Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » arbeitslos » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

Übrigens: Ausgelesen.... -->




lachen na den trockenen Humor haste ja noch.

aber es ist schon so. Von IT und Internet keine Ahnung, die Leut's und meinen das mache die Sekretärin heute zwischen Stricknadeln und Freundinnentelefon mal ebenso (die hatte ja so'n Kurs mit PC) ... und weil's ja so einfach aussieht kost's ja auch nichts - die Bratzen die. Bin zur zeit auch dran einem Chef die Internetkostenwahrheit nahe zu bringen - vor allem, dass er schleunigst mal für etwas Money für den Betrieb sorgen muss ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.09.2004 23:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zwischendurch: Es tut sich einiges, mein Noch-Arbeitsplatz entwickelt sich über alle Maßen zum Komplett-Irrenhaus und ich sitze da, schaue mir das an und rege mich erstaunlicherweise gar nicht auf. Ich glaube, ich bringe mir mal eine Tüte Popcorn mit, um noch ein wenig mehr Leben in die Sache zu bringen fieses Lachen (diese dezente Provokation würden selbst meine Demnächst-Ex-Kollegen verstehen, obwohl der Buchhändler an sich ja etwas simpel gestrickt ist)

Eigentlich müßte man bei uns Kameras installieren, das wäre bei Weitem interessanter als BB.

To be continued...

__________________
Berophars Strickblog

28.09.2004 23:31 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig

30.09.2004 18:58 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nächstens Buchmesse - und ohne Wilson

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.09.2004 21:04 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von wegen - ich kriege Karten von meinem Noch-Arbeitgeber, und zwar für Mittwoch bis Freitag! (Samstag/Sonntag ist uninteressant wegen des allgemeinen Zutritts, da macht das keinen Spaß mehr) Wenn nicht, wäre ich wohl auch persönlich nach Köln gefahren und hätte die eingefordert. :haue:

Ich traue mich ja kaum, es zu schreiben, weil ich da ein wenig abergläubisch bin, aber es zeichnet sich noch eine ganz andere Sache ab, die recht unerwartet kam. Etwas riskant, aber mit sehr vielen Perspektiven, sozusagen ein Buchhandels-Start-Up-Unternehmen. Ja, ich weiß, wie Start-Ups sehr oft enden...

__________________
Berophars Strickblog

01.10.2004 20:39 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... aber viele waren auch erfolgreich. Dann wollen wir Dir mal kräftig die Daumen drücken! Daumen hoch smile
Würde das denn zeitlich passen?

01.10.2004 21:09 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Ja, ich weiß, wie Start-Ups sehr oft enden...



ach was.
du MUST dort ja nicht unbedingt staubsaugen.
großes Grinsen

*daumendrück*

01.10.2004 21:39 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für unternehmerische Ratschläge immer zur Hand ....
Ich denke die altersmässig "letzte" Chance sowas zu wagen.
Glückauf für den Fall dass ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.10.2004 09:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Würde das denn zeitlich passen?

Naja, wenn, dann wäre es wahrscheinlich ab sofort; da müßte man halt mal schauen, wie man das hinbekommt mit meinem noch laufenden Arbeitsvertrag.

Morgen früh kommt der Besitzer des Unternehmens, ich denke, da wird sich einiges entscheiden. Und ich bin fix und fertig, ich habe (jetzt schon das zweite) Wochenende für einen der Käufer der anderen Firmen durchgearbeitet. Mein Chef hat denen nämlich "Unterstützung" bei der Datenmigration zugesichert, ohne zu präzisieren, wie aufwendig diese Unterstützung sein darf. Puh! Ich glaube, mit meinem Noch-Cheffe habe ich morgen mal ein ernstes Gespräch... :haue:

__________________
Berophars Strickblog

03.10.2004 20:29 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von Pikantje
Würde das denn zeitlich passen?

Naja, wenn, dann wäre es wahrscheinlich ab sofort; da müßte man halt mal schauen, wie man das hinbekommt mit meinem noch laufenden Arbeitsvertrag.

Morgen früh kommt der Besitzer des Unternehmens, ich denke, da wird sich einiges entscheiden. Und ich bin fix und fertig, ich habe (jetzt schon das zweite) Wochenende für einen der Käufer der anderen Firmen durchgearbeitet. Mein Chef hat denen nämlich "Unterstützung" bei der Datenmigration zugesichert, ohne zu präzisieren, wie aufwendig diese Unterstützung sein darf. Puh! Ich glaube, mit meinem Noch-Cheffe habe ich morgen mal ein ernstes Gespräch... :haue:

und eine kleine Kostenübersicht zum Thema Überstunden und Fremdleistungen ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.10.2004 20:39 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Von wegen - ich kriege Karten von meinem Noch-Arbeitgeber, und zwar für Mittwoch bis Freitag! (Samstag/Sonntag ist uninteressant wegen des allgemeinen Zutritts, da macht das keinen Spaß mehr) Wenn nicht, wäre ich wohl auch persönlich nach Köln gefahren und hätte die eingefordert. :haue:

Ich traue mich ja kaum, es zu schreiben, weil ich da ein wenig abergläubisch bin, aber es zeichnet sich noch eine ganz andere Sache ab, die recht unerwartet kam. Etwas riskant, aber mit sehr vielen Perspektiven, sozusagen ein Buchhandels-Start-Up-Unternehmen. Ja, ich weiß, wie Start-Ups sehr oft enden...



oder online buchmessing

__________________

Bigbrother? - never heard of

05.10.2004 10:58 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe, klasse Spiel, aber das brauche ich nicht mehr, hab es live schon hinter mir...

Man bekommt aber wirklich NICHTS mehr geschenkt; selbst bei den Anlaufstellen, bei denen ich immer was bekommen habe, weil man mich dort kennt, gab's nix außer Kaffee und einem warmen Händedruck.
Ach doch, einen jungen Mann habe ich bekommen (zumindest leihweise großes Grinsen ) Er war beruflich an einem Stand tätig und wollte gerne privat etwas auf der Buchmesse rumziehen. Wir haben dann überlegt, daß ich mit großen Augen zu seinem Cheffe gehe und frage, ob ich Herrn XY für einen Tag "entführen" darf. Hat geklappt und so hatten wir beide einen sehr lustigen Tag smile

__________________
Berophars Strickblog

11.10.2004 20:37 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, trotz Aberglauben von wegen "zu früh ausplaudern" schreibe ich es doch mal: Den Job in dem Start-Up-Unternehmen habe ich. Den Arbeitsvertrag allerdings noch nicht; ich hatte die Tage meinen zukünftigen Chef mal dezent drauf angesprochen, daß ich ja nicht wüßte, ob er mich nehmen wolle oder nicht und da hat er aufgejault und fragte, ob er auf den Knieen vor mir rumrutschen müsse. Ich habe dann ganz trocken angemerkt, daß mir ein Arbeitsvertrag eigentlich schon reichen würde. Daraufhin stutzte er und meinte dann "ach ja, stimmt, hab ich ganz vergessen". großes Grinsen

Nun ja, also wirklich Start-Up: Erste Ansage an alle Mitarbeiter war, daß es sein könne, daß das Gehalt auch mal nicht kommt. Zumindest nicht pünktlich zum Monatsende, sondern ein oder zwei Monate später. Und ich muß zusehen, daß ich einen eigenen Rechner zum Arbeiten mitbringe. Der wird mir dann, wenn Geld da ist, nach und nach bezahlt. Die Arbeitszeiten wandeln sich auch ins Absurde; eigentlich kann ich mir in meinem Büro gleich ein Bett aufstellen. Genaugenommen gibt es - zumindest für die IT-Abteilung - keine Arbeitszeiten, sondern nur Arbeiten, die gemacht werden müssen, und das sind viele.

Egal - ich finde es unglaublich spannend und habe mich von der anderen, äußerst seriösen Firma, bei der ich mich auch beworben hatte (die mit New York und so) innerlich komplett verabschiedet. Auf deren Antwort will ich allerdings schon noch warten; ich habe mir nämlich zwischenzeitlich bei denen derartige verbale Frechheiten geleistet, daß es mich schon mal interessiert, ob das bei denen als mutig oder unverschämt durchgeht. Ich war im Recht, aber nicht diplomatisch Augenzwinkern (unter anderem habe ich dem dortigen EDV-Leiter gesagt, er solle die Finger von meiner Noch-Hauptmaschine lassen, wenn er sich damit nicht auskennt...)


__________________
Berophars Strickblog

21.10.2004 22:02 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da wir ja nicht abergläubisch sind, gratuliere ich schonmal vorsichtig. smile Bussi Wäre ja toll, wenn es so nahtlos klappt. Wenn es so richtig Spaß macht, ist das mit den abstrusen Arbeitszeiten und dem sporadisch erscheinenden Gehalt wahrscheinlich auch nicht so schlimm. verschämt
Aber ´nen eigenen Rechner mitbringen? Das hab ich ja noch nie gehört! großes Grinsen Das sollten meine Chefs lieber nicht lesen, die sind auch gerade aufm Spartrip. pfeifen

Halte uns auf dem Laufenden! smile

21.10.2004 23:23 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Dabei habe ich dann erfahren, daß es für die Zuteilung zum Luxus-Warteraum mit Ledergarnitur unerheblich ist, auf welche Stelle man sich aktuell bewirbt, sondern nur der Hochschulabschluß an sich zählt.




Gibt es diesen Luxus-Warteraum immer noch? verwirrt

Bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß du ja weiblich bist. smile

Biisher wußte ich nicht so genau, ob du nun Woodrow Wilson oder Harold Wilson bist. verwirrt

Amerikaner oder Brite . verwirrt

Aber in jedem Falle männlich! großes Grinsen

Sorry for the Verwexlung! geschockt anbeten

--------------

Und ganz im Ernst jetzt möchte ich dir alles Gute für die Jobsuche wünschen! Bussi Prost smile

22.10.2004 08:01
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
... ...
Aber ´nen eigenen Rechner mitbringen? Das hab ich ja noch nie gehört! großes Grinsen
... ...
... hat wilson doch geschrieben: eben ECHTES 'STARTUP' ...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.10.2004 10:26 Homepage von close Beiträge von close suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich an Erzählungen meiner Oma und einer Großtante: die mußten vor dem ersten Weltkrieg Briketts mit ins Büro bringen, damit dort geheizt werden konnte. Der technischen Entwicklung entsprechend bringt man dann heute seinen Rechner mit ... großes Grinsen

22.10.2004 10:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiliani
Bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen und habe mit Erstaunen festgestellt, daß du ja weiblich bist. smile

Biisher wußte ich nicht so genau, ob du nun Woodrow Wilson oder Harold Wilson bist. verwirrt

Amerikaner oder Brite . verwirrt

Aber in jedem Falle männlich! großes Grinsen

Sorry for the Verwexlung! geschockt anbeten

Kein Problem, mein Nick kommt noch aus Uralt-Usenet-Zeiten, als es besser war, sich als Mann auszugeben (und als man noch Nicht-Realnamen benutzen durfte). Er kommt vom Autor F. Paul Wilson, der recht spannende Romane geschrieben hat.

Das mit dem eigenen Rechner hat den Hintergrund, daß ich da halt recht eigen bin. Kurz, ich will nicht so ein olles lahmes Teil, sondern ein cooles Gerät, sprich, mein Dell Latitude. Irgend so einen alten Rechner würde ich natürlich schon kriegen.

Aber dafür bekomme ich mein eigenes Büro. Ha, endlich! Allerdings müßte ich es selbst neu anstreichen, wenn mir danach wäre. Der Raum ist saumäßig verdreckt, aber dennoch, ich glaube, mir ist nicht danach; ich stelle vor den Dreck an den Wänden einfach Regale.

Mein neuer Chef hat heute noch mal erwähnt, was für ein Risiko das alles ist und irgendein Verleger meinte wohl zu ihm, er sei der Popstar der Branche. Das trifft es irgendwie. Alles oder nichts... Puh.... smile

__________________
Berophars Strickblog

22.10.2004 23:41 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ F. Paul Wilson


Thanx for the information, Wilson! smile

And alles Gute im neuen Job! winken

23.10.2004 07:52
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Wilson
viel Glück, viel Sspannung, viel Gelassenheit auf den Abenteuerweg nach Klondycke, die Goldgräberstadt. Einen klitzekleiner Rat dennoch, bewirb Dich weiter, der Sicherheit halber .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.10.2004 07:56 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum