Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Facts » Arbeitslose müssen künftig mit Hausbesuchen rechnen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

damit ihr seht was Euren Sportgroschen ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... so passiert:



Ganz Deutschland diskutiert über die großen exklusiven Gehaltslisten in BILD. Heute: Das kassiert die Bundesliga! Vom Top-Star bis zum Zeugwart. Vom Manager bis zur Sekretärin. Vom Trainer bis zum Busfahrer.

Spitzenverdiener ist Oliver Kahn. Der Bayern-Torwart kassiert 5 Millionen Euro im Jahr. Volker Wetzel, Ordner in Mainz, muss dagegen mit 35 Euro pro

Mega-Gehälter und Mini-Löhne.
Bild - gehaltsrapport


Soll sich jeder selbst überlegen, ob er sein sauer verdientes Geld solchen Fuzzies in die Stadien nachschmeissen will ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.08.2004 08:11 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Arbeitslosigkeit und Überstunden - Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie verträgt sich das?

Die "Neue Regelung" in Betrieben:


Immer mehr Überstunden!
Kann mich mein Chef dazu zwingen?
Müssen wir bald alle noch länger arbeiten?

Als erste Firma in Deutschland hat der Süßwaren-Hersteller Nappo die 60-Stunden-Woche eingeführt! Ab sofort arbeiten die Mitarbeiter regulär 40 Stunden pro Woche. Dazu kommen für jeden 20 Überstunden.

Auch anderswo häuft sich die Mehrarbeit. Aus Angst vor dem Verlust ihres Jobs schlucken viele den Ärger herunter und bleiben zähneknirschend im Büro.

Was in solchen Fällen zu tun ist, wann Sie Überstunden ablehnen dürfen –

Bild - Arbeitsrapport
weitere Infos

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.08.2004 08:17 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Nachtrag zu Montagsdemos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Montagsdemonstration gegen Hartz IV
02. Aug 20:30

Es war wie in guten alten Zeiten: Mit «Wir sind das Volk»-Rufen zogen am Montag 6000 Menschen durch die Innenstadt von Magdeburg.

Netzeitung.de

Foddos
nach unten scrollen

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.08.2004 11:08 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb

Als erste Firma in Deutschland hat der Süßwaren-Hersteller Nappo die 60-Stunden-Woche eingeführt! Ab sofort arbeiten die Mitarbeiter regulär 40 Stunden pro Woche. Dazu kommen für jeden 20 Überstunden.

Ist gekippt!

Zum Glück. Als ich das gelesen hatte, dachte ich zuerst an einen schlechten Scherz. Zumals es natürlich keinen gehaltsmäßigen Ausgleich geben sollte; die Mitarbeiter sollten tatsächlich 20 Stunden die Woche für nix mehr arbeiten. Nicht zu fassen! Vogel

__________________
Berophars Strickblog

06.08.2004 21:16 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close es faengt gerade an:
die "montags-" demonstrationen im osten werden jetzt woche fuer woche zunehmen (jeden tag neue "hiobs"-botschaften in den medien zu Hartzer Kaese Part 4) und dann irgendwann in 'westdeutschen staedten' zu (vermutlich) GROSSEN demonstrationen fuehren.

ich schaetze mal '...wenn der sommer vorbei ist...' geht es in deutschland mit dem heissesten herbst aller (deutschen) zeiten seit kriegsende '45 los...)


Richtig so! Je mehr Menschen auf die Barrikaden gehen, desto eher
wird was gemacht. Ich halte diese Hartz Initiative fuer menschenverachtend
und -unwuerdig.

06.08.2004 22:55 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Zitat:
Original von close es faengt gerade an:
die "montags-" demonstrationen im osten werden jetzt woche fuer woche zunehmen (jeden tag neue "hiobs"-botschaften in den medien zu Hartzer Kaese Part 4) und dann irgendwann in 'westdeutschen staedten' zu (vermutlich) GROSSEN demonstrationen fuehren.

ich schaetze mal '...wenn der sommer vorbei ist...' geht es in deutschland mit dem heissesten herbst aller (deutschen) zeiten seit kriegsende '45 los...)


Richtig so! Je mehr Menschen auf die Barrikaden gehen, desto eher
wird was gemacht. Ich halte diese Hartz Initiative fuer menschenverachtend
und -unwuerdig.

... managermässig halt, der Finanzwelt verpflichtet, den Feudalisten der Moderne

__________________

Bigbrother? - never heard of

06.08.2004 23:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das, was sich da in letzter Zeit abspielt einfach unbeschreiblich.

Keine Frage, es gibt etliche - und meines Erachtens verdammt zu viele - die sich auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen. Aber dann einfach pauschal die Leute in den Arsch zu treten, ist das Allerletzte. Das erinnert mich an eine etwas zweifelhafte Erziehunsmethode, von der ich vor Jahren mal gelesen habe. Da ging es darum, ob es nicht eine gute Idee sei, wenn ein Kind (bei mehreren Geschwistern) was angestellt hat, pauschal alle zu bestrafen, weil dann die Bestrafung selbst durch den unschuldigen Rest der Kinder erledigt würde. Weil die ja wissen, wer der Schuldige ist. Also quasi ein Aufruf zu Lynchjustiz, und nichts anderes sind solche Sachen, wenn zum Beispiel im Januar die Leute kein Geld bekommen.
Was, zum Teufel, soll denn eine Familie machen, wenn sie ihre Miete nicht zahlen kann?

Übrigens kam auch was auf, von wegen, daß Kinder ja doch durchaus Zeitungen austragen könnten, um den Lebensunterhalt der Familie zu unterstützen. Da verschlägt es mir die Sprache.

Ich bin eigentlich in der Firma trotz Mitgliedschaft im Betriebsrat als "Kapitalistenschwein" verrufen wegen meiner Ansichten in Sachen Sozialstaat, Schnorrertum etc, aber was sich im Moment abspielt, würde ich mir in meinen kühnsten "Kapitalistenschwein"-Träumen nicht vorstellen.

__________________
Berophars Strickblog

06.08.2004 23:33 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

tja.
ich wusste schon immer, das wir alles richtig gemacht haben:
keine plagen.
kein bescheuertes eigenheim.
nix auf dem konto bzw. von hand in mund.

harz kann kommen.

großes Grinsen

06.08.2004 23:55 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Richtig so! Je mehr Menschen auf die Barrikaden gehen, desto eher



normalerweise würde ich dem gerne zustimmen.
nixdestotrotz werden die am lautesten auf den strassen rumkrakelen, die am wenigsten grund dazu haben.
gute deutsche tugend.

Augenzwinkern

07.08.2004 00:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

so wächst die Lawine .... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ob sich das die herren ich Schwarz so gedacht haben ....??
Angst vor Plünderung durch den Staat ....

Hartz IV: Die Angst geht um
Viele überlegen jetzt, ihre Konten leer zu räumen

Köln – Wieder ein Hartz-IV-Schock! Aus Panik vor Vermögensverlust räumen angeblich immer mehr Arbeitslosenhilfe-Empfänger ihre Konten leer.

Auch Kleingarten-Pächter fürchten um ihr Häuschen. Unter anderem in Leipzig wollen Hunderte gegen die Reform mit Demos zu Felde ziehen.

Wird Hartz IV zunehmend zum Angst-Thema? Sind die Sorgen berechtigt?

weiter bei express

__________________

Bigbrother? - never heard of

07.08.2004 11:17 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Richtig so! Je mehr Menschen auf die Barrikaden gehen, desto eher



normalerweise würde ich dem gerne zustimmen.
nixdestotrotz werden die am lautesten auf den strassen rumkrakelen, die am wenigsten grund dazu haben.
gute deutsche tugend.

Augenzwinkern



Na ja, bei so einer Sache muss man das wohl in Kauf nehmen Druide,
bzw. aussortieren.

Schon ein Wahnsinn, was da ablaeuft. Wie jemand anders so treffend
sagte: "Kauft euch Kaemme, es kommen lausige Zeiten"

07.08.2004 20:41 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

btw:

hier ein wohl zutreffendes transparent, wenn man erhrlich sein soll:




ähem, was anderes, betty:
bist du dir eigentlich bewusst, das deine haltung zur angelegenheit die eines typischen pds wählers ist?

großes Grinsen

08.08.2004 14:53 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Au backe Druide, und das mir geschockt

Weisst Du, ich bin ja nur dafuer, dass diejenigen die auch ins System
einbezahlen, davon Nutzen tragen duerfen, oder wenn's gar nicht
anders geht, eine geringe Almose erhalten, die so gering ist, dass sie
gerne arbeiten wollen. (Shit, ich hoere mich wie Lamprey an)

Aber in diesem Fall geht es ja darum, dass die Betroffenen jahrelang
ihre Steuern bezahlten incl. Arbeitslosengeldabgaben und sollten
sie es jemals - Gott verbiete - in Anspruch nehmen muessen, sagt
der Staat eiskalt: "Tja brauch erst mal dein Erspartes und das Ersparte
deiner Kinder auf und dann komm wieder. Vielleicht haben wir bis
dahin wieder ein paar Euro uebrig".

Wer sich hier nicht vom Staat beschissen fuehlt und den Hartz IV Kelch
an einem vorueberziehen laesst, der ist m.E. indifferent und ein Trottel
der annimmt, ihn/sie koennte es nicht treffen.

So, jetzt hab' ich's dir aber gegeben Zunge rausstrecken großes Grinsen

08.08.2004 17:48 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir kann man es garnicht "geben", wenn ich weiss, das ich recht habe, prallen selbst deftig formulierte argumente einfach ab... großes Grinsen

nee.
die wut und der frust sind natürlich erklärbar.
immerhin wird irgendwer um das beschissen, was er bis dato geleistet hat.

aber: hartz ist eine völlig logische konsequenz auf die blauäugige sozialpolitik, die jahrzehnte in deutschland betrieben wurde.
ich kann mich noch gut erinnern, wie alle beim zusammenbruch der ddr mit dem finger gewackelt haben und sprachen: siehe, es war doch abzusehen, das auf sand gebautes SCHMERZHAFT den bach runtergeht.
recht hatten sie.

was soll ich sagen: das deutsche sozialsystem ist die ddr des gesamtdeutschen bürgers.

und:
immerhin ist hartz4 schon eine durch gewerkschaften aufgeweichte variante gegenüber dem ursprünglichen konzept.

alternative konzepte existieren bisher nur in extrem linken und extrem rechten programmen, der rest aktueller und zukünftiger entscheidungsträger hat garnix auf der pfanne, wissend, warum.

der aufschrei der empörung beinhaltet leider ausser um das wissen, das einem in die (brief)tasche gegriffen werden soll, kaum ein tieferes verständniss um den schon vollzogenen niedergang des deutschen sozialstaates.

09.08.2004 15:24 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

09082004

magdeburg 15.000
leipzig 10.000
dresden 4.000

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.08.2004 23:59 Homepage von close Beiträge von close suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen haben die zustände ja was von weimarer republik:


klick

so dämlich, wie die spd ihre politik verkauft, so dämlich das volk, das sich selbst deswegen an das linke oder rechte sprektrum verkauft....Augenzwinkern

10.08.2004 15:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
ein bisschen haben die zustände ja was von weimarer republik:


klick

so dämlich, wie die spd ihre politik verkauft, so dämlich das volk, das sich selbst deswegen an das linke oder rechte sprektrum verkauft....Augenzwinkern

ist eine frage der organisation ob und wie demnächst der rechte oder linke rand ausgegrenzt wird.
war doch erst die 2te demo, veranstaltet von relativen laien was solche events angeht.
wenn erstmal 100.000 leute in berlin oder dortmund, hamburg oder köln auf der strasse erwartet werden kommt auch herr lafontaine und dann wird alles gut.

ohne populismus läuft eben nichts:
- deswegen "montagsdemos"
- deswegen "alles mitmachen lassen um es anwachsen zu lassen"
... äh-bäh-selektieren kann man später, wenn es zur "institution" geworden ist.

so läuft das doch immer - keine bange...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

10.08.2004 17:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Drüüde
ein bisschen haben die zustände ja was von weimarer republik:


klick

so dämlich, wie die spd ihre politik verkauft, so dämlich das volk, das sich selbst deswegen an das linke oder rechte sprektrum verkauft....Augenzwinkern

ist eine frage der organisation ob und wie demnächst der rechte oder linke rand ausgegrenzt wird.
war doch erst die 2te demo, veranstaltet von relativen laien was solche events angeht.
wenn erstmal 100.000 leute in berlin oder dortmund, hamburg oder köln auf der strasse erwartet werden kommt auch herr lafontaine und dann wird alles gut.

ohne populismus läuft eben nichts:
- deswegen "montagsdemos"
- deswegen "alles mitmachen lassen um es anwachsen zu lassen"
... äh-bäh-selektieren kann man später, wenn es zur "institution" geworden ist.

so läuft das doch immer - keine bange...


dann ergibt sich auch das Potential für neue Arbeitsplätze, die Street Parade in Zürich setzt mit 1 Mio Besuchern mittlerweile im Umfeld auch gut 150 Miolionen Kohle um - vom Wurstbrater und Eisverkäufer bis zum Kostümdesigner sind alle beteiligt ...

also so 'ne regelmässige Montagsdemo von gewaschener Grösse gäbe schon was her ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

10.08.2004 18:18 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

11.08.2004 16:17 Homepage von close Beiträge von close suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
ein bisschen haben die zustände ja was von weimarer republik:


klick

so dämlich, wie die spd ihre politik verkauft, so dämlich das volk, das sich selbst deswegen an das linke oder rechte sprektrum verkauft....Augenzwinkern

Genau das befürchte ich; es ist wirklich eine fatal ähnliche Situation.

Und das Gefährliche sind ja nicht die dumpfbackigen Glatzen. Mit denen will keiner was zu tun haben, logisch.
Viel gefährlicher sind so kleine Sachen, die man - erst zögerlich, dann immer offener - hört.
Momentan sind es nur Leserbriefe in (Lokal-)Zeitungen oder eine Bemerkung aus Langeweile in der Schlange im Supermarkt, in denen sich sowas Merkwürdiges einschleicht, aber man merkt regelrecht, wenn man mal auf so ein Gespräch eingeht, daß sich da ganz anderes entlädt.
Und das wohlgemerkt bei mir, in einer der reichsten Gegenden Deutschlands.
Ich möchte nicht wissen, wie es woanders aussieht, wo es den Leuten echt dreckig geht.

__________________
Berophars Strickblog

11.08.2004 22:39 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum