Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Notebook gesucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Notebook gesucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Fachfrauen und Fachmänner, was haltet ihr von diesem Notebook?

DELL Inspiron 5150

Mit Angeboten wird man ja quasi erschlagen, aber was ist wirklich gut und nicht zu teuer. keine Ahnung

Hättet ihr ein paar kleine Entscheidungshilfen für mich? Augen rollen

21.07.2004 21:08 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer
Hallo ihr Fachfrauen und Fachmänner, was haltet ihr von diesem Notebook?

DELL Inspiron 5150

Mit Angeboten wird man ja quasi erschlagen, aber was ist wirklich gut und nicht zu teuer. keine Ahnung

Hättet ihr ein paar kleine Entscheidungshilfen für mich? Augen rollen

Brenner-Update und OK. Das Dingens ist robust und bestens ausgerüstet (gibt auch optisch was her). Die Ausrüstung ist am obern Ende der derzeitigen Standards, vor allem bei dem Preisangebot.
Kurz: einen Fehlgriff tuste damit nicht.
Es ist vor allem noch halbwegs kompakt in den Massen und nicht so'n Brett wie die meisten der derzeitig angebotenen Ddinger.
Zum Vergleich

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.07.2004 21:14 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, ich habe von der Firma aus auch ein Dell-Notebook, allerdings ein Latitude.
Der Systembetreuer meiner Mutterfirma hat aus irgendwelchen Gründen massiv was gegen die Inspirons; allerdings fällt mir momentan nicht ein, wieso. Ich glaube, die Komponenten waren ihm zu instabil (regelrecht physisch gesehen, nicht von der Leistung her).
Wobei ich da allerdings auch beim Latitude sagen muß, daß das eher labbrig ist - nix gegen mein privates Medion-Teil. Beim Dell-Laptop biegt sich der Deckel schon durch, wenn man nur mit einem Finger mal draufdrückt, und auch die Tastatur hängt beim Tippen schwer durch. Letzteres ist vielleicht nicht so tragisch, wenn man das Teil nur mal nebenbei als "Reiserechner" benutzt, aber bei mir ist es mein echter Arbeitsplatz und da nervt das schon.

__________________
Berophars Strickblog

21.07.2004 22:48 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

ist vielleicht auch eine Blick wert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Test: Lidl-Notebook Targa Visionary mit Athlon 64

Athlon-Renner erobert Spitzenplatz

Das Notebook Targa Visionary 811, das Disounter Lidl am 05.06.2004 anbietet, ist gut ausgestattet und schnell. Im Test zeigte der Flachmann kaum Schwächen und eroberte auf Anhieb die CHIP-Bestenliste.

Info vom Juni
oder hier

habe selbst ein Notebook von Targa und bin sehr zufrieden.
Die Targas haben eigentlich über alle Jahre immer recht gut
abgeschnitten.

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.07.2004 22:58 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viele Infos auch im Notebook Forum

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.07.2004 23:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eine Sache, auf die man - je nachdem, wofür man das Gerät benutzt - unbedingt achten sollte: Die Akku-Laufzeit!
Die hängt ganz entscheidend von der Zusammenstellung der Komponenten des Laptops ab, weniger vom Akku selbst.

Nur als Beispiel: Mein Firmen-Laptop hat locker 4 Stunden Laufzeit (bei massiver Belastung), das Medion knapp 2 Stunden und das Laptop einer Kollegin (Billigteil von Gericom) nur knapp 1 Stunde!
Da hat mein Firmen-Laptop klar die Nase vorn, allerdings wirkt sich eine solche Konfiguration auch schmerzlich im Preis aus. (Stichwort "Centrino" - nein, das ist kein Prozessor, sondern eine bestimmte Konstellation von Komponenten)

Für mich privat kann ich nur sagen, daß ich mit meinem Medion hochzufrieden bin. Allerdings wollte ich es auch nur, damit ich auf dem Balkon oder bei meiner Familie arbeiten kann; für weitere Transporte und Arbeiten abseits einer Steckdose war es nie vorgesehen.

Das Firmen-Laptop schleppe ich dagegen in ganz Deutschland mit rum und benötige doch öfter mal eine größere Akku-Kapazität, wenn ich nicht gerade im ICE3 sitze. Außerdem ist es super-leicht, hat auch was für sich. Und ich kann das DVD-Laufwerk gegen ein Diskettenlaufwerk austauschen; letzteres ist wohl in neuen Laptops gar nicht mehr vorhanden (in meinem Medion schon - ich liebe es Augenzwinkern )

__________________
Berophars Strickblog

21.07.2004 23:34 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Diskettenlaufwerk ist wohl in neuen Laptops gar nicht mehr vorhanden (in meinem Medion schon - ich liebe es Augenzwinkern )

yepp, etwa seit Anfang Jahr lassen alle die Floppys weg.
Das ergibt auf jeden Fall eine Zusatzausgabe für ein externes USB-Floppy.

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.07.2004 00:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh fein, danke für die Tipps. smile

@observer Leider ist an den Targa nicht mehr dran zu kommen, ansonsten wär's der...

edit: hab gerade bei Targa was gefunden...mal schauen. smile

@Wilson Spielst Du auch mit dem Notebook? Ich meine, reicht es aus, für ein recht neues Adventure? Baller und Rollenspiele mit wahnsinns Grafiken kommen eh nicht in Frage.

23.07.2004 22:11 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

vielleicht wäre das auch was Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

abgerundetes Produkt zu gutem Preis:



Link
technische Daten

__________________

Bigbrother? - never heard of

24.07.2004 12:27 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, observer smile aber die Centrinotechnik favorisiere ich nicht.

Was haltet ihr davon? ASUS (A2500D)

leider findet sich kein Testbericht...

24.07.2004 20:05 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nur marginales notebook wissen, aber der 9600 mobile grafikprozessor ist nicht up to date, zu lahm, falls man wirklich mal ein wenig zocken will. mobil sollte ein 9700er drinn sein.

centrino ist im übrigen mobil ausser der reihe (also auch für eingefleischte amd-fans Augenzwinkern ) dem mobilen athlons vorzuziehen,bis vor kurzem war es jedenfalls noch so, das die bei geringeren taktraten und somit weniger saft/stunde mehr leistung bringen. im prinzip umgekehrt wie bei den desktop-cpu.

ist allerdings wie gesagt alles hörensagen. smile

24.07.2004 20:15 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

@Wilson Spielst Du auch mit dem Notebook? Ich meine, reicht es aus, für ein recht neues Adventure? Baller und Rollenspiele mit wahnsinns Grafiken kommen eh nicht in Frage.

Mit dem Firmennotebook nicht, mit dem privaten schon. Letzteres war eine Zeitlang sogar mein "Spielerechner", als mein Desktop für einige Sachen zu schwach war. War halt nur blöd mit dem Sound; der war nur über Kopfhörer akzeptabel.

Welches "recht neue" Adventure meinst Du denn? Bin doch Adventure-Fan Augenzwinkern

__________________
Berophars Strickblog

24.07.2004 20:41 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Welches "recht neue" Adventure meinst Du denn? Bin doch Adventure-Fan Augenzwinkern



Dieses: Syberia2 Den erste Teil fand ich schon klasse. smile Altes Spielprinzip in neuster Technik und was mir bei Adventures besonders wichtig ist, eine tolle Story.

@Drüüde Ich brauche Entscheidungshilfen meckern Du machst es mir so wirklich nicht leichter, mich zu entscheiden. :haue:

Aber danke trotzdem für die Info smile

Menno, ist das alles kompliziert....verschämt

24.07.2004 21:08 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flitzer

Dieses: Syberia2 Den erste Teil fand ich schon klasse. smile Altes Spielprinzip in neuster Technik und was mir bei Adventures besonders wichtig ist, eine tolle Story.


Ach, das hatte ich auch überlegt, zu kaufen smile Sowas ist genau mein Ding.

Das braucht aber nicht viel an Voraussetzungen, da könntest Du im Grunde fast wahllos jedes Laptop, das zur Zeit auf dem Markt ist, nehmen.

In der vorletzten ct war gerade ein Artikel über günstige Laptops; von Dell war allerdings keins dabei und die haben eh nach anderen Kriterien getestet (Gewicht, Laufzeit etc.)

Ich würde bei einem Laptop unbedingt auf den Support achten; basteln ist da ja nicht so einfach wie bei Desktop-PCs. Und auch, daß man z.B. Akkus und Netzteile lange nachkaufen kann - ohne Netzteil beispielsweise ist das beste Laptop nutzlos.
Wegen der Grafikkarte schaue ich noch mal genauer nach, was da zum Spielen so nötig wäre.

__________________
Berophars Strickblog

24.07.2004 21:29 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

syberia ist top! leder ist teil 2 ein bisserl kurz geraten.

entscheidungshilfen?
ok, athlon muss, und auch ein bisserl stark auf der grafikpumpe,
um die tausend euro ist da nix zu machen, aber für 3 scheine mehr:

klick

24.07.2004 23:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach, das ist ja das selbe, was observer schon gelinkt hat.

tja, erstens hat observer immer recht und zweitens ich auch.

die entscheidung dürfte hiermit gefallen sein.

großes Grinsen

24.07.2004 23:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

anbeten ich knie vor euch! Augenzwinkern großes Grinsen



Aber das Teil ist nicht mehr erhältlich! meckern

24.07.2004 23:16 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, wenn du nicht aus den pantoffeln kommst, können wir doch nix für.

großes Grinsen

den gibt es schon noch hier und da, allerdings teurer, gesehen für 1500.
google mal nach den fixdaten, da gib es ähnliche modelle, allerdings alle so um die 1300-1400.
allerdings sollte man bei notebooks, die per definition IMMER zu teuer sind, nun an den 200 euro auch nicht sparen, wenn das vergnügen länger als 2 jahre anhalten soll.

oder einen guten pocket-pc für 400 euro kaufen(yeah!), auf dem man prima alle lucas-adventures per scumm-emulator laufen lassen kann...
großes Grinsen

24.07.2004 23:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

guckst Du mal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier 1
und
hier 2
und
hier 3
oder
hier 4

__________________

Bigbrother? - never heard of

24.07.2004 23:31 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Drüüde Wie es immer so ist, man wartet lieber ab, es könnte ja was besseres kommen. Augenzwinkern

Übrigens, schon mal was von Palm gehört, da läuft das sicher um einiges flotter. fieses Grinsen

@observer Da hatte ich gestern auch schon rein geschaut, nur gab es dieses Angebot nur bei Lidl...Ebay handelt die Dinger bei ca. 1500,- € , wenn überhaupt.
Ausserdem fehlt dann noch wireless lan, Tasche, Mouse, usw....

24.07.2004 23:52 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum