Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Sommerzeit / Winterzeit ... der gegängelte Bürger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte am Mittwoch meinen Bruder zu einem "Kneitinger"-Abend mit Schweinsbraten eingeladen.
(Kneitinger ist ein Spitzenbier aus meiner Heimatstadt Regensburg)

Tja und dann wurde es "etwas" später als gedacht. Augen rollen Dafür hab ich gestern auch büssen müssen Doc meistens

Soll ich mich jetzt bei der Kneitinger Brauerei beschweren, weil Sie mir mit ihrem Bier 4 Stunden Schlaf geraubt haben?! pfeifen

Aber was solls, heute ist alles wieder im Lot. fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

01.04.2005 10:31 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Du solltest Dich beschweren. So geht das ja schließlich nicht! meckern Erst klaut Vatter Staat ´ne Stunde Schlaf, dann eine Brauerei gleich 4. Wo soll das hinführen? Da beim Staat nix zu holen ist, mecker mal bei der Brauerei. Vielleicht spendieren sie ja einen Kasten von dem Gebräu als Wiedergutmachung! großes Grinsen Prost

02.04.2005 11:21 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kannst ja nochmal ein "Bierversäumnis" eingehen. Wenn die Zeit dann im Prinzip "stabil" bleibt, war's nur das Bier. Also sicher Sommer .... Wenn Du genügend wiederholst kriegste vielleicht Kundenrabbat

__________________

Bigbrother? - never heard of

02.04.2005 11:42 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hammers wieder, und keiner widmet der Umstellung die gebührende Aufmerksamkeit. Aber ich räume ein, dass die Selbstschüsse in der SPD-Führung und das von den bayerischen Bergen hallende Echo derzeit das bedeutendere Gedöns sind.
Aber zum Thema.
Seit Sonntag versuche ich, basierend auf einem Vorsatz, die offizielle Zeitumstellung zu ignorieren und weiter nach der Sommerzeit zu leben, also zumindest was den persönlichen Rhythmus angeht. Aufstehen, Essenszeiten, Tagesplanung (sofern möglich), Uhren nicht umstellen, etc. Heute bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es nicht geht. Man kollidiert ständig mit den durch die Umsteller geschaffenen und demonstrierten Realitäten, wie z.B. Büro- und Ladenöffnungszeiten, aber auch im Bistro gucken sie dich dämlich an, wenn du kurz vor 11 (nach ihrer Zeit!) dein Mahl einnehmen möchtest. Am schlimmsten ist aber das Loch, das sich nun zwischen meinem Feierabend und meiner nach innerer Uhr gewohnten Info-Time auftut. Also wenn ich nach Einbruch der Dunkelheit draußen nichts mehr machen konnte und zwecks Säuberung, Umzieherei und Vorbereitung eines kleinen Abendessens die warmen Räume aufsuchte, habe ich mich in der Regel irgendwann zwischen 7 und 8 mit ein paar Happen und einem Schoppen vom Roten oder einer Pulle Budvar vor die Glotze verlagert, um mir das Tagesgeschehen in D und CZ in gezippter Form eintrichtern zu lassen. Wenn dieser Zeitpunkt biologisch jetzt eintritt, laufen diese relevanten Sendungen nicht, sondern man wird mit anderen Kreationen angepöbelt, die das parallele Einnehmen einer leichten Speise aber total unmöglich machen.
Deshalb resigniere ich ab morgen auf die von mir selbst gewählte Rolle als Sommerzeit-Durchhalter. Mit dem Verzicht auf diese Funktion liege ich auch voll im Trend. Gerade darum möchte ich aber klarstellen, dass mir unsere koalierenden Weicheier dazu keine Veranlassung gegeben haben!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

01.11.2005 19:06 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen

Ich steh ja sehr zeitig auf, da war es auch schon der Umstellung schon finster...aber jetzt ist es abends auch schon dunkel, wenn ich heimkomme...nachdem unser Büro im Souterrain liegt, werde ich jetzt wieder zum Vampir ! pfeifen

__________________
Wuerga spezial

01.11.2005 21:25 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner

Seit Sonntag versuche ich, basierend auf einem Vorsatz, die offizielle Zeitumstellung zu ignorieren und weiter nach der Sommerzeit zu leben, also zumindest was den persönlichen Rhythmus angeht.


Lass es sein, ergib dich in das, was man jetzt von dir erwartet, und starte im Frühjahr 06 einen neuen Versuch. Die "Winterzeit" ist nämlich die 'offizielle, normale'. Echtzeit sozusagen.

01.11.2005 22:46 Beiträge von Hansaplast suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist es um 17 Uhr schon zappenduster, daran muss man sich erst mal wieder gewoehnen unglücklich
Unser Hund hat die Winterzeit auch noch nicht ganz intus, aber wir arbeiten im
5 min. Takt daran.

02.11.2005 05:24 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem empfindet der Mensch die Sommerzeit als angenehmer. Da er diese Zeit mit angenehmen Temperaturen, mehr Sonne, die Urlaubszeit usw. verbindet. Deshalb fällt im allgemeinen die Umstellung auf die reale Jetzt-Zeit - zumindest den meisten - schwerer, da sie mit Dunkelheit, schlechtem Wetter, Kälte usw. in Zusammenhang bringt.

02.11.2005 14:27 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das mag stimmen. Am meisten kratzt mich aber, dass es den "lichten" Feierabend nicht mehr gibt.
Und als Berufsoptimist erinnere ich daran, dass in reichlich 6 Wochen die Tage schon wieder länger werden!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

02.11.2005 18:15 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Das mag stimmen. Am meisten kratzt mich aber, dass es den "lichten" Feierabend nicht mehr gibt.
Und als Berufsoptimist erinnere ich daran, dass in reichlich 6 Wochen die Tage schon wieder länger werden!


Dieser Gedanke hat mir heute den mittleren Nachmittag gerettet.

02.11.2005 19:49 Beiträge von Hansaplast suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von observerbb


und was machen wir nu mit der Landwirtschaft?
Das liebe Vieh hat ja auch andauernd Mühe mit dem
Umstellen ....


Und bald wird es wieder soweit sein! winkewinke

19.03.2007 09:45
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wieder finden investigative Journalisten im TV und sonstwo überraschte Passanten, die nicht wissen, was die Uhr an diesem Wochenende geschlagen hat. Augen rollen

Und wieder gibt es irgendwelche Untersuchungen (wer hat den Schmarrn überhaupt in Auftrag gegeben?), die zeigen, dass Menschen durch die eine Stunde Zeitumstellung völlig aus dem Rhythmus kommen.

Eine Stunde. Stehen alle diese Menschen am Wochenende zur gleichen Minute wie unter der Woche auf?

Obwohl - wenn schon diese eine Stunde so manchen völlig aus der Bahn wirft und gerade diejenigen am Wochenende außerhalb des Werktagszyklus schlafen, dann wundern mich so manche Deppen auf den Straßen an Sams- und Sonntagen ein Stückchen weniger. fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

28.03.2009 00:23 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wache eigentlich unter der Woche fast immer zur gleichen (Weck-)zeit auf, und manchmal sogar am Wochenende. Dann drehe ich mich halt wieder um und penne weiter. Die Zeitumstellung in diese Richtung dauert bei mir ein paar Tage, dann geht es wieder. Aber doof ist es trotzdem. meckern
Der wirtschaftliche Nutzen ist ja wohl gleich Null.Was das also soll, kann ich auch nicht sagen. Kommt bestimmt wie viel anderer Mist aus Brüssel! Zahn

28.03.2009 07:56 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum