Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Raucherspuren von Schränken entfernen ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Raucherspuren von Schränken entfernen ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie haben eine Schrankwand fürs Wohnzimmer gekriegt.
Dummerweise war Vorbesitzerin wohl ziemlich starke Raucherin. Dementsprechend hat sich in jede Ritze diese häßlichen gelben Qualmspuren abgelegt. Putzen haben wir schon probiert, nix gebracht Zunge rausstrecken

Hat von euch jemand ein Hausmittelchen mal wieder parat ( ausser Folie drauf oder aus dem Fenster werfen, oder einfach Blumentopf drüberstellen Augenzwinkern Augenzwinkern ) ??

30.05.2004 20:12 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Verwandtschaft einen, der sich Besitzer eines Druckluftreinigers nennen darf. Solche Geräte gibt es inzwischen schon für 100 Euro, wie ich neulich im Plus meines Vertrauens festgestellt habe.

Natürlich hat nicht jeder 100 Euro bei der Hand, aber vielleicht fragst du mal im Freundeskreis, ob jemand so ein Ding hat. Es funktioniert so ungefähr, indem relativ heißer Wasserdampf aus ner kleinen Düse herausdonnert. Augenzwinkern

Jedenfalls eignet sich das Gerät ziemlich gut, um den Dreck aus der Heizung rauszukriegen, um schmierigsten Dreck (z.B. in der Dunstabzugshaube) halbwegs zu lösen oder eben um Ritzen u. Ä. wieder zu "öffnen", um dann mit Küchenrollpapier nochmal drüber zu gehen. Klappt ganz gut, man sollte aber keine Wunderdinge erwarten. Für mein Putzverhalten völlig ausreichend.

__________________
Traum war teuer.

31.05.2004 10:08 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht sehr umweltfreundlich, aber Chlorreiniger (Biff oder so) hilft gegen Verfärbungen aller Art.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

31.05.2004 11:31 Beiträge von Schlumpfine suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder Sprühreiniger mit Fettlösekraft. Die gibts aber nicht überall, die sind super.

31.05.2004 14:18 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu Ihr..

Danke für Tips anbeten

Hab gerade am Telefon erfahren, daß es einen speziellen Nikotinreiniger gibt. Mal sehen, was das für ein Zeugs ist..

Wär ja was, wenn ich bis auf Kratzer, die Schränke wieder in Neuzustand putzen kann

31.05.2004 15:35 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso Dirk, Antiquitaeten sind doch viel wertvoller.
Lass den Gilb drin und die Kratzer und verhoeckere den
Schrank in einigen Jahren als echtes Antique. smile

Ansonsten: Ammonia soll auch helfen, aber Vorsicht
vor den Dueften....

31.05.2004 22:47 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Antik ist das Stück nun wirklich nicht. Irgendwann End80er schätzungsweise. Da passt das leider nicht so dazu Augenzwinkern

Ammonia ??? Amoniak, ick hör dir trappsen..

31.05.2004 23:04 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach Amoniak heisst das.

In Haushaltsreinigern bin ich nicht so bewandert verschämt

01.06.2004 21:49 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Ach Amoniak heisst das.

In Haushaltsreinigern bin ich nicht so bewandert verschämt


wechselt ihr denn lieber den Haushalt, wenn's mal wieder an der Zeit ist?

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.06.2004 19:23 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Dirk: Dampfreiniger kannst Du auch Mieten, zB beim Drogisten. Nachfrage lohnt sich. Die Dinger wirken wirklich wahre Wunder .......

__________________

Bigbrother? - never heard of

03.06.2004 19:25 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dampfreiniger bei funierten Holzmischmaschmöbeln ist nicht sehr zu empfehlen (Funierkleber löst sich auf)



Update: wir haben so ziemlich alles ausprobiert, inklusive Folien drüberkleben. Sieht zwar jetzt bei den beklebten Stellen hübsch neu aus, aber stinkt immer noch.


Morgen frag ich nen rauchenden Kollegen, ob er ne Schrankwand aus den 80ern haben möchte für fast lau pfeifen

04.06.2004 20:33 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb
Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Ach Amoniak heisst das.

In Haushaltsreinigern bin ich nicht so bewandert verschämt


wechselt ihr denn lieber den Haushalt, wenn's mal wieder an der Zeit ist?


No, aber ich habe eine "domestic goddess" die das alles fuer mich
erledigt Prost

Gute Idee Dirk, so Schrankwaende sind sowieso gaenzlich aus
der Mode.

04.06.2004 22:21 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum