Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Allgemeines » "Bundesvision Songcontest" - Im Frühjahr auf ProSieben » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

"Bundesvision Songcontest" - Im Frühjahr auf ProSieben Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der neueste streich von stefan raab:
im frühjahr wird wieder fleissig gecastet.
regionale und lokale radiostationen werden die vorauswahl für einen, dem eurovision songcontest nachempfundenen, wettbewerb übernehmen, bei dem sänger aus den verschiedenen bundesländern gegeneinander antreten werden.

hier noch einige zusatzinfos:
Zitat:

Stefan Raab plant Konkurrenz zum Eurovisions-Gesangswettbewerb
Der TV-Entertainer Stefan Raab will Anfang 2005 eine Konkurrenz-Veranstaltung zum alljährlichen Eurovision Song Contest starten. Für den "Bundesvision Song Contest" werde es Vorausscheidungen mit lokalen Radiosendern in den einzelnen Bundesländern geben, so Raab im SPIEGEL-Interview. "Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat." Bei der geplanten Show werde dann nach Bundesländern abgestimmt, dasselbe System wie bei derEurovision. "Schließlich soll das Verfahren genauso Scheiße sein wie beim Original", so Raab zum SPIEGEL. "Die Vorstellung, dass da jemand sitzt und sagt: Hier ist die Erfurter Jury: Unsere zwölf Punkte gehen nach Sachsen - das wird großartig."

Quelle

30.07.2004 19:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in der presse löste die nachricht doch ein recht großes echo aus:

Zitat:

Raab plant Gesangswettbewerb
TV-Entertainer Stefan Raab will Anfang 2005 einen deutschen Gesangswettbewerb "Bundesvision Song Contest" starten. Damit will er offenbar dem alljährlichen "Eurovision Song Contest" Paroli bieten.


«Die Osterweiterung in der veranstaltenden European Broadcasting Union führt doch dazu, dass der Urgedanke des Grand Prix, der sich mit westlicher Popmusik beschäftigt, ein bisschen verloren geht», meint der Entertainer. «Die Songs werden immer orientalischer - das Abstimmungsverhalten auch.»

Für den deutschen Wettstreit soll es Vorausscheidungen geben, die über lokale Radiosender in den einzelnen Bundesländern laufen. Diese stellten ihren Hörern jeweils mehrere Titel zur Auswahl. «Es soll aber kein Talent- oder Nachwuchswettbewerb werden, ich will Bands, von denen man schon gehört hat. Für Berlin zum Beispiel "Wir sind Helden" oder so», sagte Raab.

Quelle

31.07.2004 17:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

DWDL Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab 10. Januar folgt dann nach "SSDSGPS" der nächste Gesangswettbewerb: Der "Bundesvision Songcontest". Im Stile des "Eurovision Songcontest" werden dabei die Bundesländer gegeneinander antreten.

Nachdem die teilnehmenden Music-Acts und das jeweilige Bundesland vorgestellt worden sind, treten sie im Februar live gegeneinander an, die Zuschauer dürfen per Telefon-Voting den Sieger bestimmen.
Der ganze Bericht hier!

30.11.2004 17:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

12. Februar 2005 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die ersten kandidaten:

Bundesvision Song Contest: Juli und De Randfichten treten an
Raabs "Bundesvision Song Contest" nimmt langsam Gestalt an. Die ersten zehn Teilnehmer wurden bekannt gegeben.

Der ganze Bericht hier!

Juli (Hessen)
De Randfichten (Sachsen)
Sammy Deluxe (Hamburg
Deichkind (Mecklenburg)
Fettes Brot (Schleswig-Holstein)
Sido (Berlin)
Slut (Bayern)
Virginia Jetzt (Brandenburg)
Mousse T. (Niedersachsen)

14.12.2004 17:53 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

TVMatrix Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nächster Raab-Event: "Bundesvision Song Contest"
Weil Stefan Raab beim Eurovision Songcontest bereits u. a. selbst als Sänger, erfolgreich war, sollen nun die 16 deutschen Bundesländer gegeneinander antreten.

Der ganze Bericht hier!

Sandy (Rheinland-Pfalz)
Deichkind (Mecklenburg-Vorpommern)
Klee (Saarland)
Lukas Hilbert Bremen
Juli (Hessen)
De Randfichten (Sachsen)
Samy Deluxe (Hamburg)
Fettes Brot (Schleswig-Holstein)
Clueso (Thüringen)
Virginia Jetzt! (Brandenburg)
Mamadee feat. Gentleman (Nordrhein-Westfalen)
Apocalyptica feat. Marta (Baden-Württemberg)
Slut (Bayern)
Jansen & Kowalski (Sachsen-Anhalt)
Mousse T. mit Emma Lanford (Niedersachsen)
Sido (Berlin)

21.12.2004 09:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

m.e. abgesehen von sandy und mousse t. eine sehr bescheidene auswahl.
was haltet ihr von der zusammenstellung? verwirrt

21.12.2004 09:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
m.e. abgesehen von sandy und mousse t. eine sehr bescheidene auswahl.

nachdem ich die kandidaten für die ausscheidung des eurovision songcontest gelesen habe, ziehe ich diesen satz vollständig zurück. großes Grinsen

27.01.2005 18:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

der erste skandal schon vor der show: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit sofortiger Wirkung hat RADIO PSR die Kooperation zum Bundesvision Song Contest 2005 gekündigt. Anlass ist die Verhöhnung der Dresdner Bombenopfer in der TV-total-Sendung am Mittwochabend.

Klaus Vorbrodt (35), Geschäftsführer der PSR-Mediengruppe: "Die Darstellung des verheerenden Bombardements von Dresden als einen touristischen Ausflug ist unerträglich. Wer sich auch nur oberflächlich mit der Geschichte der Stadt auseinandersetzt, kann den Beitrag nur als Geschmacklosigkeit und Verhöhnung der Opfer verstehen. Aus diesem Grund hat RADIO PSR die Kooperation mit TV total beendet."

RADIO PSR hatte als exklusiver Hörfunkpartner in großem Umfang die Bewerbung des sächsischen Starters "De Randfichten" beim Bundesvision Song Contest übernommen. Dazu gehörte u.a. ein Besuch von "De Randfichten" in der RADIO PSR-Morningshow mit Jasmin & Alex. Außerdem wurde mit Spots und auf der Homepage auf das Finale des Wettbewerbs am 12. Februar hingewiesen
Radioforen

hat das jemand gesehen? verwirrt

04.02.2005 20:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



ich erlaube mir den tread mal an die oberfläche zu befördern. Augenzwinkern

in 90 minuten um 20.15 geht es los ungeduldig

12.02.2005 18:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit der show setzt raab neue maßstäbe. da kann sich die ard in 4 wochen was abschneiden. die musikalischen "darbietungen" bisher aber schwach.

12.02.2005 20:36 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sandy war wieder extrem lecker anzusehen Love Love
das lied passt überhaupt nicht zu ihr. keine ahnung wer sandy da beraten hat jetzt solchen schrott zu singen?

12.02.2005 20:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Hilbert-Zwerg kann immer noch nicht singen Doc meistens

12.02.2005 20:46 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

er wurde vom publikum auch auf's heftigste ausgebuht.

12.02.2005 20:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
die musikalischen "darbietungen" bisher aber schwach.


Sehe ich auch so. Obwohl ich kein Hip Hop Fan bin, war Samy Deluxes der beste Auftritt bisher.
Gerade tritt Slut auf...das hört sich schon besser an. smile

12.02.2005 21:00 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

slut anbeten
das war jetzt endlich mal was. Daumen hoch

mir graut schon vor sido verschämt

12.02.2005 21:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine momentane rangliste:

fettes brot
slut
samy deluxe

12.02.2005 21:16 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als ein Kind der Achtziger muss ich mich jetzt ein wenig für Klee stark machen. Feiner NDW Verschnitt. smile

Meine Rangliste:

Slut
Klee
Virginia Jetzt


Die Randfichten... nix geht mehr

12.02.2005 21:22 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klee hat mir auch gefallen nicken Daumen hoch
randfichten waren doch ein kontrastprogramm. aber die stimmung in der arena war spitze.

fettes brot und slut sehe ich weiter gemeinsam an der spitze:

fettes brot
slut
klee
samy deluxe
virginia jetzt

12.02.2005 21:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fettes Brot mag ich eigentlich sehr, doch mit Emanuela treffen sie nicht ganz meinen Geschmack. Viel besser fand ich ihr Vorstellungsvideo bei TV Total Augenzwinkern

Ganz gruselig Marta feat. Apocalyptica...jeder Gruftie dreht sich da doch im heimischen Sarg um großes Grinsen

12.02.2005 21:42 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Juli Daumen hoch

Leider kein besonders guter Liveauftritt, schade!

12.02.2005 21:50 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum