Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Troja » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Troja Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Heute abend ist es soweit, ich werde um 22 Uhr

Troja

im Autokino anschauen !!!

Bin ja schon sehr gespannt, leider kann ich aufgrund der Temperaturen nicht standesgemäß meine Sandalen anziehen... verschämt

__________________
Wuerga spezial

16.05.2004 19:16 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier liegen auch schon karten für dienstag.Daumen hoch

da selbst bei kaltwetter in geschützter logenlage, könnte ich, wenn auch nicht sandalen so doch vielleihct im lederröckchen gehen?

großes Grinsen

16.05.2004 20:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich bin etwas enttäuscht...
Vielleicht auch vom Herr der Ringe verwöhnt, was Massenszenen angeht... verschämt

Ansonsten, Brad spielt ziemlich gut, Orlando fällt nicht arg ins Gewicht, Diane Kruger Love

Egal, schau ihn Dir an ! pfeifen

__________________
Wuerga spezial

17.05.2004 10:30 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

super!
soweit wie möglich ist die handlung nah am original geblieben, schön zerissene charaktere (keine echten bösen und guten) und die helden gehen nat. am ende alle zugrunde.
großes Grinsen

schönes popkornkino mit tollen effekten.

einzig die weiblichen rollen waren arg entäuschend, keine kam über staffage hinaus.
die krüger zum beispiel ist eine bildschöne frau, aber die rolle der helena ist einfach nur dumpfbackig inszeniert worden, wegen so ner schmacht-trulla wäre nie nimmer ein krieg entbrannt...großes Grinsen

19.05.2004 10:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach ja, lohnt aber nur, wenn man den film schon gesehen hat:

troy in fifteen minutes


lachen

19.05.2004 19:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere liebe Heidkrüger fand ich ziemlich gut. Für die bescheidene Rolle, die sie hatte, war es doch nachvollziehbar und echt wirkend gespielt. Eingeschränkte Bestnote für eine Deutsche Schauspielerin - Frauen haben es in Film und Theater schwerer, mich zu überzeugen.

Schade fand ich allerdings als alter Christa-Wolf-Fan ("Achill, das Vieh"), dass durch diesen beneidenswerten Gottessohn namens Pitt die Achillesfigur für unsere Generation zum sympathischen Helden von nebenan erhoben wurde.

Der Junge, der den Paris gespielt hat, ist entweder selbst ein Weichei oder aber hat sensationell gespielt. Menelaus hatte ja soo Recht im Sterben, für diesen Waschlappen hat ihn Helena verlassen? Versteh einer die Frauen. Sie will keinen Helden, sondern einen Mann, mit dem sie alt werden kann, jaja. Nungut, ich bin ja kein Homerexperte, aber so kann er das ja dann doch nicht angelegt haben.

Überhaupt zu viel seichtes Hollywood drin, man denke desweiteren an 50.000 Krieger (aber 5 Millionen animierte Kämpfer) oder potenziell witzige Szenen (wie die zufällige Übergabe des trojanischen Schwertes an Aeneas) wurden in den Sand gesetzt.

Das größte Manko allerdings: der aufdringliche Score, die Musik zu laut, zu bunt, zu schnell da und zu lange das gleiche kurze Thema in nicht nachvollziehbaren Variationen.
Hab jetzt grad mal nachgeschaut, James Horner war dafür verantwortlich. Immerhin hat er mich persönlich in Braveheart und Titanic (Oscar) wirklich überzeugt. Aber wie heißt es doch so schön, auch ein sehendes Huhn pickt mal daneben. Oder so.

Gewinner des Films sind für mich Pitt (sowieso), Kruger, der Typ, der Hektor gespielt hat, und die Keule, die Ajax ins Feld führte. großes Grinsen

Gesamtprädikat 3-. Muss man nicht gesehen haben, war aber unterhatsam. Abhaken.

__________________
Traum war teuer.

24.05.2004 22:04 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum