH etwas KÖNNEN...
Zitat:
... ... Wir brauchen eben brilliante Charaktere und gute Stimmen.
eben?
wer hat denn da gecastet?
soll das ein seitenhieb auf die unfähige jury
oder die dumm-vor-sich-hinvotenden zuschauer sein?

fragen über fragen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.08.2004 04:58 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum