Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » SIM-Lock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

SIM-Lock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ´ne technische Frage! verschämt

Ich hab ein Nokia-Handy mit Prepaidkarte von D1 (ca. 5 Jahre alt, also "frei"). Jetzt würde ich mir gern ein neueres kaufen, das kleiner und leichter und mit integrierter Antenne ist.
Wie ist das mit der mitgelieferten SIM-Karte: kann ich die ignorieren und einfach meine einlegen, wenn das neue auch mit ´ner D1-Karte ausgerüstet ist?
Ist also das SIM-Lock ans Netz gekoppelt oder ans Handy oder an was? Kopfkratzen

Ich könnte natürlich auch einfach ein neues Handy kaufen, aber die sind so teuer. Die mit den Paketen gibt´s ja fast geschenkt! großes Grinsen

D1 kann´s doch eigentlich egal sein, mit welcher ihrer Netzkarten ich rumtelefoniere! Ich will nämlich keine neue Nummer ... Augen rollen

31.07.2004 21:02 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise ist bei SIMM-Lock das Handy auf die Karte fixiert, dh. gelocked.

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.07.2004 21:24 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt? heulen

31.07.2004 21:31 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Echt? heulen

leider

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.07.2004 21:42 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mist. meckern

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! Tschüßle

31.07.2004 21:53 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Mist. meckern

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! Tschüßle

nichts für ungut ... trösten

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.07.2004 22:09 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

SIM LOCK Handy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Echt? heulen



1. Kann ich hünsche Frauen nicht weinen sehen.
2. Bin ich ja eigentlich nich mehr hier


3. Kommen wir zudem "un-normalerweise",
gerade wenn du dir nicht die top-aktuellen Handymodelle kaufst, kann man sich die auch freischalten lassen. Normalerweise gegen mind. EUR 100.- Gebühr beim Netzbetreiber in Verbindung mit einem riesem Aufriß.

Es führen aber immer zwei Wege nach Rom,
was wäre wenn du mit einem gekauften SIM-LOCK Handy in einen kleineren Handy oder Telefonladen marschieren würdest und mal nachfragen ob die dein Problem lösen können.
Gerade ausländische HandyLadenbesitzer sind sehr hilfsbereit - hab ich nur so gehört :
NOKIA 3310 gabs schon für 10 Tacken

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

19.08.2004 15:09 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino
1. Kann ich hünsche Frauen nicht weinen sehen.


erröten

Zitat:
2. Bin ich ja eigentlich nich mehr hier


Warum eigentlich nicht? Laß Dich mal wieder öfter blicken! Bussi


Zitat:
3. Kommen wir zudem "un-normalerweise",
gerade wenn du dir nicht die top-aktuellen Handymodelle kaufst, kann man sich die auch freischalten lassen. Normalerweise gegen mind. EUR 100.- Gebühr beim Netzbetreiber in Verbindung mit einem riesem Aufriß.


Klar. Gegen so ´ne Schweinegebühr machen die fast alles! großes Grinsen

Danke für die Hilfe, aber es hat sich inzwischen erledigt: ich hab mir dann doch ein neues Handy mit Vertrag (4,95 € Grundgebühr gekauft). Jetzt sitze ich seit 10 Tagen da und probiere Klingeltöne und sonstige Funktionen (von denen ich bisher dachte, daß man die niiie braucht ...) aus! verschämt großes Grinsen

20.08.2004 21:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jetzt sitze ich seit 10 Tagen da und probiere Klingeltöne und sonstige Funktionen (von denen ich bisher dachte, daß man die niiie braucht ...) aus! verschämt großes Grinsen

Hihi, kenne ich. Ich will *eigentlich* auch nur telefonieren.... Macht das auch Fotos? Dann wird das Ganze richtig fatal. pfeifen

__________________
Berophars Strickblog

20.08.2004 21:17 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaaaaaa! weg

20.08.2004 21:42 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Foddos?????

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.08.2004 22:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, so gaaaanz kleine ... pfeifen großes Grinsen

25.08.2004 21:43 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch mal was fragen, weil, ich hab das mit dem Simlock noch nicht so ganz begriffen.
Ich hab mir bei ebay ein neues unlocked Handy gekauft, weil ich meine alte Simkarte behalten will.
Jetzt will ich mein altes Nokia 7650 auch bei ebay verticken.
Woran erkenne ich, ob das Teil Sim- oder unlocked ist??
Den Vertrag habe ich leider versemmelt und finde ihn nicht mehr.
Ich muss hier mal die netten Helfer loben, ich hab hier wirklich schon wertvolle Tips bekommen, die mir echt weitergeholfen haben. Im Geschäft bekommt man oft abwertende bis beleidigte Blicke, weil man stört. Ich hab das Gefühl, dass die mit Frauen nur im Notfall reden.

19.02.2005 10:52 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geh mal als Frau in den Laden und sag, daß Du ein neues Handy mit allem Pipapo brauchst, aber nicht viel Ahnung hast! Dann schwirren innerhalb von Sekunden alle Verkäufer um Dich rum! Dann winkt nämlich GELD! großes Grinsen Wenn Du aber fragst, wie Du etwas VERkaufen kannst, bist Du für die Provisionsgeier uninteressant. meckern


Zu Deinem Problem: kannst Du nicht mal ne Kollegin oder so fragen, ob sie ihre SIM-Karte in Dein altes Handy einlegt? Am besten von einem anderen Netzbetreiber als Du ihn nutzt. Wenn das funktioniert, müßte es frei sein. Meistens ist das nach 2 Jahren ab Kauf automatisch der Fall. Wie lange hast Du das Gerät denn schon? smile

19.02.2005 14:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich mir auch schon überlegt, so werde ich das mal testen.
Mein altes Handy habe ich knapp 1 1/2 Jahre, zeit für ein neues Handy. Zumal die Tasten so empfindlich sind, das man ja nicht länger oder kürzer auf die Tasten tippen darf, sonst hat man gleich mehrere Zeichen auf dem Display. Da macht es keinen spaß SMS zu schreiben.
Sollte ich das bei ebay erwähnen oder soll ich ein Schwein sein und nix sagen?

19.02.2005 15:42 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du stellst doch ein Foto mit rein und die Typbeschreibung vom Hersteller oder sowas in der Art. Daß SMS-Schreiben nix für Grobmotoriker ist (bzw. die Tastatur sehr empfindlich reagiert), weiß man doch. Das würde ich nicht erwähnen. großes Grinsen Außerdem muß einem Käufer klar sein, daß ein 18 Monate altes Handy ggfs. nicht ganz frei von Macken ist. keine Ahnung
Ist der Akku denn noch fit?

Ähm, bei 18 Monaten kann das mit dem SIM-Lock noch ein Problem sein! belehren

19.02.2005 16:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich warte natürlich mit dem Verkauf bis die zwei Jahre um sind. Wenn ich bei ebay was kaufe will ich auch nicht übers Ohr gehauen werden, ich bin vielleicht sogar zu ehrlich. Die Tastatur ist im Vergleich zu anderen Handys wirklich sehr empfindlich.
Der Akku ist o.k., ohne viel zu telefonieren hält er eine Woche durch. Ich denke, das ist ganz gut, oder?

19.02.2005 18:07 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Typ, Alter, Häufigkeit des Gebrauchs, Allgemeinzustand, Vorteile die das Gerät in der Praxis hat
ausschreiben.

__________________

Bigbrother? - never heard of

19.02.2005 18:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nee, Du sollst ja auch keinen übers Ohr hauen. Wenn das ein allgemeines Problem dieses Handytyps ist, hat sich das doch bestimmt längst "rumgesprochen". Wenn es nur bei Deinem ist, kannst Du es ja erwähnen. Es gibt ja reichlich Leute, die nur telefonieren wollen - die das also gar nicht stören würde.
Eine Woche Akku ist ok denke ich mal. Mir würde es reichen. Das Aufladen geht ja auch relativ schnell. smile

19.02.2005 18:25 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum gibts auf dem Plazza de Piazza eigentlich keen Marktstand für sowas ???
Oder eine Verbraucherecke ?

Sach mal Handy Typ und wat du dir an Taler erträumst ?

PS: www.tchibo.de gerade mal wieder ein neues Handymodell, Motorolla KlappHandy für EUR 89.- inkl. EUR 10 .- Startguthaben.
Alles GEspräche jederzeit EUR 0,35 in alle Netze, egal welche Zeit. Für Wenigtelefonierer der HIT !!!`
Allerdings ohne fuckin´Camera !
Und kostenloser Mailboxabfrage inkl. !

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

21.02.2005 15:41 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum