Piazza Forum » DSDS » DSDS 2 » Anke Wagner: Single/Album » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lt. Ankes Homepage soll ihre erste Single Ende März / Anfang April erscheinen...

Titel steht nach wie vor noch nicht fest

27.01.2005 21:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Erscheinungstermin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
01.03.2005

Die CDs sind im Presswerk, das Cover ist fertig (und total toll geworden - Danke Ingo!) und der angestrebte Release - Termin ist der 18. April 2005! Es sind 12 Titel auf dem Album, elf in englischer Sprache und ein deutscher Titel. Fast alle sind, wie sollte es auch anders sein, sehr "balladig" und romantisch. Das Cover ist ein Softcase (also aus Pappe) mit einem liebevoll gestalteten Booklet, indem auch alle Songtexte enthalten sind. Naa, neugierig geworden??

Bis bald
Anke


Quelle

01.03.2005 21:22 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Album Cover Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Quelle

11.03.2005 16:06 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Wieder Verschiebung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ankes Statement zur Release Verschiebung 11.03.2005

Hallo,

ich bins schon wieder! Am 9.3 war ich auf der Cebit in Hannover. Veranstaltet wurde die Eröffnungsparty von T-online und die Party war der totale Hammer. Ich habe viele interessante Menschen kennen gelernt.

Wir ihr sehen könnt, bin ich mit meinem Album abgelichtet worden, toll gell ? Ehrlich gesagt finde ich es furchtbar jedesmal zu dem vermeindlichen Release Stellung zu beziehen, und Euch von Woche zu Woche oder Monat zu Monat zu vertrösten! Leider komme ich aber auch diesesmal nicht daran vorbei Euch mal wieder mitteilen zu müssen, dass es wohl eher Mai wird! Puh! Geschaft - jetzt ist es raus! : Leider ist nämlich zum wiederholten Mal der Druck missglückt. Ist wohl etwas schwieriger ein Softcase herzustellen als eine herkömmliche CD-Verpackung. Die Promoter können ebenfalls erst richtig mit ihrer Arbeit anfangen, wenn das Produkt auf ihrem Schreibtisch liegt. Für die Promotiion benötigt man ca. 1-2 Monate vor dem Release.

In bin also in der gleichen Situation wie ihr, das Schicksal meiner CD und mir liegt im Moment in anderen Händen und ich kann nicht mehr tun als warten und hoffen...

Alles Liebe

Anke



Quelle

11.03.2005 17:16 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das neue Album von Anke Wagner
"Close to me" und die Maxi-Single "Cool days cool nights"
sind ab dem 2. Mai im Handel erhältlich.




Quelle

Hörproben gibt es dort auf der Seite

26.03.2005 22:41 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man merkt das es bei Anke langsam voran geht smile
denn ihre Homepage www.ankewagner.com befindet sich derzeitig in der Überarbeitung ....

31.03.2005 20:23 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei Saturn.de kann man bereits ins ganze Album reinhören

http://musiclineservice.saturn.de/de/...27421350305

31.03.2005 22:12 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

............ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ankes neu überarbeitete Homepage www.ankewagner.com ist nun wieder online

22.04.2005 23:25 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Close to me" exclusiver Verkauf ab 2 Mai

Die CD wird vorerst exclusiv bei Karstadt und im Onlinehandel
(amazon.de) erhältlich sein



Quelle

Aktuelle Termine» Show und Sonstige Termine(2.Staffel DSDS)

30.04.2005 17:51 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einige interessante Fragen/Antworten vom VIVA BamS Chat (8.5.2005)



Zitat:
Hi Anke, was hast du nach DSDS gemacht?
<AnkeWagner> Ich habe zuerst eine Single aufgenommen in Eigenregie und mit Hilfe dieser Single ein Label gefunden und mein Album produziert, das seit 2. Mai exklusiv bei Karstadt erhältlich ist!

Was wirst du machen, wenn du mit der CD nicht den erhofften Erfolg haben wirst?
<AnkeWagner> Momentan sind schon ein paar neue Sachen in Planung - wird auf jeden Fall weiter gehen - mich haut so schnell nichts um!

Gibts ein Lied vom Album, mit dem du dich besonders wohl fühlst?
<AnkeWagner> Da ich bei dem Album auch aktiv als Komponistin und Songwriterin mitgewirkt habe kann ich mich mit allen Songs auf dem Album identifizieren! Einer meiner grössten Favoriten ist 'Golden Leaves'!


Du Anke ich finde du hättest gewinnen sollen. Warum hast du keinen Plattenvertrag mehr gekriegt?
<AnkeWagner> Ich habe einen Plattenvertrag - das Album ist seit 2.Mai veröffentlicht!

Warum startest du jetzt erst deine Solo-Karriere?
<AnkeWagner> Weil man für eine Solokarriere Songs braucht - die mussten erstmal geschrieben und produziert werden!

Wird es Golden leaves auch als Single geben? Der Ausschnitt aus dem Video, den ich gestern gesehen habe war echt total schön.
<AnkeWagner> Wenn das Album gut läuft, was ich hoffe, wird 'Golden Leaves' als Single ausgekoppelt!

Hast du dein Album eigentlich auch jemandem von der DSDS-Jury geschickt?
<AnkeWagner> Thomas Stein habe ich eins an der Echo-Verleihung gegeben!


Der ganze Chat

10.05.2005 20:57 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz nah bei Anke
Für viele ist ihr Gesicht untrennbar mit der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verbunden. Doch jetzt will die Trierer Sängerin Anke Wagner aus diesem Schatten heraustreten – mit ihrem ersten Solo-Album "Close to me".

Intrinet

Zitat:
Eine Prise Jazz, ein Hauch "The Carpenters", ein wenig Lateinamerika – und natürlich eine große Portion solider Pop: So hört sich Anke Wagners Debüt-Album "Close to me" an, das vor wenigen Tagen herauskam. Die Triererin mit den großen braunen Augen ist darauf in Nahaufnahme zu sehen – ohne den kräftig blauen Kulissen-Hintergrund von "Deutschland sucht den Superstar", der lange untrennbar mit ihrem Gesicht verbunden schien.


Zitat:
"DSDS liegt hinter mir", sagt Anke Wagner mit fester Stimme. Der Vertrag sei im Juni 2004 ausgelaufen, seither sei sie "frei". Viel zierlicher als zu Zeiten der Castingshow vor einem Jahr wirkt sie, und das ist kein Wunder, schließlich steckt sie mitten in der Promotion-Tour zu ihrer CD. "Es ist genau die Musik, die ich haben wollte, ich habe etwa an der Hälfte der Songs mitgeschrieben", sagt die Sängerin, die sich nach eigenen Angaben im engen "DSDS"-Konzept immer ein wenig eingezwängt gefühlt hat.


Zitat:
Das Soloalbum ist ihr eigenes Werk. Sofort nach Ende der Castingshow begann sie mit der Hilfe ihres Managers Stefan Bach und zusammen mit dem Produzent und Songwriter Tato Gomez bei einem Indipendent-Label mit der Arbeit. "Ich wollte viel Mitbestimmungsrecht", betont Wagner. Einen großen Teil des DSDS-Preisgeldes, das die im Finale Ausgeschiedene im vergangenen Jahr erhalten hatte, steckte sie in die Produktion der CD. Dabei nutzte sie aber sehr wohl die Kontakte zu den RTL-Fachleuten, ließ sich beispielsweise von dem gleichen Fotografen ablichten, der auch die Casting-Kandidaten fotografierte. Auch dafür, dass über DSDS ein bekannter Internet-Designer auf sie aufmerksam wurde, ist Anke dankbar. Die Homepage sei "super-schön geworden".

13.05.2005 18:52 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum