Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Brotbackautomat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Brotbackautomat Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Brotbackautomaten geerbt und bin auch ganz zufrieden, aber....
Wo bekommt man andere Mehlsorten als das übliche 405er Mehl her?
In den hier ansässigen Supermärkten konnte ich nur ein Mehl der Nummer 1050 entdecken, das wars dann auch schon. Ich brauche aber 550 und 610 und 1150. Gibts für sowas spezielle Läden, ich muss mal ganz doof fragen.

29.05.2004 13:13 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Davon habe ich ja noch nie gehört, wie funktioniert so ein Automat?

29.05.2004 18:48 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stefanie
Davon habe ich ja noch nie gehört, wie funktioniert so ein Automat?

Du machst einen Teig, tust den in den Brotbacker, ein kleiner Backofen - das dauert dann eine gewisse Zeit, dann auskühlen lassen - fertig ist das eigen Brot - findest Du bei uns bei Fust oder Migroshaushalt in Variationen.

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.05.2004 19:36 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Also bei mir geht das vollautomatisch...

Backmischung rein
Wasser rein
ggf. Gewürze und Öl rein

Programmieren und START !

Der knetet dann 30 Minuten, dann geht der Teig 30 Minuten, dann kneten 30 Minuten, dann geht er noch 1h und dann bäckt er 1h.....

Also alles von alleine ! verschämt

__________________
Wuerga spezial

29.05.2004 21:06 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
und Öl rein
5 oder 10W40? fieses Grinsen Augenzwinkern

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

30.05.2004 11:21 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kein synthetisches ! großes Grinsen

Nur feinste Natur !

__________________
Wuerga spezial

30.05.2004 12:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in den Behälter geben, programmieren und nach 3 Stunden ist das Brot fertig. Schmeckt einfach super, besonders wenn es noch warm ist.
Natürlich nicht ein ordinäres und einfaches Brot, sondern Zwiebelbrot, Speckbrot, Pizzabrot, Rosinenbrot und andere feine Sachen.
Nur eben diese speziellen Mehlsorten sind nicht einfach zu finden.

31.05.2004 14:15 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Roggen- und Maismehl duerfte doch in Reformhaeusern erhaeltlich
sein. Was hat es denn mit den Nummern-Mehl auf sich? Glutenfrei
oder?

Oliven und Rosmarinbrot ist auch sehr lecker.

31.05.2004 22:50 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum