Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Sommerzeit / Winterzeit ... der gegängelte Bürger » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ich kenne Leute, die müssen Weihnachten, auch an den Feiertagen, arbeiten und die kotzt das ganz schön an, obwohl sie Atheisten sind.
dann sind es eher (imho) komische atheisten - die wollen einen feiertag feiern? ja watt denn nu? dann sollen sie doch atheisten-feiertage initiieren! oder atheisten-feierstunden: aber das waere ja dann wohl die stunde der zeitumstellung im OKTOBER ...

Die wollen nicht Weihnachten feiern um dem Herrn für seine eigene Geburt zu danken, die wollen frei haben, weil "alle anderen" auch frei haben.
aha. na dann waere es doch gerechter und oekonomischer wenn die pseudo-christen demnaechst eben z.B. am heiligabend wie an jedem werktag arbeiten gehen und 25.12. und 26.12. KEiNE FEiERTAGE mehr sind?
an die geburt des herrn kann man schliesslich jederzeit (ge-)denken? dasselbe gilt selbstverstaendlich fuer pfingsten und ostern und himmelfahrt.

jesus ist schliesslich im herzen eines jeden menschen oder eben -wie fuer atheisten- bedeutungslos.
so sieht echte, atheistische gerechtigkeit in brutaler auswirkung aus: keine freien tage mehr - durchmalochen ist angesagt.
[sarkasmus schärfer AN]
aber die sommerzeit-umstellung wird es dann selbstverstaendlich noch geben! meckern großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.03.2004 17:33 Homepage von close Beiträge von close suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist aber auch nicht leicht, mit dir zu diskutieren:

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
...
Abends ist es länger hell, die Leute geben mehr Geld für Freiluftfreizeitveranstaltungen aus.
ist bereits von mir SO beantwortet worden (weiter oben in antwort auf stefanie zu besichtigen)


Und nachdem du das als Proargument (bei Stefanie) akzeptiert hast, schreist du nach "Gründen" für die Beibehaltung. Da kann ich mich doch bei Stefanie bedienen. großes Grinsen

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Morgens ist es eine Stunde länger dunkel, viele Menschen schlafen dadurch besser und erholsamer.

effektiv wird es im hochsommer dann trotzdem gegen 3 - 4 uhr wieder hell (im hochsommer nutzt es also garnichts).

Für die Gesundheitswirkung des Schlafes ist auch die Stunde zwischen 2 und 3 (oder halt zwischen 3 und 4, bin ich Meteorologe? Augenzwinkern) wichtig, die ja im Hochsommer sonst hell wäre. Das lasse ich also nicht gelten. Es sei denn, du gehst erst schlafen, wenn es sowieso schon wieder hell ist. Dann nützt die Restdunkelheit der Nacht, die dir Edisons Wunderwerke noch lassen, ohnehin nichts.

Zitat:
Original von close
gut, dass hier im forum niemand anscheinend ein kind am start hat was darunter leidet bzw. seine eltern damit nervt.
dann wuerde es hier aber gleich 'abgehen'.


Die können ruhig kommen. Ein gesundes Kind, das am Umstellungssonntag ausschlafen darf, sollte am Montag so fit sein, dass es wenigstens seinen Körper zur Schule bringen kann. Wenn es dann nicht richtig aufmerksam sein kann, ist sicher die Stunde noch am wenigsten Schuld.

Nichtsdestotrotz erinnere ich mich, dass ich sonntags vor der Schule immer schlecht einschlafen konnte und montags ziemlich müde war. Geschadet hat's mir nichts (auch wenn ich mich vielleicht nicht als Maßstab nehmen sollte) und die Uhrumstellung wurde überhaupt nie als Ausrede für irgendwas gelten gelassen. Ich wäre auch gar nicht drauf gekommen, gegen "die da oben" zu schimpfen. Höchstens aus Prinzip.

__________________
Traum war teuer.

29.03.2004 17:36 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
dann waere es doch gerechter und oekonomischer wenn die pseudo-christen demnaechst eben z.B. am heiligabend wie an jedem werktag arbeiten gehen und 25.12. und 26.12. KEiNE FEiERTAGE mehr sind?
an die geburt des herrn kann man schliesslich jederzeit (ge-)denken? dasselbe gilt selbstverstaendlich fuer pfingsten und ostern und himmelfahrt.

jesus ist schliesslich im herzen eines jeden menschen oder eben -wie fuer atheisten- bedeutungslos.
so sieht echte, atheistische gerechtigkeit in brutaler auswirkung aus: keine freien tage mehr - durchmalochen ist angesagt.


Erstens würden da die Leute rumjammern, die ihre geliebten Feiertage (um des Freihabenswillen) nicht mehr haben und zweitens könnte sich auch die sogenannte Industrie wohl nur schmerzlich in ein Weihnachten mit weniger Geschenken, weniger Reisen usw. fügen.

Close, du kratzt hier an den Fundamenten unserer kapitalistischen, armseligen Welt. Lass ruhn den Stein - er trifft dein eignes Haupt.

__________________
Traum war teuer.

29.03.2004 17:46 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Übrigens anständig von dir, dass du den gierigen Affen, die nicht lesen mögen ein paar Stückchen bebilderten Zucker hinwirfst. *mundwinkelhochzieh und nick*

29.03.2004 17:47 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
... ...
Ein gesundes Kind, das am Umstellungssonntag ausschlafen darf, sollte am Montag so fit sein, dass es wenigstens seinen Körper zur Schule bringen kann. Wenn es dann nicht richtig aufmerksam sein kann, ist sicher die Stunde noch am wenigsten Schuld.
es gibt leute die ausschlafen koennen (z.B. rentner) und trotzdem unter der zeitumstellung leiden - frag' mich nicht warum.
fuer einige kinder wird es fuer eine verschlechterung der konzentration und schlechtere noten (arbeiten die fruehmorgens geschrieben werden, falsche antworten im unterricht etc.) verantwortlich sein - halte dies einfach mal fuer moeglich - immerhin wird es von betroffenen eltern behauptet. andere argumente sind meist ebenfalls nur behauptungen in diesem zusammenhang. wir benoetigen eine teuere vom bundestag finanzierte langzeitstudie zur endgueltigen klaerung, dies duerfte jetzt wohl klar sein. großes Grinsen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
... ...
die Uhrumstellung wurde überhaupt nie als Ausrede für irgendwas gelten gelassen.
aha. andere leiden und dies ist fuer dich "eine ausrede". dich moechte ich weder als arzt noch als politiker dieses landes sehen - von dieser sorte gibt es bereits genug.
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ich wäre auch gar nicht drauf gekommen, gegen "die da oben" zu schimpfen. Höchstens aus Prinzip.
welches prinzip benoetigen wir denn dazu?
ich brauche einen GRUND, kein prinzip.
was ist ein staerkerer grund als ein teurer, ueberfluessiger, unnatuerlicher und schaedlicher UNSiNN wie die sommerzeit-umstellung? verwirrt

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.03.2004 17:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Übrigens anständig von dir, dass du den gierigen Affen, die nicht lesen mögen ein paar Stückchen bebilderten Zucker hinwirfst. *mundwinkelhochzieh und nick*
ich wollte lediglich ein wenig heiterkeit in diesen mit text vollgestopften thread bringen. wir haben hier schliesslich forums-legastheniker am start - die sollen doch nicht umsonst auf die maus gehauen haben! großes Grinsen



weitere kleinere auflockerung im thread-einerlei

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.03.2004 17:55 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Zitat:
Original von close
dann waere es doch gerechter und oekonomischer wenn die pseudo-christen demnaechst eben z.B. am heiligabend wie an jedem werktag arbeiten gehen und 25.12. und 26.12. KEiNE FEiERTAGE mehr sind?
an die geburt des herrn kann man schliesslich jederzeit (ge-)denken? dasselbe gilt selbstverstaendlich fuer pfingsten und ostern und himmelfahrt.

jesus ist schliesslich im herzen eines jeden menschen oder eben -wie fuer atheisten- bedeutungslos.
so sieht echte, atheistische gerechtigkeit in brutaler auswirkung aus: keine freien tage mehr - durchmalochen ist angesagt.


Erstens würden da die Leute rumjammern, die ihre geliebten Feiertage (um des Freihabenswillen) nicht mehr haben
was schert es den bundestag ob die leute "jammern"?
es schert diese kapitalistendiener ja bereits nicht, dass kleine kinder morgens aufgrund der sommerzeit-umstellung falsche antworten in der schule geben!
wieviel weniger juckt es diese schergen des boesen dann ob irgendjemand ein paar tage zusaetzlich bezahlten urlaub weniger hat?
Zitat:
Original von Thorsten Wember
und zweitens könnte sich auch die sogenannte Industrie wohl nur schmerzlich in ein Weihnachten mit weniger Geschenken, weniger Reisen usw. fügen.

immer wieder dieses freizeit argument - der arbeiter muss AR-BEi-TEN - nicht feiern oder urlauben oder sonnenbaden -
wer hat denn geld dafuer abends 20 euro fuer ein 0,2l-bierchen im biergarten zu berappen?
sein wir doch mal realistisch:
so etwas koennen sich nur koenige, fuersten, bundestags- und europaparlamentabgeordnete und "deutsche promis" leisten!
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Close, du kratzt hier an den Fundamenten unserer kapitalistischen, armseligen Welt.
muss das nicht "armselig-kapitalistischen" oder "armseligen, kapitalistischen" lauten?
aber ja!
dies ist meine intention:
ungerechtigkeit allenthalben -
unterdrueckung der arbeiterklasse.
falschheit, luege, verwirrender bloedsinn.

eine muss den kampf fuehren.
wenn nicht ich, wer sonst?
wenn nicht hier, wo sonst?
wenn nicht jetzt, wann sonst?

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Lass ruhn den Stein - er trifft dein eignes Haupt.
dies koennte der revision so passen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.03.2004 18:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie bekannt, verfüge ich ja über ausgezeichnete Kontakte zu unseren hochoberen Richtern in Karlsruhe. Und da die hier mit vollem Recht so leidenschaftlich diskutierte Grundsatzfrage unseres Seins die Piazza-Getreuen in nie gekannter Weise zu entzweien droht, habe ich mal – inoffiziell, versteht sich – eine hypothetische Klage eingereicht, der ich die hier gehandelten Argumente begründend beifügte. Sehr kurzfristig (der Bedeutung meiner Person und des gesamtgesellschaftlichen Problems jedoch durchaus angemessen) wurde mir ein hypothetisches Urteil zugestellt.

Im Kern folgt es dem allgemeinen Wunsch, die Sommerzeit nicht abzuschaffen, würdigt jedoch die Unzumutbarkeit (die z.B. hier von einer Userin in beeindruckender Weise dargelegt wurde)des zweimaligen Zeitenwechsels im Jahr für den mündigen und freien Bürger und ordnet ihn als verfassungswidrig ein.

Meine sofort eingeleitete Recherche in Regierung und Opposition (wie bekannt, verfüge ich ja als ihr leidenschaftlicher Verehrer auch über ausgezeichnete Kontakte zu Spitzenpolitikern beider Lager) ließ den Schluss zu, dass die Regierung in Kürze per Gesetz die Winterzeit abschaffen will. Die Opposition signalisierte Bereitschaft, dies auch im Bundesrat passieren lassen zu wollen, sofern sich die Bundesregierung ihrerseits kompromissbereit zeigen und die Sommerzeit auf der Winterzeit basieren lassen sollte.

Da hammers wieder. Das erinnert mich irgendwie an solche Verfassungsklagen, wo der Bürger M.K. aus M. sich benachteiligt fühlt, weil er als Linkshänder für bestimmte Handzeuge mehr bezahlen muss als der Rechtshänder für solche. Man bestätigt ihm, dass er damit völlig im Recht ist, und wie er jetzt wartet, dass die entsprechenden Artikel billiger werden, erfahren die Rechtshänder, dass der Preis für ihre Handzeuge auf das Niveau derer für Linkshänder angehoben wurde.

Also werde ich die Klage nicht ernsthaft einreichen. Tut mir leid, ich habe getan, was ich tun konnte. Lösen kann ich das Problem mit rechtlichen Mitteln nicht.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

29.03.2004 21:29 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Köstlich - Foreigner - köstlich

und was machen wir nu mit der Landwirtschaft?
Das liebe Vieh hat ja auch andauernd Mühe mit dem
Umstellen ....

__________________

Bigbrother? - never heard of

29.03.2004 21:58 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@foreigner: lachen

punktlandung, lobhudelei gerne geschehen.
Augenzwinkern

29.03.2004 22:10 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Tat köstlich foreigner. Leider hat dein Text einen Schönheitsfehler, er geht von einer Entzweiung aus. Hierzu stelle ich berichtigend fest, dass sich close und ich gerade lieben lernen.
großes Grinsen

Und nun los.
Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
... ...
Ein gesundes Kind, das am Umstellungssonntag ausschlafen darf, sollte am Montag so fit sein, dass es wenigstens seinen Körper zur Schule bringen kann. Wenn es dann nicht richtig aufmerksam sein kann, ist sicher die Stunde noch am wenigsten Schuld.
es gibt leute die ausschlafen koennen (z.B. rentner) und trotzdem unter der zeitumstellung leiden - frag' mich nicht warum.

Meine Oma leidet unter allem und jedem. Jedes erdenkliche Zipperlein und auch alle größeren Leiden hat sie. Wenn nur die Hälfte davon wahr ist (was leider anzunehmen ist), geht es ihr immernoch hundeelend. Dennoch habe ich sie noch nie über die Somerzeit klagen hören. Vielleicht mag sie es einfach auch, wenn es draußen länger hell ist, keine Ahnung. Ich werde sie fragen, wenn sie wieder aus dem Krankenhaus raus ist. Da hat sie sich und ihr neues Knie nämlich gerade verbarrikadiert. Gute Besserung Oma!

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
... ...
die Uhrumstellung wurde überhaupt nie als Ausrede für irgendwas gelten gelassen.
aha. andere leiden und dies ist fuer dich "eine ausrede". dich moechte ich weder als arzt noch als politiker dieses landes sehen - von dieser sorte gibt es bereits genug.

Nun, Arzt werde ich bestimmt nicht, das mit dem Politiker kann ich nicht versprechen, die Zeichen stehen aber eher schlecht. Ich wollte sagen, dass es mir als Kind überhaupt gar nie in den Sinn gekommen wäre, die Uhrzeitumstellung für meine Montagsmüdigkeit verantwortlich zu machen. Da hätte ich mir aber was anhören können. Mag sein, ich habe keine moderne Erziehung genossen, so mit Antiautorität und allem Pimpspamps, aber ich habe trotzdem einen Schulabschluss geschafft. Augenzwinkern Nur für eine Sekunde sollten die besorgten, ach was!, die betroffenen Eltern darüber nachdenken, woran ihr Kind eigentlich leidet, wenn es die Stunde nicht problemlos umstellen kann. Selbst wenn das Kind deswegen eine schlechte Note bekommt, bei Gott, davon geht die Welt nicht unter.
[Ich meine, wenn ein Land irgendwo einen Krieg anfängt, für den es noch weniger gute Gründe als für die Sommerzeit gibt, kann das Kinder auch belasten. Schlechtes Beispiel, ich lass es trotzdem stehen. Es gibt viele Gründe, warum Kinder (oder auch Erwachsene) mal down sind, da muss nicht das schöne Wetter dran Schuld sein.]

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ich wäre auch gar nicht drauf gekommen, gegen "die da oben" zu schimpfen. Höchstens aus Prinzip.
welches prinzip benoetigen wir denn dazu?
ich brauche einen GRUND, kein prinzip...

Ich meinte doch nur, dass mir als Kind schon beigebracht wurde, dass es durchaus sinnvoll ist (wie sinnvoll tatsächlich, habe ich auch als Jungerwachsener noch nicht herausgefunden), aus Prinzip gegen die Oberen zu schimpfen. Meine Eltern waren erst gegen Honecker, dann gegen Kohl und inzwischen sind sie in einem Alter, wo sie gegen alles sind. großes Grinsen Das prallt nicht wirkungslos an einem ab. Augenzwinkern

Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
und zweitens könnte sich auch die sogenannte Industrie wohl nur schmerzlich in ein Weihnachten mit weniger Geschenken, weniger Reisen usw. fügen.

immer wieder dieses freizeit argument - der arbeiter muss AR-BEi-TEN - nicht feiern oder urlauben oder sonnenbaden -


Einmal, nur einmal benutze ich nicht das "Freizeitargument" und du redest dran vorbei. Hier habe ich das noch viel mehr abgenutzte "Geldargument" gebracht. Ein Weihnachten ohne Geschenke, Reisen usw. würde auch ein Weihnachtsgeld (wer denn dieses bekomm) überflüssig machen und eine ganze Menge Kohle könnte unsere Wegwerfwirtschaft nicht durchlaufen.
Eine Katastrophe. Man denke nur an die anödenden Nachrichten, die dann vom Verbraucher, vom Konsum und vom Rückgang sprechen würden, und alles noch viel schlimmer als heute!


Zitat:
Original von close
Zitat:
Original von Thorsten Wember
Close, du kratzt hier an den Fundamenten unserer kapitalistischen, armseligen Welt.
muss das nicht "armselig-kapitalistischen" oder "armseligen, kapitalistischen" lauten?


"armseligen, kapitalistischen" ist nach meinem bescheidenen Grammatikverständnis dasselbe wie "kapitalistischen, armseligen". "Armselige-kapitalistisch" ist freilich was anderes. Bei Bedarf werde ich sicher mal drauf zurückgreifen. Für's Erste stelle ich aber fest, dass die Welt auch ohne ihren Kapitalismus noch reichlich armselig wäre. Deshalb bleibt das erstmal so.

__________________
Traum war teuer.

30.03.2004 12:00 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
In der Tat köstlich foreigner. Leider hat dein Text einen Schönheitsfehler, er geht von einer Entzweiung aus. Hierzu stelle ich berichtigend fest, dass sich close und ich gerade lieben lernen.
großes Grinsen


Menno. Du bist ja erwachsen. Ihr wisst wohl was Ihr tut .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.03.2004 12:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Zitat:
Original von Thorsten Wember
In der Tat köstlich foreigner. Leider hat dein Text einen Schönheitsfehler, er geht von einer Entzweiung aus. Hierzu stelle ich berichtigend fest, dass sich close und ich gerade lieben lernen.
großes Grinsen


Pfui

Aber zieht euch wenigstens die Forums-Decke über den Kopf... großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

30.03.2004 14:35 Beiträge von Schlumpfine suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, hier geht's um die Auswirkungen der 4. Dimension! pfeifen

30.03.2004 16:10 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Wenn ihr sonst keine Sorgen habt, hier geht's um die Auswirkungen der 4. Dimension! pfeifen

man kann ja alles schön reden .....

__________________

Bigbrother? - never heard of

30.03.2004 16:12 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lachen

Ich hab heute mit Erstaunen festgestellt, wie hell das doch um 18 Uhr noch war. Feine Sache.

Dann hab ich glatt mal diesen Thread aufgesucht und ein bisschen drin gestöbert. Das Schöne daran, es hat sich rein gar nichts geändert.

Mein Vater sagte zwar am Ostertisch die Worte: "Das ganze Ostern ist versaut, nur weil die Kommunisten mir die Stunde weggenommen haben." Aber das nimmt keiner ernst ...

29.03.2005 20:48 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heimlich,still und leise ist sie dieses Jahr über uns gekommen. Keine Diskussionen, nur apathisches Hinnehmen... Close, ausgekämpft?
In CZ darf man jetzt tagsüber wieder ohne Licht fahren (was ich nachteilig finde). Aber das Länger-Angebot an Tageslicht ist für denjenigen, der nach der Arbeit noch privat schaffen oder sich sportlich betätigen will, doch ein Plus.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

29.03.2005 22:17 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin absoluter Fan der Sommerzeit.
Auf Sonnenschein, bevor ich aufstehe, kann ich gerne verzichten, aber abends länger in Mutter Natur in der Sonne im Biergarten sitzen, ist einfach was Wunderbares.

Leute die bei der Umstellung Probleme haben, sind mir eh suspekt.
"Ich habe meinen Bio-Aufsteh-Rhythmus und die eine Stunde bringt mich dann völlig aus dem Konzept...."

Tut mir leid. Das ist für mich nur eine schwache Ausrede, um mal einen Tag / eine Woche schwache Leistungen zu "entschuldigen".
O.K. wenn die Umstellung z.B. immer am 1. April wäre, egal welcher Wochentag gerade ist, mag es ja noch irgendwie nachvollziehbar sein. Für einen Tag vielleicht.
Aber die Umstellung fällt aufs Wochenende.
Wer steht da bitte genau zu der gleichen Uhrzeit auf, wie unter der Woche ?!
Wirft einen das dann echt total um?
Ist man dann das ganze Wochenende/die folgende Woche fix und fertig?!

Oder anders gesagt:
Am Freitag/Samstag mal nicht vor 0.00 Uhr im Bett, sondern erst um 3.00/4.00 Uhr ist am Montag drauf kein Problem.
Aber die eine Stunde weniger durch die Umstellung bringt alles durcheinander. Augen rollen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

31.03.2005 02:55 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Postingzeit läßt aber auf einiges an Durcheinander schließen! weg

31.03.2005 18:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Deine Postingzeit läßt aber auf einiges an Durcheinander schließen! weg


wahrscheinlich sitzt er das wieder mal aus ... Augenzwinkern großes Grinsen

31.03.2005 20:22 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum