Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Atelier » Wenn ich aus meinem Fenster schaue, » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Wenn ich aus meinem Fenster schaue, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann stelle ich fest, dass sich in den letzten Tagen einiges geändert hat!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

25.06.2004 11:48 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
dann stelle ich fest, dass sich in den letzten Tagen einiges geändert hat!

sooo weit gen Westen kannste sehen???? staun!!!

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.06.2004 12:22 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "...aus einem meiner Fenster..." trösten

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

25.06.2004 12:26 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "...aus einem meiner Fenster..." trösten

aha, der Herr wohnt polyglott ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.06.2004 12:31 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Professor hat zu diesem Thema einen Kollegen zitiert, der in Bauzen aufgewachsen ist und als Kind die rote Silhoutte Dresdens beim Bombenangriff gesehen hat, indem ihn sein Vater aus der Dachluke heraus hochhielt.
Dieser Kollege meint, für ihn persönlich geht der 2. Weltkrieg erst jetzt mit der Wiedererrichtung der Frauenkirche zu Ende.

Das gibt zu denken.

25.06.2004 14:49 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ein Professor hat zu diesem Thema einen Kollegen zitiert, der in Bauzen aufgewachsen ist und als Kind die rote Silhoutte Dresdens beim Bombenangriff gesehen hat, indem ihn sein Vater aus der Dachluke heraus hochhielt.
Dieser Kollege meint, für ihn persönlich geht der 2. Weltkrieg erst jetzt mit der Wiedererrichtung der Frauenkirche zu Ende.

Das gibt zu denken.

Nun ja, das war ja bezüglich der D-Day-Feier am Kanal
in etwa auch so. Bis dato war kein Deutscher dazu einge-
laden. Schröder war der erste - nach bald 60 Jahren.

__________________

Bigbrother? - never heard of

25.06.2004 15:10 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wir sind schon wieder einen Schritt weiter (30.6.2004) - hier
Also obwohl nur beruflich gebürtiger Dresdener, fühle ich dennoch die Symbolhaftigkeit dieses Monuments. Ehemals als ewige Ruine bestimmt (und auch in dieser Form von mystischer Anziehungskraft), nähert sich die Frauenkirche ihrer historischen Gestalt und gibt der Stadt ein Stück ihrer Identität zurück, dank der Opferbereitschaft vieler Menschen unterschiedliccher Kulturen. Fazit: Krieg als Mittel zur Problemlösung ist barbarisch, da er (um es auf das kleinste gemeinsame Vielfache zu reduzieren) die meist sicher sitzenden Schuldigen verschont, aber sich an den ungeschützten Unschuldigen vergeht.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.06.2004 23:55 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geduld, wird noch freigeschaltet.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.06.2004 23:57 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

War das ein Auflauf am Wochenende! Aber der Anlass war es auch wert. Das Wetter hat auch mitgespielt, und so will ich euch mal einen 90°-Auschnitt meiner Balkonaussicht anbieten. Übrigens ist auf dem einen Foto mit dem Regierungssitz ganz rechts am Horizont das Infineon-Werk zu sehen.
Und was in der Kunststadt Dresden alles für Verirrungen des Geschmacks möglich sind, belegen die Aufnahmen Kitsch3/4, deren Motiv gewidmet wurde von den Ästheten der "Nürnberger Versicherung".

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.11.2005 10:21 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesmal allerdings aus den in Ostböhmen befindlichen – dann sehe ich nur Schnee, Schnee, Schnee. Vor dem Schlafzimmer steht ein Futterhäuschen, das den zahlreich und vielartig einfliegenden Vögeln als Primär- und Sekundärquelle für Winterfutter dient. Die Biester bleiben ja auf den benachbarten Sträuchern und Bäumen nie richtig ruhig sitzen, dass man sie mal zählen könnte, aber es dürften so an die 60 Stück sein, welche sich in kleineren Geschwadern abwechselnd auf die Krippe stürzen. In diesem Jahr fallen mir überraschend viele Stieglitze auf, ich habe schon 7 gleichzeitig beobachtet. Man sagt, dass der Stieglitz der letzte von höherer Macht erschaffene Vogel sei. Gott hatte, als er die Singvögel erschuf, noch reichlich Farben übrig, als er die Lust verlor und den ganzen Rest gerade dem Stieglitz widmete. Aber für mich ist der Kernbeißer der schönste Vogel, er hat ein farblich wunderschön abgestimmtes Bild vom Schnabel bis zum Schwanz. Na, außerdem sind hier 4 Arten von Meisen, dann Rotkehlchen, Finken, Zeisige, Girlitze, Gimpel, Pirole, Kleiber, Buntspechte und jede Menge Grünlinge. Letztere sind ganz liederliche Burschen, welche die Sonnenblumen im Häuschen zerhacken, die Schalen rumliegen lassen und sie mit ihrem Kot vermischen, während z.B. die Meisen kurz anfliegen, sich ein Korn nehmen und es irgendwo in der Nachbarschaft auspellen.
Für Interessenten: Der Kernbeißer und der Stieglitz

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

03.01.2006 19:20 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum